Energiesplitterzerkleinerer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Despair
Nachtgonk

Re: Energiesplitterzerkleinerer

Beitrag von Despair » 9. Jan 2016, 15:14

Trianon hat geschrieben:Klingt doch dann echt einfach. Was hält dich nun davon ab ein paar Splitter auf Vorrat zu kaufen? Wenn du keinen Speed hast, dann nutze eben dein Schließfach. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Das ist hier einfach eine Art Beutel und damit nicht nur ein Einschnitt in den Serum- Rassenboni, sondern auch ein Einschnitt gegen die Brauchbarkeit von XP.
Ja das würde mich als Serum auch total stören wenn jemand kleine splitter für 30-40 gm pro bekommt wo ich 2 gm pro bezahle.
Aber zum glück hast du mich in dem punkt etwas aufgeklärt :roll:
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 9. Jan 2016, 17:15

Ich fand die Gegenidee, allen anderen Rassen ähnlich wichtige Items des Dauerverbrauchs zu geben, viel interessanter.

Mehr als das Tierfutter (ggf. noch Stab des Handels), fällt mir gerade nicht ein, was man aus den anderen Rassenshops halbwegs regelmäßig bräuchte.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 9. Jan 2016, 18:57

kleine Zauberkugeln aus dem Natla-Shop? :D

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 9. Jan 2016, 20:02

Geist von Fool hat geschrieben:kleine Zauberkugeln aus dem Natla-Shop? :D
Da wäre ich auch für.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Jan 2016, 21:01

große energiesplitter können dann nur noch die DM´s kaufen...wär ja logisch da sie Magier sind und mehr macht besitzen und dadurch große splitter beziehen können^^
brauchen wir nur noch was für onlos, mz´s, ma´s und mk´s :D

mal ganz im ernst sotrax wusste damals einfach nicht das seelenkugeln so gefragt sind das splitter nen Problem werden können...damals gab es z.b. keine seelenverbindung^^ sonst hätte er das item wohl kaum an eine rasse gebunden...man könnte den Serum ein ähnlich nutzloses item geben wie den wurzelwucherbaum und gut is^^

davon mal ganz ab find ich die Idee einfach nur logisch das man große splitter zu kleinen splittern verarbeiten kann und auch das da immer ne zufällige anzahl rauskommt an kleinen splittern...und als beutel würd ich das net bezeichnen alleine deswegen net weil es keinen beutel gibt der die items teurer macht^^
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2016, 21:32

Aus 100 Items nach 10. Es ist damit vergleichbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2016, 01:56

Nein.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Jan 2016, 03:55

Trianon hat geschrieben:Aus 100 Items nach 10. Es ist damit vergleichbar.
100 items mach min. 20 und nich 1 und dann noch den wertverlust der großen das is wie wenn du nen wakrudpilz in den beutel packst und aus dem werden 4 lopaknüsse...und ja ich vergleich birnen mit äpfeln aber das machst du hier auch
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2016, 12:53

Dann besorgt euch einen Vorrat und nutzt das Bankschließfach. Dann umgeht ihr diese Kosten, schaltet den Rassenboni nicht aus und der Speed wird auch nicht umgangen.

Das ist die einfache Lösung, die ihr hier doch sucht.

Warum macht ihr das nicht einfach, anstatt hier aufzuzählen, weshalb diese Idee balanciert wäre aufgrund der Kosten, welche mit der Nutzung verbunden wären?
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Jan 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Jan 2016, 13:04

Ich denke, in einer Zeit in der Geld keine wirkliche Rolle mehr spielt (vor allem die 130 GM nicht, die man mehr bezahlen würde, bei dieser Möglichkeit), sollte man sehr genau darauf achten, dass eben NICHT alles durch Geld einfacher wird.

Bin daher dagegen. Werdet doch selbst Serum, dann sind doch all eure Probleme gelöst. Man kann sich sogar im Clan darauf einigen, dass immer jemand anderes den Serum macht, und man wechselt alle 4 Monate durch. So haben wir es teilweise gelöst, und es klappt wunderbar.

servus
Waldschlurch

Beitrag von servus » 16. Jan 2016, 19:20

Wenn man weiß, dass in der Welt oft mal Knappheit an Splittern herscht, muss man sich halt welche auf vorrat kaufen. Ich selber hab auch immer 1-2 dabei.
Das Item sollte nicht günstig sein. Sondern eher in Richtung Luxus-Item gehen. Alternativ könnte ich mir einen Ort vorstellen, wo man große Energiesplitter in einen Trichter wirft und dann irgendwo unten ein paar kleine Splitter rauskommen, oder halt nichts. Ist hier ja kein Wunschkonzert.

Antworten