verbesserte NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind diese Änderungen sinnvoll?

Ja, auf jeden fall
29
62%
Nein, eher nicht
15
32%
vielleicht, jedoch interessieren sie mich nicht
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 21. Apr 2006, 17:27

das mit den interaktionen fänd ich gut aber ich denk nicht, dass man außer für quests einem npc geld geben wird
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Apr 2006, 19:24

Es ist eben teil der vereinheitlichung.
Man wird wahrscheinlich nicht die Möglichkeit erhalten einem Waldschlurch GM zu geben, der würde sie nicht nehmen, aber der zauberer der bergwiesen nimmt das sicher gerne an.
Wenn man innerhalb der Dialoge verunsicherungen einbaut kann der Spieler auch mal dazu verleitet werden einem NPC Gold zu geben obwohl es nicht wiklrich um einen Quest geht.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Apr 2006, 19:37

Ich weiß nicht ... NPC heißt Non-Player-Character, also ein Wesen der Welt hinter dem kein Spieler steckt. Und nun denen Spielerfertigkeiten geben? Überzeugt mich eher nicht.

Allgemein bin ich zwar auch für n paar mehr RP-artige Sachen aber das hier würde die Atmosphäre in FW meiner Meinung nach zu sehr in Richtung einiger klassischer RPG's wie z.B. Baldurs Gate etc. rücken wo man mit vielen NPC' interagieren kann. Die mocht ich war gerne aber zu FW finde ich passt das nicht.

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 22. Apr 2006, 17:33

achso, dan ist das npc besser auf dich zu sprechen (wenn man dann gemacht hat was man wollte und er sich nicht auflöst, kann man den dann killen um das Geld wida zu bekommen oder zählt das dann als Quest ausnahme?
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2006, 16:23

ich meine ein wenigsinnlosigkeitt gehört in FW einfach dazu für was gibt es zum beispiel die kneipe, den göttertempel oder items mit dem man zum beispiel nichts bewirkt, wie zum beispiel sitzkissen oder was gibt es noch.... naja das gehört zu fw denke ich damit man was zu lachen hat es ist ja auch nen spiel und sein wir ehrlich ein fw beladen mit zaubern die immer irgendein sinn erfüllen müssen wär doch langweilig ;)
wen jetzt einer kommt das das nicht stimmt schaut euch die uniqueitems an...die machen nicht viel mehr sinn als normale items der selben funktion
wo hier der kuschelstein mal angesprochen wurde erstens ist der urstselten, und zweitens hat der soviel wioe ich weiss auch nur eine sinnlosfunktion und warum sollte man nur mit einem stein kuschels wen es doch auch kleine schafe oder auch wasserschemen in den man vielleicht schwimmen kann ( ;) )
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Apr 2006, 20:27

freeky hat geschrieben:achso, dan ist das npc besser auf dich zu sprechen (wenn man dann gemacht hat was man wollte und er sich nicht auflöst, kann man den dann killen um das Geld wida zu bekommen oder zählt das dann als Quest ausnahme?
Wie bereits gesagt zählen die Items oder das Gold das man zwecks Quest übergeben hat nicht zu den Dingen die man später wieder aufheben kann, im Prinzip verändert sich also nichts.

Allerdings stellt euch vor jemand will sich löschen. Er stellt sich an die Bank und legt dort seine Items ab. Bei diesem system böte sich viel besser an nem Wakrudpilz 1K GM zuzustecken und einen low XPler glücklich zu machen.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 23. Apr 2006, 21:30

find ich recht nett. im moment sind npcs sehr monoton.

da wär sowas sicher recht nett und man kann viele quests darin verstecken.
Bild

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 24. Apr 2006, 17:45

also ich meine, wenn man mit jemandem reden muss, damit man ihn angreifen kann oder so\und ihm stattdessen geld gibt und ihn das glücklich macht, kriegt man dass wieder zurück?so meinte ich das dafür
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Apr 2006, 20:20

nein, das würde man natürlich nicht zurück bekommen, das wäre ja ein widerspruch in sich.

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 24. Apr 2006, 20:25

also, sobald es einen Sinn/zweck erfüllt(und sei es einer, den amn auch anders machen könnte) kriegt man das zurück, das ist dan logisch puh, endlich raff ich dasdankeTeodin
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Apr 2006, 22:39

freeky hat geschrieben:also, sobald es einen Sinn/zweck erfüllt(und sei es einer, den amn auch anders machen könnte) kriegt man das zurück, das ist dan logisch puh, endlich raff ich dasdankeTeodin
wie meinst du 'den man auch anders machen könnte'?
also sobald die GM oder Items zwecks Quest übergeben werden, der user also etwas zurück bekommt, kann man das gold nicht durch einen kill wieder zurückbekommen, da gold und die entsprechenden Items dann völlig an wert einbüssen würden.

Player_des_TODES
kleines Schaf
Beitrag von Player_des_TODES » 25. Apr 2006, 16:46

ist schon ne coole idde aber das mit dem schlagausfüren für gruppe ist supper hirnlos !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 18:41

Interessante Idee...und vorallem durchdacht...der größte Nutzen meiner Meinung nach liegt darin, dass man mit den NPCs gleichzeitig ein Tutorial verbinden kann! :)

es sind auch komplexere Quests damit möglich:

zum Beispiel schickt euch ein NPC(A) zu einem anderen NPC(B)...NPC(B) stellt euch dann die Aufgabe ein Item zu besorgen (mit Info woher)...Ihr besorgt es und geht zu NPC(A) zurück...NPC(A) nimmt den Gegenstand entgegen und gibt euch dafür einen anderen mit dem Ihr in ein neues Gebiet vordringen könnt und gleichzeitig das nächste NPC(C) aufspühren könnt, welches vielleicht jagend durch die Gegend rennt...usw.

ich bin dafür ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Apr 2006, 18:57

Balrog -W5- hat geschrieben: es sind auch komplexere Quests damit möglich:

zum Beispiel schickt euch ein NPC(A) zu einem anderen NPC(B)...NPC(B) stellt euch dann die Aufgabe ein Item zu besorgen (mit Info woher)...Ihr besorgt es und geht zu NPC(A) zurück...NPC(A) nimmt den Gegenstand entgegen und gibt euch dafür einen anderen mit dem Ihr in ein neues Gebiet vordringen könnt und gleichzeitig das nächste NPC(C) aufspühren könnt, welches vielleicht jagend durch die Gegend rennt...usw.
Erinnert mich irgendwie an dieses Super Mario Spiel von meinem kleinen Neffen auf dem Gameboy Advance :?

Sajiki
kleines Schaf
Beitrag von Sajiki » 25. Apr 2006, 19:06

Grundlegend soll fw jawohl ein rpg sein, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich weiß nicht, was ihr atm spielt, aber ich spiele hier ein Rollenspiel Oo

Daher sind die Neuerungen in meinen Ohren durchaus sinnvoll. Ein wenig Abwechslung gehört eben dabei, und man muss ja ned direkt einen untoten Bürger streicheln und füttern ;)

Trotzdem sollte sich das Ganze nicht ausweiten. Die Idee ist gut, dennoch wird es bei "NPC-Streichlern" den berühmten laraf-effekt geben... Sie streicheln und kuscheln und andere machen sich einen Spaß draus, das gefütterte Haus-Schaf zu filetieren ;)

Gesperrt