Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

AstroDo
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jan 2009, 21:20
Wohnort: Dortmund

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von AstroDo » 7. Feb 2010, 20:27

Eigenlich isses mir wurscht, ob ich weiß, das jemand gebannt wurde.
Was ich nicht schlecht fände, wäre ein Vermerk hinter dem Namen, wenn einer dauergebannt wird, damit man das bei Freunden halt sieht und sich nicht wundert, wenn diese weg sind bzw nicht antworten ^^

Und, ja es ist viel ruhiger geworden und kaum einer regt sich noch auf, dass die Benachrichtigung über Bann fehlt.
*nen Hofknicks mach und mich verabschiede*

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Beerchen » 7. Feb 2010, 20:28

AstroDo hat geschrieben:Eigenlich isses mir wurscht, ob ich weiß, das jemand gebannt wurde.
Was ich nicht schlecht fände, wäre ein Vermerk hinter dem Namen, wenn einer dauergebannt wird, damit man das bei Freunden halt sieht und sich nicht wundert, wenn diese weg sind bzw nicht antworten ^^

Und, ja es ist viel ruhiger geworden und kaum einer regt sich noch auf, dass die Benachrichtigung über Bann fehlt.
Meiner Meinung nach die perfekte Lösung z.B. [Bann] hinter dem namen und im drüberfahren wird angezeigt wie lange oder so
Bild

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2010, 20:28

Beerchen hat geschrieben:Diskussionen sind in der Tat zurückgegangen, aber worüber auch diskutieren wenn man nicht mitbekommt das etwas passiert?

Ich finde man sollte es auf irgendeine Weise schon für alle bekannt machen.. muss nicht grad über ein WS sein wie es bisher war, aber irgendwie halt..
Diejenigen, die es betrifft können es per ingame-Support mit dem Mod klären oder per normalem Support mit dem Smod.

Die Spieler, dies nicht betrifft, die gehts auch nix an. Unnötige Diskussionen werden verhindert und der Chat bleibt ruhiger. Fazit: Keine Chatmeldungen ist eine Lösung, die den betroffenen Störenfrieden Kommunikationsmöglichkieten mit den Mods weiter offenlässt, aber die Spieler, die einfach nix davon wissen wollen in Ruhe lässt. Daher bitte Knast- und Bannmeldungen weglassen.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Scampi » 7. Feb 2010, 20:29

Engineer hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:
Engineer hat geschrieben:Wenn im Gegenzug dazu übrigens eine Pflicht für Moderatoren besteht, auf Userbriefe zu antworten in irgendeiner Forum, können die ruhig draußen bleiben.
Ansonsten drin; so wie vorher oder in anderer Form.
Sollte Standart sein, ansonsten wende dich an deinen SMOD.
Mein SMOD hat über dir gepostet.
Mein SMOD selbst macht das auch.
Ihre Untergebenen aber nicht.
Der Ton macht die Musik und generell: Wenn man jede Anfrage, die bei FW ja sehr schnell abgeschickt ist, beantworten würde ... ich erinnere mich mit Abscheu an die Diskussionen die ich führen durfte, als ich enrstnhaft versucht habe jeden Brief sachlich zu beantworten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Engineer
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 6. Feb 2010, 18:48

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Engineer » 7. Feb 2010, 20:31

Scampi hat geschrieben: Der Ton macht die Musik und generell: Wenn man jede Anfrage, die bei FW ja sehr schnell abgeschickt ist, beantworten würde ... ich erinnere mich mit Abscheu an die Diskussionen die ich führen durfte, als ich enrstnhaft versucht habe jeden Brief sachlich zu beantworten.
Sachlichkeit erwarte ich von dem inkompetenten Haufen schon lange nicht mehr.
Eine Bestätigung, daß sich darum gekümmert wird oder wieso sich nicht darum gekümmert wird; das ist aber etwas Anderes.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2010, 20:33

Engineer hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben: Der Ton macht die Musik und generell: Wenn man jede Anfrage, die bei FW ja sehr schnell abgeschickt ist, beantworten würde ... ich erinnere mich mit Abscheu an die Diskussionen die ich führen durfte, als ich enrstnhaft versucht habe jeden Brief sachlich zu beantworten.
Sachlichkeit erwarte ich von dem inkompetenten Haufen schon lange nicht mehr.
Eine Bestätigung, daß sich darum gekümmert wird oder wieso sich nicht darum gekümmert wird; das ist aber etwas Anderes.
Wenn dein Ton bei deinen Meldungen so ist wie hier, verwundert es kaum, wenn der "inkompetente Haufen" wenig Motivation hat zurückzuschreiben... Aber ich würde vorschlagen: Zurück zum Thema (Knast-Bannmeldungen)!

Engineer
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 6. Feb 2010, 18:48

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Engineer » 7. Feb 2010, 20:34

PrinzessinKim hat geschrieben: Wenn dein Ton bei deinen Meldungen so ist wie hier, verwundert es kaum, wenn der "inkompetente Haufen" wenig Motivation hat zurückzuschreiben...
Ist er aber nicht, meistens. Weißt du doch.

vecci
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2008, 23:40

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von vecci » 7. Feb 2010, 20:39

Finde das die Meldungen wieder rein sollten. Da durch das weglassen der Nachrichten die Willkür einiger noch mehr Freiraum gelassen wird.

Und die Nachrichten wer sich neu anmeldet wird ja auch nicht weggelassen gerade in W4 ist es der Fall das Anmelden-Löschen-Anmelden-Löschen.... oft der Fall ist/war. was auch nicht gerade der Ruhe dient. wenn in 2 minuten 20x da steht "....." betritt zum ersten mal die Welt.

Und die Werbeeinblendungen alle 30 min tragen auch nicht gerade der Beruhigung im Chat bei.


Also ich bin dafür das sie wieder rein kommen.

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von unlimited » 7. Feb 2010, 20:43

Sotrax hat geschrieben:Die Umfrage ist doch recht erstaunlich, wie man sieht, ist die Community da doch recht gespalten.

Die gleiche Umfrage habe ich übrigens auch unter Mods gemacht, da kam die Änderung, wen wunderts, besser an.

Doch hier sind sehr viele dagegen und sehr viele dafür. Derzeit scheint mir daher die vernünftigste Lösung evt. eine Hybridlösung zu sein, mal schauen.

eben, deswegen bin ich für eine bannliste der letzten 7 tage, die jeder einsehen kann
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Feb 2010, 21:07

Finde auch, dass Knast- und Bannmeldungen angezeigt werden sollten, sofern sich die Ursache für den Knast bzw Bann im Schreichat abgespielt hat.
Nicht, damit ne Mega-Diskussion entsteht, sondern damit die Spieler:
1. Abschreckende Beispiele sehen!
2. Einfach zu wissen, dass etwas gegen diese Personen unternommen wurde

Bei den anderen Dingen, sei es Beleidigungen per Brief, Botusing, Spam auf nem Feld usw. kennen die meisten eh keinen Zusammenhang, daher braucht man die Meldung nicht im SC.
Wenn man es so umsetzen könnte, wäre es meiner Meinung nach perfekt. :wink:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Elvaria
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2008, 00:14

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Elvaria » 7. Feb 2010, 21:10

Auf die Gefahr hin jetzt zusammengestaucht zu werden, würde ich mich freuen, wenn die Meldungen wieder eingeblendet werden.
Meine Gründe dafür wieso ich diese Meldungen sehen will:

1. Ob nun dutzende Spieler abfällige/beifällige Bemerkungen über einen Knast/Bann machen oder sich darüber aufregen, dass Spieler XY sich unmöglich verhalten hat und von Seiten der Moderatoren nichts kam (nur damit die Mods bestätigen können, DASS bereits gehandelt wurde) macht für mich keinen Unterschied

2. Für neue Spieler sind die Knast-/Banngründe nicht immer klar - anhand der Meldungen habe ich damals persönlich sehr schnell gelernt, was ich NICHT machen darf, weil die Folgen nicht besonders erfreulich aussahen. (Agbs lesen ist eine Sache, die Durchführung der Regeln auch mitzuerleben eine andere)

3. Ich bin der Meinung, dass die Handlungen der Moderatoren (die sie als Mod ausführen) transparent sein müssen. Da sich alles um "Auslegungssache" handelt und Mods nach eigenem Befinden die Härte der Strafe bestimmen dürfen, möchte ich doch gerne erfahren, wenn Spieler XY für ein Vergehen, für welches ich eine Woche gebannt wurde, vllt. nur 2 Stunden der Welt verwiesen wurde.

Aus persönlicher Erfahrung, weiß ich dass nur bei sehr suspekte Banns/Knasts die Meute aufgewiegelt werden. Ein "HAHA, endlich jm ders verdient hat!" senkt nun wirklich nicht das Niveau im Sc.
Grundlos haben sich die Franzosen damals auch nicht aufbegehrt. Wenn die Moderatoren mit gutem Gewissen ihre Arbeit verrichten, dürften sie eigentlich keine Probleme haben - da die meisten Spieler doch sehr einsichtig sind. Die Problemkinder ... naja die finden auch andere Möglichkeiten im Sc das Niveau niederzuschreien.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2010, 21:30

Elvaria hat geschrieben:3. Ich bin der Meinung, dass die Handlungen der Moderatoren (die als Mod ausführen) transparent sein müssen. Da sich alles um "Auslegungssache" handelt und Mods nach eigenem Befinden die Härte der Strafe bestimmen dürfen, möchte ich doch gerne erfahren, wenn Spieler XY für ein Vergehen, für welches ich eine Woche gebannt wurde, vllt. nur 2 Stunden der Welt verwiesen wurde.
1. Ich bin der Meinung, dass jeden nur das angeht, was ihn auch betrifft.

2. Es geht weniger um "Auslegungssache" als darum, dass auch die Vorgeschichte bei der Bewertung durch einen Mod miteinfliesst. Und die Vorgeschichte kennen die Mods, nicht aber die Spieler.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Amun(W7) » 7. Feb 2010, 21:45

Die Meldungen sollen wieder rein,
gab jetzt genug lange immer grosse Verwirrung im SC!
'blah

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Vidar » 7. Feb 2010, 21:46

Amun(W5) hat geschrieben:Die Meldungen sollen wieder rein,
gab jetzt genug lange immer grosse Verwirrung im SC!
Von welcher Welt redest du? :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Amun(W7) » 7. Feb 2010, 21:48

Cing :o
'blah

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste