Natla aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mia
Feuerwolf

Re: Natla aufwertung

Beitrag von Mia » 3. Okt 2011, 21:29

Ich nehme mal an mit "ausgeschlossen" ist zB gemeint, daß ein Natla nicht mit Schutz in die Unterwelt gehen kann, um sich selbst das Dämonenblut für die rote Porti zu holen, das er somit teuer kaufen muß. Das mag man so sehen, andererseits ist es doch auch wieder toll, einmal da unten das Risiko für ein paar Minuten einzugehen und sich anschließend hinter seinem Dauerschutz zu "verstecken" (nun nicht so negativ gemeint wie es klingt). Ich persönlich bin in meiner Natlazeit lieber da unten reingegangen, als ich es nun als Onlo mache, denn die starken RAs sind in einem gewissen XP-Bereich auch kein Zuckerschlecken ...

Es ist nunmal so, daß Natla den Schutz nicht als Spielvorteil sehen, andere aber schon - vermutlich wird es da nie eine Einigung geben. Aber wenn der Schutz kein Vorteil ist, warum gibt es dann so viele Natla? Ich stimme zu, daß kaum einer Natla wegen der Rassenvorteile wird - weil es die meisten (nicht alle, aber die meisten) wegen des Schutzes werden. Und wer bereit ist, dafür so viel Gold oder Geld auszugeben ... für den muß es doch offensichtlich auch ein Vorteil sein, der sich gegenüber anderen Rassen abhebt, oder?
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 3. Okt 2011, 21:32

nur mal so... es ist nicht teurer natla zu werden als dm zu werden...

und der schutz ist sehr wohl ein rassenvorteil oder bei welcher anderen rasse ist er unauflösbar? ;)
W1-Top-Killer:
Bild

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 3. Okt 2011, 21:34

Xên hat geschrieben:
und der schutz ist sehr wohl ein rassenvorteil oder bei welcher anderen rasse ist er unauflösbar? ;)
thats it

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 3. Okt 2011, 21:38

showdown hat geschrieben:und wer das nicht machen möchte der sieht die Natla anscheinend doch noach als besser als alle anderen Rassen und darf sich hier nicht über Benachteiligung beschweren und eine Aufwertung fordern.
Ich werfe das Argument das viele Spieler keinen Bock auf PvP haben einfach mal so in den Raum.
Ich würde sogar darauf wetten das auf einem Server ohne PvP kaum ein Natla zu sehen wäre. Abgesehen von de, Handelsstab- und vereinzelt auch Weg-/Starreschutzzaubermonopols haben Natla nämlich keine Vorteile. Die 30sec Laufzeit sind lächerlich da sowieso niemand überladen herum läuft 30sec oder 5min sind da vollkommen egal und in jedem Shop ein- und verkaufen ist genauso wenig ein Grund dafür das irgendjemand zum Natla wechselt.
Wie du vllt siehst ist dieses "Natla haben genug Vorteile"-Argument absoluter quatsch.
Mia hat geschrieben:andererseits ist es doch auch wieder toll, einmal da unten das Risiko für ein paar Minuten einzugehen und sich anschließend hinter seinem Dauerschutz zu "verstecken"
Dabei vergisst du aber das mit dem RA auch die unauflösbarkeit verpufft. Also nicht nur ein paar Minuten sondern 3 Tage :mrgreen:

Anmerkung: Ich fordere hier keineswegs eine Aufwertung, auservielleicht irgendetwas das Natla wirklich zu Händlern macht. Ich möchte nur anmerken das dieses Argument das hier so gerne gepostet wird völlig wirkungslos ist. 1 Vorteil (2 mit dem Monopol) ist nicht zuviel...

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 3. Okt 2011, 21:43

Mia hat geschrieben:andererseits ist es doch auch wieder toll, einmal da unten das Risiko für ein paar Minuten einzugehen und sich anschließend hinter seinem Dauerschutz zu "verstecken"
Dabei vergisst du aber das mit dem RA auch die unauflösbarkeit verpufft. Also nicht nur ein paar Minuten sondern 3 Tage :mrgreen:[/quote]

Stimmt ich geb zu ... ich habs vergessen :D Trotzdem hatte ich als Natla da unten weniger Schiss ... ist auch im Grunde egal, ich finde es nicht verkehrt, wenn in verschiedenen Spielbereichen gleiche Vorraussetzungen für alle herrschen. Jede Rasse hat Vor- und Nachteile und die sieht nunmal jeder anders. Dennoch würde keiner Natla werden, wäre der Schutz nicht ein Vorteil ;) Daß ab und an mal Chancengleichheit für alle herrscht finde ich pesönlich nicht so schlimm ... Ansichtssache eben, aber Sotrax hat sich sicher was dabei gedacht ;)

(Hermann Hesse)

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 3. Okt 2011, 23:25

Blaues Bommel(W5) hat geschrieben:
showdown hat geschrieben:und wer das nicht machen möchte der sieht die Natla anscheinend doch noach als besser als alle anderen Rassen und darf sich hier nicht über Benachteiligung beschweren und eine Aufwertung fordern.
Ich werfe das Argument das viele Spieler keinen Bock auf PvP haben einfach mal so in den Raum.
Ich würde sogar darauf wetten das auf einem Server ohne PvP kaum ein Natla zu sehen wäre. Abgesehen von de, Handelsstab- und vereinzelt auch Weg-/Starreschutzzaubermonopols haben Natla nämlich keine Vorteile. Die 30sec Laufzeit sind lächerlich da sowieso niemand überladen herum läuft 30sec oder 5min sind da vollkommen egal und in jedem Shop ein- und verkaufen ist genauso wenig ein Grund dafür das irgendjemand zum Natla wechselt.
Wie du vllt siehst ist dieses "Natla haben genug Vorteile"-Argument absoluter quatsch.
Klar, wenn man davon ausgeht das es tatsächlich eine Welt mit abgeschaltetem PvP gäbe, so wären dort sicher weniger Natla vorzufinden. Tatsache ist allerdings das es auf jedem Server PvP möglichst ist und somit ist es absolut vereinbar zu sagen dass die Möglichkeit der Natla sich dem PvP zu entziehen von den Natla Spielern als Vorteil gesehen wird. Sonst, und das stelle ich in den Raum würden sich kaum Spieler einen Sponsorgutschein kaufen nur um die Rasse in Natla zu ändern. Die Argumentation die du sowie andere hier vertreten, das Natla außer dem PvP Schutz kaum nennenswerte Vorteile haben ist nicht berechtigt wenn man das 'außer' außen vorlässt, denn wie man eindeutig erkennen kann ist dieser Schutz genau das was die Rasse Natla kennzeichnet, es soll keine Vorteile bringen sich Teilen des Spiels zu entziehen, sondern Nachteile, deswegen können Natla nicht an Clankriegen teilnehmen usw. und deshalb ist es auch nicht berechtigt sich über schwache Rassenfähigkeiten zu beschweren, Natla haben den Schutz. Wenn man den Schutz weglassen will zwingt einen niemand nicht zum M/Z wegen der grünen o.ä. zu wechseln.
Warum sollten Natla gleich alles in den Schoß geworfen bekommen?
Zuletzt geändert von showdown am 3. Okt 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Okt 2011, 01:40

Blaues Bommel(W5) hat geschrieben:Die 30sec Laufzeit sind lächerlich da sowieso niemand überladen herum läuft 30sec oder 5min sind da vollkommen egal und in jedem Shop ein- und verkaufen ist genauso wenig ein Grund dafür das irgendjemand zum Natla wechselt.
Händler laufen nie überladen rum?
Ich bin, bevor mein letzter Sponsi abgelaufen ist, extra Natla geworden, weil ich an der Maha handeln wollte und gleichzeitig regelmäßig Lager leeren, ohne grüne zk oder diverse Hinzauber nutzen zu müssen. :wink:

Im Bereich ab 100k XP sind ca 70% aller Spieler Mensch / Zauberer oder Natla. (Welt 9, nachgezählt, ca 50-50 Verteilung)
Es gibt also mehr Natla als dunkle Magier, Arbeiter, Kämpfer, Onlo, Serums und Taruner zusammen im Bereich über 100k XP. So viele Nachteile können Natla gar nicht haben, wenn sich so viele für diese Rasse entscheiden. :roll:
PS: Wenn eine Rasse eine Aufwertung braucht, dann wohl eher Arbeiter / Kämpfer.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Okt 2011, 02:12

Also ich muss dem TE recht geben, ein paar weitere Vorteile für Natla wären nicht schlecht, schliesslich sind,
  • mit 15% der Akakosten anderer Rassen auskommen,
    keinen Todesschutz auf Items benötigen,
    nicht zur Bank müssen wenn sich etwas Gold angesammelt hat,
    nicht auf die besten Waffen angewiesen sein,
    keine Xps durch Kills verlieren,
    kein Gold durch Kills verlieren,
    keine Items durch Kills verlieren,
    2 Nützliche Rassenshops mit Items die man mit Gewinn weiterverkaufen kann,
    maximal 30 Sekunden Laufzeit haben,
    in allen Shops kaufen können,
    in allen Shops verkaufen können,
    das Katapult in Narubia kostenlos nutzen können,
    bei fast allen Gruppenuniques im Vorteil zu sein,
    Das Auktionshaus mittels Schriftrolle abfragbar zu haben,
    keine Angst vor PKs haben zu müssen,
    bonus auf 3 Charakterfähigkeiten zu haben,
    einen eigenen dauernden 110% Shop zu haben
keine wirklich nennenswerte Vorteile.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Okt 2011, 05:52

Tijana hat geschrieben:Also ich muss dem TE recht geben, ein paar weitere Vorteile für Natla wären nicht schlecht, schliesslich sind,
  • mit 15% der Akakosten anderer Rassen auskommen,
    so ein schwachsinn
    keinen Todesschutz auf Items benötigen,
    hab da mehr items TS als manch anderer
    nicht zur Bank müssen wenn sich etwas Gold angesammelt hat,
    da muss ich zustimmen
    nicht auf die besten Waffen angewiesen sein,
    ab nem gewissewn bereich eh unsinnig
    keine Xps durch Kills verlieren,
    hä? wär mir neu
    kein Gold durch Kills verlieren,
    wäre mir ebenfalls neu
    keine Items durch Kills verlieren,
    und nochmal
    2 Nützliche Rassenshops mit Items die man mit Gewinn weiterverkaufen kann,
    naja gewinn kann man das auch nicht nennen
    maximal 30 Sekunden Laufzeit haben,
    in allen Shops kaufen können,
    in allen Shops verkaufen können,
    ok vorteile
    das Katapult in Narubia kostenlos nutzen können,
    welch ein vorteil Oo
    bei fast allen Gruppenuniques im Vorteil zu sein,
    wo is da der vorteil?
    Das Auktionshaus mittels Schriftrolle abfragbar zu haben,
    da die auha eh kaum noch genutzt wird isses auch nicht der bringer
    keine Angst vor PKs haben zu müssen,
    naja je nachdem ob man mit oder ohne schuz rumläuft (stimmt also nur zu 50% die aussage
    bonus auf 3 Charakterfähigkeiten zu haben,
    wow 3% auf glück ^^ marktwirtschaft geht ja aquch schnell
    einen eigenen dauernden 110% Shop zu haben
    ja ok das ist nen vorteil
keine wirklich nennenswerte Vorteile.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Okt 2011, 07:55

die killsachen und den TS meint er wegen dem schutz asgard-ohne unterweltausflug

300k aka:
normale spieler haben ~2500-2750lp und demnach 192-384stärke,also kosten von 11.342.500gm-12.476.750gm an lp und 580800gm-1.161.600gm an stärke
macht also 11.923.300-13.638.350gm

während natla, sagen wir mal so um 1000 lp akas machen,also grad mal 4.537.000gm und den rest in stärke also 1538stärke akas,also 4.652.450=9.189.450gm sind

und 1000lp sind wirklich hoch gegriffen für antla in dem bereich,das weisst du selbst,wieviel lp bei uns einige haben-ich sage nur crazywater ;)
also sind es effektiv ~67-77% der kosten anderer spieler in dem bereich
zumal selbst bei NUR stärkeakas-2307stück-wären es noch 6.978.675gm also bestenfalls 51% der kosten
er hat leicht übertrieben^^

den rest übernehme ich so von dir,das ist mehr spielerei als ein vorteil-aber kleinvieh macht halt auch mist^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 4. Okt 2011, 08:43

Ich finde, Asgard sieht das ganze zu subjektiv. Daß ER Items TS schützt ist seine Spielauffassung. Nötig ist es jedenfalls nicht. Wenn man dafür einmalig ein bissi Geld für Dämonenblut ausgeben muß, weil man ein LUXUSITEM haben möchte - so what? Das müssen andere Spieler auch, die sicher auch nicht scharf auf die RAs sind und nicht in die Unterwelt gehen. Angst vor Pk MUSS man als Natla nicht haben, denn wen man sie hat, nimmt man eben den Schutz und die Angst ist weg - und Items, Gold oder XP kann man auch nicht mehr verlieren ;) Außerdem gibt es sicherlich Welten, in denen die AuHa durchaus genutzt wird - also sorry, aber das ist sehr subjektiv geschrieben ;)

Oh und das Katapult ist durchaus ein Vorteil ... viele mögen es so nicht empfinden, aber mir ist es grade die letzten Tage nach meinem Rückwechsel von Natla zu Onlo aufgefallen. Man nutzt einfach ein Türmchen und ist in Narubia. Und will man eben zur Bank, geht man über das Katapult wieder runter. Andere müssen sowohl hoch, als auch runter springen und je 10 gm ausgeben. Mag nun kleinlich klingen, aber das läppert sich in der Tat zusammen. Mir persönlich macht das nun nichts aus, aber es fiel mir halt immer mal wieder auf, wenn ich auf dem Katapult stand und realisierte: huch, geht ja nicht ;) Ist kein übermässiger Vorteil, ist aberr als solcher durchaus zu sehen.

(Hermann Hesse)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Okt 2011, 09:59

Habt ihr euch denn mal die Idee durchgelesen ?
Das was hier gewünscht wird ist alles andere als überpowert - mir würde sowas nicht mal auffallen.

Und ganz ehrlich..das Katapult als Rassenvorteil ? Wie bitte ? Wer nutzt das überhaupt ? Ich bin seit gut 4 Jahren nicht mehr mit dem Katapult geflogen, im Normalfall benutz ich eine Seelenkugel oder ne ZK. Wir könnten aber das Taschentuch noch auf die Liste der Rassenvorteile setzen - Natla können weinen, wenn das mal kein Rassenvorteil ist dann weiß ich auch nicht. *g

Das Auktionshaus ist wie Asgard richtig gesagt hat, eher uninteressant, ja wenn man es nicht bsw. auf Gondor (?) - Stöcke für die Portalstäbe abgesehen hat oder auf Symbole der Erfahrung. Man könnte hier meiner Meinung auch mal Zaubertruhen der Auktionshalle einbauen.

Die 3 Fähigkeiten sind eher so lala, wie Asgard richtig sagte. Gruppenheilung, Marktwirtschaft und Glück...nicht gerade der Bringer, wenn man mal Vergleiche zu anderen Rassen zieht.

Das sich aus dem unauflösbaren Schutz andere Vorteile ergeben, wie bsw. ein lapidarerer Umgang mit dem Todesschutz, sowie der sorglosere Umgang mit dem Inventar ergeben ist aber richtig. Das sind durchaus Vorteile.

Man kann sagen Natla haben Vorteile, aber wie stark man sie wichtet und inwiefern eine solche Änderung großen Einfluss hätte, ist einem selbst überlassen.

Mir wäre es daher völlig egal. Ich finde Natla könnten durchaus einen ansehnlicheren Rassenvorteil bekommen als den der hier vorgeschlagen wurde. Ich meine hier hätten doch eigentlich nur wieder die AKF-Steher etwas davon - aktive Spieler eher nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 10:54

Idris hat geschrieben:

also sind es effektiv ~67-77% der kosten anderer spieler in dem bereich
zumal selbst bei NUR stärkeakas-2307stück-wären es noch 6.978.675gm also bestenfalls 51% der kosten

so und jetzt hat der natla über 4 mio gm eingespart ... welche andere rasse hat vorteile bei denen man 4 mio gm einspart? WELCHE ?

wie können die nur alle so tun als hätten natla nix.... was haben denn andere rassen soviel an vorteilen... ich verstehs nicht...
W1-Top-Killer:
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Okt 2011, 11:01

Lasst bloß eure haltlosen Rechnungen raus. Ihr zieht euch zahlen, von denen ihr überhaupt gar keine ahnung habt - typisch Idris. Natla mit 100 % Stärkeakalimit...der Regelfall ? Da gibt es mehr Zauberer, die eventuell so geskillt sind. Diskussuinsgrundlage gleich Null - hauptsache den Troll mal rausgelassen haben.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Okt 2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Okt 2011, 11:03

lol,ich weiß nicht wie du darauf kommst,das jeder natla sowas macht.
die meisten werden gezwungen zum Natla zu werden,weil sie dem Pvp entfliehen wollen und in ruhe spielen wollen. das sie mehr aka haben müssen,um unter schutz aufbauen zu können, erwähnst du erst gar nicht.
ich sehe da kein Vorteil darin, etwas aufgezwungen zu bekommen. :roll:

Gesperrt