Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von sgr011566 » 25. Jul 2012, 17:09

einszweidrei hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen Einrichtungsgegenstände auf dem Basisfeld?
Das Basisfeld muss intern bereits sehr viele Funktionen übernehmen und Informationen bereitstellen. Vom Basisfeld hängt zB die Zuordnung einer Unterkunft zu ihrem Besitzer ab, die Larinitverwaltung, ... Wir möchten ganz einfach nicht, dass es dabei durch (fehlerhafte) Items zu Problemen kommen kann. Außerdem hat das auch für Spieler Vorteile: so ist es leichter, sich zu orientieren - wenn manche Spieler dann alles aufs Basisfeld packen, wird das sehr schnell sehr unübersichtlich und man verliert die Lust, überhaupt reinzugehen oder Unterkünfte zu erkunden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
einszweidrei
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 5. Jul 2012, 21:23

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von einszweidrei » 25. Jul 2012, 17:16

Ja, gut. Ist auch nicht weiter tragisch. Danke für die Auskunft.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2012, 17:31

Trianon hat geschrieben:Naja mit dem Gewächshaus waren eher eine Listung von Pflanzen gemeint. Ich meine bisher laufen diese Items ja alle auf das gleiche hinaus - Items im Schließfach werden aufgelistet. Momentan ist man allerdings noch etwas abhängig von deiner Vorsortierung.

Man kann entweder Seelensteine ausstellen oder Vollgeschützte Items oder Waffen, oder eben Weinflaschen. Man kann sich nicht aussuchen, wie die Items präsentiert werden (Totempfahl, Regal, Wandhalterung) und man kann die Sortierung nicht auswählen.

Man könnte doch daher etwas einbauen mit dem man das alles selbst bestimmen kann, ohne eine verpflichtende Gruppe von Items einhalten zu müssen.

Wenn du das so vorher verstanden hattest, muss ich mich entschuldigen, ich bin nur von deiner Antwort etwas verwirrt.
Die zwei Items, die ich oben vorgestellt habe, haben nichts mit der Bank zu tun, die werden tatsächlich vom Besitzer selbst gefüllt, unter der Beachtung der Kategorien, die aber mit Waffen+Halsschmuck und Anwendbar+Sonstiges grob genug sein müssten. Sortierung passiert nach Name, wenn du es noch spezieller haben willst, dann kannst du auf den Larinit-Kleber zurückgreifen, der hat keinerlei Beschränkungen von Items, außer dass sie nicht magisch sein dürfen.

Das Weinlager und der Seelensteintotem sind dann tatsächlich die Geschichten, die über die Bank laufen, was der Menge an zu verwaltenden Items und Informationen geschuldet ist. Die Idee soetwas noch für Pflanzen anzubieten, gab es ein paar Seiten vor dir und da sprach nichts dagegen, allerdings weiß ich nicht, wonach du Pflanzen noch sortiert haben willst. Erntestufen merken sich die Pflanzen nicht und ansonsten sind die doch alle gleich.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2012, 17:34

Ich rede nicht nur von Pflanzen und die möchte ich nicht sortieren.
Sondern einen selbstbestimmbaren Inhalt: Gewebeproben, Uniqueitems, Zauber, den Teil des Bankfachs den man verkaufen möchte, oder eben andere selbst bestimmbare Itemsortimente.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2012, 18:41

Banksortierung ist meiner Meinung nach eine andere Baustelle und hat nichts mit den Unterkünften zu tun. Die Möglichkeiten die hier angeboten werden sind hauptsächlich zum Präsentieren von bestimmten Items bzw zum "Einrichten".

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Bärchen » 26. Jul 2012, 10:56

Könnte man den Gegenständen, die größere Mengen von Items zusammenfassen, also momentan Weinlager, Seelensteintotem und Foliantenpult, noch hinzufügen, wie viele Weine, Seelensteine, Zeichnungen momentan ausgestellt werden?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2012, 11:45

Beim Foliantenpult steht es direkt hinter den Folianten.
Bei den anderen Sachen könnte ich das in der Hauptübersicht einfügen, wäre nicht gut, wenn die bei jeder Feldaktualisierung angezeigt und abgefragt werden müssten.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Teepflanze » 31. Jul 2012, 17:59

Zwei ideen für die Werkstat:


Bild
Schattenfalle
Eine Falle, welche Personen die sie auslösen komplett in Dunkelheit hüllen, und an einen anderen Ort in deiner Unterkunft tragen.

Chattext;
Beispielopfer wird komplett in Dunkelheit gehüllt, und verschwindet im nichts.
Dunkle Schatten bringen Beispielopfer an diesen Ort und verpuffen dann als schwarze Wolke.

Wirkung;
Ähnlich wie die Falltür. Nur das sie selbstauflösend ist, und nicht wieder verwendbar ist.
Der Ort kann frei gewählt werden, wo die Falle die Eindringlinge hinschleppt.

Allerdings sollte bei den Orten ebenfalls gelten:
Von sicheren Feldern zu sicheren.
Von Kg und Gefahr feldern zu Feldern gleichen Typs und sichere.
Von Fluch zu Fluch oder Sicherem

___________________________

Bild
Windspiel
Ein Windspiel welches schon bei der kleinsten Brise himmlische Klänge von sich gibt.
Es wirkt so Filigran, das es schon bei der kleinsten Berührung zerbrechen könnte.

Wirkung:
Das Windspiel berühren. (Feldfunktion)

Beispielanwender tippt behutsam gegen das Windspiel welches sanft erklingt, und anschließend zu silbernem Staub zerfällt.

Das Windspiel setzt sich dann zufällig an einem anderen Ort in der Unterkunft wieder zusammen.
Also ein reines Fun Item.




Texte sind nur ein Vorschlag, und können beliebig verändert oder ausgetauscht werden.
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von bwoebi » 31. Jul 2012, 21:20

Jetzt kein Gegenstand: Ist es machbar dem User die Möglichkeit zu geben das Eingangsfeld zu deplatzieren? Denn man möchte bestimmt keine 100-Felder-Unterkunft nur verschieben, nur um den Eingangsort zu ändern?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2012, 21:33

Nein, das ist nicht mehr möglich, vom Eingangsfeld hängt ziemlich viel ab. Ich würde empfehlen neben den Eingangsfeld gleich eine Tür zu platzieren, und die dann auf das neue "Eingangsfeld" auszurichten. Das kommt einer Verschiebung auch schon sehr nah.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 1. Aug 2012, 11:59

Könnte man das Tor der Knochen so verändern, dass man auch eine 10 oder 15 sekündige Starre pro Knochen zurücklegen lassen bekommt?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von Avalon » 1. Aug 2012, 15:21

wayyyne hat geschrieben:Könnte man das Tor der Knochen so verändern, dass man auch eine 10 oder 15 sekündige Starre pro Knochen zurücklegen lassen bekommt?
Könnte man, aber ich wüsste jetzt nicht warum man das bestrafen sollte, gibts dadurch irgendeinen Vorteil?

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von wayyyne » 4. Aug 2012, 19:07

Mmh stimmt, hat wohl eher keinen Effekt.. xD Aber kannst du bitte die Hinzauber in Unterkünften abschalten? Weil mittlerweile geht kaum noch wer durch die Tore, sondern es benutzen alle strategische Hinzauber, oder personalisierte Hinzauber o.ä... Ich finds bissl doof, dass man haufenweise Larinit in Tore steckt und trotzdem kommen da alle ohne irgendeinen Aufwand durch, weil sie Hinzauber nehmen :/

raubkopierer
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jan 2007, 11:31
Wohnort: 73765 Neuhausen

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von raubkopierer » 4. Aug 2012, 20:32

Bin auch stark dafür, dass Clanhinzauber, strategische und personalisierte nicht mehr gehen, da nützt nicht einmal die Falltüre was. Sinn und Zweck der Tore ist es ja, dass JEDER Spieler diese Überwinden muss, um rein zu kommen, nicht eine Person rein und es kommen 5 per Clanhin. Wieso sollte ich dann über 1000 Larinit verwenden um das Tor der Bestechlichkeit ganz auszubauen, wenn doch eh keiner durchgeht?^^

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammelthread für Unterkunftsgegenstände

Beitrag von bwoebi » 4. Aug 2012, 21:31

@raubi: Doch, du kannst ja eine Falltür machen und dann landet man mit der auf einem Ort des Fluches: dem Tor der Kombinationen/Knochen ?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste