Das berechenbare PvP umgestalten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sichten abändern oder nicht

Nein
15
41%
Ja
15
41%
Alle Sichten für die Werte des Spielers ausbauen!
7
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Zephyr
Nachtgonk

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Zephyr » 10. Apr 2011, 16:28

=snigg= hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:weil der Großteil von FW keine Lust auf Dauer PVP hat,
eben.da liegt das problem. wieso sucht der grossteil nicht einfach ein spiel,das kein pvp bietet ;)?
Ohne diesen Teil wären noch max 200 Leute in FW, von denen dann bestimmt ne Menge gute PKs drin sind, und dann wird man bestimmt dich als allerersten rumheulen hörn, dass du immer gekillt wirst oder wegen was anderem
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2011, 17:16

Erstell dir einen AF-Acc da wird dir das auch geboten. In den Nummernwelten laufen in der Regel sehr viele Spieler wie ich es bin herum, die einfach keine Lust auf PvP haben, entwerde als Natla oder einfach so.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2011, 17:20

Wieso sollte ich?
Freewar ist nicht myfreefarm oder sonst was (wir haben ein schönes Chatsystem), Freewar besteht auch eben nicht nur aus PvP, dass mag für Actionfreewar wohl mittlerweile stimmen. In den Nummernwelten ist dies aber nicht so, da wird PvP nur von der Minderheit wirklich gewünscht. Das Forum ist leider aber in der Hinsicht nur mässig repräsentativ.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2011, 17:47

ich hab nie behauptet, dass ich sowas wünsche.

Ich würde mir aber wünschen, dass Verteidiger überhaupt mal eine Chance hätten und das ist wohl kaum gegeben.
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 10. Apr 2011, 17:49

Definiere "Chance"!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2011, 18:05

Trianon hat geschrieben:Man weiß wie wirksam Hautbrand und co. sind, man kennt die absoluten Werte des Gegenüber, man setzt das ganze mit den eigenen Werten in einen Rechner und Schwupp, weiß man wie gut man denjenigen umklicken kann..
Jeder Zauber hat einen absoulten Wert. Man weiß was er macht, die Werte sind absolut einsehbar also LP und Stärle, selbst die Waffenwerte werden angezeigt. Damit ist das PvP absolut berechenbar und man weiß sogar wieviele LP man nachdem man das Gegenüber gekillt hat noch übrig hat.

Ich würde mir wünschen, dass man daran etwas dreht für mich nur durch Zufall möglich.
Zum Beispiel sollten Bienen nicht bei jedem Flug 60% der LP abziehen, sondern die Efffektivtät könnte differieren. Ähnliches könnte man verwirklichen in dem man beim PvP einen Zufallswert hineinbringt, bsw. in dem man die Verteidigungskraft des Verteidigers um einige Punkte nach oben oder nach unten schwingen lässt. Einen Zufallsverteidigungspunkt plus oder minus für jede 5.000 XP wäre denkbar.
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Apr 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2011, 18:17

Du kannst auch ohne Caps und Bildchen schreiben, snigg, hat den gleichen Effekt.
Und wenn man mit solchen Überschriften kommt, muss man sie auch vernünftig definieren, ansonsten kommt eventuell so einer wie ich und macht das, btw. hab ich mit dir auch gar nicht gesprochen.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2011, 18:56

Sag mal Trianon verstehst Du nie dass snigg, reaper und ihresgleichen gegen alles sind was ihre absolute Gewinnsicherheit bei nem Angriff zunichte machen könnte ?
Da is jedes Wort zuviel denn Argumente kommen eh keine vernunftigen und Flamereien gibts doch eh schon genug, also lass die Kids weiterweinen und werd Natla falls Du es noch nicht bist :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 02:06

=snigg= hat geschrieben:mit dem kompromis,dass auch fuer die gegenseitige der zufall eingreift - auch mit negativen effekten - bin ich damit einverstanden. aber das wird ja wohl gekonnt ignoriert.
Du möchtest KU und Natlaschutz auflösbar machen, inwiefern hat das bitte mit dem was ich vorgeschlagen habe zutun? Richtig, absolut gar nichts. Diese Diskussionen hat man zu Hauf geführt, Grund genug sie nicht nochmal hervorzuholen.

Gehen wir davon aus, es würde so eine Regelung geben, und es würde jede 5.000 XP (Alternativ alle 60 Intelligenzpunkte um diesen doch recht sinnlosen Status aufzuwerten) einen Zufallsverteidigungspunkten geben der dem Normalverteidigungswert hinzugefügt bzw. abgezogen wird, dann hätte ein Spieler mit 100.000 XP ohne V-Waffe eine Verteidigung im PvP zwischen 381 und 421 (401 +/- 20), ich meine so hätte man im Grunde sogar das Problem im höheren XP-Bereich gelöst, neben der Tatsache das Sichten, und PvP-Zauber etwas an ihrer unfehlbaren Berechenbarkeit verlieren würden, würden sie aber dennoch noch zum Einsatz kommen, da sie eben immernoch effektiv im PvP bleiben würden. Also wäre das ganze nicht nur negativ für PvP-begeisterte Spieler wie dich, sondern hätte auch durchaus seine positiven Aspekte.
Frank Zappa

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 11. Apr 2011, 07:08

Tri wenn die Angriffswerte ebenfalls differenzieren würde ich dir sogar zustimmen ;)
Naja egal das PvP ist und bleibt nen Krampf für Angreifer und Verteidiger. Meine Lösung : Gescheites PvP Game zocken und Freewar nebenbei zum XP suchten nutzen und zum entspannen.
Mitlerweile gibts Tage da kann man als Natla ohne Schutz stumpf durch die Gegend buddeln ohne das etwas passiert....soviel zum vorhandenen PvP ;)
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Apr 2011, 17:00

du weißt aber schon,das Natla raus sind aus dem PVP oder? warum sollen also Änderungen beim PVP auch die Natla betreffen?

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 11. Apr 2011, 19:24

Also snigg ich versteh dich ;) Zu deinem Einwand oben...ich schrieb ja ja extra es gibt Tage...gibt aber auch Tage da bekommt man das grinsen nicht ausm Gesicht wenn wieder nen PK an einem verreckt und gibt Tage da knallt man gleich nen Schutz rein weil die falschen PKs unterwegs sind ;)
seltenes hat geschrieben:du weißt aber schon,das Natla raus sind aus dem PVP oder? warum sollen also Änderungen beim PVP auch die Natla betreffen?
Sind wir das? Oder ist es nicht so das wir freiwillig eingeschränkt dran teilnehmen können? Hab ich kein Natlaschutz drin und werd ich angegriffen nehm ich am PvP teil. Hab ich kein Natlaschutz drin und knall nen Verräter um nehm ich am PvP teil. Ist der Schutz gerade abgelaufen und ich erleichter nem Hacker um sein Ingerium nehm ich am PvP teil...usw und sofort.
Und sichten rausnehmen? Ähm nee? Aufklärung gehört dazu. Ich möchte zB einen Kampfsportler sehen der auf nen Turnier geht und keine Infos über seinen Gegner hat ;) Das Problem ist eher diese starre Formel. Baut 3 - 4 Variablen ein und gut ist (Variabler Schaden, weil nicht jeder Treffer sitzt perfekt, variable Verteidigung sprich glück oder Karma und vor allem baut nen speed system ein, jemand der schneller ist schlägt öfter zu oder weicht besser aus)
Solange das komplette Kampfsystem an ner starren Formel hängt ist es nunmal gähnend langweilig. Das einzig interessante ist doch....bin ich schneller als mein Gegenüber? bzw kann ich mir mit Gegenzaubern genug Zeit erkaufen abzuhauen?
Ich schätze mal wenn ihr nur halb soviel Zeit dafür aufbringen würdet euch mal Gedanken über nen sinnvolles Kampfsystem (PvP und PvE) zu machen, wie ihr dafür aufbringt euch im Forum darüber in die Wolle zu bekommen, wäre das Krampfsystem schon längst überholt.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Gesperrt