Clandomizil
Re: Clandomizil
Hab jetzt nochn paar sachen dazugemacht und auf den neuen Stand gebracht. auch wenn die Unterkünfte nun vorhanden sind finde ich das trotzdem noch gut und wäre für den einbau 

Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
bin weiterhin für die idee...von 45 stimmen grademal 3 dagegen spricht auch für sich...hast du die idee schonmal an sotrax geschickt?
Noch nicht, werd ich aber demnächst mal machen, ich warte jetzt mal noch die letzten 4 stimmen bis die 50 voll sind ab und dann werd ichs machen 

Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich würde eher versuchen, es über das bereits bestehende Unterkunfts-System zu lösen... Clan-Unterkunft kaufen für 100 K oder so mit ein paar Sondermöglichkeiten.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
fänd es so wie es hier vorgeschlagen wurde besser, da so die clangebäude alle nah zusammen bleiben
Sehr schöne Idee, in jedem Fall dafür 
Ich bin dann auch für ein weiteres Unterkunftsitem, das einem den Zutritt in das Domizil seines Clans ermöglicht.
Edit: Wie wärs, wenn man als Clanleader ein Domizil einfach als reguläre Unterkunft kaufen kann, auf der dann alle Clanmitglieder mit eventuell individuellen Berechtigungen arbeiten können? Wenn man nicht will, dass da jemand reinkommt, dann gibt man seinen Leuten halt einen Schlüssel und dann können sie die Tür auf- und abschließen ^^

Ich bin dann auch für ein weiteres Unterkunftsitem, das einem den Zutritt in das Domizil seines Clans ermöglicht.
Edit: Wie wärs, wenn man als Clanleader ein Domizil einfach als reguläre Unterkunft kaufen kann, auf der dann alle Clanmitglieder mit eventuell individuellen Berechtigungen arbeiten können? Wenn man nicht will, dass da jemand reinkommt, dann gibt man seinen Leuten halt einen Schlüssel und dann können sie die Tür auf- und abschließen ^^

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
wie schon gesagt ich fänd es net schön wenn es einfach wie ne unterkunft wär würd es echt bevorzugen wenn es so gemacht wird wie vorgeschlagen...weil wenn der leader wechselt is die unterkunft futsch und ich fänd es schlicht und einfsch sinnfrei wenn die unterkunft an den leader gebunden ist und net an den clan...genauso sollten da nur clanis rein und net die ganze welt
Super idee!Geist von Fool hat geschrieben:Ich würde eher versuchen, es über das bereits bestehende Unterkunfts-System zu lösen... Clan-Unterkunft kaufen für 100 K oder so mit ein paar Sondermöglichkeiten.
Die technik ist schon da, aber vll noch bisschen Prunkvollere sachen.
(Auch das Gebäude sollte eventuell keine Holzhütte sein..)
Auch die einrichtung etc. sollte anders sein/Mehr "nutzen" Und vll fähigkeiten für den Clan.
Mit mehr sammelspaß für die ganze "Familie" - Das wäre schön.
Aber mal sehen, dafür müsste man eine neue idee aufmachen.
*post über mir: Dann macht man es einfach clangebunden...
viewtopic.php?f=7&t=42095&hilit=Clanhaus
^-- meiner meinung nach die bisher beste clanhaus-idee, deine ist auch ganz nett, aber brauchen wir echt noch 200 weitere threads zu dem thema?
^-- meiner meinung nach die bisher beste clanhaus-idee, deine ist auch ganz nett, aber brauchen wir echt noch 200 weitere threads zu dem thema?
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Wegen den Items: Clandomizil für alle zugänglich, Möglichkeit für z.B. 3-6 Stunden abzuschließen & alle Nicht-Clanmitglieder rauszuwerfen. Items, usw. dann natürlich auf den Clan eingeschränkt.
Ich kenn den genauen Code nicht, aber ich vermute in dieser Art und Weise sollte dies im Unterkunftssystem mit "relativ" geringem Aufwand umsetzbar sein, da (fast) alles, von den Clanerweiterungen mal abgesehen, bereits für einzelne Spieler zumindest in ähnlicher Form vorhanden ist (im Vergleich zu anderen Varianten dies einzubauen. Dass das nicht in 3 Stunden fertig ist, sollte jedem klar sein).
Ich kenn den genauen Code nicht, aber ich vermute in dieser Art und Weise sollte dies im Unterkunftssystem mit "relativ" geringem Aufwand umsetzbar sein, da (fast) alles, von den Clanerweiterungen mal abgesehen, bereits für einzelne Spieler zumindest in ähnlicher Form vorhanden ist (im Vergleich zu anderen Varianten dies einzubauen. Dass das nicht in 3 Stunden fertig ist, sollte jedem klar sein).
Finde die Idee super. Gut ausgearbeitet und einer der besten Vorschläge, die ich hier bisher gelesen hab. Dafür!
Inception
Inception
ich find die idee super & auch der standort!
ich fände es aber doof wenn es mit den unterkünften zu tun hat, denn ich finde die UKs eh der grösste müll seit langem...
in loranien so wir hier vorgeschlagen wär super, ich finde
auch, dass normalerweise nur clanies rein können, ausser zb einer funktion "tag der offenen tür" wo auch andere leute rein können zb?
ich fände es aber doof wenn es mit den unterkünften zu tun hat, denn ich finde die UKs eh der grösste müll seit langem...
in loranien so wir hier vorgeschlagen wär super, ich finde
auch, dass normalerweise nur clanies rein können, ausser zb einer funktion "tag der offenen tür" wo auch andere leute rein können zb?
-
- Feuerwolf
super idee, nur zu viel arbeit, als das sotrax die umsetzen würde (mal davon abgesehen, dass er sich eh net wirklich für user-ideen interessiert)
Ich finde die Idee als solche genial!
Allerdings würde ich auch das Unterkunftssystem mit Erweiterungen verwenden.
So kann jeder Clan sein eigenes Gebiet bauen und evtl Tore zu befreundeten Clans einbauen.
Vieleicht kann man es ja so machen, dass jeder seinem Clan Larinit spenden kann.
Die Rechte für den Umbau sollten aber frei vom Leader verwaltbar sein.
Also so, das er entscheiden kann, wer bauen darf und wer nicht.
Den Zugang zum Gebiet finde ich von der Gestaltung und Lage her super!
Allerdings würde ich auch das Unterkunftssystem mit Erweiterungen verwenden.
So kann jeder Clan sein eigenes Gebiet bauen und evtl Tore zu befreundeten Clans einbauen.
Vieleicht kann man es ja so machen, dass jeder seinem Clan Larinit spenden kann.
Die Rechte für den Umbau sollten aber frei vom Leader verwaltbar sein.
Also so, das er entscheiden kann, wer bauen darf und wer nicht.
Den Zugang zum Gebiet finde ich von der Gestaltung und Lage her super!