Feuerperle mittels Handwerkskunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte man Feuerperlen in der handwerkshalle herstellen können?

Ja
41
55%
Nein
33
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Re: Feuerperle mittels Handwerkskunst

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 20. Jul 2010, 14:15

Assasini hat geschrieben:naja abwerten is nich richtig. den immerhin kommen pro feuer ja gut und gerne ein paar perlen ins spiel. und das ornament nur einmal pro feuer. so währe die abwertung nich so krass. wenn es doch zu stark wird. macht man eben 2 ornamente draus.
Dropchance für eine Feuerperle beträgt 1:30.
Pensal hat circa 20 (?) Felder. Rein stochastisch ist es also äußerst unwahrscheinlich,
dass bei einem Feuer mehrere Perlen "gedroppt" werden.
Gurry hat geschrieben:Vorallem deswegen, was ist mit denen, die sich am anfang, und 2 Jahre Danach, mit den teureren Perlen herrumschlagen,
Und was ist mit den Leuten, die sich jahrelang durch Betis in Tanien eine goldene Nase verdient haben?
Und mit den Leuten, die erst später die Möglichkeit hatten dort effektiv zu betören? ;)
Irgendwo gleicht sich alles wieder aus. Zur Not heißt es eben leider nunmal: Pech gehabt.

Achja, ich finde die Idee ganz in Ordnung.
Die genaue Anzahl würde ja eh von anderen festgelegt werden und außerdem finde ich es auch
gut, dass das Ornament dann einen richtigen Sinn erhalten würde.
Zuletzt geändert von Dunkler Sensenmann am 20. Jul 2010, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2010, 14:28

den meissten hier geht es nicht darum, dass es neue perlen geben würde. die wollen ein zusatzitem um den jetzt schon sinkenden
perlenpreis einfrieren zu können (und somit ihren perlenvorrat preislich zu sichern). sonst gibt es nämlich keinen grund das zusatz-
item bei ca 15k anzusiedeln. ;)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 20. Jul 2010, 14:54

was is den daran am ende so schlimm wenn der preis sinkt? kann man den anderen spielern nich auch gönnen das sie so ein schild haben? wenn es mehr perlenschilder gibt, umso mehr wollen eine blaue flamme haben. dann wird es eben dort wieder teuer werden.
und wenn jetz jemand sagt "das kann man sich ja selber erarbeiten und muss man nich kaufen" dann antworte ich gleich mit "ja perlen kann man auch selber erfarmen und muss man sich nich kaufen"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 20. Jul 2010, 15:31

Assasini hat geschrieben:was is den daran am ende so schlimm wenn der preis sinkt?
Dann könnten die ganzen Leute, die hier gegen die Idee sind ihre
erlöschten Perlen nicht mehr so teuer verticken ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 20. Jul 2010, 15:39

Ich finds gut.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Jul 2010, 15:44

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Assasini hat geschrieben:naja abwerten is nich richtig. den immerhin kommen pro feuer ja gut und gerne ein paar perlen ins spiel. und das ornament nur einmal pro feuer. so währe die abwertung nich so krass. wenn es doch zu stark wird. macht man eben 2 ornamente draus.
Dropchance für eine Feuerperle beträgt 1:30.
Pensal hat circa 20 (?) Felder. Rein stochastisch ist es also äußerst unwahrscheinlich,
dass bei einem Feuer mehrere Perlen "gedroppt" werden.
Ich habe vor paar Tagen 2 mal hintereinander am selben feuer gelöscht und 2 perlen geholt also nicht sehr wahrscheinlich aber nicht unmöglich...!

Wenn man davon ausgeht dass es am Tag 1 Feuer gibt (ich nehme stark an dass es mehr sind) dann sind es rund 360 perlen im jahr und 20 perlen braucht jedes schild also wären es 13schilder/jahr die fertig werden ==> gibt aber sicher viele mehr also auch einige feuer mehr...! (rein informativ)
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 20. Jul 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 20. Jul 2010, 15:50

also in w2 brennt es gefühlte 4 - 5 mal pro tag und so gut wie jedes mal schreit einer das er ne perle gefunden hat. also kommen da schon genug perlen in die welt, auf die weise bekommt handwerkskunst einen weiteren sinn und feuerdiamanten ebenfalls ein neuen sinn. darum seh ich (auser das hier einige geldgeier kein vermögen mit glück mehr machen) kein gegenargument
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 20. Jul 2010, 16:06

Das Problem an den Perlen ist das der Preis willkürlich von den Interessenten bestimmt wird.
Wäre besser wenn man ihn mal in einen bestimmten Bereich halten könnte... (sagen wir 20k)
Dazu könnte man im Handwerksladen eine brennende Kugel für 15k anbieten, dazu wird ein feuriges Ornament benötigt (dessen Preis durch diese Änderung wohl auch auf bis zu 3k steigt) und 10 Feuerdiamanten (da deren Preis durch die Änderung wohl auch so auf 200gm steigen wird)...
Dann mit der zusätzlichen Phasenenergie von 15k denke ich könnte man die Perlenproduktion auch in Grenzen halten^^

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 20. Jul 2010, 16:07

Mein größtes Problem wäre das es das ganze zu einfach macht.
Und es würde die Inflation weiterführen.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 20. Jul 2010, 16:10

Würde es nicht dark... Sogar im Gegenteil
Die 15k für die brennende Kugel wandern an den Server... Das Geld wär dann weg^^ Genauso wie die Phasenenergie.
Bei den jetzigen Feuerperlen kommt sie jedoch komplett aus dem nichts ohne i-welche Kosten

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 20. Jul 2010, 16:10

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich habe vor paar Tagen 2 mal hintereinander am selben feuer gelöscht und 2 perlen geholt also nicht sehr wahrscheinlich aber nicht unmöglich...!
Und passiert dir das bei jedem Feuer? Kann doch jetzt sein, dass du 100 Mal löscht und du keine Perle mehr bekommst.
Kann auch genauso sein, dass es bei den nächsten 4 Feuern keine Perle gibt. Das ist nunmal Wahrscheinlichkeit ;)
Außerdem sagte ich unwahrscheinlich, nicht unmöglich.

4-5 mal am Tag finde ich doch ein bisschen zu viel.
Ich würde sagen der Durchschnitt beläuft sich auf 3 Brände/Tag.
Somit also wohl 2 Perlen/Tag, wenn alles normal abläuft.

darkclaw hat geschrieben:Und es würde die Inflation weiterführen.
Falls du damit die Perlen ansprichst:
Feuerdiamanten gibt es ja auch nicht so viele.
Sagen wir mal es kommmen pro Tag 2-3 Diamanten in die Welt.
Dann ist das wenn überhaupt nur eine Perle pro Woche, die zu den anderen
(ungefähr) 14 dazukommt. Das macht den Braten ja nun wirklich nicht fett!

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 20. Jul 2010, 16:14

Sicherlich macht 1 Perle den Braten nicht fetter^^
Nur muss man jetzt alles in Die Handwerkshalle hauen?
Der Nächste Will frostige Aura+ ´grünen baruschleier dadrin.etc

Ich wär absolut dafür der Perle ne neue Verwenund zu geben..Dann wärs Ok.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 20. Jul 2010, 16:43

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Assasini hat geschrieben:was is den daran am ende so schlimm wenn der preis sinkt?
Dann könnten die ganzen Leute, die hier gegen die Idee sind ihre
erlöschten Perlen nicht mehr so teuer verticken ;)

Nein. Nur durch die Idee wirds noch einfacher sein GS aufzurüsten. High-end-Waffen sollen was besonderes sein, also auch teuer.
Früher haben die A13-16 Waffen auch 350k+ gekostet und keiner hat sich beschwert.
Wenn du ne High-end-Waffe haben willst muss sie dir auch was wert sein.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 20. Jul 2010, 16:54

dagegen die diamanten sind nix wert (für 20 gm pro waren letzten 14 in der maha) und das ornament ist auch nich der bringer, (1k shopwert) das wären 1,4 k , dann ist der perlen preis akt 20-25k (stand w1) die sachen würden selbst bei preisteigerung schätzungsweise zusammen auf 10-15k kommen , also meiner meinung ne heftige abwertung , ausser dem sollten die perlen nur durch was besonderes erhalten bleibn und nich zusammengebastelt

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 20. Jul 2010, 16:59

Und wer sagt, dass die Diamanten dann immernoch zu 20GM pro den Besitzer wechseln?
Da bezweifle ich doch, dass das so laufen wird ;)

Gesperrt