Das Basisfeld muss intern bereits sehr viele Funktionen übernehmen und Informationen bereitstellen. Vom Basisfeld hängt zB die Zuordnung einer Unterkunft zu ihrem Besitzer ab, die Larinitverwaltung, ... Wir möchten ganz einfach nicht, dass es dabei durch (fehlerhafte) Items zu Problemen kommen kann. Außerdem hat das auch für Spieler Vorteile: so ist es leichter, sich zu orientieren - wenn manche Spieler dann alles aufs Basisfeld packen, wird das sehr schnell sehr unübersichtlich und man verliert die Lust, überhaupt reinzugehen oder Unterkünfte zu erkunden.einszweidrei hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen Einrichtungsgegenstände auf dem Basisfeld?
Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- einszweidrei
- Kaklatron
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Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Ja, gut. Ist auch nicht weiter tragisch. Danke für die Auskunft.
?—Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Die zwei Items, die ich oben vorgestellt habe, haben nichts mit der Bank zu tun, die werden tatsächlich vom Besitzer selbst gefüllt, unter der Beachtung der Kategorien, die aber mit Waffen+Halsschmuck und Anwendbar+Sonstiges grob genug sein müssten. Sortierung passiert nach Name, wenn du es noch spezieller haben willst, dann kannst du auf den Larinit-Kleber zurückgreifen, der hat keinerlei Beschränkungen von Items, außer dass sie nicht magisch sein dürfen.Trianon hat geschrieben:Naja mit dem Gewächshaus waren eher eine Listung von Pflanzen gemeint. Ich meine bisher laufen diese Items ja alle auf das gleiche hinaus - Items im Schließfach werden aufgelistet. Momentan ist man allerdings noch etwas abhängig von deiner Vorsortierung.
Man kann entweder Seelensteine ausstellen oder Vollgeschützte Items oder Waffen, oder eben Weinflaschen. Man kann sich nicht aussuchen, wie die Items präsentiert werden (Totempfahl, Regal, Wandhalterung) und man kann die Sortierung nicht auswählen.
Man könnte doch daher etwas einbauen mit dem man das alles selbst bestimmen kann, ohne eine verpflichtende Gruppe von Items einhalten zu müssen.
Wenn du das so vorher verstanden hattest, muss ich mich entschuldigen, ich bin nur von deiner Antwort etwas verwirrt.
Das Weinlager und der Seelensteintotem sind dann tatsächlich die Geschichten, die über die Bank laufen, was der Menge an zu verwaltenden Items und Informationen geschuldet ist. Die Idee soetwas noch für Pflanzen anzubieten, gab es ein paar Seiten vor dir und da sprach nichts dagegen, allerdings weiß ich nicht, wonach du Pflanzen noch sortiert haben willst. Erntestufen merken sich die Pflanzen nicht und ansonsten sind die doch alle gleich.
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Ich rede nicht nur von Pflanzen und die möchte ich nicht sortieren.
Sondern einen selbstbestimmbaren Inhalt: Gewebeproben, Uniqueitems, Zauber, den Teil des Bankfachs den man verkaufen möchte, oder eben andere selbst bestimmbare Itemsortimente.
Sondern einen selbstbestimmbaren Inhalt: Gewebeproben, Uniqueitems, Zauber, den Teil des Bankfachs den man verkaufen möchte, oder eben andere selbst bestimmbare Itemsortimente.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Banksortierung ist meiner Meinung nach eine andere Baustelle und hat nichts mit den Unterkünften zu tun. Die Möglichkeiten die hier angeboten werden sind hauptsächlich zum Präsentieren von bestimmten Items bzw zum "Einrichten".
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Könnte man den Gegenständen, die größere Mengen von Items zusammenfassen, also momentan Weinlager, Seelensteintotem und Foliantenpult, noch hinzufügen, wie viele Weine, Seelensteine, Zeichnungen momentan ausgestellt werden?
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Beim Foliantenpult steht es direkt hinter den Folianten.
Bei den anderen Sachen könnte ich das in der Hauptübersicht einfügen, wäre nicht gut, wenn die bei jeder Feldaktualisierung angezeigt und abgefragt werden müssten.
Bei den anderen Sachen könnte ich das in der Hauptübersicht einfügen, wäre nicht gut, wenn die bei jeder Feldaktualisierung angezeigt und abgefragt werden müssten.
- Teepflanze
- Kopolaspinne
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- Registriert: 2. Aug 2011, 11:43
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Zwei ideen für die Werkstat:
Schattenfalle
Eine Falle, welche Personen die sie auslösen komplett in Dunkelheit hüllen, und an einen anderen Ort in deiner Unterkunft tragen.
Chattext;
Beispielopfer wird komplett in Dunkelheit gehüllt, und verschwindet im nichts.
Dunkle Schatten bringen Beispielopfer an diesen Ort und verpuffen dann als schwarze Wolke.
Wirkung;
Ähnlich wie die Falltür. Nur das sie selbstauflösend ist, und nicht wieder verwendbar ist.
Der Ort kann frei gewählt werden, wo die Falle die Eindringlinge hinschleppt.
Allerdings sollte bei den Orten ebenfalls gelten:
Von sicheren Feldern zu sicheren.
Von Kg und Gefahr feldern zu Feldern gleichen Typs und sichere.
Von Fluch zu Fluch oder Sicherem
___________________________
Windspiel
Ein Windspiel welches schon bei der kleinsten Brise himmlische Klänge von sich gibt.
Es wirkt so Filigran, das es schon bei der kleinsten Berührung zerbrechen könnte.
Wirkung:
Das Windspiel berühren. (Feldfunktion)
Beispielanwender tippt behutsam gegen das Windspiel welches sanft erklingt, und anschließend zu silbernem Staub zerfällt.
Das Windspiel setzt sich dann zufällig an einem anderen Ort in der Unterkunft wieder zusammen.
Also ein reines Fun Item.
Texte sind nur ein Vorschlag, und können beliebig verändert oder ausgetauscht werden.
Schattenfalle
Eine Falle, welche Personen die sie auslösen komplett in Dunkelheit hüllen, und an einen anderen Ort in deiner Unterkunft tragen.
Chattext;
Beispielopfer wird komplett in Dunkelheit gehüllt, und verschwindet im nichts.
Dunkle Schatten bringen Beispielopfer an diesen Ort und verpuffen dann als schwarze Wolke.
Wirkung;
Ähnlich wie die Falltür. Nur das sie selbstauflösend ist, und nicht wieder verwendbar ist.
Der Ort kann frei gewählt werden, wo die Falle die Eindringlinge hinschleppt.
Allerdings sollte bei den Orten ebenfalls gelten:
Von sicheren Feldern zu sicheren.
Von Kg und Gefahr feldern zu Feldern gleichen Typs und sichere.
Von Fluch zu Fluch oder Sicherem
___________________________
Windspiel
Ein Windspiel welches schon bei der kleinsten Brise himmlische Klänge von sich gibt.
Es wirkt so Filigran, das es schon bei der kleinsten Berührung zerbrechen könnte.
Wirkung:
Das Windspiel berühren. (Feldfunktion)
Beispielanwender tippt behutsam gegen das Windspiel welches sanft erklingt, und anschließend zu silbernem Staub zerfällt.
Das Windspiel setzt sich dann zufällig an einem anderen Ort in der Unterkunft wieder zusammen.
Also ein reines Fun Item.
Texte sind nur ein Vorschlag, und können beliebig verändert oder ausgetauscht werden.
Mlem.
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Jetzt kein Gegenstand: Ist es machbar dem User die Möglichkeit zu geben das Eingangsfeld zu deplatzieren? Denn man möchte bestimmt keine 100-Felder-Unterkunft nur verschieben, nur um den Eingangsort zu ändern?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Nein, das ist nicht mehr möglich, vom Eingangsfeld hängt ziemlich viel ab. Ich würde empfehlen neben den Eingangsfeld gleich eine Tür zu platzieren, und die dann auf das neue "Eingangsfeld" auszurichten. Das kommt einer Verschiebung auch schon sehr nah.
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Könnte man das Tor der Knochen so verändern, dass man auch eine 10 oder 15 sekündige Starre pro Knochen zurücklegen lassen bekommt?
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Könnte man, aber ich wüsste jetzt nicht warum man das bestrafen sollte, gibts dadurch irgendeinen Vorteil?wayyyne hat geschrieben:Könnte man das Tor der Knochen so verändern, dass man auch eine 10 oder 15 sekündige Starre pro Knochen zurücklegen lassen bekommt?
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Mmh stimmt, hat wohl eher keinen Effekt.. xD Aber kannst du bitte die Hinzauber in Unterkünften abschalten? Weil mittlerweile geht kaum noch wer durch die Tore, sondern es benutzen alle strategische Hinzauber, oder personalisierte Hinzauber o.ä... Ich finds bissl doof, dass man haufenweise Larinit in Tore steckt und trotzdem kommen da alle ohne irgendeinen Aufwand durch, weil sie Hinzauber nehmen :/
-
- Waldschlurch
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Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
Bin auch stark dafür, dass Clanhinzauber, strategische und personalisierte nicht mehr gehen, da nützt nicht einmal die Falltüre was. Sinn und Zweck der Tore ist es ja, dass JEDER Spieler diese Überwinden muss, um rein zu kommen, nicht eine Person rein und es kommen 5 per Clanhin. Wieso sollte ich dann über 1000 Larinit verwenden um das Tor der Bestechlichkeit ganz auszubauen, wenn doch eh keiner durchgeht?^^
Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände
@raubi: Doch, du kannst ja eine Falltür machen und dann landet man mit der auf einem Ort des Fluches: dem Tor der Kombinationen/Knochen ?
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