Natla unangreifbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Angriffslink bei Natla komplett entfernen?

Ja, weil...
20
50%
Nein, denn...
20
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Underworld
Klauenbartrein

Re: Natla unangreifbar machen

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 20:02

Versteh denn vergleich sim city und FW nicht ganz aber ok
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 21:20

Underworld hat geschrieben:Wenn man genug zeit hat dann geht das auch.Trotzdem kann man im Normalfall kaum was gegen Pks machen.
Würde mich freuen wenn man endlich ein paar zauber oder Amulette bauen könnte die dann eine Aktion auslösen
wenn man angegriffen wird und man sich so zur wehr setzen kann. Natürlich sollte sowas aber auch nicht so leicht
zu bekommen sein da ja das Opfer auch für sein überleben arbeiten sollte
hatte mal sowas vorgestellt,kam aber leider nicht sogut an,wie ich mir damals erhofft habe :D
SpoilerShow
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Feb 2013, 21:21

Punkt 1: Das Kampfgebiet fehlt noch bei den Ausschlusssachen.
Punkt 2: Sollte es zu dieser Umsetzung kommen könnte man ja Natla wieder in die Clankriege miteinbeziehen,falls es dann doch mal einen Natla gibt,der dann mal am PvP teilnehmen aber nicht die Rasse gleich wechseln möchte.
Punkt 3: Rondo selbst hatte noch wortwörtlich gesagt,dass es keinen Unterschied zur jetztigen Situation machen würde,weil auch jetzt ein möglicher 100% gegeben ist. Daher bin ich eher skeptisch gegenüber dieser Idee,wenn selbst die Natla scheinbar darin wenig Sinn erkennen. Die Umfrage scheint ja auch nichts anderes zu beweisen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 21:26

Naja leider würde diese Idee für das Opfer einen Besitzzwang auslösen und sowas will ich eigentlich vermeiden

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 21:27

Weil du am liebsten angreifbar, aber unkillbar wärst? :o Also, die Frage ist ernst gemeint, warum darf der Verteidiger nichts dafür tun müssen, den Angriff zu überleben?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 21:33

Jupp am liebsten wäre ich angreifbar aber Unkillbar so hab ich auch meine Acc aufgebaut. Leider ist das auch nicht möglich.
Und ich bin dafür das sich der Verteidiger es erarbeiten muss. Deshalb hab ich auch Ideen gebracht die nur 10 min halten.
Doch ich muss auch gestehen das ich es eher von der Seite der Opfer sehe und nicht die des PKs.

Ich hatte im PVP immer Probleme bis der GGZ A gekommen ist. Am liebsten wäre mir ein Zauber der 5 -10 min hält und
denn PVP zauber entgegenwirkt oder sogar ausschaltet. So ist man nicht unter dauerschutz kann aber wenn man weis
das man gejagt wird sich gut wehren leider gibt es so zauber noch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 21:52

Ja echt schade, dass es so einen Zauber nicht gibt. Der wäre ja so toll und würde das Spiel immens verbessern.

Not. Allein für deinen ersten Satz sollte man dich teeren und federn: "Ich hab ja nix gegen PK, solange sie an mir verrecken, ohne dass ich was dafür tun muss." Ist klar. Freut mich sehr, dass du deinen Account "so aufgebaut" hast (was auch immer das bedeuten soll), aber ich verrate dir jetzt mal ein gutes Geheimnis: Alles, was automatische Zauber (die hierzulande auch als "Gegenzauber" verschrien sind) dir ermöglichen könnten, kannst du bereits jetzt viel billiger haben, solang du nur fähig bist, einen Schnellzauber zu aktivieren. Wenn du dazu keine Lust hast, weil du lieber alles in deinen Arsch geschoben bekommst [zensierts ruhig, aber das musste mal raus =)], dann laber nicht rum von wegen "ich hab ja soooooo Probleme im PvP!!!!!1111elf" Krass, was für Vorstellungen manche haben...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 22:06

Leider gibt es hier noch immer ein Problem damit das man noch nicht mal sieht das überhaupt ein PK auf dein Feld kommt und dich umkilckt.
Ja ich weis jetzt kommt dann schau halt auf deinen Bildschirm aber leider Aktualisiert bei vielen es einfach nicht schnell genug.
Also wie willst du wenn du erst sieht das du angegriffen wurdest wenn du am Heimatort auf schlägst einen Schnellzauber benutzen.
Mir Fehlen leider die Fähigkeiten in die Zukunft zu sehen und alle 5 sek einen heilzauber blindlings zünden dafür bin ich zu Arm.

Mir ist auch bewusst das man für einen solchen zauber was machen muss.

Doch mich nervt das anscheinend jeder PK meint dass das Opfer 24 Stunden am tag aufeinen Angriff vorbereitet ist und immer voll gepusht
und mit spieltechnischen mitteln 100000000% mehr A oder LP hat. Leider sind die Opfer nicht wie die Pks so mutig und warten auf einem
Sicheren Feld auf Ziele nein die Opfer laufen noch rum und spielen.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 16. Feb 2013, 22:32

Giga hat geschrieben:Ja echt schade, dass es so einen Zauber nicht gibt. Der wäre ja so toll und würde das Spiel immens verbessern.

Not. Allein für deinen ersten Satz sollte man dich teeren und federn: "Ich hab ja nix gegen PK, solange sie an mir verrecken, ohne dass ich was dafür tun muss." Ist klar. Freut mich sehr, dass du deinen Account "so aufgebaut" hast (was auch immer das bedeuten soll), aber ich verrate dir jetzt mal ein gutes Geheimnis: Alles, was automatische Zauber (die hierzulande auch als "Gegenzauber" verschrien sind) dir ermöglichen könnten, kannst du bereits jetzt viel billiger haben, solang du nur fähig bist, einen Schnellzauber zu aktivieren. Wenn du dazu keine Lust hast, weil du lieber alles in deinen Arsch geschoben bekommst [zensierts ruhig, aber das musste mal raus =)], dann laber nicht rum von wegen "ich hab ja soooooo Probleme im PvP!!!!!1111elf" Krass, was für Vorstellungen manche haben...
! einfach nur /sign

Ich finde es erstaunlich das solche Leute nicht an NPCs sterben... Weil Heilzauber sind ihnen wohl unbekannt, genauso Selbstheilung und alles was da dazu gehört!
Verm springen sie nach jedem NPC 1x zur Oase in Mento - lol - oder kugeln nur von der BAW aus jumpen zurück und warten bis jmd einen gH, Regen oder sonst was zündet.
Vllt warten sie sogar auf den Wettereffekt... - man weiss es nicht!

Btw: Rondo auf igno ist ein segen! @ idris & co.

to topic:
gegangene forenuser würden sagen: freewar goes pussywar - ponyhof 4 life

Naja Natla sind nunmal das was sie sind > die langweiligste Rasse in FW!
Und genauso wird sie auch gespielt, aber scheinbar ist sie noch nicht langweilig genug... sad but true, wenn man das hier so liest

und zu dir Nyrea:

Du hast verm recht das man mit dem namen durchaus pvp assoziiert, was auch sonst?! sowas wie natlas sicher nicht!
Problem > die Natlas die da ist wird sich verm nicht unbedingt gleich löschen, aber größtenteils inaktiv werden solltest du natlas tatsächlich
ausbauen, weil sie einfach schon viel zu lange in ihrem langweiligen dasein fristen.
Neue Spieler zieht man in 1st linie wirklich mit neuen Welten! nur hat fw halt 14 halbtote afk welten > paar zsm legen & dann kann man's auch nochmal
mit 'na neuen probieren (meine meinung)
Underworld hat geschrieben:Leider gibt es hier noch immer ein Problem damit das man noch nicht mal sieht das überhaupt ein PK auf dein Feld kommt und dich umkilckt.
Ja ich weis jetzt kommt dann schau halt auf deinen Bildschirm aber leider Aktualisiert bei vielen es einfach nicht schnell genug.
Also wie willst du wenn du erst sieht das du angegriffen wurdest wenn du am Heimatort auf schlägst einen Schnellzauber benutzen.
Mir Fehlen leider die Fähigkeiten in die Zukunft zu sehen und alle 5 sek einen heilzauber blindlings zünden dafür bin ich zu Arm.

Doch mich nervt das anscheinend jeder PK meint dass das Opfer 24 Stunden am tag aufeinen Angriff vorbereitet ist und immer voll gepusht
und mit spieltechnischen mitteln 100000000% mehr A oder LP hat. Leider sind die Opfer nicht wie die Pks so mutig und warten auf einem
ahaha lustig?! was kann der pk mit der guten verbindung für dein Holzrechner im Amazonas wo du die kabel mit schlangen verwechselst ?
> ich helfe dir: rein garnichts!

und ich behaupte mal das man weder als A noch als V seine werte mit "mit spieltechnischen mitteln 100000000%" pushen kann - übertreiben rules wie nyrea gesagt hat...
Aus diesem Grund möchte ich im folgenden Spoiler aufzeigen was ein "Tod", durch Kill, heute bedeutet für Leute wie Underworld:
SpoilerShow
Weil ein Kill ist nämlich DEIN TOD! Dein Acc wird gelöscht, dein Computer explodiert und dein Kopf landet im Bildschirm und dabei zappelst du solang wie'n Fisch in der Badewann wo ich'n Föhn reingeworfen hab... - jo! so schlimm ist ein Kill in einem virtuellen Onlinespiel wo Pixel bewegt werden!
*faceplam4y & double sign at giga* Ja es ist echt KRASS was manche für vorstellungen haben
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 22:43

wenn ein Kill nicht schlimm ist da Baut ein Zauber ein wo Pks immer verlieren denn euch ist es ja anscheinend egal wenn ihr draufgeht.

Noch dazu hab ich leider in Fw nicht gelesen das man wenn man ne schlechte Leitung hat nicht FW spielen darf. Sorry das wusste ich echt
nicht

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 22:47

Underworld hat geschrieben:Leider gibt es hier noch immer ein Problem damit das man noch nicht mal sieht das überhaupt ein PK auf dein Feld kommt und dich umkilckt.

In heutigen Zeiten ist so ein langsames Internet Ausnahme, nicht Regel. Außerdem halte ich es von einem entwicklungstechnischen Standpunkt her für schwachsinnig, ein Spiel, in dem es eine no-fail-Rasse gibt, auf Leute mit schwachem Internet zu balancen. Im Übrigen hab ich ~4 Jahre Freewar mit einem miesen Inet gespielt und hab trotzdem PK gespielt - da fragt man sich doch, wie konnte ich mit sonem schlechten Inet eigentlich Leute killen, wenn man ja ach so lange zum Aktualisieren braucht? Das würde doch in beide Richtungen gehen, oder? :)

Man muss btw nicht 24/7 auf einen Angriff vorbereitet sein. Ich z.B. hau immer beim ersten Killversuch ab und bereite mich dann sofort auf nachfolgende Killversuche vor. Das einzige, was ich dafür tun muss, ist, nicht mit der Hand in der Hose zu spielen. Dass PK nur sicher stehen ist im Übrigen ein völlig schwachsinniges Klischee, was maximal im Low-Bereich noch auf einige wenige zutrifft. In sämtlichen anderen XP-Bereichen sind PK allen voran auch nur Jäger, Aufträgler und was nicht alles und killen nur von Zeit zu Zeit mal was anderes als NPC.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Feb 2013, 22:49

also ich werde sogut wie nie angegriffen,und ich erstelle oftmals starke ra´s oder bin verräter

wurde jetz mal gekillt,wobei ich sagen muss,das mir die aktion sehr gefallen aht,da ich sowas noch nciht erlebt hatte :D
ra´s gesammtl und gewartet bis ich in der grotte war ;)
dazu serum spezie,war ein top manöver :D

nur laut einigen sit es ja extremst schädlich zusterben,oder sie sterben im sekundentakt...

und ich fidne mich mit135k nicht zu groß,also nach oben hin(für die ra´s) gibts genug mögliche killer
und von utnen ebenfalls(als verräter) und in meinem bereich ebenfalls-wobei ich arg verskillt bin,aber es greift dennoch kaum einer an/versucht es
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 22:55

wenn du low bereich bis 50 k siehst denn nur denn bereich überblick ich aus nahe liegend Gründen.
Im Kern ist der GGZ a wegen denn schlechten Leitungen erstellt worden. Also hat auch Sotrax das problem erkannt.

Des weiteren ist im Angriff immer der Angreifer im Vorteil da er ja nicht versehentlich angreift sondern es Bewusst macht.
Solange der PK immer das Wie wann und wo entscheidet ist er sogar klar im vorteil.
Komisch ist nur das mehr als 50 % der Pks genau dieses Klischee erfüllen. Gut ist ja wenn du ihnen das sagst kommt nur
das sie reine PKs wären und deshalb nicht jagen gehen.

Ich für meinen Teil Starre/ vergifte und setze nicht nur meinen Angreifer Ku sondern gehe auf denn ganzen clan/Freunde oder
Leute die nur mit dem Handeln los. Hab gemerkt dass das der beste Schutz ist.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2013, 23:08

Ich find dich mit jedem Post lustiger. "Sotrax hat das Problem auch erkannt" <- Sotrax ist ein Programmer ohne Plan. Er hat kein Konzept, keine Pläne, die über die nächsten zwei, drei Wochen rausgehen und keine Ideen. Hat Sotrax auch "das Problem erkannt", dass High-XPler keine Waffen mehr brauchen? Oder dass die Reparaturkosten ein Witz sind? Oder dass alte Fähigkeiten (Plünderung, Jagd, Auftragsplanung usw.) 50x lukrativer sind als neue Fähigkeiten (Seelenverbindung, Pflanzenkunde), aber 50x schneller zu lernen sind und dabei noch 50x weniger kosten? Oder eins der anderen unzähligen Probleme in Freewar? Schwachsinn, mehr nicht. Der GGZ: Angriff ist wie ca. 99% des Contents der letzten 2-3 Jahre aus Lust und Laune und ohne viel Nachdenken entstanden / entstanden, weil einer seiner 5-10 treuen Gefährten ihm dieses Item vorgeschlagen hat und er es spontan cool fand. Vergleich mal das neueste Gebiet mit den letzten 5 Gebieten, die Sotrax eingebaut hat. Selbst wenn man die alle zusammen nimmt hat der Steinrutsch mehr Innovation, mehr Stil und mehr Eigenart - und das ganz ohne spezielle Drops oder Unique-NPC.
Des weiteren ist im Angriff immer der Angreifer im Vorteil da er ja nicht versehentlich angreift sondern es Bewusst macht.
Solange der PK immer das Wie wann und wo entscheidet ist er sogar klar im vorteil.
Ist zwar nicht richtig, aber selbst wenn - ein intelligenter Verteidiger kann selbst das wann und wo bestimmen und sich gegenüber dem wie absichern. Müsste man bloß was dafür tun.
Komisch ist nur das mehr als 50 % der Pks genau dieses Klischee erfüllen. Gut ist ja wenn du ihnen das sagst kommt nur
das sie reine PKs wären und deshalb nicht jagen gehen.
Das halte ich für ein Märchen. Nenn mir doch mal die Namen von, sagen wir, 10 dieser Leute und ihre Welt. Dann frag ich die mal eben, ob sie reine PK sind und nur sicher stehen, solange kein Kill drin ist und werde nie wieder was gegenteiliges behaupten.
Ich für meinen Teil Starre/ vergifte und setze nicht nur meinen Angreifer Ku sondern gehe auf denn ganzen clan/Freunde oder
Leute die nur mit dem Handeln los. Hab gemerkt dass das der beste Schutz ist.
Der Preis für den größten Heuchler 2013 geht bereits im Februar aaaaaaaaan: Underworld! Herzlichen Glückwunsch! Hauptsache mimimi über PK, aber dann ganze Clans starren. Leute wie du sind die einzigen, die ich täglich killen wollen würde.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Feb 2013, 23:18

Wenn du mich killn willst solltest du es machen musst mir nur die Welt sagen.
Man kann bei mir ja auch einen Nap kaufen so wie die Pks das machen.

Man kann als Verteidiger sich nur schützen wenn man weis das man gejagt wird. Leider
weis man das nicht immer und ja ich schaue nicht alle 2 min auf die Schriftrolle das wird aber
auch kein Opfer machen

Gesperrt