Mehr Geld für freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Umfrage endete am 2. Dez 2005, 19:00

Gut, kann umgesetzt werden
21
46%
Nein, finde ich so nicht ok
25
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Thargor W4
Kriechlapf

Beitrag von Thargor W4 » 9. Nov 2005, 17:18

Also was ich aus anderen Games kenne, sind serverweite Messages, die auf Freewar umgeändert in etwa so aussehen würden:

Vielen Dank, dass du Freewar und seine Kosten durch dein Interesse für die Werbung unterstützt.

Speziell in einem Game das ich lange Zeit spielte kam eine solche Nachricht 1 oder 2 mal im Monat und erinnerte die User daran, dass Banner-Klicken dem Game ein wenig Geld bringt. Laut dem Admin, den ich recht gut kannte, hatten diese Nachrichten immer einen Anstieg der Klicks zur Folge, ohne, dass ein Vertragsbruch mit dem Werbepartner nötig war, oder irgendein User eine Belohnung dafür erhielt.
Für die Leute, die wirklich öfter mal auf die Banner klickten, war es ein kleines verbales "Dankeschön" und für die, welche nie auf Banner geklickt haben, eine Erinnerung daran, dass dies Geld für das Game bringen würde.

Freewar ist ein kostenloses Spiel und wer wirklich Interesse daran hat das Game zu unterstützen wird entweder Sponsor oder klickt ab und zu auf die Werbung. Für die Unterstützung eines kostenlosen Angebots etwas zu verlangen ist irgendwie merkwürdig ...

The-coolman
Kriechlapf

......

Beitrag von The-coolman » 9. Nov 2005, 21:59

rondo.....
da es ja sowieso net geht wegen dehm werbevertrag ists ja ok aber es ging mit dehn 100gm nur darum das andere leute des machen 1 ICH bin sponsor und ICH klicke da immer darauf daich aber wil das es freewar in ein paar jahren noch gibt habe ich mir des mal überlegt aber nein euch fällt ja nix besseres ein als einfach nur zu sagen "DAGEGEN SINNLOS" "sponsoren werden ausgelacht" "..." also ich kann es einfach net verstehen warum ihr was dagegen habt (ihr braucht jetzt net ausfälig werden) aber 1:es geht um einen anspoen das leute da drafklicken(momentan isses hallt leider met so) und 2: das es freewar noch weiterhin gibt -.-
und ich kann diesen egoismus von dir einfach net verstehen tut mir leid naja der vorschlag geht nun leider doch nicht un anstatt ghir einfach nur hinzuposten DEAGEGEN könntet ihr ja mal selbst drüber nachdenken wie ihr freewar helfen könntet (\neue ideeen)
mfg:The-coolman

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Nov 2005, 23:58

Rondo: Tu mir mal den Gefallen und denk zumindest einmal daruüber nach, was andere Leute schreiben. Natürlich ist es eine egoistische Argumentation, die du bringst, ist aber auch gar nicht weiter schlimm.

Der Gedankengang ist: Ich bin Sponsor, deswegen soll doch niemand anderes besser behandelt werden, als ich. Wenn jedoch die Bannerklicks kommen würden, würde jemand anderes besser behandelt, denn er kriegt GM und ich nicht. Das ist ein egoistischer Gedankengang und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, daß du gerne bereit bist, für etwas, was dein Hobby ist, echtes Geld zu bezahlen, auch wenn du es nicht müsstest. Und die Argumentation: Sponsor und dennoch egoistisch passt sehr wohl zusammen, man muß ja kein altruist sein, um eine gemeinnützige Tat zu begehen.

Danol: Deinen Argumenten stimme ich voll und ganz zu, der Sponsorstatus wird unattaktiver (übrigens auch aus egoistischen Gesichtspunkten heraus @ Rondo), wenn man diese Idee durchführt.

Was mich nur so verärgert, ist die Aussage: Wenn das umgesetzt würde, sponsore ich zum letzten mal und dann hat die Welt einen Spieler weniger. Wo liegt darin die Logik? Danol hat es mit der Community begründet, die ihm dann nicht mehr gefallen würde... was für ein Blödsinn. Ob die Idee nun kommt, oder nicht, ändert an der Community nichts. Dann müsste man konsequenterweise JETZT aussteigen, denn DIESE Community hat die Idee vorgeschlagen, und auch wenn sie nicht umgesetzt würde, hätte DIESE Community danach verlangt, oder zumindest Personen aus dieser Community. Die Gemeinschaft eines Spieles kann sich zwar mit dem Spiel ändern, doch bezweifel ich sehr, daß auch nur irgendeiner der Menschen mit dieser "verhassten Einstellung" das Spiel sieht, merkt: Oh, man bekommt ja ingame Geld, wenn man auf Werbebanner klickt, eigentlich wollte ich da ja nicht mitmachen, doch nun mach ich mit.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Nov 2005, 00:05

Prinegon, vorgeschlagen wurde das von EINEM Mitglied der Community.

Was Du außerdem nicht bemerkst, wenn das eingeführt wird, dann wird die Haltung "Ich tu was für Freewar und bekomm was dafür" normalität. Das ist sie jetzt, wie ich an sehr vielen Posts hier merke, noch nicht.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 10. Nov 2005, 00:14

hmm ich finde es geht momentan garnicht mehr um die idee sondern um gans andere festgefahrene standpunkte!

den eigentlich "so hoffe ich doch das es so ist"

geht es im grunde darum die leute zum Klicken anzuregen !

mir gefällt der vorschlag wie das gemacht werden sollte nicht, aber dennoch könnte man ja versuchen gedanken zu bündeln wie man sowas bewerkstelligen kann auch ohne das es da nen bonus gibt.

aber jetzt darüber zu streiten was gerecht oder ungerecht ist finde ich falsch.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2005, 04:00

Langsam reichts mir *mal austickt*

Früher wars nur in AF-Threads so, inzwischen wird auch hier schon gestritten, so guts nur geht..

Sorry Leute, aber den Scheiß könntet ihr echt mal lassen.

Wie kann man nur immer so engstirnig auf EINEM Aspekt einer Grundidee festfahren, wie das in letzter Zeit dauernd passiert?

Wir haben festgestellt, was wir wollen:
  • Mehr Geld für FW
  • Keine Sponsering-Abwertung
  • Keine Vorteile fürs Klicken
  • Kein Verkauf des Games unterm Wert
  • Kein Fördern des Klickens aus Gewinnsucht
Und wenn ihr über Ideen, die nur nen Teil davon erfüllen, streiten wollt, dann trefft euch in RL, kauft euch Pistolen und haltet ein Duell ab, wenn ihr echt nicht anders könnt.

Aber müllt nicht das Forum mit euren Standpunkten zu - gegen eure Posts ist Gesichtradius Null ja ein beinahe unüberschauberer Horizont.

Wenn ihr nicht in der Lage seid, die Grundidee im Auge zu behalten und einen Aspekt fallenzulassen, weils keine neuen Argumente dazu mehr gibt, dann sucht euch in RL nen Grizzly zum knuddeln, aber verschont uns damit.

Danke.

PS: *tief ausatmet* Sorry, aber das musste mal sein ...

PPS: Nebenbei erwähnt erfüllt, soweit ichs sehe, meine Idee alle genannten Punkte ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

The-coolman
Kriechlapf

Beitrag von The-coolman » 10. Nov 2005, 13:43

also die leute die gegen den vorschlag sind,sollten mal bitte sagen wie siehs gerne hätten sprich die idee überarbeiten um zu schauen wies besser machbar ist das leute auf die banner drücken ohne eine belohnung zu bekommen>(ich bin für alles offen nur mir ist einfach nix besseres eingefallen weil des am efektifsten gewesen wer)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Nov 2005, 13:55

The-coolman hat geschrieben:also die leute die gegen den vorschlag sind,sollten mal bitte sagen wie siehs gerne hätten sprich die idee überarbeiten um zu schauen wies besser machbar ist das leute auf die banner drücken ohne eine belohnung zu bekommen>(ich bin für alles offen nur mir ist einfach nix besseres eingefallen weil des am efektifsten gewesen wer)
evtl einfach ne rangliste, manche findens ja geil oben, wer halt am öftesten klickt... :wink: :D

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 10. Nov 2005, 14:30

ich wollte mal anmerken, dass
1. bereits vorteile bestehen, wenn man regelmäßig bannerklickt

und 2. die verträge unwirksam werden, wenn der chef das klicken belohnt, oder erzählt, dass er die belohnt oder uns auffordert etc ..

die vorteile sind eine um 5% höhe chance auf npc und auf drop items ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 10. Nov 2005, 14:35

da grad der kommentar kam, dass der chef es ja keinem sagen darf, ich es aber weiß, möchte ich hierbei anmerken, dass es vor seeehr langer zeit regelmäßig in blau erschien, es aber kaum noch wer weiß .. also .. wie ihr seht ist wissen macht ;) .. also wenn der chef da ist und ihr ihn fragt, wird er euch bestätigen, dass das richtig ist ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Nov 2005, 14:49

wenn ihr schon nen grund zum bannerklicken haben wollt,

dann denkt daran, dass angeblicj mit der zahl der geklickten banner auch die wahrscheinlichkeit von drop-items steigt

ansonsten, für alle, die nichts ohne gegenleistung machen wollt,

freewar ist die gegenleistung, welche ihr für eurer klicken bekommt

und nochwas, wenn ihr mal beim werbung klicken auf etwas stoßt, was euch gefällt, klickt ruhig dort ein bischen rum, für längrer auf der seite verweilen wir meist mehr gezahlt als für zwei einzelne klicks, von kaufen, bzw vertrag abschließen mal ganz zu schweigen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Bluuz
Kriechlapf
Beitrag von Bluuz » 10. Nov 2005, 15:18

Durchs Bannerklicken wird die Drop-Zahl erhöht ? Glaub ich nicht. Der Rp is zum Beispiel werbefrei, wäre ein wenig unfair oder ? :wink:

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 10. Nov 2005, 15:31

wird es aber.. wers nich glaubt ist selber schuld.. ihr könnt ja mal leute fragen, die ein wenig länger spielen .. so 1,5 jahre aufwärts ..

Get Lich or try dying

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 10. Nov 2005, 16:10

langeweile hat geschrieben:wenn ihr schon nen grund zum bannerklicken haben wollt,

dann denkt daran, dass angeblicj mit der zahl der geklickten banner auch die wahrscheinlichkeit von drop-items steigt
Dass daran immer noch Leute glauben find ich witzig. ;)
Ist natürlich Quatsch und so wie die Werbung in FW eingebunden ist auch gar nicht möglich.

(Aber wer auch daran glaubt dass die ICQ-Blume zum Hanfblatt wird wenn man die erhaltene Nachricht an mindestens 10000 Leute weiterschickt soll auch bitte weiterhin an mehr drops durchs banner-klicken glauben. *g*)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Nov 2005, 16:36

also das finde ich keine gute idee
gold zu bekommen sollte nur IM spiel möglich sein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt