Natlas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was findet ihr?

Natla´s raus...
3
5%
Natla Schutz wieder auflösen...
3
5%
Neue Rasse...
4
7%
Es lassen wie es ist...
48
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Natlas

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2011, 10:17

Ja klar, ein "fairer Kompromiss" ist für gewisse Leute alles was User einschränkt die sich nicht freiwillig den PFs als Opfer vor die Füsse wirft, diese Einstellung ist ja nichts neues :roll:
Das Ergebnis sieht man ja an der Anzahl der Natla und an den verzweifelten Versuchen die rückläufigen Sponsorzahlungen aufzuhalten :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Dez 2011, 10:30

bin dagegen die natla rauszuwerfen,neue rassen einzubauen die den schutz auflösen können

dafür das der natlaschutz auflösbar wird-wird aber nie kommen^^

dafür das natla in gewissen gebieten nicht mit schutz rein können(grotte,unterwelt(blut))
°weiter ausbauen

die idee ist mist aber von fcuk gibts net viel zu erwarten

bin gespannt wann der nächste natla-kill fred kommt oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2011, 10:37

Idris hat geschrieben: dafür das natla in gewissen gebieten nicht mit schutz rein können(grotte,unterwelt(blut))
°weiter ausbauen

Und das Gejammer über rückläufige Sponsorings damit auch gleich weiter ausbauen......sehr weit gedacht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Dez 2011, 10:39

also willst du den sponsorrückgang damit begründen,das natla nichtmehr überall reinkönnen und trotzdem alles ist wie vorher?

falls ja,bist du ja jetz so,wie die,gegen die du immer bist(pk-alles meins)

ich bezweifle das natlaspieler die sponsikäufer schlechthin sind
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2011, 10:44

Es ist so einfach dass man schon staunen muss wie manche Leute es trotzdem nicht kapieren.....

Die Natla sind wohl unbestritten eine der grössten Spielergruppen bei FW...
Nun baut man immer mehr Dinge ins Spiel ein mit denen man genau diese Spielergruppe verärgert.....
und dann wundert man sich tatsächlich noch darüber dass die Sponsorings zurückgehen ? :shock:

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 11:02

Rondo hat geschrieben:Es ist so einfach dass man schon staunen muss wie manche Leute es trotzdem nicht kapieren.....

Die Natla sind wohl unbestritten eine der grössten Spielergruppen bei FW...
Nun baut man immer mehr Dinge ins Spiel ein mit denen man genau diese Spielergruppe verärgert.....
und dann wundert man sich tatsächlich noch darüber dass die Sponsorings zurückgehen ? :shock:

Natla sind aber auch Händler, die sollten nicht in Grotten oder Unterwelten kämpfen, dafür sind sie doch zu ängstlich. :P

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2011, 11:08

Ja sicher, und Arbeiter dürfen nur in der Mine arbeiten.......noch so ein tolles "Argument" :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Dez 2011, 11:08

Super vorbeigeredet, Lacore.
Ansonsten was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren? Es hat sich fast jeder gegen das Thema ausgesprochen, die die es nicht getan haben, kann man einfach nur als Spielneulinge abtuen, welche wohl gestern erst angefangen Freewar zu spielen, denn nur ein Noob würde so eine Idee im Forum vorstellen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 11:11

Genau Rondo. :D

Naja, das war jetzt mehr ironisch gemeint.

Theoretisch kann hier sowieso geclosed werden, die ewigen Natladisskusionen gibts eh schon in sovielen Threats.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 11:16

@trianon: schau mal auf die anzahl der beiträge des te - und deren inhalt. du hast recht.

der thread ist schon deswegen vollkommen dämlich, weil er von jemandem kommt, der das spiel nicht einmal soweit kennt, um zu wissen, daß der plural von natla - natla ist. ob er auch weiß, was ein plural ist... das wage ich nicht zu bedenken... wieso ist dieser absolut schwachsinnige thread eigentlich noch nicht geschlossen?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Jan 2012, 23:19

blabla
Benötigt keine weitere Begründung mehr, Spamthread, gabs schon tausend Mal, genau wie derren antworten.
Macht euren Sponsoren nur ans Bein...
Dagegen - Close - Danke
-MusK- hat geschrieben:@trianon: schau mal auf die anzahl der beiträge des te - und deren inhalt. du hast recht.

der thread ist schon deswegen vollkommen dämlich, weil er von jemandem kommt, der das spiel nicht einmal soweit kennt, um zu wissen, daß der plural von natla - natla ist. ob er auch weiß, was ein plural ist... das wage ich nicht zu bedenken... wieso ist dieser absolut schwachsinnige thread eigentlich noch nicht geschlossen?
brauch man einen hohen Postcounter, um Freewar kennen zu müssen?
W14: iLuzeon

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 2. Jan 2012, 04:38

Alle Jahre wieder der selbe Bockmist....
Natla Flame-threads ftw.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2012, 05:30

Trianon hat geschrieben:Ansonsten was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren? Es hat sich fast jeder gegen das Thema ausgesprochen, die die es nicht getan haben, kann man einfach nur als Spielneulinge abtuen, welche wohl gestern erst angefangen Freewar zu spielen, denn nur ein Noob würde so eine Idee im Forum vorstellen.
Trolololo. Zitat des Jahres 2012.

Achja, hier: Dagegen.
Natla sein wird eh immer unnötiger, weil das PVP so lächerlich kleingeschrumpft wurde, von daher sollte die Rasse nicht noch weiter abgewertet werden.

Imkon Drakos
kleines Schaf

Beitrag von Imkon Drakos » 15. Jan 2012, 12:28

Also um ehrlich zu sein: dieser Thread ist so wie die anderen zu diesem Thema mit relativ schwachen Argumenten bestückt und wird von der Mehrzahl der Natla versucht niederzumachen.
Die meisten aktiven Spieler in diesem Spiel sind mitlerweile leider Natla. Somit wäre es nicht klug von Sotrax eine Änderung im negativem der Rasse gegenüber zu aggieren.
Dennoch gebe ich hier einigen Personen sowohl recht als auch unrecht.
1. Es gibt andere Spezialfähigkeiten, welche andere Spieler an anderen Rassen halten, wie z.B. die innere Macht der Onlos oder deren Lebenssicht. Bei der Rasse könnte man auch sagen: "Die können zu schnell wegrennen wenn ich da mal nicht mit dem Klicken hinterherkomme bekomme ich sie nicht gekillt"
2. Es gibt auch Spieler die normalen Schutz tragen und mit Gegenzauber Schutzauflösung rumlaufen. Da gibts doch eine keine weiteren Nachteile ausser das der Schutz im normalfall ein wenig teurer ist ;)
3. Wenn man schnell ist brauch man keine Gegenzauber und kann sehr schnell auf die Schnellzauber zugreifen. Wenn es einemnicht gelinkt dann passiert das haltist auch nur ein Teil vom Spiel.
4. Man sollte die Natla ganz aus dem PvP nehmen? schau mal die Clankriegregeln an.

Wenn man soweit gehen würde und den Natlaschutz weiter abschwächen würden die PKs bei anderen Sachen rummeckern, wie z.B. Gegenzauber Schutzauflösungen.

Aber es bringt auch nichts wenn man Personen als neulinge bezeichnet blos weil diese PKs sind und sich zu diesem Thema im Forum aussprechen wollen.
Nagut die Idee welche sie haben ist im Normalfall "am Besten weg mit dem Natlaschutz".
Ich finde man könnte einige Regelungen treffen, vor allem da das Playerkillen extrem erschwert wurde(Sumpfgasbombe, GGZ Schutzauflösung, GGZ Angriff, usw.)
Aber zugleich muss man sehen das das Playerkillen seid Jahren zu Beschwerden und Löschungen von Spielern führten.

Ausserdem könnte man auch an vielen PKs an sich rummeckern, dass diese nur im Team killen und die ganzen Spieler die neu in das Spiel kommen von Anfang an einige PKs gegen sich haben, die dieses Spiel einige Jahre spielen und dann von denen jeden Tag gekillt werden und wenn ein PK es allein nicht mehr schafft kommen dann ganz schnell die 100k Xp Mitglieder des Clans und helfen dem 3k XP PK das 8k "Opfer" leerzuklauen und zu killen.
Solche Tätigkeiten gehören zu den Hauptgründen warum manche neue Spieler so schnell wie möglich zu der Rasse Natla wechseln oder ganz mit dem Spielen aufhören.
Da die meisten PKs aber nur für sich Vorteile ausbauen möchten würde ich sagen das der Natlaschutz so bleiben soll wie er ist auch wenn es mich selber stört da ich Teilweise auch andere Spieler kille und mich dann permanent über den Natlaschutz aufrege ;)

Also Nachricht an alle PKs die desswegen rumheulen und hier so lange Spamen weil sie hoffen es ändere irgend etwas: Lernt damit klar zu kommen, dass es den Natlaschutz gibt und heult desshalb nicht rum. Ein wahrer PK nimmts hin und killt einfach weiter ohne zu heulen das er andere nicht killen kann sondern passt auf das er einen Natla erwischt der unaufmerksam spielt und vergisst den Natlaschutz anzuwenden ;)

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 15. Jan 2012, 23:57

Also um ehrlich zu sein: dieser Thread ist so wie die anderen zu diesem Thema mit relativ schwachen Argumenten bestückt und wird von der Mehrzahl der Natla versucht niederzumachen.
Definiere niedermachen, wenn aber der Vorschlag kommt, den Schutz abzuschaffen, bzw gar die Rasse Natla, die wie schon genannt, ein Großteil der Spieler ausmacht, die einfach nur in Ruhe spielen wollen, ganz zu schweigen von der " Anti-Natla-Kampf-Rasse "....kann man nichts anderes sagen, außer " NEIN, bei dir ist wohl irgendwas schief gelaufen..."...Sorry...aber es ist einfach so..Alle meine Opfer sind Natla, doof, lassen wir die Natla abschaffen, dann hab ich wieder was zu hauen....Good Bye Freewar...
Selbst wenn sotrax die Idee nur ein wenig gefällt, einbauen wird er sie eh nie, weil ihm die Folgen gewiss sein dürften...

3. Wenn man schnell ist brauch man keine Gegenzauber und kann sehr schnell auf die Schnellzauber zugreifen. Wenn es einemnicht gelinkt dann passiert das haltist auch nur ein Teil vom Spiel.
Das ist doch genau der Punkt...Natla = in Ruhe hin und her laufen, nicht auf PK´s achten, ein wenig jagen....um nicht dauerhaft mit der Maus über dem Heimzauber zu schweben zu müssen...

Daher dagegen!

Gesperrt