"learning by doing" - Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Idee in Freewar umgesetzt werden?

Ja, auf jeden Fall, genau so!!!
95
69%
Folgendes solltest du verbessern: (siehe mein Beitrag)
9
7%
Egal, muss nicht sein.
15
11%
Aus folgendem Grund nicht: (siehe mein Beitrag)
6
4%
Ich bin dagegen, aber zu dumm, um es zu begründen.
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Re: Hm...

Beitrag von Masterratte » 7. Jun 2005, 17:24

sgr011566 hat geschrieben:
Valenima hat geschrieben:das zeichen is falschrum... *denk*
sollte a>2 heissen
Dacht ich mir fast ;)

Andererseits werden da automatisch größere Spieler bevorzugt :?
Ist das nicht immer so? ;)

Ich find die idee richtig supi, als Ölscheich und Trockenwurmkiller würd ich das begrüßen :)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Valenima
Feuerwolf

Nicht wirklich

Beitrag von Valenima » 8. Jun 2005, 12:36

Naja ich mein, wie lange brauchst du denn normalerweise um genug XP zusammenzukriegen fuer nen a3-viech? Nicht wirklich lange *denk*

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Nicht wirklich

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2005, 15:53

Valenima hat geschrieben:Naja ich mein, wie lange brauchst du denn normalerweise um genug XP zusammenzukriegen fuer nen a3-viech? Nicht wirklich lange *denk*
Klar, aber geh mal mit nem 50XP-Account umher und kill alles, was größer als A3 ist.

Und dann sag mir, ob es sich für jemand mit so wenig XP lohnen kann, diese Viecher zu killen, um nen Lernvorteil zu kriegen. Die Mehrkosten fürs Heilen würden da ins Gegenteil umschlagen, darum bin ich nicht so für >A3.

Denn bei den Charaktereigenschaften ist es derzeit so, dass sie nie ne bestimmte XP-Klasse bevorzugen/benachteiligen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Valenima
Feuerwolf

Naja

Beitrag von Valenima » 8. Jun 2005, 16:42

Was will nen 50XPler mit der char-eigenschaft jagd?? Das is unrealistisch *find*

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jun 2005, 16:44

sgr011566 hat geschrieben: Klar, aber geh mal mit nem 50XP-Account umher und kill alles, was größer als A3 ist.

Und dann sag mir, ob es sich für jemand mit so wenig XP lohnen kann, diese Viecher zu killen, um nen Lernvorteil zu kriegen. Die Mehrkosten fürs Heilen würden da ins Gegenteil umschlagen, darum bin ich nicht so für >A3.

Denn bei den Charaktereigenschaften ist es derzeit so, dass sie nie ne bestimmte XP-Klasse bevorzugen/benachteiligen.
Das stimmt nicht. Gerade Jagt bevorzugt high-xpler ungemein, denn diese metzeln 50-100 von diesen viechern ab, ohne sich überhaupt über Heiung gedanken zu machen, während ein low-XP\ler nach 2 Viechern platt ist. Und wenn man z.B. an die Überzeugungskraft denkt, die mach ja nur für High-XP\ler erst Sinn.

Aussderdem gilt: Diese Einschränkung hat immer noch einen Vorteil für High-XP\ler, weil sie mehr von den A3-Viechern schaffen, aber ohne diese Einschränkung hätten sie einen noch größeren Vorteil, weil sie dann noch schneller ihre Minuten zusammenkämpfen könnten. Insofern macht die Einschränkung Sinn.

Zur Marktforschung: Ich hab sie aus nur einem Grund erforscht, weil ich gepresste ZK\s in die Markthalle setze. Ich wäre also durch diese Einschränkung extrem im Nachteil.

So oder so, es sollte eine höchstgrenze geben, was man by doing einsparen kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Jun 2005, 00:26

Das stimmt nicht. Gerade Jagt bevorzugt high-xpler ungemein, denn diese metzeln 50-100 von diesen viechern ab, ohne sich überhaupt über Heiung gedanken zu machen, während ein low-XP\ler nach 2 Viechern platt ist. Und wenn man z.B. an die Überzeugungskraft denkt, die mach ja nur für High-XP\ler erst Sinn.
Diese Argumente hatte ich erwartet.
Einerseits hast du schon recht. Andererseits metzeln HighXPler auch Dutzende A3 ohne Probleme, wobei daran aber eben die Kleinen oft scheitern.

Ich sagte ja nicht, dass es nur mit A1 und A2 möglich sein sollte, sondern eben so, dass man zB Blaukammvogel, Schattenwiesel, Kaklatron killt und erst nach den letzteren beiden wieder durch Blaukammvogel Vorteile hat.
(Aber eher mit 5 verschiedenen NPCs machen.)

Das würde nicht wirklich eine Gruppe bevorzugen. Denn: Kleine Spieler können so oder so nicht soviel killen. Aber die Entscheidung über die Charakterfähigkeit liegt beim Spieler.

DIES ist der Ausgangspunkt, wo man über die Ausgewogenheit nachdenken muss. Denn mit den derzeitigen Fähigkeiten haben auch LowXPler sehr wohl Vorteile von Jagd. Sie haben mehr A1 und A2 und müssen sich weniger drüber ärgern, dass sie A4 links liegen lassen müssen. Auch an diese Leute sollte man denken.

Stiftung lohnt auch ohne Überzeugungskraft nicht für Leute mit 50 XP, also ist das auch kein wirkliches Argument ;)
Und nebenbei fällt es mit 50XP bedeutend leichter, auch bei Tod jeden Tag Stiftung zu kriegen, als wenn man mit 30k XP rumrennt und grad mal gekillt wird. Von daher kann das, was kaum lohnend scheint, schon wieder ein Vorteil sein. Man kriegt zwar nicht mehr gold, aber hat die Fähigkeit eventuell schneller hochgelevelt als jemand mit 30k XP, der aber andererseits vorher viel öfter mehr Gold kriegt, was es wiederum ziemlich ausgleicht.

Und das mit der Maha ist schon klar.
Aber ich denke, genau diese Monopole sollte man nicht unbedingt fördern.
Ich würd ja trotzdem gern ne Lösung für solche Fälle vorschlagen, aber ich seh keine :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 9. Jun 2005, 18:15

Ich finde schön, dass hier über Jagd diskutiert wird. Wirklich. denn es hält den Thread oben

Allerdings bin ich dagegen. Eben weil man bei Jagd nicht mit anderen Spielern handeln muss, um es schneller zu schaffen. Lest euch die anderen Posts von mir nochmal durch und ihr versteht was ich meine. Habe keine Lust es nochmal zu schreiben

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 29. Jun 2005, 21:49

Sorry fürs hochschieben, aber ich würde gerne noch Ideen hören, wie man es so gestalten kann, dass es weder überhaupt nicht auffällt, noch dass Fähigkeiten zu leicht steigerbar sind.

Denn Sotrax hat gemeint, es würde so ev. zu leicht.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 7. Jul 2005, 21:04

wie wollt ihr das mit kochen machen?

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 7. Jul 2005, 22:26

ich würd sagen pro speiese eine minute....... immerhin würde dabei das verkürzen der zeit einen selbst auch geld kosten.....
Bild
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 8. Jul 2005, 14:17

Jo, bei Kochen so eine Minute wäre in Ordnung, denke ich. Ich nehme es in die Liste auf.

feed the lion
Kriechlapf
Beitrag von feed the lion » 23. Jul 2005, 10:26

find ich total super

DAS MUSS EINFACH REIN
Bild

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 17. Aug 2005, 17:41

naja das mit der magieverlängerung ist schwer einer hat grad die bank zugespammt als er energiesplitter verlängert hat und da einer 1-2g kostet und man die später nich benutzen kan sollte magieverlängerung reduziert werden weil sinst ale das bald auf stufe k.a. 50
kampf der kontinentalverschiebung

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 17. Aug 2005, 17:50

Achso, stimmt, diese ganzen billigen Items habe ich nicht bedacht. Wird auf 1 Minute runtergeschraubt, sonst wärs glaub echt zu krass...

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 17. Aug 2005, 17:57

dafür!!

Gesperrt