Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mai 2011, 21:44

Sotrax hat geschrieben:
Dennoch will ich nicht auf Biegen und Brechen etwas durchsetzen, was die Community nicht will. Auch wenn mancher behauptet wir würden nicht auf Kritik eingehen, denke ich doch, dass wir mehr auf die Community hören als manch anderes Spiel ;)
Wenn du mal die Umfrage ignorierst, und die Posts betrachtet, sind glaub mehr dagegen als dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 13. Mai 2011, 21:46

Ja... Die Balance ist wie immer der Knackpunkt.
Eine Änderung im Sponsoring darf natürlich nicht überhastet getan werden und muss gesondert von anderen, spieltechnischen, Neuerungen behandelt werden. Auch würde ich sowas auf keinen Fall auf einen Schlag radikal ändern, das erschreckt die Spieler.

Ich meine nicht unbedingt Vorteile durch Mehreinnahmen fürs "Spiel", sondern für die Spieler (ist für mich ein Unterschied), aber das wär ja sowieso erst die nächste Stufe.

"Erstmal abwarten" halte ich leider für selten eine gute Taktik... Wenn du die Serverrechnungen nicht mehr bezahlen kannst, wird es zu spät sein (Eine Übertreibung, aber im Ernst: aufgeschoben ist nicht aufgehoben und darüber soll man sich Gedanken machen)
Ich finds schön, dass du für solche Gedankenanstösse offen bist.

Edit: Und ein "Nein" heisst häufig einfach "Noch nicht" (nicht nur in Bezug auf Frauen ;)). Es bedarf weiterer Überzeugung und Entgegenkommen, um Leute auf seine Seite zu ziehen, das weiss jeder Politiker. (Also in Bezug auf die vergangenen Umfragen zum Thema Premiumpunkte)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Mai 2011, 21:59

Blue.Shark hat geschrieben: Wenn du mal die Umfrage ignorierst, und die Posts betrachtet, sind glaub mehr dagegen als dafür
Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn.

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 13. Mai 2011, 22:04

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Wenn du mal die Umfrage ignorierst, und die Posts betrachtet, sind glaub mehr dagegen als dafür
Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn.
Diejenigen, die sich an der Diskussion beteiligen, sind dafür, jene die nur auf den Abstimm-Knopf drücken und dagegen sind bringen keine Verbesserungsvorschläge, das will er damit glaub sagen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Mai 2011, 22:26

Dann hätte er das Gegenteil von dem gesagt, was er eigentlich meinte.
Ich wundere mich ja nur, warum Blue.Shark meint, man solle die Anzahl der Beiträge höher gewichten, als die Umfrageergebnisse.

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 13. Mai 2011, 22:39

habs mir auch noch paarmal durchgelesen und wird nicht schlau, vieleicht war er ja bisschen blau, der shark (Wortspiel!!! Bin ich geil, YES)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2011, 02:13

Kommentare sind nur dann wirklich hilfreich wenn sie was aussagen, zum Thema passen und konstruktiv sind, damit Ideen verändert, angepasst und weiterdichtet werden können.

Wenn ich wissen will, was die Mehrheit denkt, dann ist die Umfrage aber meist die bessere Wahl zumal die Beteiligung auch eine wichtige Rolle spielt. Bei einigen hundert Meinungen erkennt man leichter, was die Mehrzahl denkt als wenn 5 Mann mal abgestimmt haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 14. Mai 2011, 11:48

Trianon hat geschrieben: Wenn ich wissen will, was die Mehrheit denkt, dann ist die Umfrage aber meist die bessere Wahl zumal die Beteiligung auch eine wichtige Rolle spielt.
Das Problem ist aber manchmal wirklich, dass die Mehrheit eben nicht "denkt" im Sinne von überlegen und eine begründete Meinung haben. Banales "auf den Knopf drücken" erfordert wesentlich weniger Denkarbeit als sich einen guten Kommentar auszudenken. Dieser "Kommentar" muss nicht ins Forum, der Abstimmende soll sich idealerweise Zeit genommen haben, zu verstehen und erst dann abzustimmen. Wenn einen das Thema nicht interessiert muss man nicht abstimmen, auch wenn man die Idee oder die Frage nicht versteht.
Aber das hat ja eigentlich nichts mehr mit "Spieler in andere Welten verschieben" zu tun. (Was in mir wieder die Frage hervorruft, wieso man dies unbedingt im Forum thematisieren muss, nur der Offenheit wegen?, naja, Werbung ist es auf jeden Fall...)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2011, 12:42

Ist die Verschiebung eigentlich ein "One-Way-Transfer"?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 14. Mai 2011, 13:00

Ich hab noch nicht alles durch, aber ich finde, bei dem Wechsel wäre es sinnvoll, nur Waffen, Gold und Luxusitems mitnehmen zu dürfen...
denn Ansammlungen von Items, die man dann in der anderen Welt teurer verkaufen kann sollten vermieden werden!
Zuletzt geändert von Padautz am 14. Mai 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 14. Mai 2011, 13:00

*fehler*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2011, 13:20

Vidar hat geschrieben:Ist die Verschiebung eigentlich ein "One-Way-Transfer"?
Laut den Regeln, die Sotrax hier angegeben hat ja.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 14. Mai 2011, 13:36

NobbyNobbs hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: 5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
-------

Mehr dazu schreibe ich aber vermutlich bald in den Ankündigungen, derzeit ist es noch in der Testphase, geht aber bereits.
na, ob das so gut ist?
naja, werden sicherlich einige börsensteher von profitieren.
mal schauen ob man jemanden erwischt der ganz schnell weg will^^

um das hier aus nem anderen thread noch zu ergänzen:
Wahni hat geschrieben:Ich hab noch nicht alles durch, aber ich finde, bei dem Wechsel wäre es sinnvoll, nur Waffen, Gold und Luxusitems mitnehmen zu dürfen...
denn Ansammlungen von Items, die man dann in der anderen Welt teurer verkaufen kann sollten vermieden werden!

was passiert mit sponsorgutscheinen, darf man die auch mitnehmen und zu teilweisen doppelten preisen verkaufen? selbst bei einschränkungen wird dies ermöglicht, nehme ich an,

gerade wenn es tatsächlich so sein sollte, das ganze clans wechseln wollen/dürfen, würde sowas zu enormen preisveränderungen am markt führen können,

wenn ich sowieso meine aktien nicht mitnehmen kann, kaufe ich doch schnell noch aus den erlösen das ganze zeug was in meiner wunschwelt höher im kurs ist.

---

finde wenn sollte man nur jeweils ein luxusitem/waffe mitnehmen dürfen, also für den eigengebrauch.
und eine begrenzte anzahl von sponsis, die man zu dem marktwert noch in seiner welt vorher noch verkaufen kann.
Zuletzt geändert von NobbyNobbs am 14. Mai 2011, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2011, 13:37

Endstation W1/2 :o
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Mai 2011, 18:11

Von den absoluten Ausnahmefällen die hier ursprünglich genannt wurden und die für die Abstimmung ausschlaggebend waren sind wir nun also bei dem reinen Profitdenken, sprich, Hauptsache es bringt mehr Sponsorgutscheine. Warum nicht gleich so die Abstimmung ??
Das ganze "Gesocks" das sich also in den jüngeren Welten auf Dauer nicht halten kann wandert immer weiter bis es schliesslich in Welt 1 angekommen ist und dort dürfen sich dann die User damit abfinden dass sie nichtmal selbst "flüchten" könnten, selbst wenn sie es wollten.
Meiner Meinung nach muss diese Haltung hoffentlich dazu führen dass die "älteren" Spieler entsprechend dankbar reagieren und ihrerseits die Konsequenzen in Sachen Sponsoring ziehen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten