Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

AP zu stark?

Zu Stark
24
21%
So ok wie es ist
71
63%
Ich geh Kekse essen <.<
18
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2009, 15:32

Cyclone hat geschrieben:Naja Aufträge sind ja auch dazu da Gold zu machen, sind sind ja wie "Arbeit" für die man Bezahlt wird.
Jeder der Jäger ist, ist also Arbeitslos. Dann doch bitte Sozialhilfe von Leuten mit Auftragsplanung max, an Leute ohne Auftragsplanung (Ich würde liebend gerne zahlen)[/ironie]
Das Ion hat geschrieben:bluber
Das mag alles richtig sein. Aber welcher Low Xpler hat schon Auftragsplanung hoch genug? Die, die wirklich viel damit verdienen, sind wohl eher die, die lange im Spiel sind. Einen Spiegel schafft man in einer Woche, wenn man komplett neu ist.

Die Möglichkeit, Auftragsplanung abzuschwächen ist immer noch der effektivste Lösungsansatz. Handlungsbedarf besteht sowieso.
Niedrigere Grundlöhne sind eine Bestrafung für Anfänger, nicht für die, mit AP.
Also, Auftragsplanung halbieren. Als Trostpflaster (welches es bei Tanien nicht gegeben hat) könnte man wieder ein neues, verhältnissmäßig günstiges Auftragsitem einführen. Zum Beispiel die neue Schaufel für 3k AP oder sowas in der Art.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 22. Okt 2009, 15:46

Deutlich mehr Aufträge einbauen die als Grundbonus nur 5 bis 10gm bringen. Nach 5 bis 10 Aufträgen eine Zwangspause für Aufträge von ca. 3min. Würde auch eventuell mehr Kommunikation in die Welt bringen, besonders bei Personen, welche Aufträge in Serie (mit grünen Kugeln usw) durchführen.

Und noch mal zum Thema: Ja, wenn man vergleicht was jagen früher gebracht hat und was zusätzlich das Auftragshaus für Geld plus AP in die Welt schmeißt, dann muß man sagen, dass dort gewisse Anpassungen dringend notwenig wären! Aber das Thema ist schon sehr viele Monde bekannt, uns somit wird sich mal wie immer nix ändern! Ist ja auch am einfachsten!!! :-)
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 22. Okt 2009, 16:02

KannNix72 hat geschrieben: Und noch mal zum Thema: Ja, wenn man vergleicht was jagen früher gebracht hat und was zusätzlich das Auftragshaus für Geld plus AP in die Welt schmeißt, dann muß man sagen, dass dort gewisse Anpassungen dringend notwenig wären! Aber das Thema ist schon sehr viele Monde bekannt, uns somit wird sich mal wie immer nix ändern! Ist ja auch am einfachsten!!! :-)
ich denke das hier angesetzt werden sollte sind sich im Großen und Ganzen mehr als 50% der Leute einig. und ich vermute jetzt einfach mal frech, diejenigen die sich hier jetzt am meisten quer stellen sind genau die, welche 24 Stunden am Tag das Auftragshaus abfarmen.

Wieso gibt es den Personen mit 100k xp, welche Aufträge annehmen für die Beschaffung von Auftragshausitems?
Wieso gibt es alle 62 Minuten eine Lokale an der Fledermaus?

ganz bestimmt weil dann alle mit den Flügeln ihr Öl abholen und in Ryn jagen gehen /Ironie

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Okt 2009, 16:10

Wenn ich einige wie Stark lese frage ich mich wirklich, ob er die letzte Zeile des TE gelesen hat.
Schon vor mehr als einem Jahr sagte ich, dass Auftragsplanung zu stark ist. Amüsanterweise ejahen jetzt diejenigen diesen Thread, die früher nur gesagt habe, dass ich spinne.

Dass das Auftragshaus die Goldquelle Nr. 1 ist, bestreiten oben genannte fanatiker. Es ist mit keiner anderen Chara Möglich, ~10k Gold pro Stunde zu machen (Damit meine ich den gesamten Betrag unter dem Strich, mit kosten der Kontrolle, Flügel). Die Lernzeit dafür ist einfach nur lächerlich. Genauso die Begründung von Sotrax, dass er dieses Loch mit neuen Aufträgen füllt, die weniger Gold geben. Gut zu wissen, dass er damit dann auch nicht an den Auftragsbonus gedacht hat, der sich bei unlukrativen Aufgaben in die Höhe stapelt.

Nun, was macht man jetzt, ohne dem Baby den Schnuller aus dem Mund zu ziehen?
Entweder man senkt den Goldbetrag eines Auftrages, oder man senkt den Goldbonus von Auftragsplanung. Vorschläge gibt es in dem Thread ja schon einige.

Wer jetzt immer noch behauptet, mit einer anderen Chara mehr Geld machen zu können, soll doch bitte ein Beispiel liefern. Am Besten eins, was genauso komfortabel ist, wie das Auftragshaus. Jederzeit nutzbar, Aufwand für maimalen Goldgewinn minimal, genaue Zielpunkte, Netter Bonus von Spawn und Auftragspunkte (sowie Bonus) nebenbei.
Die Gewebeforschung ist wohl die einzige Alternative. Abr auch da ist der Goldgewinn nicht gross genug.

c'mon, flame me sissy

Aja, was ich noch vergessen zu sagen habe: Besonders in Rollenspielen gibt es auch Änderungen, die einen gegen den Strich gehen können. Aber solange solche "Balancing"-Updates mit Füssen getreten werden, wird auch nie ein Gleichgewicht im Spiel herrschen. Diejenigen die also über PvP jammern, traen hier eine gewisse Mitschuld.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2009, 16:19

Die Gewebeforschung ist aus 2 Gründen nicht so Lukrativ wie Auftragsplanung:
- Man hat Konkurenz
- Es gibt nicht immer Aufträge

Die Chara abzuschwäche ist einfacher, ich sag es gerne nocheinmal. Wer macht sich schon die Mühe, jeden Einzelnen Auftrag zu verändern? Richtig, keiner.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Okt 2009, 17:36

Latzhosenträger hat geschrieben:Die Chara abzuschwäche ist einfacher, ich sag es gerne nocheinmal. Wer macht sich schon die Mühe, jeden Einzelnen Auftrag zu verändern? Richtig, keiner.
Als ob das soviele wären. Gibt ja nur paar Aufträge, die aus der Reihe schlagen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 22. Okt 2009, 21:46

Ich sehe es auch nicht ein warum nun an den Charas rungeschraubt werden soll...

Dann sollte man zuerst die Goldmine rausnehmen + Chara....denn für GAR NIX TUN Gm bekommen is eine weitaus höhere Frechheit als für aktives spielen...

Und die Inflation wird das auch nicht ändern....Dafür sind die Ausbauten in den Welten bereits zu hoch....
Es gibt genügend Sachen die man ändern kann in FW....Aber die Auftragsplanung steht mit Sicherheit weiter hinten auf der Liste
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2009, 21:59

Abgemacht: Goldabbau raus, dann Auftragsplanung -50%.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 22. Okt 2009, 22:14

Magnus Luterius hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Die Chara abzuschwäche ist einfacher, ich sag es gerne nocheinmal. Wer macht sich schon die Mühe, jeden Einzelnen Auftrag zu verändern? Richtig, keiner.
Als ob das soviele wären. Gibt ja nur paar Aufträge, die aus der Reihe schlagen.
geziehlt ein paar (->wenige<-) aufträge abzuschwächen wurde ich auch, das sage ich als auftragssuchti, befürworten...

"der rohrbruch"/"das portal"/20npc/"Tiefgekühlte Proben"..."neuartiges Tierfutter" (jedenfalls mit den folgeaufträgen)

Aufträge wie z.B "Blauer heilzauber" , "der silberne Ohrring", "Meterstab" oder "juwelenring" würd ich nicht abschwächen...

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 22. Okt 2009, 22:52

ein großteil der Aufträge wird doch erst durch die Verdoppelung des Basisgoldes lukrativ, zumal andere(Köche, Blumenhändler usw) mit verdienen!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Okt 2009, 23:21

Wie ich das liebe.
Wenn X weg ist, will ich aber Y auch weg haben.
Und dann über das Balancing rumjammern.

Yammy
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Okt 2009, 23:22

LuBuLegend hat geschrieben:sülz und dummschwafel
du erzählst seit über einem jahr immer den gleichen müll,da haste recht.

schön das ich nen fanatiker bin obwohl ich so gut wie nie aufträge mache :lol:

es stimmt das man mit aufträgen gut gold verdienen kann,aba dazu muß man erst investieren und das vollzeit und mit vorbereitung betreiben,dann(und nur dann)macht man damit gewinn der lohnt-im endeffekt wie bei (fast)allem in fw willste dicke knete mußte zeit und gold investieren.

die sachen,wo das nicht der fall is findet ihr gut oder sie sind zu ignorieren,weilse ja angeblich nur minderheiten betreffen.

und du lubu,der du wie du selbst schon geschrieben hast"aus überzeugung" keine aufträge machst solltest genau das tun was du rondo imma beim thema pvp sagst: klappe halten wenn man keine ahnung hat wovon man redet.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Okt 2009, 23:30

es stimmt das man mit aufträgen gut gold verdienen kann,aba dazu muß man erst investieren und das vollzeit und mit vorbereitung betreiben,dann(und nur dann)macht man damit gewinn der lohnt-im endeffekt wie bei (fast)allem in fw willste dicke knete mußte zeit und gold investieren.

Und genau das kann ich zu 100% unterschreiben!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Okt 2009, 00:13

Man braucht 101GM für die erste GZK, der Rest kommt von ganz allein. Was eine Mörderinvestition für 10kGM die Stunde.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 23. Okt 2009, 00:18

jo mach ohne was anderes als gepreßte 10k die stunde mit aufträgen,zeit zählt ab jetz dann ma los :mrgreen:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt