Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 29. Okt 2005, 21:01

Kannste gerne machen, wenn du auf mein feld kommst wirste aber KU gemacht

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 29. Okt 2005, 21:04

swordsfish nimmt das Item 'Penispumpe'..... Ernst, interesse? :]
--
swordsfish

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 29. Okt 2005, 21:19

@marley: ich stand grade mit dir auf einem feld^^
@sword: ne, kannste behalten, sowas brauch ich net 8)
unnötig

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 29. Okt 2005, 21:25

Auf nem sicheren Feld kann ich dich weder KU machen noch kannst du mich da angreifen

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Okt 2005, 21:27

swordfish: Das muß nun wirklich nicht sein, man kann auch diskutieren, ohne zu beleidigen.

Ernst: Das du dich nciht rächen kannst ist in etwa genauso fair, wie daß du den NPC-Jägern ihre Möglichkeit, sich an einem PK zu rächen, nehmen willst (denn KU ist nunmal die einzige Rache, die einen PK wirklich juckt). Nur daß mit Sicherheit mehr Leute durch die PK betroffen sind, als PK durch "SpassKUSetzer".

Natürlich kann ein PK ebenso gekillt werden, aber naturgemäß ist ein PK von den Werten relativ stark, somit nur von wenigen angreifbar. Und sorry, aber du kannst mir nicht erzählen, daß man häufiger als 2 Mal pro Monat versucht, dich unter die Grasnarbe zu befördern. Einen PK anzugreifen macht überhaupt keinen Sinn. Er hat als PK selten wirklich Gold dabei, da er lauert wird er volle LP haben und da er damit rechnen muß, sich mal im Gegner zu vergreifen, wird er wahrscheinlich auch keine wertvollen Gegenstände dabeihaben, die er droppt. Das Einzige, was ein PK-Kill einbringt, ist Fame. Wahrscheinlich hat der PK sogar seine Waffen dropschützen lassen. Kein Gewinn in Sicht.
Auf der anderen Seite gibt es halt NPC-Jäger, die mehrmals täglich gekillt werden, einfach weil ihre Werte zu schlecht sind, sie dafür bekannt sind, daß sie ihr Gold immer zu spät auf die Bank bringen oder weil sie halt in dem XP-Bereich sind, in dem sich 70% der PK auch aufhalten.
Was ist das Schlimmste, was diese Person einem PK antun kann, 2 Tage DauerKU und dann eins von nem Mod auf den Deckel bekommen, daß es langsam reicht. Und im Gegenzug? Habs schon öfter miterlebt, daß ein PK jemanden erwischt hat, der grad 5 Akas machen wollte. Ebenso ein sehr ungleiches Verhältnis zwischen PK und NPC-Jäger.
Also zurück zu deiner Frage der Fairness: Nein, es ist sicherlich nicht fair, als PK nichts gegen nen SpassKUSetzer ausrichten zu können, jedoch ist die Variante, wie sie jetzt ist, immer noch fairer, als die Beschränkung der KU, wie vorgeschlagen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 30. Okt 2005, 04:06

Irgendwie versteh ich all das hier nicht wirklich.
Ernst, man kann auch weiter oben sein und Spieler töten, ohne 24h am Tag KU gemacht zu werden.
Wenn man am Tag mehrmals den selben angreift oder sich einfach mit den falschen anlegt, selber Schuld.
Und zum Thema, Pk habens schwer genug..Wie bitte? Wo haben die's denn schwer?
Wenns dir in deinem XP bereich nicht passt, bau ab.
Aber Pk habens nunmal einfach nicht schwer..Es ist doch auch langweilig, wenn man jeden andren Spieler umpustet...Man will doch auch Gegner, nicht nur Opfer, oder?
Ich finde die KU immer noch gut, so wie sie ist, ansonsten will ich ne andre Möglichkeit zur Rache an Pk.
Wie bitte?

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 30. Okt 2005, 11:01

Gwenderon hat geschrieben:Ernst, man kann auch weiter oben sein und Spieler töten, ohne 24h am Tag KU gemacht zu werden.
Wenn man am Tag mehrmals den selben angreift oder sich einfach mit den falschen anlegt, selber Schuld.
1. ich spiel keine 24h am tag^^
2. es gibt keine "falschen", es gibt nur leute dies net verkraften wnen einer stärker iss wie man selbst, unn die, dies akzeptieren unn einsehen, dass se selber schuld sinn wennse sterben bei nem miesen akalimit.
Prinegon hat geschrieben:Nur daß mit Sicherheit mehr Leute durch die PK betroffen sind, als PK durch "SpassKUSetzer".
Das kann gut sein, aber so wie die Natlas ne Minderheit sinn unn über die viel nachgedacht wird unn ma denkt wie ma denen das Leben angenehmer gestalten könnte sollte man das auch mit den Pks machen, die darf am au net vergessen, weilse meiner Meinung nach in fw ne sehr wichtige Rolle einnehmen. Wenn ihr net gekillt werden wollt, wieso werdet ihr net alle Natlas? dann könnter euch hinter dem komischen schutz da verstecken.
PKs ham kein gold dabei? ich renn immer mit 2-5k gm rum, da lohnt sichn kill. unn meine waffen(sandsturm unn feurige sandaxt) sinn au(noch) nicht gegen tod geschützt. items hab ich au recht viel dabei, schriftrolle der lebenden, kaktuspfeilschleuder, pfeilbeutel mit über 500pfeilen... da lohnt sichn kill net?

2tage dauerku? wo lebst du denn? 2 monate
marley hat geschrieben:Ich bin DAGEGEN!!! Weil npc Killer brauchen eine woche INTENSIVE Suche um etwa 2000xp machen zu können. dazu muss man aber so oft on sein wie bissfeste Wink
lol, wenn du ne woche lang gewebe machst kriegste 2kxp, aba wenn du ne woche lang npcs killst kriegste ne ganze menge mehr. wenn ich normal spiel, durch die gegend renn ohne jemanden zu killen, hab ich ganz schnell 500xp mehr pro tach
marley hat geschrieben:wenn ein PK der viel weniger xp als man selbst hat ne bombe auf einen wirft und diese mühevolle arbeit zerstört, dann finde ich dass man sich selbst und andere mit viel xp schützen darf und zwar leicht, weil es genauso leicht ist jemanden mit ner bombe zu killen...
haste bisher shconma jemanden mit Bombe gekillt? soweit ich weis NEIN. dann behaupte net, dasses einfach wär, ich muss dich starren(bzw. kaktuspfeil), bombe, wurm unn angriff, du musst nur bei der zk auf anwenden klicken. kannst ja ma überlegen, wie hoch die wahrscheinlichkeit iss, dass ma das schafft, vor allem jetz wo ma net mehr mit links angreifen kann.
unnötig

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 30. Okt 2005, 11:11

Ernst August hat geschrieben:Das kann gut sein, aber so wie die Natlas ne Minderheit sinn unn über die viel nachgedacht wird unn ma denkt wie ma denen das Leben angenehmer gestalten könnte sollte man das auch mit den Pks machen, die darf am au net vergessen, weilse meiner Meinung nach in fw ne sehr wichtige Rolle einnehmen.
Falls du bei den Natla Diskussionen nicht aufgepasst hast, die meisten beschweren sich über ein einfaches Leben der Natla und Natla will ich auch net sein ich weiß dass ich sterben kann, aber ich will auch ne Möglichkeit haben mich und andere vor dir zu schützen...
Ernst August hat geschrieben:haste bisher shconma jemanden mit Bombe gekillt? soweit ich weis NEIN. dann behaupte net, dasses einfach wär, ich muss dich starren(bzw. kaktuspfeil), bombe, wurm unn angriff, du musst nur bei der zk auf anwenden klicken. kannst ja ma überlegen, wie hoch die wahrscheinlichkeit iss, dass ma das schafft, vor allem jetz wo ma net mehr mit links angreifen kann.
Naja 1. hast du darin schon Routine, weil du das so schnell gemacht hast und 2. hast du den Überraschungseffekt auf deiner Seite und zu deiner Info ich hab sofort meine Buraner Schlachtplatte gegessen, aber da war ich schon tot, wo soll ich da ne Chance gehabt haben?

PS: Wieso sollte ich auch jemanden mit Bombe killen? Bin ich ein PK der sich unbeliebt machen will? NEIN ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Okt 2005, 11:27

Prinegon hat geschrieben:Inzwischen hat sich die Situation für die PK schon gebessert, inzwischen sind (bis auf ein paar Ausnahmen) alle KU\s nur noch auf unsicheren Feldern anwendbar. Also was willst du eigentlich?
Das fasse ich mal als Witz auf ... schonmal PK's auf sicheren Feldern killen gesehen? Abgesehen davon gibts die nur unwesentlich teurere starke KU.
Bevor nun kommt: Wenn versucht wird nen PK auf nem unsicheren Feld KU zu setzen hat er ne Chance den KU - setzer zu killen: Entweder Clanmember mit wenig XP fragen oder schw. Schutzzauber.

Die einzigen für die in letzter Zeit wirklich viel getan wurde warn die NPC - Jäger:
  • Seelenkapseln
  • Seelenkugeln
  • Schußwaffen
  • Funkenbrenner (OK, nur für M/A)
Daneben haben die noch Charakterfähigkeiten die speziell für sie zugeschnitten sind: Jagd, Waffenkunst, Reparaturwissen, Plünderung. Daneben gibts für alle friedlichen Spieler noch KU, starke KU, Heimzauber, Wegzauber,Schutzzauber, Tarnzauber, ZK's.

Was haben die PK?
  • Schriftrolle der Lebenden
  • Haus der Beobachtung
  • Hinzauber (extrem teuer)
  • roter Herzauber (nur DM's und auch sehr wertvoll)
  • Bienen (nur entweder mit Helfer oder mit Hinzauber, also sowohl aufwändig als auch teuer ...)
Und mit Zaubern wie dem Feuerball, Hautbrand oder auch dem Feuerkolben kann auch ein NPC - Jäger der etwas über die Hälfte Limit hat nen PK umhauen. Kopierte Waffen verwenden von denen auch einige, einfach um bei einigen NPC weniger LP zu verlieren.

Aufgrund dieser Situation ist doch wohl verständlich das die PK auch mal nen Ausgleich haben wollen. Denn den NPC - Jägern Vorteile zu geben und die PK dumm zugugen zu lassen kanns auch nicht sein ...[/color]

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 30. Okt 2005, 12:18

Ausgleich, ja.
Aber nicht, indem die KU geändert wird, da es das einzige wirkliche Mittel gegen Pk ist,
Wie bitte?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Okt 2005, 12:31

Davon habe ich nie geredet. Ich wollte nur dagegen an, das immer alle sagen: Die PK's hams leicht genug.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 30. Okt 2005, 14:05

JAAAAAA, danke Danol, wenigstens einer der mich versteht^^

@Gwen, ku iss net das einzige, es gibt da son paar gaanz praktische sahen, z.B. wegzauber, schutzzauber, starker schutzzauber, schwacher schutzzauber, schwacher tarnzauber, starker tarnzauber, heimzauber, kleine zk, gzk, clannotruf,starre, bienen...
unnötig

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 30. Okt 2005, 14:13

der angreifer hat es in freewar ungemein leichter als in anderen mmorpgs. wozu es noch leichter machen? ich will ja ein pk ärgern können. als pk verdient man eh viel zu viel*an clanleader denk*
Bild

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 30. Okt 2005, 14:48

du bist natla, wechsel do ma rasse, werd pk unn dann sachs noma
unnötig

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 30. Okt 2005, 14:51

Ernst...
Schutzzauber, da gibt es die Auflösung des Schutzes, die man sich sehr leicht beschaffen kann, ohne Gold auszugeben.
Tarnzauber, ok, das kostet aber auf Dauer auch.
Wegzauber..Naja, muss man sehr schnell sein, ausserdem gibt es Wegzauber schutz.
Starre ist es dasselbe.
Heimzauber, ok, stimmt, aber damit ärgert man den PK nicht, bzw rächt sich.
Clannotruf...Da muss dein Clan SEHR schnell reagieren. Und das alles sind nur Möglichkeiten, sich zu schützen, nicht sich zu rächen.
Und Bienen, die tun echt keinem weh....
Wie bitte?

Gesperrt