Haus der Seelen und Seelenverständnis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hältst du von der Idee?

Dafür
14
27%
Dafür, jedoch ausbaufähig
11
22%
Dagegen
19
37%
Dagegen, jedoch ausbaufähig
3
6%
Ausbaufähig
2
4%
Mir egal
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

mr froger
Kopolaspinne

Re: Haus der Seelen und Seelenverständnis

Beitrag von mr froger » 23. Mär 2010, 17:31

bin nich unbedingt dafür, aber bin für ne seelenstein funktion
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 23. Mär 2010, 17:58

Rondo hat geschrieben:
Ob die Playerfarmer nun zum Spiel gehören oder nicht ist hier auch nicht die Frage.
Es gibt keine Playerfarmer. Eine Farm ist eine Person, die immer und immer wieder leergeplündert wird. Farmen ist der Plural davon. Wenn du diesen Begriff schon verwenden musst, dann aber auch bitte richtig sonst ist es Missbrauch und Darlegung falscher Fakten.
Tatsache ist nunmal dass die meisten Playerfarmer irgendwann auf einem XP-Level kleben bleiben und dort alles abfarmen was ihnen vor die Füsse kommt.
Sie haben absolut keine Ausgaben mehr da sie ja nicht mehr wachsen und somit keine Akas mehr machen.
Genauso könnte man bei einem Ölturm Stufe 40 argumentieren. Der springt ja soviel aus, ist schon nicht mehr fair, dass die Ölmultis immer mehr verdienen, haben sie erstmal ein paar Millionen ausgeben. Sowas von unfair aber auch! :roll:
Die vielfältigen Hilfsmittel sind spottbillig und wohl in 95% aller Fälle nichtmal annähernd so teuer wie der Gewinn aus den DropItems und dem Dropgold des Opfers.
Jup, wenn man es schafft gzks für 500gm zu verjubeln, dann kommt das hin.
Dazu die praktisch garantierten 2k GM aus dem XP-Verkauf und schon sieht man dass wohl kaum ein anderer Beruf in FW so lukrativ ist wie der des Playerfarmers.
Siehe mein voriger Post, Ignorant! :evil:
Und denen nun noch mehr Gold nachwerfen ??? :roll:
Damit wäre das auch widerlegt.
Dafür gibts weder eine Notwendigkeit noch einen Sinn, es würde einfach das bestehende absurde Ungleichgewicht im Spiel noch weiter vergrössern !
Übertreibs mal nicht. Es wurde so viel für die Opfer getan, während die Pks keine Vorteile bekamen. "Absurd" ist dieses "Ungleichgewicht" schon mal nicht. Das einzige was ein Ungleichgewicht darstellen könnte, ist, dass man sich selbst mit vollem Aka nur teilweise wehren kann. Dafür hat man aber die Möglichkeit zurückzuschlagen und eine gewisse Zeit Schutz vor diesem Spieler - also kein Farming möglich.
Da dieser Vorschlag also so einseitig gar nicht ins Spiel kommen kann freue ich mich persönlich schon auf den Bonus den die Natla dann beim handeln bekommen..so alle 10 verkaufte Items ne Extraprämie von der Markthalle wäre sicher vergleichbar 8)
Nö, das wäre einfach nur überzogen und was ganz anderes, denn dann könnten sie jede andere Rasse vom Markt verdrängen. Wenn du einen Vorschlag für Händler machen willst, dann tu das, aber dieser ist nicht ausgearbeitet und dahingeschätzt.

Edit: Grade gefunden:
Sotrax hat geschrieben: Dinge wie Seelensteine sollten evt. nie eine Bedeutung kriegen, die waren an sich immer fertig wie sie sind und daher auch keine Baustelle.
.
Sotrax hat geschrieben:Vermutlich löse ich es aber dadurch, dass es für irgendwas schlecht ist, wenn man seine Seelensteine rausgibt, z.B. das wenn mehr als 5 Seelensteine von einem in einer Welt existieren irgendein Dungeon nicht mehr erreichbar ist, oder ein Quest etc etc. So wäre es auch schlecht Seelensteine abgesprochen an Freunde zu geben.
Sotrax hat geschrieben:Seelenklinge verstärken wäre eine möglichkeit, aber da muss ich mal schaun. Eigentlich wollte ich den Dingern ja nicht soviel Sinn geben, aber irgendein Detail wird sich schon finden lassen :)
[/color]

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2010, 18:22

Este Vao hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Ob die Playerfarmer nun zum Spiel gehören oder nicht ist hier auch nicht die Frage.
Es gibt keine Playerfarmer. Eine Farm ist eine Person, die immer und immer wieder leergeplündert wird. Farmen ist der Plural davon. Wenn du diesen Begriff schon verwenden musst, dann aber auch bitte richtig sonst ist es Missbrauch und Darlegung falscher Fakten.
Ansichtssache, wer in einem XP-Bereich hocken bleibt um dort alles totzuklicken was an Spielern ankommt der farmt nunmal diesen Bereich ab, nenn Du es meinetwegen anderst aber es ändert nichts an den Fakten !
Tatsache ist nunmal dass die meisten Playerfarmer irgendwann auf einem XP-Level kleben bleiben und dort alles abfarmen was ihnen vor die Füsse kommt.
Sie haben absolut keine Ausgaben mehr da sie ja nicht mehr wachsen und somit keine Akas mehr machen.
Genauso könnte man bei einem Ölturm Stufe 40 argumentieren. Der springt ja soviel aus, ist schon nicht mehr fair, dass die Ölmultis immer mehr verdienen, haben sie erstmal ein paar Millionen ausgeben. Sowas von unfair aber auch! :roll:
Nur was hat der Ölturm mit dem Vorschlag hier zu tun ? Zeigt nur dass Dir nichts zum entkräften einfällt ! :roll:
Die vielfältigen Hilfsmittel sind spottbillig und wohl in 95% aller Fälle nichtmal annähernd so teuer wie der Gewinn aus den DropItems und dem Dropgold des Opfers.
Jup, wenn man es schafft gzks für 500gm zu verjubeln, dann kommt das hin.
Ja sicher, nur frage ich mich zum einen welcher Playerfarmer 500GM investieren muss um ein Opfer wegzuklicken und zum anderen was er mit dem Rest der Beute macht :roll:
Dazu die praktisch garantierten 2k GM aus dem XP-Verkauf und schon sieht man dass wohl kaum ein anderer Beruf in FW so lukrativ ist wie der des Playerfarmers.
Siehe mein voriger Post, Ignorant! :evil:
Der war auch nicht besser als der hier, oder meinst Du mit persönlichen Angriffen wird Dein Unsinn nun glaubhafter ?
Und denen nun noch mehr Gold nachwerfen ??? :roll:
Damit wäre das auch widerlegt.
Soso, fragt sich nur mit was :roll:
Dafür gibts weder eine Notwendigkeit noch einen Sinn, es würde einfach das bestehende absurde Ungleichgewicht im Spiel noch weiter vergrössern !
Übertreibs mal nicht. Es wurde so viel für die Opfer getan, während die Pks keine Vorteile bekamen. "Absurd" ist dieses "Ungleichgewicht" schon mal nicht. Das einzige was ein Ungleichgewicht darstellen könnte, ist, dass man sich selbst mit vollem Aka nur teilweise wehren kann. Dafür hat man aber die Möglichkeit zurückzuschlagen und eine gewisse Zeit Schutz vor diesem Spieler - also kein Farming möglich.
Du nennst es sicher "viel" dass man den Hinzauber mit ner Standzeit versehen hat und dank des Geheules der Playerfarmer dies gleich wieder rückgängig gemacht hat bis zu unmerlichen 0-1 Sekunden, oder gabs sonst noch was ?
Da dieser Vorschlag also so einseitig gar nicht ins Spiel kommen kann freue ich mich persönlich schon auf den Bonus den die Natla dann beim handeln bekommen..so alle 10 verkaufte Items ne Extraprämie von der Markthalle wäre sicher vergleichbar 8)
Nö, das wäre einfach nur überzogen und was ganz anderes, denn dann könnten sie jede andere Rasse vom Markt verdrängen. Wenn du einen Vorschlag für Händler machen willst, dann tu das, aber dieser ist nicht ausgearbeitet und dahingeschätzt.
Darum passt er so gut in diesen Thread hier :lol:
Edit: Grade gefunden:
Sotrax hat geschrieben: Dinge wie Seelensteine sollten evt. nie eine Bedeutung kriegen, die waren an sich immer fertig wie sie sind und daher auch keine Baustelle.
.
Sotrax hat geschrieben:Vermutlich löse ich es aber dadurch, dass es für irgendwas schlecht ist, wenn man seine Seelensteine rausgibt, z.B. das wenn mehr als 5 Seelensteine von einem in einer Welt existieren irgendein Dungeon nicht mehr erreichbar ist, oder ein Quest etc etc. So wäre es auch schlecht Seelensteine abgesprochen an Freunde zu geben.
Sotrax hat geschrieben:Seelenklinge verstärken wäre eine möglichkeit, aber da muss ich mal schaun. Eigentlich wollte ich den Dingern ja nicht soviel Sinn geben, aber irgendein Detail wird sich schon finden lassen :)
[/color]
Zum einen war das von mir ausgesuchte Zitat das aktuellste soweit ich weiss und zum anderen ist es wohl kaum als "Detail" zu bezeichnen den Playerfarmern für die Seelensteine einfach noch mehr zusätzliches Gold in den gierigen Hals zu stopfen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Mär 2010, 18:43

Also, ich habe nun oft genug gelesen "PKs haben genug Einnahmquellen" usw.
Ist denn IRGENDJEMAND von euch wirklich PK? -Scheint nämlich nicht so, sonst würdet ihr es wohl besser wissen...
Ich habe oft weit mehr Unkosten als das ich einnehme.

Dieses Argument von wegen "Man kann auch ohne Hilfsmittel killen blabla"-Geschwätz ist auch mal wieder sinnlos ohne Ende.
JEDER verdammte Spieler hat Hilfsmittel in FW. Würde es keine Schutzzauber, Heimzauber usw. geben, bräuchte kein PK Hilfsmittel. Wirklich KEINER.

Neue Argumente wären mal angebracht Rondo, denn du laberst von Tag zu Tag den gleichen Schrott und hast in Wirklichkeit keine Ahnung...
Hauptsache gegen PKs sein. Das ist eine Grundeinstellung von dir, in der du dich immer weiter reinsteigerst.
Statts einfach mal einzusehen, dass es hier noch andere Spieler mit anderen Interessen gibt in Freewar!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Mär 2010, 18:47

Dagegen

Bei einem Natla mit Dauerschutz können ja nie solche steine abgegeben werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2010, 18:50

@Beklopptes:
Nun offensichtlich siehts die Mehrheit bisher genauso und daran wird sich auch nichts ändern wenn man statt Argumenten nur persönliche Angriffe postet :roll:

Aber Dein Satz über die "Hilfsmittel" wie Heimzauber, Schutz usw ist bezeichnend. Sollen sich die Playerfarmeropfer doch einfach hinstellen und warten bis sie tot sind, wieso flüchten die auch und wer zum Geier erlaubt auch noch dass sie sich schützen wollen ? Wirklich eine Frechheit sowas ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 23. Mär 2010, 18:52

Playerfarmeropfer

Unwort des Jahres^^
mfG Rober

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Mär 2010, 18:59

Jaa, und was fällt uns PKs einfach ein nen Hinzauber zu benutzen.
Oder Bienen.. oder ne Kaktuspfeilschleuder. OH JE. Wir sind soooo böse.
Warum laufen wir nicht jedesmal bei denen aufs Feld und schauen zu, wie sie 100 abhauen ohne nur ein Hilfsmittel zu nutzen. WARUM NUR?!
Wir bösen bösen PKs.
Ich geh in die Ecke und werde mich schämen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 23. Mär 2010, 18:59

Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen

Bei einem Natla mit Dauerschutz können ja nie solche steine abgegeben werden
Soll ja nicht jeder "Auftrag" zu schaffen sein.

Hab ich vergessen zu schreiben, dass wenn ein Seelenstein nach 12-36 h (Variabel) nicht abgegeben wurde ein neuer gesucht wird.

Das nur pks bevorzugt werden finde ich nicht. Wenn mal ein Stein von einem High gesucht wird und es kommt so ein kleiner low, der muss ja schon fast ne Sumpfgasbombe verwenden und ob sich das Rentiert?

Man könnte ja die Belohnung auf 30-100 verkleiner.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2010, 19:02

Man könnte auch einsehen dass es Quatsch ist eine eh schon bevorzugte Spielergruppe noch mehr zu fördern und stattdessen einfach jedem Spieler täglich 500GM schenken, macht zwar genausowenig Sinn wäre aber wenigstens balanciert 8)

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 23. Mär 2010, 19:07

Die einzigen Bevorzugungen der pks sind meiner Meinung nach nur der Turm und der Xp-Verlust bei einer Niederlage, welche ihnen helfen klein zu bleiben und diese gehören meiner persönlichen Meinung nach abgeschafft.

PS: bin kein pk
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Mär 2010, 19:10

Nenn uns Beispiele. Denn du kommst immer mit halben Sachen an.
Nur weil du im Jahre 1867 mal PK warst und evtl mal bissi GM eingenommen hast, heißt es nicht, dass es heute immernoch so ist.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch gut GM gemacht durchs killen.
Nun ist es einfach nur noch n Hobby für das man GM ausgibt.

Zum anderen. Wir PKs beschweren uns nicht darüber, dass andere Hilfsmittel nutzen um abzuhauen oder sich zu schützen. DU bist es, der sich tagtägl. darüber aufregt, wie viel Vorteile wir ja haben usw.
Ich argumentiere nur, in dem ich deine tollen Sinnlos-Beispiele umdrehe, die eben genau das beinhalten.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2010, 19:11

pk93 hat geschrieben:Die einzigen Bevorzugungen der pks sind meiner Meinung nach nur der Turm und der Xp-Verlust bei einer Niederlage, welche ihnen helfen klein zu bleiben und diese gehören meiner persönlichen Meinung nach abgeschafft.

PS: bin kein pk
Richtig, XP-Handel komplett unterbinden, also keine XP mehr beim PvP, Turm abschaffen und DANACH kann man überlegen ob die Playerframer tatsächlich noch mehr Vorteile brauchen.
Nur bis dahin (und dazu kommts ja eh nie) sind solche Vorschläge wie der hier einfach nur völlig absurd :!:

PS: Bin kein Natla :twisted:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Mär 2010, 19:17

Was macht man denn noch groß GM durch die XP?
Uhh, dann verkaufste mal 400 XP. Reich wird man davon auch nicht.
Ich sauge mehr am Turm ab (Der ja wohl fast NIX bringt an GM), als das ich sie verkaufe.
Ich denk, dadruch das man nur alle 15 Mins jemand angreifen kann, hat es den XP-Verkauf schon gewaltig eingeschränkt.
Und dann verkaufen ja nicht nur PKs ihre XP.
Gibt genug Jäger, die dies auch machen. Einfach nur weil sie am Aka bleiben wollen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2010, 19:20

Ja sicher Fellvieh, und ich verschenke meine Items alle an der MH und mache deshalb nur riesige Verluste. Und darum muss man zwingend Vorteile für die Händler ins Spiel bringen :roll:

Gesperrt