Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Immunität für Moderatoren?

JA
12
14%
NEIN
75
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von neroes0511 » 6. Feb 2010, 22:09

Sollte die Schilderung stimmen, wäre hier ein maßregelndes Einschreiten Sotrax' wünschenswert. Ich fürchte aber fast, dass dieser Mensch einfach zu friedliebend ist...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Fowl » 6. Feb 2010, 22:14

100k pro tag, wegen der harten arbeit den unfreiwilligen "job" moderator zu spielen!!

DAS WÄRE FAIR!!! :mrgreen:


edit:

zum geschilderten problem:

Wenn ein Mensch nunmal Macht [hier das modamt] hat, dann neigt er nunmal [wenn er einen schwachen charakter hat] dazu, diese Macht auszunutzen. Geknastet/Gebannt eh sehr oft je nachdem, wie man den spieler leiden kann ausgeführt. Ist nunmal ein undemokratisches und Lückenhaftes System, aber die chance das das ersetzt wird ist ungefähr so hoch, wie dass rondo irgendwann eine schutzauflösung für natla fordern wird^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Mr. J:J » 6. Feb 2010, 22:37

Fowl wage dich mal mit dem rondo-Vergleich nicht so weit aus dem Fenster, es muss nur der Angriffs-Link verschwinden und es könnte glatt so kommen :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Saw » 6. Feb 2010, 23:52

Es gibt übrigens genug Mods, die über Schreie moderieren.
Was aber komplett falsch ist. Denn, wie gesagt, Schreie gehen unter im Spam des Sc - dafür dann einen Knast +1 bzw. einen Bann zu kassieren geht zuweit, nach solchen Dingen gehört einem der Posten entzogen oder zumindest suspendiert.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Brainmaster » 7. Feb 2010, 00:36

Ein Kommentar von Sotrax wäre in der Tat mal interessant, da anscheinend auch diverse Mods verschieden über das Thema denken.
Warum zum Gänsegeier gibt es eigentlich kein offizielles Regularium für Mods, das auch Spieler einsehen können? Dann hätten wir diese leidigen Diskussionen nicht mehr.
Gruß
Grave
BildBild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Feb 2010, 00:39

dann gäbe es noch viel mehr Diskussionen weil viele Spieler immer versuchen klar definierte Regeln ein wenig zu dehnen, zu versuchen wie weit sie gehen können bis es knallt

Mal ganz abgesehen davon, die Moderatoren müssen je nach Situation handeln und entscheiden, das läßt sich kaum in enge Regeln pressen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Brainmaster » 7. Feb 2010, 00:42

Mag sein, glaube ich aber nicht. Wenn es ein Regularium gibt, dann kann man sagen: So ist das und da wird nichts gedehnt. Damit gäbe es eine Grundlage, an man zwar meckern kann, aber nichts ändern. Im Moment sieht es für Otto Normalspieler nach Modwillkür aus, so man sich nicht ausführlich mit dem Betreffenden unterhält.
BildBild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Feb 2010, 00:55

wo ist denn die Modwillkür? Jemand schreit etwas was definitiv unter die Gürtellinie geht, das ist nicht witzig, nicht lustig.... und leider wäre ein Katalog der all das aufnimmt was nicht geht dicker als jedes Telefonbuch und immer noch nicht vollständig. Also reagieren die Mods mit Knast oder Bann, je nachdem
Nur wer immer wieder meint ausprobieren zu müssen wie weit man die Regeln dehnen kann wird überhaupt mit den Mods zusammenkrachen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 7. Feb 2010, 01:28

trotzdem ist eine Moderation über den Schreichat einfach Käse. Es ist damit weder gewehrleistet das der andre es liest noch hat der Gegenüber dann die Pflicht es zu befolgen. Solange ein mod normal schreit wie jeder andre auch ist er ja wohl als Spieler zu betrachten oder? Sonst sind dann also Modschreie wie : suche 10Bohnen auch Modanweisungen?

und dann zu Argumentieren das ein Zauber der Stille das Moderieren einschränkt grenzt schon ganz schön an... naja denk dir deinen Teil.
Es gibt halt einfach viel zu viele Sachen die nicht eindeutig sind an der Modarbeit, v.a. ists von Welt zu Welt verschieden. In der einen sind Zauber der Stille wohl verboten weil sie die Moderation behindern in der andren "!" also wer soll da den Durchblick behalten? Ist doch dann besagte Willkür. Ausserdem hat mir immer noch keiner sagen können wieso hier von dem Moderator Selbstjutziz durchgeführt werden durfte, denn eine Objektivität war ja bei dem Stillezauber + Folgen dann nicht mehr gegeben.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Chewy » 7. Feb 2010, 11:06

Wäre vielleicht auch mal schön, wenn sich Moderatoren aus W8 und vielleicht sogar unser Moderator XXX zu Wort melden könnten. Kommentar Sotrax wär natürlich auch was

Und soweit ich weiß waren an dem besagten Abend noch nen paar andere Mods on, sodass die auch hätten entscheiden können

Tungdil Goldhand
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 6. Mai 2006, 17:17

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Tungdil Goldhand » 7. Feb 2010, 11:50

hmm eine stellungsnahme seitens eines admins würde ich auch sehr begrüßen.. gleub wenn ich sowas machen würde dann würd mein s mod mich nach strich und faden zusammenscheißen denn wie schon erwähnt kann ich ja nach wie vor den worldsayy nutzen also ist hier 0,gar keine beeinträchtigung meiner modarbeit... die währe vlt wenn ich in meiner welt mod währe und zu ostern ostereier verstecken will (gabs in meiner fw welt mal) und dann dauergestarrt un leergeklaut werde.. aber ansonsten fiele mir nu nichts ein womit man einen moderator in ausübung seiner arbeit wirklich behindern kann

dennoch ist das hier nciht so wirklich der richtige Ort um so etwas auszudiskutieren.. ich würde in die support anfrage schrieben., dass du die Begründung des S-Mods nicht für richtig erachtest und gerne eine Stellungnahme von Sotrax persönlich hättest.. der sollte dann das ticket bekommen und wrid sich dort melden.. falls sich der smod weigert das zu tun (was ich sehr bezweifel) kannst du sotrax ansonsten immernoch eine pm im forum schicken mit der bitte sich desen suport fall genauer anzusehen...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von neroes0511 » 7. Feb 2010, 12:16

Warum sollte sich Sotrax hier äußern? Hier geht es um Interna, die keinen von uns etwas angehen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2010, 12:23

neroes0511 hat geschrieben:Warum sollte sich Sotrax hier äußern? Hier geht es um Interna, die keinen von uns etwas angehen.
Was :?:
Das es "einen von uns" getroffen hat geht es "uns" doch sehr wohl etwas an und auch ich bin der Meinung dass der Mod kein Recht hatte wegen nem Stillezauber jemand zu knasten da er in keinster Weise an seiner Arbeit gehindert wurde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tungdil Goldhand
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 6. Mai 2006, 17:17

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Tungdil Goldhand » 7. Feb 2010, 12:25

stimmt aber inzwisxchen haben das hier vermtl schon so viele gelesen, das die nun die interna regelung (bei der ich sicher bin, dass die nun aufgestellt wirdo.ä.) vlt auch mal an die user weitergegeben werden ksollte,... nicht das demnächst einer wieder nen mod stille zaubert und dem nichts passiert weil es ja nun ne regelung geibt und der spieler schreibt direkt hier rein das die handlung total ungerechtfertigt war (wie im der mod ja dann auch erzählt hat) -> die mod hetze beginnt von vorne
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2010, 12:31

"Mod-Hetze" ?
Gehts auch ein wenig sachlicher ?
Einfach bei jedem Fehlverhalten das zur Sprache kommt von Mod-Hetze zu sprechen mag ja ganz bequem für die Betroffenen sein, meist steht jedoch ein ganz sachliches Problem dahinter das es zu lösen gilt und davon ist auch hier wiedermal nichts zu sehen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste