Beitrag
von Bootsman » 21. Apr 2006, 22:53
ahoi!
wie du weisst, rondo, bin auch ich primär an der börse beheimatet, trotzdem halte ich deinen vorschlag für zum scheitern verurteilt und dies hat mehrere gründe:
a. du kannst wohl kaum lob und zustimmung erwarten, wenn du in 90% deiner posts den antwortenden personen verstand und auffassungsgabe absprichst. das ist kritik und die solltest du konstruktiv verstehen, nicht jeder der gegen deinen vorschlag spricht, will diesen mit seinen worten vernichten.
b. man kann sein geld wirklich immer an der börse unterbringen, wenn man will, ob die kurse nun gut oder schlecht stehen, ob es dir gefällt oder nicht. insofern bedarf es keiner zusätzlichen möglichkeit für börsianer geld auszulagern.
c. die millionen, die ein grosser börsianer in aktien hält, braucht niemand wirklich. letzlich streicheln die nur sein ego oder was kaufst du dir von einer mio, die man dir in die hand drückte? man kann börse auch in kleinerem masstab betreiben, das macht zwar nicht so viel spass, dafür wird aber auch das nervenflattern reduziert.
d. dein vorschlag würde nur und ausschliesslich den börsianern einen nicht unerheblichen vorteil verschaffen, was schlicht inakzeptabel ist.
e. die kapitalschwankungen sind nunmal das los des börsianers.
ich gehe davon aus, dass du versuchen wirst, diesen post auseinanderzunehmen und argumente, die gegen deinen vorschlag sprechen in den schatten der inkompetenz zu zerren. ich kann und will dir deinen genuss nicht verbieten, in der gewissheit, dass deine gegner im recht sind.
so long,
booti
edit: bevor du etwas schreibst, beachte und vollziehe meine signatur nach!
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.