Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Sotrax
Administrator

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2011, 23:39

Also das ganze wurde jetzt gelöst und ist halb so wild. 2 der Leute die da finanzielle Vorteile hatten wurden einfach wieder zurückverfrachtet und eine Person bei der es wirklich um den Wechsel ging und es die Mods auch so glauben, darf in W2 spielen. Da haben wir auch nochmal geschaut, dass keine Spezialitems rübergebracht wurden.

Dennoch war das ganze sehr unglücklich und hat mich unnötig viel Zeit heute gekostet. Daher überlege ich ob es für sowas eine bessere Lösung gibt oder ob ich generell nur kleinere Accs rüberziehen sollte. Letztendlich kann ich die Transfers auch lassen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 23:42

Sotrax hat geschrieben: und eine Person bei der es wirklich um den Wechsel ging und es die Mods auch so glauben, darf in W2 spielen..
Das ist der richtige Ansatz. Nur solche Leute wechseln lassen und gut ist.

Da man aber die Gründe nie richtig nachweißen kann bzw. es zu viel Zeit kostet kann man es auch ganz bleiben lassen...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 15. Mai 2011, 23:43

Aus Erfahrung lernt man. Mit der Zeit bekommts du bestimmt ein Gefühl was ok und was nicht ok ist. Die kleinen Fehler sind wir doch alle mittlerweile gewohnt. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2011, 23:45

@=snigg=: Die Sache ist ich kann es nicht so genau prüfen, es dauert so schon mehrere Stunden das alles hinzukriegen.

Im Endeffekt aber auch nicht so wild, da ich die Möglichkeit jetzt eingebaut habe, bei solchen beschwerden den Transfer zu annulieren.

Die generelle Möglichkeit besteht, aber man sollte jetzt sehr genau darauf achten, keine Wirtschaftlichen Vorteile dadurch zu haben. Darauf müssen vor Allem auch die Spieler achten, ich selbst kann das nur bedingt. Ansonsten muss ich die Sache evt. rückgängig machen wie in diesem Fall.

Die gesamte Idee ist deswegen nicht gestorben, da wir einen Transfer vor diesen hatten und da gab es überhaupt 0 Beschwerden und es lief verflucht gut ab. Wenn die hälfte der Leute aber mit sowas endet, naja, dann hats auf Dauer auch keinen Sinn.

Wie auch immer, es ist im Endeffekt jetzt nix schlimmes passiert, die Lage wurde längst geklärt :)
---
Sotrax

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 15. Mai 2011, 23:45

Sotrax das ist nun noch schlechter gelöst.
Die 3 wollten NUR zusammen wechseln und nun sind sie getrennt. Glaub mir wenn du es so belässt, verlierst du 3 sehr aktive Spieler da kannst du Dir sicher sein.
Zumal was für Vorteile denn bitte? Einer von 3 hat Items in die Maha gestellt, jedoch zu den selben Preisen wie in W7. Er wird es auch in W7 nun weiterhin zu diesen Preisen reinstellen. Er ist nunmal zum großen teil auch Maha Händler da stellt man das allein der gewohnheits wegen immer neu rein.

Und wenn man die Preise betrachtet zu denen er die Items reingestellt hat würde man sehen das er auch gut noch beim ein oder anderen mehr hätte holen können da er die Items zu W7 Preisen rein gestellt hat und nicht zu den W2 Preisen...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 23:47

Nyssul hat geschrieben:Sotrax das ist nun noch schlechter gelöst.
Die 3 wollten NUR zusammen wechseln und nun sind sie getrennt. Glaub mir wenn du es so belässt, verlierst du 3 sehr aktive Spieler da kannst du Dir sicher sein.
Zumal was für Vorteile denn bitte? Einer von 3 hat Items in die Maha gestellt, jedoch zu den selben Preisen wie in W7. Er wird es auch in W7 nun weiterhin zu diesen Preisen reinstellen. Er ist nunmal zum großen teil auch Maha Händler da stellt man das allein der gewohnheits wegen immer neu rein.

Und wenn man die Preise betrachtet zu denen er die Items reingestellt hat würde man sehen das er auch gut noch beim ein oder anderen mehr hätte holen können da er die Items zu W7 Preisen rein gestellt hat und nicht zu den W2 Preisen...
LOL.

Also Grund : "Wir wollen alle 3 in eine anderen Welt" ist ja ein witz. Das hätte nie gemacht werden dürfen. Ist doch klar, dass bei sowas nichts normales bei rauskommt
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2011, 23:49

@Nyssul: Nein, keine Sorge, da habe ich sie extra gefragt. Wenn sie wollen, hätte ich natürlich alle 3 zurückgewechselt. Der 3. wollte definitiv trotz dieser Situation in W2 bleiben. Sonst wäre das natürlich fies gewesen.

Wie auch immer, es kam bei den Mods schlicht nicht gut an und bei den Spielern. Das muss also unauffälliger sein. Wenn man die Items erstmal behält wäre es definitiv besser.

Wie auch immer, hilft alles nix, der Transfer musste da zurückgenommen werden. Die Leute haben auch ihre Sponsis wieder erhalten.

@snigg: 100% kann ich sowas nur mit extrem viel Arbeit und Zeit verhindern, das hat dann aber auch keinen Sinn, dann lasse ich das transfern lieber ;). Ich könnte halt mal schauen ob das beim nächsten Wechsel wieder so ist, wenn es auf dauer meist so ist, hats keinen Sinn.
---
Sotrax

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 15. Mai 2011, 23:51

Blue, du hast wie immer KEINE Ahnung.

Du weisst nicht was in W7 abgeht und die haben wohl allen Grund wechseln zu wollen.
Allein die Aktionen die man beobachten konnte nachdem die 3 in W2 ankamen. Keine 5 Min und die ersten W7er haben sich angemeldet und weiter gemacht wie schon in W7 Tag für Tag.

Was ist so schlimm daran das sie gemeinsam wechsweln wollten? Zumal sie überhaupt nur noch FW spielen da sie sich kennen und ohne den Anderen aufhören würden.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Mai 2011, 23:52

Ich denke jeder weiß, dass Wayne und ich derzeit Differenzen haben, deswegen wollte ich mich eigentlich raushalten, aber da Nyssul einiges angesprochen hat....
Nyssul hat geschrieben:Sotrax das ist nun noch schlechter gelöst.
Das glaube ich auch.

Es gibt in jeder Welt Idioten die 1M oder mehr für minderwertige Waffen zahlen. Ich verstehe auch nicht warum dir das nicht von Anfang klar war, dass die Spieler auch Items verkaufen. Was ich bisher mitgekriegt habe hat Wayne nur die Waffen verkauft, die er schon eine ganze Weile in seinem Verkaufsschrei hatte.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 15. Mai 2011, 23:53

=snigg= hat geschrieben:@sotrax: du kannst es auch verhindern indem du 2 deiner gehirnzellen anstrengst und fuer laenger als 2s drueber nachdenkst.
Da Sotrax in sowas großzügiger sein mag als ich: Halte dich mit deinen Äußerungen zurück!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 23:54

Sotrax, du kannst es alleine dadurch merken, dass sie zu 3 rüber wollten.

Als ob ein High Xpler sich von einer Well KOMPLETT verarschiedet, nur wegen finanziellen Gründen. Das wird dann einen anderen grund haben.

Also wenn du nur einzelne transfersiert werden da sicherlich keine Probleme auftreten.

@Nyssul Und aus WELCHEM Grund wollten die 3 dann in einer andere Welt??

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 15. Mai 2011, 23:56

heult grade welt 7 dass sie ihre unruhestifter nicht losgeworden ist? liegt es an w2? glaubt ihr es wäre in irgendeiner anderen welt anders verlaufen? liegt 3/4 von w2 falsch und die beiden spieler haben alles richtig gemacht bei ihrem wechsel? ehrlich gesagt sind mir das zu viele unbekannte und die meiner meinung nach offensichtliche lösung ist: die leute haben ihre chance versaut.

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 15. Mai 2011, 23:57

Blue, lesen denken schreiben.

Schau meinen letzten Post an da habe ich es schon angeschnitten.

@ Sotrax: Ja du hast ihnen die Sponsis wieder gegeben, iist ja auch richtig so. Aber nur nochmal nebenbei, Wayne hat seine Sponsis zum Teil stark überteuert gekauft weil er einfach raus wollte aus der Welt. Handelt so wer der nur an Gm denkt?

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 15. Mai 2011, 23:57

=snigg= hat geschrieben:nein werd ich nich kim. es is zum kotzen was hier abgeht. von den mods is man gewohnt dass die so vorgehen. der admin schreibt erst kuerzlich,dass er modaktionen nur selten/kaum/wahtever rueckgaengig macht,weils ihm zu aufwendig is. und jetzt zeigt er seine inkonsequente und oberflaechliche ader. geile sache.
War ne Admin-Aktion und keine Modaktion, aber lassen wir die Wortspalterei :P
Sotrax ist der Admin, wenn er was rückgängig machen möchte, dann kann er das machen. Verstehe nicht, warum du dich über alles aufregen musst.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 23:57

=snigg= hat geschrieben:
@blue: die gruende gehen dich nix an.
:D
Nehemn wir mal an, so wie du vorher gesagt hast, einer hat einen KC von 100.

Dann ist das aber nur EINER und nicht die anderen 2 auch.

Antworten