Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

megafighter
Kopolaspinne

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von megafighter » 10. Sep 2012, 11:10

Kanobien, nur für gm, nicht für Items, Portal nicht immer einsetzbar, vor allem wenn man es lediglich auf Stufe 13 ausgebaut hat. Schutz ist im Verräter-PvP dank den Auflösungen ziemlich nutzlos. Dinge die jahrelang keinen gestört haben, sicher. Es hat auch schon vor der Eröffnung dieses Threads von Sotrax im Weltenchat immer wieder Beschwerden über die Spieler gegeben, die ständig alle wegleeren. Außerdem ist die baw nicht das einzig betroffene Feld. Ein Problemfall ist die Post, bis man den Brief abgeschickt hat ist man mit Sicherhei weggeleert. Klar, da gibts den Postvogel, aber man hat ihn auch nicht immer zur Hand. Dann gibts solche Witzbolde, die den WW leeren, was ja absolut sinnvoll ist. Das Problem mit dem Schotterwurm wurde schon angesprochen. Und, ja, es gibt Schutz, aber muss ich wirklich wegen vllt. 5 min. die ich an einem solchen Deld verbringen möchte Schutz anschmeißen um von solchen Volldeppen nicht weggeleert zu werden. Ich weiß jetzt nichtmal wie oder wo man den Schutz kriegt, oder wie teuer er ist, aber das kann schlicht und einfach nicht sinn der Sache sein. Es ist freilich strategisch manchmal nützlich ein Feld ganz für sich zu haben, aber das geht mit einer Leere auch. Und in letzter Zeit wird er mir viel zu sehr als Mobbingzauber verwendet. Vor allem kleinere können sich j kaum dagegen wehren.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 10. Sep 2012, 11:16

Sotrax stellt immer Umfragen ein, ohne irgendwelche Fakten oder Zahlen offen zu legen. Allein aus dem Grund bin ich schon dagegen.

10 Leute flamen wegen des Schotterwurms - versteinert den Idioten. = Problem gelöst (Ach nein, 95% der Leute sind ja zu geizig um sich zu wehren, kostet ja Gold)

5 Leute flamen wegen Bank/Auktions-leeren. Hey, ist ein Feld, welches sich nicht fortbewegt, wie der Wurm. Leere-schutz! (Ach nein, 95% der Leute sind ja zu geizig um den Zauber zu kaufen, kostet ja Gold)

Der EINZIG akzeptable Grund, weshalb die Beschränkung eingeführt werden sollte, wäre der Wurm. Aber auch da kann man sich gegen jeden Aggressor wehren. Unnötig.

Ich glaube, ich sollte nun nur wegen diesem dämlichen Thread ebenfalls in W4 anfangen, den Wurm perma-zu-leeren. Haters gonna hate.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 11:17

mega,selbst schuld wenn du verräter bist und dann ausgerechnet 700k loswerden willst. übe dich in geduld oder geb das gold in dein portal
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 10. Sep 2012, 11:19

In Freewar gibt es eine Rasse namens Serum-Geist. Die Rasse kann mit einer Chance von 70% einer Leere wiederstehen. Du hast Probleme mit Leeren, dann solltest du vielleicht Serum werden. Genauso wie du Natla wirst, wenn du keinen Bock auf PKs hast. Es gibt nichts schöneres, wie wenn jemand mal 5 Leeren an dir verbrät. Auch in Unterkünften hab ich mit Leeren keine Probleme, obwohl es in w5 auch einige egoistische Zeitgenossen gibt.
Somit sehe ich keinen Grund dafür, diesen Zauber und die Fähigkeit der Serums abzuschwächen. Es würde nur das Spiel noch weiter verweichlichen.

Serum rulez!...Bitte zerstört diese Rasse nicht. Falls doch werd ich inaktiv. (Dieser Satz kam mir grad so, weil im Thread vorhin einer wegen Leeren rumheulte)

Übrigens: Mit einem Portal auf 13 weißt du ja schon, wo du kräftig investieren musst.

EDIT: Weil vorhin ein Beitrag wegen Hochzeitscrashing kamm, hat ich auch schon. Am Ende war die ganze Kathedrale voll mit Schutzzauber:Leere und alle hatten Starre- und Wegzauberschutz. Als der Crasher dann meinte, dass er rumspammen müsste, wurd ihm dieser Feldchat vom Mod verboten und er hat letztendlich friedlich mitgefeiert. Werd den Tag wohl nie vergessen, da werden Errinerugen wach. Schade, dass heute alle so friedlich miteinander spielen, da wirds fast ein wenig langweilig. Greetings to Milchi & ganze w6
Zuletzt geändert von -=Buzzeron=- am 10. Sep 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Sep 2012, 11:19

@megafighter: Wo fang ich an...

1. Wenn du mit so großen Geldsummen / teuren ungeschützten Items rumrennst, dass du Angst hast, gekillt / beklaut zu werden, dann sind die 100gm für einen Gruppenhinzauber / die 500gm für eine grüne zu einer beliebigen nicht-belagerten Bank doch wohl echt nicht zuviel verlangt.
2. Wenn dein Portal auf 13 ist, du aber mit riesigen Geldsummen rumrennst.. meinst du nicht, dass du was dran ändern könntest, anstatt eine Änderung an den Leeren zu fordern?
3. Taruner können per Ring des Sandwindes zur Mentoran Bank.
4. Post gibt es in Laree, in Wilisien, Feuervogel und Postvogel. Außerdem Göttertempel, aber das ist irrelevant. Wo ich dir allerdings zustimme, ist, dass es extrem unpraktisch ist, wenn der Text vom Brief verschwindet, anstatt dass das Menü nach der Leere offen bleibt und man sich das kopieren kann.
5. Weltenwandler leeren wird auch nach dieser Änderung, sollte sie kommen, effektiv sein. Öfter als alle 10 Minuten braucht man da doch nicht hin.
6. Schotterwurm ist für den, der die Leeren zieht, genauso leicht / schwer erreichbar wie für die, die er leert. Also einfach Front gegen den Störenfried machen und gut ist.
7. Kleinere sind inwiefern von Leeren betroffen? Was macht ein "Kleiner" am Schotterwurm, wenn er nicht bereits 50k für reine Ästhetik (=Unterkunft) übrig hatte? Wann rennt ein "Kleiner" mit soviel Geld rum, dass ihn Leeren an der Bank stören?
8. Schutzzauber: Leere ist im Labor machbar, nicht grade die schwersten Zutaten, wobei die Auftragspunkte für den Schimmel nervig sind. Für Ausnahmeereignisse wie Hochzeit / wichtige Auktion / Party / was auch immer auf ein Feld begrenzt ist, ist er immer noch sinnvoll und günstig. Für alles andere braucht man keinen Schutzzauber, weil es entweder Alternativfelder gibt, auf die man ausweichen kann, oder eigene Leeren das Problem lösen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 11:23

Sotrax hat geschrieben:Kaktuspfeilschleuder geht auch, damit kann man jemand ziemlich daran hindern, sich zu bewegen. Gegen "Leere" wird er ebenfalls nicht immun sein.

Gerade wenn sich mehrere Leute durch ihn genervt fühlen, kann man ja zusammenlegen und gemeinsam vorgehen, dann wird er normal recht schnell aufhören.
viewtopic.php?f=1&p=848690#p848690
Sotrax hat geschrieben:Ja, auf jedenfall gibts ne Menge möglichkeiten sich zu schützen, Arbeiter werden ist nur eine davon.
viewtopic.php?f=7&t=39331&p=751704&hili ... er#p751704
^geht um diebstahl
wer schutz vor leere will,soll serum werden,ende

was hat sich geändert?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Sep 2012, 11:26

Also mal ehrlich...
Da gibt es schon einen Schutzzauber, der locker herstellbar ist, und dann wird immer noch rumgeheult?

Gegen eine Änderung der Leeren, ansonsten kannst du bitte alle Zauber, die irgendwas "negatives" bewirken ausbauen. :roll:

Ernsthaft, machs noch lächerlicher...(Und nein, ich bin kein Massenanwender der Leeren, aber, es reicht ja wohl langsam mit Schutz und Einschränkungen und überhaupt...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 11:34

Fakt ist, mit 3000 Speed hat der Welt 3 Aggressor mehr Puste. Warum ist Leereschutz nur Serums vorbehalten? Kann sich nicht auch jeder gegen DS schützen, sind Arbeiter nun benachteiligt? Sollte die Herzauber-Sperre dann nicht auch nur eine Rasse bekommen?
Zuletzt geändert von Giga am 10. Sep 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe angepasst. User verwarnt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 11:36

http://www.fwwiki.de/index.php/Zauberlabor/Zauber

schau mal unter schutzzauber leere, stufe 25

den kannst du herstellen,ist nihctmal soo arg teuer oder aufwendig. nix unmögliches

und sehr viel häufiger als der KU schutz,welcher schon längst im shop sein sollte...

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 10. Sep 2012, 11:43

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Fakt ist, mit 3000 Speed hat der Welt 3 Aggressor mehr Puste.
Fakt ist aber auch, dass es im Endeffekt egal ist, ob du 3000 Speed oder 50 Speed hast. 10 Versteinerungen, 10 Leeren = Problem gelöst für 10-20 Minunten. Länger ist der Wurm meist sowieso nicht da.

Und wenn du ihn ganz günstig daran hindern willst: Netz der Kopola-spinne.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Sep 2012, 11:45

wenn du w3 spielst jack und mich noch kennst,wirst du ja wissen das man manchmal keine kosten und mühen scheut um jmd am spielen zu hindern,in dem fall seid ihr die menge diejenigen die ihn am spielen hindern könnte. ganz easy,ich habs ja auch alleine gegen clans geschafft,also wieso nicht eine menge spieler gegen einen einzelnen? zumal die kosten dann viel geirnger sind für euch alle zusammen...

Equinox
kleines Schaf

Beitrag von Equinox » 10. Sep 2012, 11:46

Der Vorschlag ist lächerlich. Schutzzauber sind ohne großen Aufwand herzustellen. Wenn ein Troll am Schotterwurm im Sekundentakt Leeren anwendet, muss sich halt jemand finden, der zwischendurch einen Schutzzauber reinhaut.

Konzentriert man sich auf die Lösung und nicht auf das Problem, kommt man unausweichlich zu dem Schluss, dass hier kein Handlungsbedarf besteht. So, wie viele hier argumentieren, soll offenbar das ganze Nicht-PK-PvP verschwinden. Wozu gibt's denn überhaupt Starren etc.? Mimimimimi.
Sanity is for the weak!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 10. Sep 2012, 11:52

Giga hat geschrieben:@megafighter: Wo fang ich an...

1. Wenn du mit so großen Geldsummen / teuren ungeschützten Items rumrennst, dass du Angst hast, gekillt / beklaut zu werden, dann sind die 100gm für einen Gruppenhinzauber / die 500gm für eine grüne zu einer beliebigen nicht-belagerten Bank doch wohl echt nicht zuviel verlangt.
Nein, es ist auch nicht zu viel verlangt, Giga. Was mich stört ist nur, dass alle in Mitleidenschaft gezogen werden, weil sich 2 gegenseitig bekriegen wollen, um in den Bunde der starken Wegzauberanwender und Leereverbrater aufgenommen zu werden. Solange die sich mit Wegzauber gegenseitig die Bude einrennen is mir das egal, aber wenn sie anfangen zu leeren, wirds nervig. Es gibt immer Ausweichstellen, außer für den Wurm, aber muss man auf diese umsteigen, wegen ZWEI Leuten?
2. Wenn dein Portal auf 13 ist, du aber mit riesigen Geldsummen rumrennst.. meinst du nicht, dass du was dran ändern könntest, anstatt eine Änderung an den Leeren zu fordern?
Das Problem ist, ich kann mit einiger Kohle das Portal freilich soweit bringe, dass ich alle 15 min. damit rumhüpfen kann. Aber ab dann wirds halt richtig teuer. Und 15 min. sind nicht besser als 8 Std. wenn man alle 2 min. weggeleert wird.
3. Taruner können per Ring des Sandwindes zur Mentoran Bank.
Woher weißt, dass ich Taru bin? Erst gestern Rasse gewechselt^^. Dann hätte ich eine Möglichkeit zur Bank zu kommen, die andern Probleme bleiben.
4. Post gibt es in Laree, in Wilisien, Feuervogel und Postvogel. Außerdem Göttertempel, aber das ist irrelevant. Wo ich dir allerdings zustimme, ist, dass es extrem unpraktisch ist, wenn der Text vom Brief verschwindet, anstatt dass das Menü nach der Leere offen bleibt und man sich das kopieren kann.
Laree: Portalproblem, Wilisien: Portalproblem, Feuervogel etwas schwer zu bekommen, Postvogel ziemlich einfach zum Briefe verschicken, kostet halt etwas Zeit zu besorgen und v.a. wenns sehr schnell gehen muss is das ein Problem.
5. Weltenwandler leeren wird auch nach dieser Änderung, sollte sie kommen, effektiv sein. Öfter als alle 10 Minuten braucht man da doch nicht hin.
Naja, in 10 min. wurde der WW schon öfters gekloppt.
6. Schotterwurm ist für den, der die Leeren zieht, genauso leicht / schwer erreichbar wie für die, die er leert. Also einfach Front gegen den Störenfried machen und gut ist.
Wenn er uns wirklich nerven will, macht er sich vorher grüne da hin. Dann hilft keine Starre, keine Versteinerung und kein Wegzauber.
7. Kleinere sind inwiefern von Leeren betroffen? Was macht ein "Kleiner" am Schotterwurm, wenn er nicht bereits 50k für reine Ästhetik (=Unterkunft) übrig hatte? Wann rennt ein "Kleiner" mit soviel Geld rum, dass ihn Leeren an der Bank stören?
Kleine sind deshalb mehr betroffen, weil sie normalerweise weniger Gm haben als große und keine so hohe Int und sich deshalb noch weniger per Zauber wehren können. Gilt natürlich nur für ganz kleine.
8. Schutzzauber: Leere ist im Labor machbar, nicht grade die schwersten Zutaten, wobei die Auftragspunkte für den Schimmel nervig sind. Für Ausnahmeereignisse wie Hochzeit / wichtige Auktion / Party / was auch immer auf ein Feld begrenzt ist, ist er immer noch sinnvoll und günstig. Für alles andere braucht man keinen Schutzzauber, weil es entweder Alternativfelder gibt, auf die man ausweichen kann, oder eigene Leeren das Problem lösen.
Ich kann keine Labortechnik und die die es können, sind entweder zu beschäftigt, dir zu helfen, afk, oder wollen winfach nicht. Eine Seltenheit, jemanden zu finden, der dir ne Wetterkontrolle zusammenschraubt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Equinox
kleines Schaf

Beitrag von Equinox » 10. Sep 2012, 11:54

@megafighter: Schutzzauber und fertig. Oder Serum-Geist werden. Lese nichts von dir, was sich damit nicht lösen ließe.

Und noch was: Eine ganze Reihe von Mechanics im Spiel ist darauf AUSGELEGT, dass Kollateralschäden entstehen: Die negativen Globalen, NPC-Schutzzauber, Bomben, Feldeinfrierung, etc. Und das ist auch gut so, schließlich ist das hier ein MMO.
Sanity is for the weak!

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 10. Sep 2012, 11:55

Was ich aber nicht verstehe... Was ist eigentlich euer Problem an einer 10min Sperre?
Dauer-Leeren sind nur Nerv/Mobbing/Doof-Aktionen und diese werden jetzt eben verhindert. Ich sehe überhaupt keinen Grund sich da so aufzuregen.

Möchte man einen Platz spielerfrei haben, so schliesst man sich mit paar anderen Leuten zusammen und diese lösen abwechselnd die Leeren aus (wobei sie sich auch selbst erst mal durch einen Schutzzauber schützen müssen).

Gesperrt