Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 16. Jul 2020, 08:54

Da sind wir wohl grundsätzlich anderer Meinung. Nachdem ich sehr lang quasi keine Aufträge gemacht habe, habe ich nun mal wieder einige gemacht, um die fehlenden 3k AP fürs Synergie Inspi Buch schon mal auf Vorrat zu sammeln. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich dieses „alles muss in 10s erledigbar sein und darf keinen Aufwand machen“ ultra langweilig und monoton finde. Ich mache viel lieber einen längeren Auftrag mit höherer Belohnung als 10 kleine.
So gering fand ich meine Belohnugen auch nicht angesetzt. Vergiss nicht die gm etwa zu verdoppeln, da die Grundwerte ohne Auftragsplanung sind, was aber jeder hat.
Bei den Tabus hat man daher entweder einen sehr leichten Auftrag, der nah an einem normalen „töte 15 npc“ ist. Der geht schnell und bringt dafür dann auch angemessen eher wenig Gold. Oder einen Etwas schwereren Auftrag, der bis zu ca 800gm bringt.
Bei der Schatzkarte gibt es viele AP - 3 bei Abschluss + Akten unterwegs (dachte da schon an ca 50% chance bei jeder Station) und dazu teils sehr nützliche Items.

Edit: und ansonsten sind zahlen ja ohnehin nur Vorschläge und können sich komplett ändern.

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pellkartoffel92
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von pellkartoffel92 » 16. Jul 2020, 10:25

cable hat geschrieben: 16. Jul 2020, 08:54 Da sind wir wohl grundsätzlich anderer Meinung. Nachdem ich sehr lang quasi keine Aufträge gemacht habe, habe ich nun mal wieder einige gemacht, um die fehlenden 3k AP fürs Synergie Inspi Buch schon mal auf Vorrat zu sammeln. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich dieses „alles muss in 10s erledigbar sein und darf keinen Aufwand machen“ ultra langweilig und monoton finde. Ich mache viel lieber einen längeren Auftrag mit höherer Belohnung als 10 kleine.
So gering fand ich meine Belohnugen auch nicht angesetzt. Vergiss nicht die gm etwa zu verdoppeln, da die Grundwerte ohne Auftragsplanung sind, was aber jeder hat.
Bei den Tabus hat man daher entweder einen sehr leichten Auftrag, der nah an einem normalen „töte 15 npc“ ist. Der geht schnell und bringt dafür dann auch angemessen eher wenig Gold. Oder einen Etwas schwereren Auftrag, der bis zu ca 800gm bringt.
Bei der Schatzkarte gibt es viele AP - 3 bei Abschluss + Akten unterwegs (dachte da schon an ca 50% chance bei jeder Station) und dazu teils sehr nützliche Items.

Edit: und ansonsten sind zahlen ja ohnehin nur Vorschläge und können sich komplett ändern.
Bei mir ist das der selbe Grund, wieso ich aktuell Aufträge mache, daher bin ich ja auch eher einer, der gerne dann schwere/lange dauernde Aufträge abbricht, weil es einfach nicht effektiv ist 4-5 Minuten zu angeln, wenn ich in der Zwischenzeit dank Flöte 10 andere Aufträge machen kann.

Und das selbe Prinzip wäre bei deinen Aufträgen - Ich denke nicht, dass deine Auftragsvorschläge schlecht sind, nur dass sie dem Prinzip von effektiven/lukrativen Aufträgen nicht entsprechen, und daher oft wohl abgebrochen werden.

Bzgl. der Belohnung ist es einfach aber so, dass du bedenken musst, was ich für andere Aufträge mit 800gm Belohnung machen muss - Klar ich habe den Blutwald, aber ich habe auch Chaos in Belron oder Schaufeln in Ragnur wo ich wesentlich schneller teilweise sogar noch mehr gm kriege (teilweise 1k+).

Aber ja, wenn die Belohnung in AP auch besser wäre, wäre das auf jeden Fall mal was anderes.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 16. Jul 2020, 11:33

Dein Vergleich passt so aber nicht ganz... die Aufträge wie Chaos in Belron, Schneeschaufel haben nur dank Bonus so eine Hohe Belohnung. Sonst wären sie deutlich unter meinen Vorschlägen. Hier könnte ja dann nochmal Was draufkommen, die bis zu 800gm sind ja schon fix vom HDA gestellt.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 16. Jul 2020, 15:05

Das Schotterwurmgift Teil 1:Show
Immer wieder beschweren sich die Mitarbeiter des Auftragshauses von Laree über die marode Bausubstanz ihres Auftragshauses. Wiederholt treten Risse in den Wänden und im Boden auf. Auch notdürftige Reparaturarbeiten helfen meist nur kurz. Es wird Zeit der Sache mal richtig auf den Grund zu gehen bevor der ganze Laden einstürzt! Bitte begib dich nach Laree und ermittle die Ursache dieser wieder und wieder auftretenden Schäden!
Belohnung: 40gm, 1Ap

Die Ursache befindet sich im Keller des Auftragshauses von Laree und es handelt sich um einen „gefräßigen Schotterwurm“. Dieser befindet sich auf einem der Felder im oberen Bereich des Kellers östlich vom Eingang bei der Bank, nicht zwingend immer direkt unter dem Auftragshaus. Hat man ihn gefunden, kann man den ersten Teil des Auftrags abschließen.
Das Schotterwurmgift Teil 2Show
Kein Wunder, dass unsere notdürftigen Reparaturarbeiten nichts brachten, wenn da unten ein großer gefäßiger Schotterwurm auf Nahrungssuche ist. Bevor wir hier irgendwas reparieren können, muss das Vieh dort erstmal weg und das ist nun dein Job! Geh erneut in den Keller und vertreibe den Wurm. Es ist uns egal wie du das anstellst - Hauptsache er richtet hier keinen weiteren Schaden an!
Belohnung: 120gm, 2AP

Bei dem gefräßigen Schotterwurm handelt es sich um ein Interaktion-NPC ganz ähnlich dem normalen Schotterwurm. Man kann also mit einer Waffe auf ihn einschlagen, Larinit, Funken und Spektralwürfel finden, er wandert, starrt den Schläger, schleudert ihn weg und ist irgendwann vertrieben. Die Chance dass er verschwindet sollte bei diesem Wurm aber deutlich höher sein, damit der Auftrag nicht ewig dauert.(ca 30% mit jedem Schlag) Und er flüchtet natürlich nicht in eine Unterkunft, sondern ist dann ganz weg.
Das Schotterwurmgift Teil 3Show
Gute Arbeit! Nun sollte das Problem endgültig behoben sein und wir können mit der Reparatur des Auftragshauses beginnen! Aber lass das nur unsere Sorge sein. Deine Hilfe brauchen trotzdem ein weiteres Mal: Wir wollen ganz sicher gehen, dass sich solch ein Vieh nicht noch einmal in unseren Keller verirrt. Daher wollen wir dort ein spezielles Schotterwurmgift ausstreuen. Um dieses herzustellen fehlt uns aber noch eine entscheidende Zutat: Wir brauchen den Speichel giftiger Wesen. Nimm diese Ampulle und sieh dich in den Wäldern nach geeigneten Giftwesen um und bring sie dann gefüllt mit dem Speichel von mindestens zwei verschiedenen Giftwesen zu uns zurück. Gern darfst du auch mehr Speichel sammeln - je mehr, desto besser.
Belohnung: 90gm, 1AP

Man bekommt eine anfangs leere Ampulle als anwendbares Item. Diese kann man auf alle giftigen NPCs anwenden, um etwas Speichel zu sammeln. (Zb Giftschleimer, Giftbeißer, Gift-Mutanten, Giftgeist von Narubia, Baru-Giftegel, Giftblubberzahnmonster, (junger) Giftgrabl, giftiger Saugfisch, (harmloser) Giftsporenpilz, goldene Giftschlange, riesige Giftdschungelschlange)
Nach dem zweiten NPC kann man den Auftrag abschließen. Für jedes weitere unterschiedliche NPC bekommt man 20gm mehr Belohnung, für jedes zweite einen extra AP.
Das Schotterwurmgift Teil 4Show
Nun haben wir es fast geschafft. Deine letzte Aufgabe ist ganz einfach: Nimm das fertige Schotterwurmgift und streu es im Keller des Auftragshauses (Position X:-51 Y:-76) und auf allen Nachbarfeldern aus!
Belohnung: 40gm, 1AP

Man bekommt das 4x Anwendbare Item Schotterwurmgift und muss es auf jedem der genannten Felder anwenden: „Beispieluser verstreut sorgfältig eine Handvoll Schotterwurmgift an diesem Ort“
Wendet man das Gift am falschen Ort oder an einem Ort mehrfach an, ist der Auftrag gescheitert, da das Gift dann nicht für alle Felder reicht.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 31. Aug 2020, 13:04

Ich fände ich ein kleines Item für die Person mit der längsten Auftragskette sehr schön, ähnlich wie Fahrgrid für die schnellste Schatzkarte. (Oder schöner noch für die 3 Personen mit den längsten Ketten):

Goldenes (silbernes, bronzenes) Zepter des Auftragsmeisters:

Dieses Goldene (silberne, bronzene) Zepter wird vom Auftragshaus nur an die treusten Kunden vergeben. Es ist mit zahlreichen kleinen Wappen des Auftragshauses verziert und gehorcht nur demjenigen, der es verliehen bekommen hat. Dieses Zepter lässt sich alle 5 (10, 15) Stunden auf einen anderen Spieler anwenden.

Die Zepter sind seelengebunden und magisch ca 7 Tage haltbar, nicht verlängerbar. Wird die eigene Kette während der 7 Tage übertroffen, so kann man es trotzdem verwenden bis es sich auflöst. Nach Ablauf der 7 Tage kann erneut ein Zepter abgeholt werden, sofern man noch in den ersten dreien der Rangliste steht. Spieler, die mehr als 50 Tage keinen Auftrag abgeschlossen haben, werden in der Rangliste nicht berücksichtigt.

Wendet man das Zepter auf einen anderen Spieler an, können verschieden Effekte auftreten:
- Der Anwender bekommt 1-3 AP
- Die Person, auf die das Zepter angewendet wird bekommt 1-3 AP
- beide bekommen 1-3 AP
- Der aktuelle Auftrag des Anwenders kann sofort abgeschlossen werden
- Der aktuelle Auftrag der Person, auf die das Zepter angewendet wird, kann sofort abgeschlossen werden
- Der aktuelle Auftrag beider kann sofort abgeschlossen werden
- einer/beide werden zu einem Auftragshaus gezaubert
- sehr selten und nur bei goldenem Zepter: globaler Anschlag, der allen Spielern 10-30 Auftragspunkte schenkt
- sehr selten und nur bei silbernem und goldenem Zepter: globaler Anschlag, bei dem dutzende Akten des Auftragshauses auf der Welt verteilt werden

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 25. Sep 2020, 10:27

Wie wärs mit einer Kompaktansicht fürs Einkaufen am HDA? Die Liste der Items ist inzwischen echt lang...

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Madazenus » 10. Feb 2021, 22:05

Sotrax hat geschrieben: 12. Jul 2020, 17:45 Wenn man 3000 Aufträge in einer Woche abgeschlossen hat, erhält man nun die neue Errungenschaft Auftragsfanatiker. Außerdem erhält man ein kleines, sonstiges Item zur Anerkennung der Leistung.
wie wäre es denn wenn die "Plüschtiere" verschiedenste Farben und wertigkeiten hätten?
Man könnte zb zu 0,01% n goldenes kriegen etc das würde das ganze noch etwas aufpeppen und es gäbe was neues zum Sammeln. Könnt euch darüber ja mal gedanken machen :D

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 11. Feb 2021, 08:16

genau darüber haben wir vor ner Weile auch schon gesprochen und ich fand die idee auch gut.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Kordias » 29. Okt 2021, 11:56

Ich präsentiere: eine neue Auftragsidee.
Die BaumzuchtbewässerungShow
Auftragstext:
Gut, dass du gerade vorbeischaust. Uns wurde ein Eilpostvogel von der Baumzucht in Loranien gesendet. Ein massiver Felsblock hat in Terasi einen Seitenarm vollkommen blockiert und schneidet damit die Wasserzufuhr zur Baumzucht ab. Gehe nach X: 117 Y: 73 im Süden von Terasi und sorge dafür, dass das Wasser wieder fließen kann. Du wirst für diesen Auftrag eine Spitzhacke benötigen.

Abschluss 1:
Du hast den Felsbrocken erfolgreich in seine Einzelteile zerlegt und die Baumzucht erhält wieder frisches Quellwasser für ihre Projekte. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 40 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte. (Auftragsplanung 0 wird verwendet)

Abschluss 2:
Die Wasserzufuhr für die Baumzucht wurde bereits von jemand anderem freigelegt, dafür können wir dir nicht die volle Belohnung ausstellen. Du erhältst 30 Goldmünzen und 1 Auftragpunkt.

Noch nicht erfüllt:
Der Seitenarm ist nachwievor blockiert, der Auftrag ist noch nicht erfüllt.

Feldtexte:
Spawn: Mit gewaltigem Donnern löst sich ein Felsbrocken aus dem Gebirge und kommt im Flussbett wieder zum Stillstand.
Aktion 1: 'Spieler' holt weit aus und schlägt mit seiner/ihrer Spitzhacke so fest auf den Brocken, wie er/sie kann. (6-10s Standzeit)
Aktion 2: 'Spieler' holt weit aus und schlägt mit seiner/ihrer Spitzhacke so fest auf den Brocken, wie er/sie kann. Dabei zerbricht der Fels in Hunderte kleine Steinchen, die weggeschwemmt werden.

NPC-Text:
gewaltiger Felsbrocken (NPC) LP: 2 bis 4
Ein gewaltiger Felsbrocken ist aus dem anliegenden Gebirge bis hierher ins Tal gerollt und blockiert die Wasserzufuhr zur Baumzucht. (Um diesen Felsen sorgfältig zu entfernen benötigst du eine Spitzhacke.)

Item:
Stein - Sonstiges
Ein Überbleibsel eines viel größeren Steines. Du vermutest, dass selbst der ursprüngliche Stein nur Teil eines noch viel größeren Steines war. Jedenfalls ist dieser Stein unbeeindruckend klein.
--> 50gm Shopwert und Drop nach Entfernen des Hindernisses
-> Der Stein soll auch bei abbrechen des Auftrages bestehen bleiben und kann von beliebigen Leuten entfernt werden, daher der 50gm Stein (und weil jedes Hindernis einen Drop hat nach erfolgreichem Entfernen)

Hinweis: Ich würde den Auftrag nicht für den Wegbereiter zählen lassen, da das doch zu einfach wäre und die Erru nur bis 100 geht.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Okt 2021, 13:26

Kordias hat geschrieben: 29. Okt 2021, 11:56 Ich präsentiere: eine neue Auftragsidee.
Die BaumzuchtbewässerungShow
Auftragstext:
Gut, dass du gerade vorbeischaust. Uns wurde ein Eilpostvogel von der Baumzucht in Loranien gesendet. Ein massiver Felsblock hat in Terasi einen Seitenarm vollkommen blockiert und schneidet damit die Wasserzufuhr zur Baumzucht ab. Gehe nach X: 117 Y: 73 im Süden von Terasi und sorge dafür, dass das Wasser wieder fließen kann. Du wirst für diesen Auftrag eine Spitzhacke benötigen.

Abschluss 1:
Du hast den Felsbrocken erfolgreich in seine Einzelteile zerlegt und die Baumzucht erhält wieder frisches Quellwasser für ihre Projekte. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 40 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte. (Auftragsplanung 0 wird verwendet)

Abschluss 2:
Die Wasserzufuhr für die Baumzucht wurde bereits von jemand anderem freigelegt, dafür können wir dir nicht die volle Belohnung ausstellen. Du erhältst 30 Goldmünzen und 1 Auftragpunkt.

Noch nicht erfüllt:
Der Seitenarm ist nachwievor blockiert, der Auftrag ist noch nicht erfüllt.

Feldtexte:
Spawn: Mit gewaltigem Donnern löst sich ein Felsbrocken aus dem Gebirge und kommt im Flussbett wieder zum Stillstand.
Aktion 1: 'Spieler' holt weit aus und schlägt mit seiner/ihrer Spitzhacke so fest auf den Brocken, wie er/sie kann. (6-10s Standzeit)
Aktion 2: 'Spieler' holt weit aus und schlägt mit seiner/ihrer Spitzhacke so fest auf den Brocken, wie er/sie kann. Dabei zerbricht der Fels in Hunderte kleine Steinchen, die weggeschwemmt werden.

NPC-Text:
gewaltiger Felsbrocken (NPC) LP: 2 bis 4
Ein gewaltiger Felsbrocken ist aus dem anliegenden Gebirge bis hierher ins Tal gerollt und blockiert die Wasserzufuhr zur Baumzucht. (Um diesen Felsen sorgfältig zu entfernen benötigst du eine Spitzhacke.)

Item:
Stein - Sonstiges
Ein Überbleibsel eines viel größeren Steines. Du vermutest, dass selbst der ursprüngliche Stein nur Teil eines noch viel größeren Steines war. Jedenfalls ist dieser Stein unbeeindruckend klein.
--> 50gm Shopwert und Drop nach Entfernen des Hindernisses
-> Der Stein soll auch bei abbrechen des Auftrages bestehen bleiben und kann von beliebigen Leuten entfernt werden, daher der 50gm Stein (und weil jedes Hindernis einen Drop hat nach erfolgreichem Entfernen)

Hinweis: Ich würde den Auftrag nicht für den Wegbereiter zählen lassen, da das doch zu einfach wäre und die Erru nur bis 100 geht.
Hört sich direkt nach einem Abbruch-Auftrag an, da mir das Hacken zu lange dauern würde.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Kordias » 29. Okt 2021, 13:30

pellkartoffel92 hat geschrieben: 29. Okt 2021, 13:26
Kordias hat geschrieben: 29. Okt 2021, 11:56 Ich präsentiere: eine neue Auftragsidee.
Die BaumzuchtbewässerungShow
Auftragstext:
Gut, dass du gerade vorbeischaust. Uns wurde ein Eilpostvogel von der Baumzucht in Loranien gesendet. Ein massiver Felsblock hat in Terasi einen Seitenarm vollkommen blockiert und schneidet damit die Wasserzufuhr zur Baumzucht ab. Gehe nach X: 117 Y: 73 im Süden von Terasi und sorge dafür, dass das Wasser wieder fließen kann. Du wirst für diesen Auftrag eine Spitzhacke benötigen.

Abschluss 1:
Du hast den Felsbrocken erfolgreich in seine Einzelteile zerlegt und die Baumzucht erhält wieder frisches Quellwasser für ihre Projekte. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 40 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte. (Auftragsplanung 0 wird verwendet)

Abschluss 2:
Die Wasserzufuhr für die Baumzucht wurde bereits von jemand anderem freigelegt, dafür können wir dir nicht die volle Belohnung ausstellen. Du erhältst 30 Goldmünzen und 1 Auftragpunkt.

Noch nicht erfüllt:
Der Seitenarm ist nachwievor blockiert, der Auftrag ist noch nicht erfüllt.

Feldtexte:
Spawn: Mit gewaltigem Donnern löst sich ein Felsbrocken aus dem Gebirge und kommt im Flussbett wieder zum Stillstand.
Aktion 1: 'Spieler' holt weit aus und schlägt mit seiner/ihrer Spitzhacke so fest auf den Brocken, wie er/sie kann. (6-10s Standzeit)
Aktion 2: 'Spieler' holt weit aus und schlägt mit seiner/ihrer Spitzhacke so fest auf den Brocken, wie er/sie kann. Dabei zerbricht der Fels in Hunderte kleine Steinchen, die weggeschwemmt werden.

NPC-Text:
gewaltiger Felsbrocken (NPC) LP: 2 bis 4
Ein gewaltiger Felsbrocken ist aus dem anliegenden Gebirge bis hierher ins Tal gerollt und blockiert die Wasserzufuhr zur Baumzucht. (Um diesen Felsen sorgfältig zu entfernen benötigst du eine Spitzhacke.)

Item:
Stein - Sonstiges
Ein Überbleibsel eines viel größeren Steines. Du vermutest, dass selbst der ursprüngliche Stein nur Teil eines noch viel größeren Steines war. Jedenfalls ist dieser Stein unbeeindruckend klein.
--> 50gm Shopwert und Drop nach Entfernen des Hindernisses
-> Der Stein soll auch bei abbrechen des Auftrages bestehen bleiben und kann von beliebigen Leuten entfernt werden, daher der 50gm Stein (und weil jedes Hindernis einen Drop hat nach erfolgreichem Entfernen)

Hinweis: Ich würde den Auftrag nicht für den Wegbereiter zählen lassen, da das doch zu einfach wäre und die Erru nur bis 100 geht.
Hört sich direkt nach einem Abbruch-Auftrag an, da mir das Hacken zu lange dauern würde.
Porti Terasi, ein Feld, direkt schlagen, 6s Standzeit, 2-4x schlagen, zurück - das ist kürzer als Reagenzgläser zum Zauberlabor bringen.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Okt 2021, 13:51


Porti Terasi, ein Feld, direkt schlagen, 6s Standzeit, 2-4x schlagen, zurück - das ist kürzer als Reagenzgläser zum Zauberlabor bringen.

Erstens würde ich dafür definitiv keine Porti verwenden...zweitens selbst wenn es 2-4 Schlagen wären, wäre es mir nicht wert den Auftrag zu machen, denn auch den Reagenzglas-Auftrag mach ich nicht.
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Neo the Hunter » 29. Okt 2021, 15:14

pellkartoffel92 hat geschrieben: 29. Okt 2021, 13:51

Porti Terasi, ein Feld, direkt schlagen, 6s Standzeit, 2-4x schlagen, zurück - das ist kürzer als Reagenzgläser zum Zauberlabor bringen.

Erstens würde ich dafür definitiv keine Porti verwenden...zweitens selbst wenn es 2-4 Schlagen wären, wäre es mir nicht wert den Auftrag zu machen, denn auch den Reagenzglas-Auftrag mach ich nicht.
kommt drauf an. wenn man den alten teleportationsapparat nutzt, landet man zwei felder vom labor entfernt und hat den auftrag in vllt 12 sek abgeschlossen
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von Midori » 4. Jul 2024, 17:12

Habe natürlich den Sammelthread übersehen.
Also kurz meine Idee: Aufträge mit Wartezeit mehr konsistent machen, durch zusätzlichen Aufwand.
Die Chance die Säge aus dem Holz zu ziehen steigt, wenn der User erhöhte Stärke hat; die Chance den goldenen Löffel zu finden steigt, wenn der User einen Zauber der Archäologie anwendet, der Abfluss wird mit hoher Chance sofort frei, wenn der User verzaubertes Wasser(oder Gelbsäure[...]?) in den Kanal schüttet, der Schleimhautfisch kann vom Jäger in Terasi erhalten werden, im Tausch gegen 3 Blassaugenfische (z.B. alternativ Fischsuppe?), oder beißt mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn der User ein Köder-Item benutzt ...
Die Idee ist natürlich diese Aufträge besser zu machen, weil meist bricht die jeder ab.
Der Ohrring natürlich, auch so ein Fall, da kann man sich auch was ausdenken.

Mal haste Glück, mal stehste da 5 Minuten oder länger, das saugt.

Alternativ eine simple Lösung: Die ersten 5 Versuche ist die chance wie immer (10%?) doch jeder weitere Versuch hat eine deutlich höhere Chance und der 10. Versuch garantiert Erfolg.

Ich mache gerne Aufträge, aber diese sind einfach eine unglaubliche Pein und so vom Glück abhängig.

Aufträge, die Drops erfordern könnte man evtl. auch modizifieren in der Art, aber ich denke diese mit Standzeit sind wirklich die es am meisten nötig haben.

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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Beitrag von cable » 10. Jul 2024, 17:23

Ich werfe mal ein Paar Auftrags-Ideen in die Runde:
Die AbkürzungShow
Auftrag: Immer wieder erreichen uns Klagen unserer Kunden, dass die Wege in dieser Welt zu weit und zu umständlich sind. Das ist uns ja in den meisten Fällen ziemlich egal, aber wenn Lieferungen iin unserem Auftrag betroffen sind, dann hört der Spaß natürlich auf. Erst kürzlich benötigte ein Mitarbeiter für eine Strecke von wenigen Schritten stolze 4 Tage, da er einen meilenweiten Umweg von … nach … laufen musste. Seine Lieferung von doreanischem Geysierwasser war natürlich längst abgekühlt als sie endlich ihr Ziel erreichte. Daher haben wir nun eine Tunnelbohrmaschine entwickelt, für die auch das härteste Gestein kein Hindernis darstellen sollte. Nimm unsere Bohrmaschine und errichte einen Tunnel zwischen ... und ...!

Es gibt einige feste Positionen, die man in diesem Auftrag bekommen kann:
  • Dorea X: 118 Y: 119 - Lardikia X: 118 Y: 117
  • Kuridan - Die Pärie X: 116 Y: 105 - Kuridan - Der Wandelfluss X: 118 Y: 104
  • Ferdolien X: 101 Y: 88 - Ragnur X: 101 Y: 86
  • Wilisien X: 112 Y: 83 - Lodradon X: 114 Y: 82
  • Laree X: 56 Y: 75 - Venost X: 58 Y: 74
  • Terasi X: 77 Y: 120 - Loranien X: 79 Y: 118
  • Kerdis X: 89 Y: 114 - Stiftung X: 87 Y: 112
  • Tal der Ruinen X: 94 Y: 98 - Goldmine X: 96 Y: 99
  • Konlir X: 102 Y: 99 - Ferdolien X: 104 Y: 97
  • Brondor X: 127 Y: 88 - Ryn X: 125 Y: 86
  • Buran X: 82 Y: 86 - Buran Außenbereich X: 82 Y: 84
  • Vergessenes Tal X: 80 Y: 94 - Sutranien X: 78 Y: 93
  • Gobos X: 82 Y: 99 - Anatubien X: 84 Y: 99
Man muss sich erst auf eine der beiden Positionen begeben und die Tunnelbohrmaschine des Auftragshauses anwenden. Manchmal ist das Gestein hier so weich, dass der Tunnel auf anhieb errichtet ist. Ansonsten muss man noch auf die andere Seite der Abkürzung gehen, um die Tunnelbohrmaschine erneut anzuwenden.

Nach Abschluss bleibt der Tunnel eine Weile für alle nutzbar erhalten.
Die UmweltverschmutzungShow
Teil 1Show
Auftrag: In letzter Zeit werden die Proteste wütender Naturschutz-Onlos immer mehr. Sie beschuldigen uns und unsere Mitarbeiter, dass wir überall unseren Müll zurücklassen. Kürzlich haben sie sogar den Eingang zum Auftragshaus von Delos mit einem Netz aus Spindeldornenschlingen blockiert und an der Alten Eiche platzieren sie immer wieder Plakate, die unseren Ruf schädigen!
So darf es nicht weitergehen! Daher sehen wir uns dazu gezwungen zu handeln! Bitte begib dich nach …, um dort einige … einzusammeln. Es wäre super wenn du das ganze möglichst öffentlichkeitswirksam durchführst - es soll ja jeder sehen wie sehr uns unser Ruf - ähhh natürlich die Umwelt am Herzen liegt!

Hier gibt es verschiedene Varianten, wo man was einsammeln muss:
  • Gobos X: 57 Y: 73 - zerrissener Windbeutel des Auftragshauses
  • Anatubien X: 87 Y: 104 - zerkratze Schaufel des Auftragshauses
  • Ragnur X: 100 Y: 75 - verbeulte Schneeschaufel
  • Tal der Ruinen X: 90 Y: 98 - leerer Tierfuttersack
  • Buran X: 80 Y: 87 - zerbrochener Hammer des Auftragshauses
  • Laree X: 53 Y:77 - Zerrissenes Absperrband
  • Wilisien X: 111 Y: 83 - verbogene, rote Schneeschaufel
Die items befinden sich jeweils auf dem genannten und den direkt angrenzenden Feldern. Man muss zufällig 1-4 Exemplare einsammeln.
Teil 2Show
Auftrag: Wir haben den vor dir gesammelten Müll in einen großen Müllbeutel gestopft und die Gelegenheit genutzt noch einigen Sondermüll und streng vertrauliche Akten darunter zu mischen. Bitte nimm diesen Müllsack und entsorge ihn in Narubia beim Haus der Entsorgung. Und bitte lass dich mit dem Sondermüll nicht erwischen!
SonnenlichtShow
Teil 1Show
Auftrag: Wusstest du, dass wir den Keller unseres Auftragshauses in Laree mit echten Lardikianischen Sonnenstrahlen beleuchten? Das versetzt unsere Mitarbeiter dort permanent in Urlaubsstimmung, sodass sie teilweise sogar freiwillig auf ihren Urlaub verzichten und am liebsten rund um die Uhr arbeiten möchten!
Leider ist kürzlich der letzte Sonnenstrahl verglüht, sodass es im Keller unseres Auftragshauses nun stockdunkel ist. Bitte nimm diesen Sonnenkollektor und lade ihn in Lardikia mit Sonnenstrahlen auf.


Durch Erhalt des Auftrags wird das Feldbild auf den 4 östlichen Feldern des Kellers in Laree entweder ganz Schwarz oder zumindest durch ein sehr dunkles Bild ersetzt.

Sonnenkollektor des Auftragshauses: Ein sehr kompliziertes technisches Gerät, das aus zahlreichen Spiegeln und Linsen besteht, die über Kabel an eine Art Batterie angeschlossen sind. Es scheint irgendetwas mit Optik zu tun zu haben.

Mit dem Sonnenkollektor kann man in Lardikia Sonnenstrahlen einfangen. Man muss ihn an zufällig 1-x verschiedenen Feldern anwenden (ohne Standzeit).

Beispieluser hält einen Sonnenkollektor des Auftragshauses in die Höhe und fängt damit einen Sonnenstrahl ein.
Du hast erfolgreich einen Sonnenstrahl eingefangen. Der Kollektor ist jedoch noch nicht vollständig geladen.
Du hast erfolgreich einen Sonnenstrahl eingefangen. Der Kollektor nun vollständig aufgeladen. Kehre jetzt zurück zum Haus der Aufträge.


Abschluss: Sehr gut, der Kollektor scheint voll geladen zu sein. Wir werden die Sonnenstrahlen nun noch ein wenig modifizieren, damit sie möglichst lange leuchten.
Teil 2Show
Auftrag: In unserem Keller in Laree ist es immer noch stockdunkel. Wir konnten dir von die gesammelten Sonnenstrahlen in der Zwischenzeit aber so weit aufbereiten, dass sie nun einsatzbereit sind. Nimm nun den geladenen Sonnenkollektor und bring Licht ins Dunkel!

Man erhält erneut den Sonnenkollektor und muss ihn auf allen dunklen Feldern des Kellers in Laree anwenden. Dadurch erhalten sie wieder ihr gewohntes Feldbild.
Das GeschenkShow
Um neue Mitarbeiter für den Außendienst zu gewinnen und zugleich unseren Ruf zu verbessern, haben wir uns eine neue kleine Werbeaktion ausgedacht. Bitte nimm dieses Geschenk und lass es Beispieluser zukommen!

Geschenk des Auftragshauses: Ein Geschenk, das mit einem großen, roten Wappen des Auftragshauses verziert wurde.

Beispieluser packt aufgeregt ein Geschenk des Auftragshauses aus und findet darin Beispielitem.

Man muss das Geschenk des Auftragshauses dem genannten Spieler in irgendeiner Weise zukommen lassen. (zuschicken, übergeben,...)
Das Geschenk enthält: Akte des Auftragshauses, großer Energiesplitter oder Brieftäubchen des Auftragshauses (Brieftaube mit nur 2 Anwendungen)
Packt man das Geschenk selbst aus, ist man beim Haus der Aufträge für 5 Minuten nicht willkommen und der Auftrag ist gescheitert.
Die AggressionShow
Auftrag: In den Höhlen dieser Welt sollen sich teilweise extrem gefährliche Wesen rumtreiben. Auch von Aggressiven Wesen wird berichtet. Deren Verhalten wollen wir näher studieren. Such dir ein solches Wesen, stell dich ihm XX Sekunden gegenüber und beobachte dessen Verhalten!

Hier gibt es 3 mögliche Ausgänge:
  1. Das NPC greift nicht an - normale Belohnung
  2. Das NPC greift an und man besiegt es - doppelte Belohnung
  3. Das NPC greift an und man stirbt - halbe Belohnung (man hat ja nicht die erforderliche Zeit abgestanden)

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