Laufzeit um eine Sekunde durch Item verkürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was gefällt dir?

Starkes Elexir der Bewegung
25
14%
Statue der Geschwindigkeit
37
20%
Schuhwerk
91
50%
Nichts
29
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Re: Laufzeit um eine Sekunde durch Item verkürzen

Beitrag von Silverice » 9. Dez 2011, 17:13

Schuhe ftw! Haben will xD

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 21. Feb 2012, 19:17

Ja, Schuhe wären schon was schönes... :D
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Gara - Flame 4 ever
Kaklatron

Beitrag von Gara - Flame 4 ever » 21. Feb 2012, 19:39

> Schuhwerk als "Rüstungsteil" gibt grundsätzl. -1sec Laufzeit - das war die Grundidee
-> Frage: Warum soll Sotrax die Laufzeit nicht gleich auf 5sec setzen? die Bewegungselixiere rausschmeißen & Glodos genauso nutzlos werden lassen wie Baru?

Wenn ich ein neues Ausrüstungteil erschaffen möchte das grundsätzl. den Effekt gibt den es bereits über andere Dinge gibt bzw sich mit diesen sogar noch addieren soll
> da wäre op für die die es haben & enorm nachteil für die die es nicht haben!
-> ein item - ein effekt & dafür soll ein neuer Rüstungsslot erschaffen werden? welcher spieleprogrammierer ist so banane das er das umsetzten würde?

Du müsstest mind so viele Schuhwerk-Effekte erfinden wie es Amu effekte gibt! - die NICHT das selbe bezwecken wie die Amus
& die Laufbonis dürfen auf garkein fall addiert werden! -> fazit die schuhe ersparen die ausgaben für elexiere! & geben ein mehr oder weniger tollen procc (< nur welchen?)
-> Glodos werden wie Baru KOMPLETT! entwertet!

-> Ende vom Lied: DAGEGEN!

edit: egal wie viele "ja" schreien > close ô0

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Feb 2012, 21:40

du kannst lesen? ^^

es wurde gesagt, dass das keine "(schnelle Bewegung)" ist, sondern ein übernatürlich zustand abseits der normalen, dh elixiere könnten weiterhin angewendet werden. andere ordentliche argumente kann ich bei dir nicht rauslesen, außer "aufwand", wo ich dir recht gebe. ich mag zwar schuhwerk gerne, finde aber einen zusätzlichen slot dafür überflüssig. sollte etwas in der art kommen: ohne eigene klasse, einfach nur als item (zB mal sowas, das im inventar aktiv ist, ohne dass man es noch anlegen muss. bisschen wie diese komischen dinger bei diabloII, kennt wer?!).

außerdem: wer schneller laufen will: amu der (st.) zk. (ja, ich weiß, es ist nichts dauerhaftes...)

aber FÜR schuhe, bitte aber nur in der form des o.a. hochzeitsanzugs, also rein zu rpzwecken.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 23. Feb 2012, 13:56

@ Gara - Flame 4 ever
ich denke du hast die idee (teilweise) missverstanden.
1) schuhe und elexir wären stapelbar. dh wer schuhe an hat und dazu noch sein elexir anschmeißt hätte nur noch 4sec laufzeit.
2) glodos würen also nicht abgewertet. ganz im gegenteil könnte man zB für jedes schuhwerk auch eine gewisse anzahl glodos benötigen. oder zuminest für die schuhe die die laufzeit beeinflussen.
3) es gibt bislang keine effekte die schritt-basiert sind. es gibt amus, aber die sind schlag-basiert. durch schritt basierte items ergeben sich ganz neue möglichkeiten (insbesonere schuhe mit positivem und negtivem effekt in einem)
4) ein zusätzlicher rüstungsslot ist nicht viel aufwendiger als jede andere code zeile in jedem x beliebigen update... mit aufwand kann man praktisch jede idee tot argumentieren.

vor allem geht es aber darum die fortbewegungsgeschindigkeit zu reduzieren. in rp ist es schon ewig auf 5sec in AF hat es sich seit dieser runde auch durchgesetzt. es gibt eigentlich keine nennenswerten gegenrgumente, die den positiven spielspaß gewinn auch nur ansatzweise kompensieren würden. in der von sotrax erstellten forenumfrage zu dem thema hat sich eine deutliche mehrheit für eine laufzeitverkürzung auf 5sec ausgesprochen, über 260 spieler haben dafür ihre stimme gegeben.

ob als allgemeine laufzeitverkürzung oder als schuhwerk ist eigentlich egal. jedoch bieten die schuhe noch eine menge erweiterungsmöglichkeiten und die möglichkeit den krassen speedgewinn durch negtive effekte auszugleichen.

ich persönlich würde zb die schuhe mit -1sec laufzeit und -1(%?)lp/schritt gut finden.

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 23. Feb 2012, 17:44

ich fände es auch klasse, wenn endlich die laufzeit gesenkt wird. egal ob standardmäßig, oder durch eines der beschriebenen items. es würde den spielspaß deutlich erhöhen (für mich zumindest).

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 2. Mai 2012, 13:37

Also da ich zu faul zum Lesen war, weiß ich nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber...:

1.: Wie soll die Statue anwendbar sein?
Stundenweise mit Itemverbrauch oder einfach so, dass sie angewandt wird und bis zu Log-Out anhält, oder wie?

2.: Wie soll der Schittzähler funktionieren? (bzgl. Schuhwerk)
Wenn ich nun von der Baw (Anatubien) mit einem eisigen Teleporter auf die frostige und zurückspiringe, habe ich dann 2000 Felder überschritten oder nur eines?

Ich wäre hier mehr für eine Charakterfähigkeit wie zB Agilität, Kostenpreis: 600.000Gm, max. Stufe 100, Lernzeit hoch (so um 1 Jahr mit LT 50).
Bei St. 50 (Elixiere der Bewegung verlieren bei Anwendung zu 10% keinen Schluck), bei Stufe 75 Chance steigt auf 15% - Stufe 100 - 1sek weniger Laufzeit (exkl. Getränk) und 20% Chance auf einen gratisschluck im Elixier.

Demnach würde zB ein 5er Elixier rechnerisch 6 Schluck bringen (kein großer Unterschied) und wir hätten die 1 Sek Verkürzung auch herinnen.

Und nun auf mich ihr Bluthunde x)

LG
Ohne Worte...

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 2. Mai 2012, 13:52

Hey Narubia,

1) die Statue war als permanente Laufzeitverkürzung gedacht, sprich solange du sie im Inventar trägst läufst du mit 5sec/Feld bzw 4sec/Feld wenn du dazu noch ein Elexir anwendest.
2) Der Schrittzähler zählt natürlich nur gelaufene Felder. In etwa so wie bei den Amuletten die Schläge zählen. Sprich wenn du mal mit KDZ läufst, dann machst du natürlich auch mehr Schritte.

Deine Idee mit einer Charakterfähigkeit ist auch ganz nett, wobei ich nach wie vor zu den Schuhen tendiere, weil sie einfach unglaublich viele neue Möglichkeiten bieten.

Grüße nun

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Mai 2012, 18:09

Ich bin auch für die Schuhe. Allgemein wenn eingeführt werden würde, dass Schritte etwas bringen (und damit meine ich nicht bloß eine neue Errungenschaft), dann wird auch die Aktivität wieder gefördert. Ich denke, vor allem die Lernzeitverkürzung ist sehr reizvoll, da manche Charakterfähigkeiten wirklich lang brauchen bis sie erlernt werden. Außerdem ist 1 Minute alle ka wie viele Schritte, bzw Lernzeitverkürzung mit einer Wahrscheinlichkeit von ka wie viel %/Schritt auch keine Übermächtige Steigerung und gerade für die, die künstlich klein bleiben, bzw erst angefangen haben sehr Vorteilhaft, da ihnen das Amu auf Grund von wenig Lp oder fehlender Stärke möglicherweise auch nicht viel bringt. Zumindest sind das meine eigenen, persönlichen Erfahrungen.
Have you heard the news that you're dead?

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 8. Mai 2012, 14:56

Hey nun ;)

Gut, dann wäre das geklärt... Gefällt mir dennoch nicht so, mit der Statue.
Da würde ich dann doch eher zu dem Schuhwerk tendieren, wobei die ohnehin nur etwas (wie immer eben...) für die User wären, die einfach so einmal 500kGm entbehren können...

Man könnte sie ja evtl. mit der Charakterfähigkeit Agilität verbinden?
Stufe demnach nur bis 50. - Lernzeit mit LT 50: ~150 Tage
Stufe 20: 7,5% Chance auf Gratis-Schluck
Stufe 35: 12,5% Chance auf Gratis-Schluck
Stufe 50: Schuhwerk tragbar

Und das Schuhwerk sollte daher entweder von einem neuen "imba"-Gruppen-Npc droppar sein, in der Handwerksstelle herstellbar sein, im Chaoslabor (1:100.000) erstellbar sein, oder mit ... einer Chance von 0.0001% in die allgemeine Drop-Liste kommen.

Das Chara-Buch wird natürlich kaufbar sein, aber auch nicht so viel kosten, damit es nicht nur (wie oben erwähnt) für die Gedlsäcke interessant ist (250k?).

Besser so? :)

LG
Ohne Worte...

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 8. Mai 2012, 15:52

Ich geh mal davon aus, dass Sotrax uns nicht aus Boshaftigkeit mit den 6 Sekunden rumschleichen laesst. Ich schaetze mal es gibt technische Gruende, die verhindern, das er bislang ueber die 5 Sekunden raus ist. Wahrscheinlich irgendetwas das mit der Zeit zu tun hat, die verstreicht zwischen einem Ereignis "Pflanze waechst" und Spieler auf dem Feld bekommt von seinem Browser angezeigt dass "Pflanze waechst".

Ich kann aus meiner Erfahrung mit dem Item-Admin-Acc und dadidi-Acc, die ab und an mal gleichzeitig eingeloggt auf dem gleichen Feld stehen, sagen, dass das "Ereignis wird dem Spieler angezeigt" extrem un-gleichzeitig ist - im deutlichen Sekunden-Mehrzahl bereich. Dh. wenn schon verschiedenen Spielern nicht innerhalt einer Sekunde angezeigt werden kann, was gerade auf dem Feld passiert, wird jede Sekunde Minus spuerbar mehr Verwirrung bringen. Ala "der hat mich gekillt bevor er ueberhaupt eingeloggt war" usw.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 8. Mai 2012, 16:14

ich denke nicht, dass es technisch nicht möglich wäre. denn:
1) hätte sotrax sonst dazu auch nie eine umfrage durchgeführt
2) geht es in rp schon lange und in af seit der letzten runde auch
3) sind die server mittlerweile mehr als ausreichend für fw. laggs außerhalb der der backupintervalle kommen sogut wie garnicht mehr vor
4) liegt das mit der verzögerten anzeige der personen aufm feld am eigenen browser. wenn man dauerhaft aktualisiert (zb gegen die wand rennen), dann siehst du die leute auch sofort aufm feld...

grüße nun

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 8. Mai 2012, 21:13

passt doch alles.. oder darf ich dann mit puzzle 1 sek pro feld laufen?

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 8. Mai 2012, 21:19

dann bleibts wie gesagt.. passt doch alles so wie es is

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 8. Mai 2012, 21:22

Ôö drück ich mich zur Zeit so unklar aus?

Ich finde 6 Sekunden laufzeit (5 mit Elixier, 2 mit Zk) super so wie sie ist.

Gesperrt