Clankrieg und Ggz:Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Ggz:Angriff aus Clankriegen verschwinden?

Ja
11
33%
Nein,und dies begründe ich hier auch
22
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Clankrieg und Ggz:Angriff

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2010, 14:10

reaper w14 hat geschrieben: Ggz:Angriff kommt ins Spiel
High kann sich,sofern Zauber im Inv(auch mehrfach) gegen alle Arten von Zauber(auch Clankriegszauber) schützten
Low kann sich durch den Ggz:Angriff aufgrund seiner Xp:Schwäche überhaupt nicht schützten
Fazit:wieder Unbalance

Noch Fragen?
Wenn der arme Low solche Angst hat kann er doch Diplomat werden, somit ist Deine obige Aussage wiedermal absolut FALSCH :!:
Volcom hat geschrieben:[..]
es geht hier ned drum dass man defensive und offensive hilfsmittel ausgleicht,sondern dass der ggz angriff die xp stärkeren einfach in nem CF unkillbar macht

Und wenn es einen Zauber so gut wie nie gibt, wie soll der dann jemand "unkillbar" machen ? :roll:
bin im übrigen total reapers meinung,da so die CK zauber einfach unnütz werden,denn da wendet man ein item an dass den gegner schwächt und hat der nen ggz angriff schwupp..zauber verschwendet.....
Tja, und beim "Grossen" sind umgekehrt "schwupp" einfach so seine Akas verschwendet wenn er von jedem kleinen Gegner im Clankrieg umgehauen werden kann
so wird echt der ganze CK langweilig und von vorne rein klar,die großen mit der dicken kohle kaufen sich ggz angriff,die kleinen wenden ziech zauber an um sie zu schwächen und dann war alles umsonst...
Stimmt, man kann sich die Gegenzauber ja einfach so kaufen, schon klar :roll:
:roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 30. Jul 2010, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2010, 16:11

Rondo hat geschrieben:Wenn der arme Low solche Angst hat kann er doch Diplomat werden, somit ist Deine obige Aussage wiedermal absolut FALSCH
Ganz einfach zu beantworten:
Der High xpler kann genauso gut Diplo werden,wenn ihm das zu viel Arbeit ist,aufzupassen und sich zu heilen.

des weiteren geht es hier immer noch um Spieler im Clankrieg nicht um PlayerKiller.
Hör auf vom Thema wieder abzuweichen.Hat nix mit dem Threadthema zu tun und ist sofort vom Mod zu entfernen.
Und ja den Zauber kann man auch kaufen Rondo,sofern ihn andere dropen,die ihn aber net brauchen.
Und der Zauber kann auch verstärkt gefarmt werden..Alle 30min auf die Insel machen so einige Zauber pro Tag.Deine Statistik,auf die du dich mit der Aussage "Zauber den es praktisch gar nicht gibt" berufst,bezieht sich auf den Freewaralltag nicht auf Clankriege.Hierzu gibts kein Statement und auch keine Zahlen von Sotrax.Wieder Themenverfehlung
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Jul 2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ..
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2010, 16:58

viewtopic.php?f=8&t=40912&start=1020

Da zB hat sich Sotrax bereits sdehr deutlich zum Gegenzauber im Clankrieg geäussert.
Ausserdem hat er bereits mehrfach erwähnt dass es den Gegenzauber praktisch gar nicht oder grad einmal pro Welt gibt. Und ein Zauber den es so gut wie nie gibt den gibt es nunmal auch im Clankrieg so gut wie nie, leuchtet doch ein, oder ? Oder findet ein Clankrieg nun ausserhalb der normalen Welt statt ? :roll:

Edit: Ab Seite 57 (mal als Beispiele genannt) im oben genannten Thread kann man die Aussagen selbst nachlesen über die Häufigkeit der GGZ
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2010, 17:56

Rondo hat geschrieben:Edit: Ab Seite 57 (mal als Beispiele genannt) im oben genannten Thread kann man die Aussagen selbst nachlesen über die Häufigkeit der GGZ
Ist gar nicht ernst zu nehmen,da wir uns hier auf Clankriege beziehen und nicht auf das allgemeine Freewar,somit wieder Themenabweichung.
Das Sotrax's Statistik nunmal aussagt,das der Zauber so verdammt selten ist,liegt daran,das fast keiner ihn verlängert,oder ihn teilweise in den Shop wirft,weil er allgemein wenig gebraucht wird.Ein gut organisierter Clan wird im Clankrieg,da ja die 2 Tage lang besondere Umstände herrschen,öfters als gewohnt auf die Insel gehen,und alle verlängern lassen.Somit entstehen ganz neue Statistiken..

Natürlich,um dem mal vorweg zu greifen,wird dies nicht auf alle Kriege oder die meisten zutreffen,aber auf nicht grad wenige,und die dürfen wir nicht außer Acht lassen.
Und mein Beispiel vorhin,wo ich das Balanceverhältnis über die Zeit hinweg demonstriert hab,zeigt eindeutig,dass er in Kriegen fehl am Platz ist

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2010, 18:49

Du kannst sicher noch erklären wo sich Deine Clankriege abspielen wenn sie angeblich nichts mit der normalen Welt zu tun haben :roll:

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Jul 2010, 18:54

74% Sagen nein, wozu wird hier noch diskutiert? Ich wette, wir werden den Thread auf Seite 20 dann geschlossen sehen, ohne das auch nur eine Seite minimal von ihrer Meinung abgerückt ist.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2010, 21:10

Rondo hat geschrieben:Du kannst sicher noch erklären wo sich Deine Clankriege abspielen wenn sie angeblich nichts mit der normalen Welt zu tun haben
Das hab ich nirgenswo erwähnt
Joaqin hat geschrieben:74% Sagen nein, wozu wird hier noch diskutiert? Ich wette, wir werden den Thread auf Seite 20 dann geschlossen sehen, ohne das auch nur eine Seite minimal von ihrer Meinung abgerückt ist.

dazu muss gesagt werden,dass es auch nur die Forenaktiven sind.Das heißt nicht,dass diese 74% für alle gelten.Und durch ein Fehler von mir,den ich ja eingestehe,sind ja absichtlich leute auf Nein gegangen,wegen der Formulierung der Umfrage.
Und ich denk solang wir uns weiterhin normal unterhalten besteht kein Grund es hier zu schließen.

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 31. Jul 2010, 00:14

@reaper, ich denke Rondo bezog sich darauf:
Sotrax hat geschrieben:@reaper w14: Das mit den Clankriegen war ein Punkt, den ich genauer beobachten wollte, bisher aber ohne Ergebnis, denn der Zauber scheint in Clankriegen derzeit überhaupt nicht beliebt zu sein.
Allerdings kann man natürlich auch in Clankriegen die Sache strategisch sehen, immerhin können sich beide Seiten um das NPC streiten und auch aktiv dafür sorgen, dass die jeweils andere Seite das NPC nicht bekommen kann.
Sotrax hat geschrieben:@reaper w14: Ich ändere es derzeit noch nicht, weil ich mir nichtmal sicher bin, ob er wirklich den Clankrieg schlechter macht und solange ich mir da nicht sicher bin, will ich es nicht unnötig komplex machen. Vorallem da man den Zauber für einen Clankrieg durchaus verhindern kann, in dem man sich selbst die Zauber holt. Dann gibts evt. bisschen Krieg auf der gefrorenen Insel um die Zauber, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein.
Und da man im Clankrieg ja keine XP mehr verliert, ist das Auflösen von den Zaubern noch einfacher und praktisch umsonst, braucht man nur ein paar Low-XPler im Clan die einfach dagegen rennen. Verlieren kann man da nicht viel dabei.
Sotrax hat geschrieben:@reaper w14: Naja, gerade der Clan mit den kleineren Spielern kann die kleineren ja gut nutzen um sich einfach gegen die größeren zu werfen und solche Zauber schnell und effektiv zu vernichten. Diese Kills werden nicht gewertet weil passiv, und man verliert keine XP, man kann den Zauber also sehr effektiv zerstören.
Weil dies eben so leicht geht, haben die meisten wohl auch keine Lust sich solch einen Zauber nur für einen Clankrieg zu holen.
Daher wollte ich einfach mal abwarten, das zu ändern ist nicht unkomplex, und nachher ist es eher ein hypothetischer Fall.
Sotrax hat geschrieben:Bevor ich das ändere will ich in dem Fall aber durchaus erstmal schauen, ob das ein Problem ist oder evt. eh nie wirklich relevant ist.
Sotrax hat geschrieben:@reaper w14: Vielleicht leiden darunter Leute anfangs, ja, aber auf der anderen Seite kennt jeder die jetzigen Regeln, man kann sich daran anpassen und damit leben. Ausserdem ist es jetzt ja auch nicht die absolute Katastrophe mal nen Clankrieg zu verlieren, zumindest kriegt man dann gut Clankriegspunkte :)
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was man dazu noch sagen soll.

Du kannst es gerne tun, und alle anderen auch, aber bitte, kommt mal auf den Boden herunter. Die ganze Melde-, Editier- und Verwarn-Prozedur muss nicht in jedem Thread sein, oder?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 31. Jul 2010, 01:29

dazu muss gesagt werden,dass es auch nur die Forenaktiven sind.Das heißt nicht,dass diese 74% für alle gelten.Und durch ein Fehler von mir,den ich ja eingestehe,sind ja absichtlich leute auf Nein gegangen,wegen der Formulierung der Umfrage.
Und ich denk solang wir uns weiterhin normal unterhalten besteht kein Grund es hier zu schließen.
Wir sind auch erst auf Seite 3 und nicht auf Seite 20. Hackerz(...)z hat Sotrax zitiert, mehr gibts zu der Sache nicht zu sagen, redet aber nur weiter.
Bild

Barney Stinson
Kaklatron

Beitrag von Barney Stinson » 4. Aug 2010, 12:26

ich bin auch ganz klar gegen diesen zauber! damit wird der gesamte grundsatz des spiels, z.b. das playerkilling komplett vernichtet. ich habe einmal von sotrax gehört, das ein spieler nurnoch alle 6 monate 1-2 mal stirbt. ich und mein clan wollen diese statistik natürlich in w7 nach oben verlagern. da es jedoch viele natla gibt, fällt schonmal ein großer bereich weg. also muss man teilweise leute angreifen, die 10.000 xp mehr haben. diese will man dann mit hilfsmitteln holen. da highxp auch meisstens viel geld bedeutet, haben sogut wie alle gegenazauber angriff.

dadurch sind die geschickten bienen, der hauti, stab der fballs etc grütze...bitte entfernt diesen ZAUBER! das ist ein arschtritt für alle Pks...(welche im übrigen eh wenig möglichkeiten haben, geld zu verdienen)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Aug 2010, 22:38

Lölchen, und die ganzen PFs mit ihren unbalancierten Hilfsmitteln sind ein Arschtritt für alle friedlichen Spieler also entfernt die bitte auch gleich aus dem Spiel :roll:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 5. Aug 2010, 09:09

Rondo hat geschrieben:Lölchen, und die ganzen PFs mit ihren unbalancierten Hilfsmitteln sind ein Arschtritt für alle friedlichen Spieler also entfernt die bitte auch gleich aus dem Spiel :roll:
Wen die Spieler? Oder die Hilfsmittel?

@Barney
So selten wie die Zauber sind glaub ich nicht das JEDER damit rumrennt...tja und wenn doch: aufbauen hilft. Muss jeder der keine "Opfer" findet.

To Topic:
Theoretisch geb ich Reaper recht....zwecks Balancing. Also nur bezogen auf den Gegenzauber im Clankrieg.....im alltäglichen find ich ihn super.
Jedoch bin ich a) der Meinung das eine genaue Aussage ob er im Clankrieg unbalanced ist, zu diesem Zeitpunkt noch etwas verfrüht und b) wenn er geändert wird sollten evtl einige Hilfsmittel des Angreifers ebenfalls abgeschwächt werden.

Reaper bei dem von dir aufgeführten Beispielen denke ich sollten beide Kriegsführende Parteien vlt einfach die Absprache treffen, das die "Großen" die "Kleinen" in Ruhe lassen ;) So hätten beide Seiten glaub ich mehr Spass.
Das Argument, dann mus der low halt Diplomat werden ist allerdings genauso dämlich wie die Aussage, dann werd Natla.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Aug 2010, 22:01

Azzragh hat geschrieben:Das Argument, dann mus der low halt Diplomat werden ist allerdings genauso dämlich wie die Aussage, dann werd Natla.
Ich hät nicht besser antworten können :lol:

Ähm und zu deinem Punkt b):
Welche Zauber genau würdest du denn WIE abschwächen wollen?

Und Absprache hin oder her..ich denke der große sollte den kleinen durchaus jagen und killen dürfen aber ihm sollte nicht der unkillbarstatus gegenüber dem kleinen Spieler in "Clankriegen" gegeben werden.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2010, 22:55

Azzragh hat geschrieben: Das Argument, dann mus der low halt Diplomat werden ist allerdings genauso dämlich wie die Aussage, dann werd Natla.
Dabei solltest Du bedenken dass diese Aussage lediglich der Beweis dafür war wie "dämlich" und falsch die vorangegangene Aussage war dass sich ein Kleiner aufgrund seiner XP im Clankrieg überhaupt nicht schützen kann

Und was das Balancing betrifft, solange es lediglich diesen einen Zauber gibt, dieser obendrein so gut wie nie vorkommt und wenn dann oft bei Natla im Inventar rumgammelt .....und man dann mal an die diversen Möglichkeiten denkt mit denen der Kleine nen Grossen killen kann, solange kann man wahrhaftig nicht von Balancing reden :roll:

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Aug 2010, 23:02

Azzragh hat geschrieben:Das Argument, dann mus der low halt Diplomat werden ist allerdings genauso dämlich wie die Aussage, dann werd Natla.
Naja ganz so richtig ist das nicht. Um Natla zu werden, muss man sponsorn, für den Diplomatenstatus lediglich 600 GM zahlen.
Außerdem hält dieser ja auch nur für die Zeit des Clankriegs und nicht für ewig (sofern man nicht sponsort).
Ansonsten stimme ich dem Rest deines Beitrags jedoch zu.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Gesperrt