Neues Ingame-Spiel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schach nach Freewar?

Ja, ich spiele Schach
41
65%
Ja, ich spiele kein Schach, find es aber trotzdem cool
13
21%
Egal
2
3%
Nein, ich spiel aber Schach
4
6%
Nain, ich spiel kein Schach und mag nicht nachdenken
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

mr froger
Kopolaspinne

Re: Neues Ingame-Spiel

Beitrag von mr froger » 24. Jul 2010, 15:56

Sotrax hat geschrieben:Das kann ich nicht garantieren und hängt von vielen Details ab, also ob es sauber programmiert ist, aber auch ob es schnell ist. Avalon aus RP kann sowas normalerweise Recht gut.

Das müsste man evt. vorher sauber abstecken, derjenige müsste auch bisschen die DB für solche Fälle kennen, ich kann da auch mal Andocai fragen.

bwoebi kann ich leider keine Adminrechte dafür geben, da er noch nicht volljährig ist, und ich daher keinen Vertrag mit ihm machen kann. Aber auch wenn er oder sonst jemand es bastelt und man es erstmal nur extern zocken kann, wäre es sicher schon besser als nix ^^

Aber ich werd auch mal Andocai etc. dazu befragen ^^
bwoebi: älter werden :!:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2010, 19:07

Ja :cry:

Ich habe auch schon mal darüber mit Sotrax geredet - ich mag aber keine 4 Jahre warten…
Was ich nicht verstehe ist warum die Eltern da nicht die Verantwortung übernehmen können - diese Frage hat Sotrax mir noch immer nicht beantwortet… (Ich sollte mal einfach angeben, ich wäre 92 geboren :twisted: )

Also, mr Forger, ich geb dir die Aufgabe Sotrax das zu fragen - das mit den Eltern also das WARUM :!:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 24. Jul 2010, 19:13

Hm, jaja, das Alter.... Ich bin auch erst zarte 15...^^
Aber bwoebi: Scheinbar würde dir Sotrax ja sogar Admin-Rechte geben. Also bist du auf nem guten Weg. :P

Was es aber zum Thema Schach noch zu beachten gibt: War es nicht irgendwie so, dass ein Bauer sich zu jeder beliebigen Figur "verwandeln" kann, wenn er es bis zur anderen Seite schafft? ^^" Irgendsowas war da doch, oder? :oops:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 24. Jul 2010, 19:17

Soralink hat geschrieben: Was es aber zum Thema Schach noch zu beachten gibt: War es nicht irgendwie so, dass ein Bauer sich zu jeder beliebigen Figur "verwandeln" kann, wenn er es bis zur anderen Seite schafft? ^^" Irgendsowas war da doch, oder? :oops:
Jap, da kann man sich eine Figur (zurück)holen
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2010, 19:22

Soralink hat geschrieben:Hm, jaja, das Alter.... Ich bin auch erst zarte 15...^^
Aber bwoebi: Scheinbar würde dir Sotrax ja sogar Admin-Rechte geben. Also bist du auf nem guten Weg. :P

Was es aber zum Thema Schach noch zu beachten gibt: War es nicht irgendwie so, dass ein Bauer sich zu jeder beliebigen Figur "verwandeln" kann, wenn er es bis zur anderen Seite schafft? ^^" Irgendsowas war da doch, oder? :oops:
Zu den admin-rechten, ja würde er soweit er mir mal (indirekt) sagte in einer PN.

Und zum Schach, jop jede Figur (außer eben König^^)

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 24. Jul 2010, 19:25

Tja, ich wär schon froh, wenn ich Mod wäre... :lol: Nunja, ist aber bestimmt auch anstrengend... Aber Admin, hui, das wär doch schon was. :wink:

Und gut, das musst du ja dann auch noch programmieren. :P Und ein Mouseover mit den richtigen Namen der Figuren wäre wohl wirklich nötig, da die NPCs womöglich nicht ganz eindeutig sind.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2010, 19:28

Ja, ich glaube so schwer wird das nicht werden - mal sehn… der Mouseover? Nicht schwerer als ein kleines array (@ Piru & Co.: nein für das braucht man wirklich mal kein Objekt und Klassen in einer Klasse, also so wie ich es dann Sotrax schicken würde, sind etwas … ähm … problematischer)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Jul 2010, 20:08

wir bräuchten einen verlässlichen, volljährigen, den du das schicken kannst, der es dann an sotrax schickt...um fünf ecken sollte das dann funktionieren, oder :?:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2010, 20:16

öhm schick es doch gleich an Sotrax. Einfach eine PN mit dem was du so geschrieben hast und er darf sich freuen. Er darf bloss nicht selbst hand anlegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2010, 20:18

mr froger hat geschrieben:wir bräuchten einen verlässlichen, volljährigen, den du das schicken kannst, der es dann an sotrax schickt...um fünf ecken sollte das dann funktionieren, oder :?:
Ja und dieser Volljährige wird dann als Entwickler angesehen und heimst den ganzen Ruhm ein? - Nein danke^^

Und Tiranon, für dies wäre ein bisschen Kenntnis von der Db zwar nicht schlecht…

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Jul 2010, 20:21

Wenn du Adminrechte kriegst lösch ich mich :P

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2010, 20:27

Latze, lol… Schöne Drohung, tun würdest du es trotzdem nicht, und sowieso die Spielereigenschaften dürfte ich sowieso dann auch nicht ändern…

Edegil
Kaklatron

Beitrag von Edegil » 31. Jul 2010, 23:03

Also da ich selbst gern Schach spiele finde ich die Idee klasse.

Also ich bin eindeutig DAFÜR

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 7. Aug 2010, 07:57

Wenn es nicht nach den gewöhnlichen Regeln geht, sondern wie schon vorgeschlagen alle NPC Effekte in Anlehnung an Ihre Rolle in FW hätten, wäre ich auch dafür!

lg nun

Edit: villt kannst du die Option ja auch in die Umfrage stellen?
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Nov 2010, 21:10

Ich find das mega toll aber es sollen auch die normalen figuren einstellbar sein (am bessten so dass man sich vor jeder partie entscheiden kann mit welchem "set" man spielen kann)
==> EINBAUEN
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt