Terbat -> Diebstahlaufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
unlimited
Kopolaspinne
Re: Terbat -> Diebstahlaufwertung

Beitrag von unlimited » 11. Jan 2010, 18:55

Latzhosenträger hat geschrieben:Am Anfang von Terbat ist ein Fetter hinweis. Den kann man dann noch abändern. Wer braucht da das Forum?
liest du dir den denn jedes mal durch wenn du da vorbeikommst?

Das Problem mit der Information der Spieler wäre sicherlich in den Griff zu kriegen..

Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Idee halten soll...
Es gibt sicherlich angenehmere Möglichkeiten, Terbat für Neulinge zu machen.
Wie wäre es mit PEP-Verlust beim durchlaufen? So a la Todesmoor... Phasenenergie ist ja doch eher was, was den größeren Spielern vorbehalten ist.
Natürlich nicht zu heftig, nur dass sich die großen vielleicht doppelt überlegen, ob sie das Gebiet noch schnell leerjagen oder lieber nicht.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2010, 20:01

Es stellt sich zu allererst mal die Frage aus welchem Grund man die "grösseren" Spieler aus einem Gebiet fernhalten will, einen solchen gibt es nämlich gar nicht.
Im Gegenteil, terbat ist durch das vorhandene "Quest" ein Gebiet in das Spieler jeder Grösse gehen und daran wird sich auch nichts ändern.
Von diesem völlig fehlenden Grund mal abgesehen würde es sicher gerade bei neuen Spielern ziemliche Verwirrung hervorrufen wenn sie lesen dass angelegte Waffen in dem Gebiet nicht möglich sind, diebstahlgeschützte Waffen trotz Schutz geklaut werden können und sie somit keine Chance haben mit ihren Waffen dort rumzulaufen. Es gäbe sicher ne Menge "Diebe" die sich dann nur darauf spezialisieren würden dort "geschützte" Waffen zu klauen und das ist und bleibt nichts anderes als grober Unfug :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 12. Jan 2010, 17:36

*lets get ready to rumble (ironie)*

also wenn Ds-waffen z.b. in terbat geklaut werden könnten, dann bin ich auch dafür das TS-geschütze Items im pvp gedroppt werden können pasta! :roll:

*ironie ende*

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 12. Jan 2010, 17:39

Das soll dazu dienen, dass die großen nicht den kleinen alles wegkillen? *lach*
Große sind aber auch Diebe (wie groß definiert ist, sei mal dahingestellt) d.h. die stellen sich ohne ds-Items in Terbat rein mit vielen Diebis, klauen andere leer und zischen ab.

*Ironie an*
sehr tolle Idee, was kommt als nächstes? Ts-Auflösung im PvP wie es mein Vorredner vorgeschlagen hat? :-D
*Ironie auch aus*
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 12. Jan 2010, 18:36

Ganz super Idee :shock:

Dieb campt am Pur-Pur-Ort und wartet mit seinem effektiven Diebstahlzauber auf die arme Sau, die per Seelenkugel auf dem Feld landet. Richtig toll. Oder ein anderes Beispiel: Clan-Notruf. Es gibt bestimmt einige, die für Geld sowas machen würden.

Sorry, aber ihr habt sie wohl nicht mehr alle. Nutzt eure Zeit bitte sinnvoller, als so einen Mist hier vorzuschlagen!!!

DAGEGEN!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Jan 2010, 19:22

Latzhosenträger du hast wohl ein Sprung in der Schüssel!! :lol:

Meine Waffen sind über 700k Wert und habend deswegen ds und nicht damit man sie zocken kann :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jan 2010, 19:32

Kann man ja auch nicht. Zum Glück kann man ja lesen. :roll:

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Jan 2010, 20:13

Latzhosenträger hat geschrieben:Kann man ja auch nicht. Zum Glück kann man ja lesen. :roll:

Das hat jetzt so viel mit dem Thema zu tun : Nix!

Reiner Spam!

==> Inhalt: sinnfrei kombiniert mit geschmacklosen Smilies :roll:

Ziel sollte es sein den Spaß zu erhalten!

So eine Neuerung würden mind 5% verpassen, vor allem die die wieder aktiv werden kann das erneut den ganzen Spaß rauben!

Und es ist unangebracht es im sinne des Spiels zu bezeichnen wenn man die Wertschöpfung von Wochen oder Monaten ( 3k funken selber gesammelt und Baru für jemand der nicht 3h/Tag spielen kann) zunichte machen kann.
Eine ganze Branche wäre damit ne Dreck wert!
Ds ist dazu da damit man seine Leistung sichern kann, wer es nötiigt hat mach noch ts und gut ist.
dafür bezahlt er dann auch!

==> Spaßminderung, Ziel verfehlt

Das stinkt hier nach reinen Lobbyismus für Diebe und Betrüger :roll:

Wenn es eine Umfrage gäbe wären 95% dagegen, und von den restlichen 5% die dafür stimmen 100% Dieb&Betrüger

Dagegen!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 12. Jan 2010, 21:45

Latzhosenträger hat geschrieben: :arrow: Geringfügige Diebstahlaufwertung
:arrow: Geringfügige Auftragsabwertung
:arrow: Neulinge, die in diesem Neulingsgebiet jagen werden weniger von "Großen" gestört.
zu 1)
Wenn du Diebstahl aufwerten willst musst du zwangsläufig Diebstahlschutz teurer machen.
Dein System ist meiner Meinung nach keine Lösung. Ich würde lieber über etwas anderes nachdenken. Zb alle Items in Klassen einzuordnen.

Zb Klasse A: Blauflammender Geisterschild, Klasse B Schild von Pensal, Klasse C Waldschlurchpanzer
(müssten natürlich viel mehr Klassen sein um effektiv zu funktionieren)
Dann bekommt jede Klasse einen eigenen Fixpreis. Klasse A: 20k, Klasse B: 5k, Klasse C: 2,5k

:arrow: Manche Items die man jetzt noch schützt lohnen sich nicht mehr zu schützen, weil zb ein Frostwieselanlocker in einer höheren Klasse landet... Müsste man natürlich ausarbeiten und verfeinern. Aber dieses System würde mehr schwung in den Diebstahl bringen als Terbat :)

zu 2) Wieso wertet das Aufträge ab? Der einzigste Auftag dort ist doch der mit dem Schaf und da muss man nichtmal immer nach Terbat.

NoMercy[W1] hat geschrieben:*lets get ready to rumble (ironie)*

also wenn Ds-waffen z.b. in terbat geklaut werden könnten, dann bin ich auch dafür das TS-geschütze Items im pvp gedroppt werden können pasta! :roll:

*ironie ende*
Aber nur im Kg :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jan 2010, 21:52

Blaues Bommel hat geschrieben:
zu 2) Wieso wertet das Aufträge ab? Der einzigste Auftag dort ist doch der mit dem Schaf und da muss man nichtmal immer nach Terbat.
Für ein paar Aufträge muss man nach Terbat. Schaf, Kuh, Energiekompass etc. Dann braucht man 2 gzk anwendungen mehr.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Jan 2010, 06:36

NoMercy[W1] hat geschrieben:*lets get ready to rumble (ironie)*

*ironie ende*
Aber nur im Kg :mrgreen:[/quote]

Warum nur im KG?^^ überall... und Latzhose ich bin auch Dieb und ich bin dagegen. Würd doch nur Spielspaß mindern wenn man so leicht klauen kann. ;)
Du bist einfach nur zu faul um z.b. Berg in Mento zu campen und warten bis wer mit was teurem kommt.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jan 2010, 06:53

Bin ich nicht :>

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Jan 2010, 07:03

bist du schon^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jan 2010, 10:11

Durch diese Änderung würden 99,9 Waffen nicht geklaut werden, aber 99,9% große Spieler weniger durch das Gebiet latschen.

Und um meinen Reichtum gehts hier nicht.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jan 2010, 10:39

In Mentoran klauen ist eh von vorgestern. :>

Gesperrt