Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Magnus Luterius

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mär 2008, 22:32

WinsBlack hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:
@Thema:
Ich will nochmal auf meine Idee zurückkommen, Natla das Jagen etwas zu erschweren. Aber würde es eher so drehen, dass ein neues Item entsteht, dass andere bei der Jagd bevorzugt, und für Natla nicht anwendbar ist (Begründung in RP: Händler). So wäre ein neuer Zustand denkbar, "Jagdfieber" (oder whatever), der ähnlich dem Jagd-Skill ab und an NPCs entstehen lassen würde - oder den Golddrop erhöht.
Dann verlange ich einen Holzwurm für Onlos, und Serumgeister dürfen nur noch in alten Gemäuern herumspuken.
Ich weiß ist absurd, aber nach deiner Begründung, RP halt.
Wo liest du in dem Text, dass Natla dann gar nicht mehr jagen gehen können?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mär 2008, 22:43

arius lefama hat geschrieben:Juhuu, alle kriegen Spezialfähigkeiten, nur die Natla nicht :mrgreen:

Im Ernst: der Beutezauber der Natla sollte mal abgeschwächt werden, Beutezauber sollte was für Jäger sein, nicht für Händler
Agree, statt Beutezauber muss was für Händler her. Z.B. 4 Stunden völlige Gebührenbefreiung an der Maha plus 2 sec. Zeitvorteil am Zentrallager.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2008, 01:34

Magnus Luterius hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:Mit Willkür und/oder Rondo zu diskutieren hat keinen Sinn, machts wie ich und nutzt die Ignorefunktion, das erspart einige Seiten voll sinnlosem Gewäsch
Jupp, seh's ein ;)
Die meisten User hier sind den Argumenten auch zugänglich, aber bei Rondo scheint da irgendwas zu fehlen... das nervige ist eben, dass es eine immer wiederkehrendeStimme ist, die einfach nicht schnallt, dass keiner sie hören will.

@Thema:
Ich will nochmal auf meine Idee zurückkommen, Natla das Jagen etwas zu erschweren. Aber würde es eher so drehen, dass ein neues Item entsteht, dass andere bei der Jagd bevorzugt, und für Natla nicht anwendbar ist (Begründung in RP: Händler). So wäre ein neuer Zustand denkbar, "Jagdfieber" (oder whatever), der ähnlich dem Jagd-Skill ab und an NPCs entstehen lassen würde - oder den Golddrop erhöht.
Merkwürdig nur, das sich die ansichten von willkür und mir in bestimmten bereichen gleich sind, naja manchmal will man ja auch die Argumente von anderen nicht sehen .

Und öhm zu deinen Vorschlag, nur wenn im Ggenzug alle Nichthändler automatisch 5% mehr bezahlen bei jeglichem Hnadel,schließlich sind sie ja keine Händler und verkaufen und kaufen trotzdem überall. Falls du bemerken solltest, das mein Argument totaler schwachsinn ist, fällt dir evtl etwas bei deinem Argument auf. :wink:

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 17. Mär 2008, 02:24

Taruner, Onlo beispeilsweise haben keine Spezifizierung, können deshalb jeden Beruf annehmen, auch Händler.
Natla-Händler haben diese Spezifizierung automatisch und deshalb keine Wahl.

Man kann also sagen, Natla sind keine Jäger, aber man kann nicht sagen, dass andere Rassen keine Händler sind

Deine Aussage hat also weder Relevanz noch Bezug auf Magnus Luterius' Aussage ;)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 17. Mär 2008, 08:20

Könnte vielleicht jemand, bitte, dieses sinnlose Angeschreie mal zusammenfassen, damit ich mitschreien, oder wenigstens lachend vor dem Monitor sitzen kann?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 17. Mär 2008, 08:25

Camisado hat geschrieben:Könnte vielleicht jemand, bitte, dieses sinnlose Angeschreie mal zusammenfassen, damit ich mitschreien, oder wenigstens lachend vor dem Monitor sitzen kann?
Zusammenfassung:
Die armen PKs jammern über immer weniger mögliche Opfer da eben diese genau das tun was ihnen die PKs vorher die ganze Zeit vorgeschlagen haben "Wenn du nicht gekillt werden willst werd doch Natla". Tja und nun soll die Rasse Natla unspielbar gemacht werden damit die armen PKs wieder mehr Opfer finden.
Um mehr gehts hier nicht
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 17. Mär 2008, 08:30

20 Seiten lang?
Sehr ... produktiv.

/btw: Es soll auch jene, bösen, unglaublich hinterhältigen Leute wie mich geben, die Natla sind und keinen Schutz benutzen, und zwar in RP.
Ich mag die Rasse Natla ganz einfach, mit ihrem - Style; dass ihr mit dieser Änderung auch jene, unschuldigen Leutchen wie mich trefft, das ist euch bewusst, oder?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Mär 2008, 10:50

Ja, Cami, die gibt es, sie sind aber eher eine Minderheit und falls du es gar nur auf den RP - Server beziehst, nun, es gibt nicht nur unseren, sondern noch die 13 + AF anderen (kann man in AF Natla sein - welchen Sinn macht das denn? :O egal, nur so ein Randgedanke).

@ Rest:
Die Rasse Natla bei der Laufzeiterhöhung als unspielbar zu bezeichnen ist sicher ein starkes Wort, aber es wäre eine sehr extrem Einschränkung, für die es obendrein keinerlei Rechtfertigung gibt.
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Erledigt. Ich weiß nicht einmal, wieso wir über diese Rasse so oft diskutieren. Hier gibt es kein Argument Imbalanced oder sonstwas. Diese Rasse lebt mit allen anderen in Frieden. Basta. Das sie dazu auch noch den Schutz bekommen mussten, weil einige Leute sie trotzdem schlachten mussten und wollten, ist schon nicht deren Schuld. Ja, sie Leben vom Handel, und? Meint ihr im Mittelalter hat ein Händler das Rudel Wölfe nicht allein abzuwehren versucht? Von und mit Handel zu leben heißt noch lange nicht, dies ausschließlich zu dürfen, falls ihr weiter auf dem Argument rumreiten wollt, dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn ein Natla folgendes vorschlägt:

"Nur noch Natla dürfen die Shops besuchen, schließlich sollen sie ausschließlich vom Handel leben. Alle übrigen Rassen wird der Zugang verweigert. Dafür erhalten Natla keine generellen Dropitems mehr." Na, wie würde euch das gefallen? Warten müssen, bis der Natla des Vertrauens on kommt, immer mit maximal 1o5 % auskommen zu müssen (oder wenn sich die Natla einig wären dann eben nur mit 1oo oder auch nur 95%). Oh, Monopol ist eine finstere Sache, naja, nicht für die, die es haben. Aber stellt euch den Alptraum mal bildhaft vor.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 17. Mär 2008, 12:46

Öhm wegen einer Sekunde soll das ein Nachteil werden...Oo
Den "Unauflösbaren Schutz" kann man wohl auflösen !
leer

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 17. Mär 2008, 12:50

Ailish hat geschrieben:Öhm wegen einer Sekunde soll das ein Nachteil werden...Oo
Den "Unauflösbaren Schutz" kann man wohl auflösen !
Nur im KG und wenn ihn sich die Natla selbst auflösen (durch ne Schatzkarte)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 17. Mär 2008, 19:27

ich finds immer wider lustig
die wollen den natlerschutz auflösbar haben
aber entgegenkommen wie zb noobschutz nach unten (50xp unterschied) soll nicht weg fallen bei den verrätern
dabei ist der beste schutz für die pk\s dann einfach kein verräter zu werden
wenn sie allerdings gößere natler killen wollen müssen sie auch in kauf nehmen das sie von denen gekillt werden können
aber für diese änderung fehlt dennen der mumm
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Mär 2008, 21:32

Um hier gewisse Dinge einmal klarzustellen, die von seltenes, WinsBlack und Willkür überspitzt rübergebracht werden.

Vorteile der Natla / Nachteile der anderen Rassen:
1. Obwohl Natla genausoviel wie die anderen Rassen für den Schutz bezahlen, ist er bei ihnen unauflösbar
2. Sehr guter Shop direkt am Geburtsort
3. Keine natürlichen Feinde
4. Wenn Natla wollen, fast kostenloser Schutz mit Nachteilen

Nachteile der Natla / Vorteile der anderen Rassen:
1. Willkür meint, es sei unendlich schlimm, dass Natla 1A und 1 INT weniger haben am Anfang
2. [...]

Gewünschte Vorteile der anderen Rassen:
Lukrativeres Jagen (wie das umgesetzt wird, ist ein offenes Problem, vll sollte man etwas ähnliches zu Plünderung/Jagd kreieren)

Damit bleibt alles beim alten. Mit dem Unterschied, dass jede Rasse einen Vorteil bekommt, außer Natla. Warum? Weil sie offenbar schon hinreichend Vorteiler haben, oder kann jemand von den Sturköppen sagen, was ich bei 2. anstatt [...] eintragen soll?

P.S.:
EL Ceffe hat geschrieben:die wollen den natlerschutz auflösbar haben
Wer das sagt, hat die letzten Seiten nicht aufmerksam gelesen ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Mär 2008, 21:42

Können wir mal realistisch bleiben? Alle andere Rassen aufwerten ist doch utopisch. Auch wenn alle anderen Rassen aufgewertet werden würden, müssten dann nicht im Gegenzug alle bisherigen Natlaabwertungen zurück genommen werden? Und von einem komplett neuen Kampfsystem möchte ich gar nicht erst anfangen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Mär 2008, 21:48

Magnus Luterius hat geschrieben: Vorteile der Natla / Nachteile der anderen Rassen:
1. Obwohl Natla genausoviel wie die anderen Rassen für den Schutz bezahlen, ist er bei ihnen unauflösbar
2. Sehr guter Shop direkt am Geburtsort
3. Keine natürlichen Feinde
4. Wenn Natla wollen, fast kostenloser Schutz mit Nachteilen
Die markierte Stelle gefällt mir am Besten. Den SdH - was 50% Nachteil beim XP-Aufbau bedeutet - als Vorteil für Natla zu verkaufen ist schon ganz großes Kino. :lol: :lol: :lol:

Wenn Du ernsthaft diskutieren willst, komm' nochmal mit einer realistischen Liste wieder.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 17. Mär 2008, 22:22

Erst nachdenken, dann posten...

Es ist kein Nachteil, wenn man ihn nicht zu einem macht. Ein Item, das sowohl Nach- als auch Vorteil hat, als Nachteil für die ganze Rasse zu verkaufen ist ein bischen suspekt ;)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gesperrt