neues Kampfsystem (überarbeitet)
-
- Kopolaspinne
Na ja natürlich sind die Zauber recht stark aber ich denke man kann verhindern dass jmd 100 Kampfstarren etc mitnimmt indem man das an das Akalimit koppelt und mit überhaupt sehr kleinem Spielraum die Zauber sind ja eigentlich alle eher für PvP wer macht schon nen 200gm teuren Zauber auf nen Hasen o.ä? Und das niedrige Limit an Kampfitems im Inventar verhindert die von mir ja schon erwähnten Materialschlachten
Das Limit müsste klein genug sein damit jeder die gleichen Chancen hat wobei für Pks zb das Kosten/Nutzen Verhältnis eine Rolle spielen mag die Zauber also eher im eher höheren Bereich (zumindest die hier vorgeschlagenen Zauber die in Versionen unterteilt sind also schwach usw) Verwendung finden würden. Vielleicht sind einige der vorgeschlagenen Zauber noch nicht ganz balanced aber das lässt sich noch ändern
Letztendlich entscheidet die Auswahl nicht die Anzahl der Kampfitems zusammen mit den Akas
Das Limit müsste klein genug sein damit jeder die gleichen Chancen hat wobei für Pks zb das Kosten/Nutzen Verhältnis eine Rolle spielen mag die Zauber also eher im eher höheren Bereich (zumindest die hier vorgeschlagenen Zauber die in Versionen unterteilt sind also schwach usw) Verwendung finden würden. Vielleicht sind einige der vorgeschlagenen Zauber noch nicht ganz balanced aber das lässt sich noch ändern
Letztendlich entscheidet die Auswahl nicht die Anzahl der Kampfitems zusammen mit den Akas
-
- Kopolaspinne
:

Wenn ihr ganz FW umbauen wollt ist das eine Sache, die Mehrheit der User dazu zu bringen das gut zu finden ist was anderes !arius lefama hat geschrieben:Wenn man unter Kampfstarre steht, verliert man nicht zweimal an Angriffsstärke. Kampfstarre ist eine Art Zustand im Kampf. Entweder man hat Kampfstarre oder halt nicht, 2mal Kampfstarre gibt es nicht. Es gibt ja auch nicht 2mal LP+30%
- MetaGriever
- Feuerwolf
Hi.
Ich, als fan jeglicher Rollenspiele bin für dieses Rundenbasierende Kampfsystem. Muss ja nich für alles sein. Reicht ja, wenns z. B. auf dem RP-Server n Minigame. Was weiß ich.
Also das Kampfsystem ist (aus meiner Sicht) unglaublich gut durchdacht. Außerdem hätte das noch einen guten vorteil: Die Kampfrechner würden dir nicht mehr sagen können, ob du gewinnst oder verlierst. Dadurch wären 1:1-Duelle unvorhersehbar. Dann könnte nämlich auch ein 10k-XPler gegen einen 3k-XPler verlieren.
Also ich wäre voll dafür, wenn das als zweite Arena eingebaut wird. Die aktuelle Arena wird ja garnicht mal so häufig genutzt, wie ich das so mitbekomme (zumindest in Welt 10)
Beispielhafter Kampfverlauf:
Spieler 1
---------------------
Angriff: 45
Verteidigung: 33
LP: 23
Spieler 2
---------------------
Angriff: 28
Verteidigung: 22
Runde 1 >
- S1 Nutz Giftzauber
. S2 verliert 2 lp durch Gift (3 runden anhaltend)
- S2 Nutz Frostbrand
. S1 verliert 2 lp
Runde 2 >
- S1 Greift an
. S2 verliert 23 lp
. S1 lp: 23
- S2 Nutzt Kamfstarre
. S1 muss 1 Runde aussetzen
. S2 verliert 2 lp durch Gift
. S2 lp: 1
Runde 3 >
- S1 aussetzen
- S2 Greift an
. S1 lp: 22
. S2 verliert
Is jetzt nur mal ein kleines Beispiel. (hab auch mal n bissl über die Wirkung gesponnen. Wer Ablauf-fehler findet, der dauf sie behalten)
Da könnte man, wenn die Gegner gleichstark sind, sogar wetten drauf abschließen, wer gewinnt. Bei der derzeitigen Arena is es fast immer vorhersehbar, wer gewinnt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
So. Das war mein Statement dazu.
Ach ja. Ich bitte Rondo diesmal: Wenn du dagegen bist, bitte behalts für dich. Du hast deine Abneigung gegen diese Idee bereits ausgedrückt und das dürfte ja wohl reichen. Danke ;D
MFG
MetaGriever
Ich, als fan jeglicher Rollenspiele bin für dieses Rundenbasierende Kampfsystem. Muss ja nich für alles sein. Reicht ja, wenns z. B. auf dem RP-Server n Minigame. Was weiß ich.
Also das Kampfsystem ist (aus meiner Sicht) unglaublich gut durchdacht. Außerdem hätte das noch einen guten vorteil: Die Kampfrechner würden dir nicht mehr sagen können, ob du gewinnst oder verlierst. Dadurch wären 1:1-Duelle unvorhersehbar. Dann könnte nämlich auch ein 10k-XPler gegen einen 3k-XPler verlieren.
Also ich wäre voll dafür, wenn das als zweite Arena eingebaut wird. Die aktuelle Arena wird ja garnicht mal so häufig genutzt, wie ich das so mitbekomme (zumindest in Welt 10)
Hehe. Das wär ja mal geil ;DSileadim hat geschrieben:Eindeutig, uneigeschränkt Dafür, aber als Kampfsportler will ich natürlich nen Controller wie bei der Wii, mit dem ich meine Schläge selbst audführen kann. Laughing
Wenn man es so sieht, kommt es dann immernoch lange nicht auf die Zauber an. Eher wären es kleine "Hilfsmittel", die den Kampfverlauf in verschiedene Bahnen lenken können.Goliath hat geschrieben:lol ne ich fand das alte Kampfsiystem besser da kams auf stäke usw. an und nicht auf zauber die man dabei trägt ^^
Spieler 1
---------------------
Spieler 2
---------------------
Runde 1 >
- S1 Nutz Giftzauber
- S2 Nutz Frostbrand
. S1 verliert 2 lp
Runde 2 >
- S1 Greift an
. S2 verliert 23 lp
- S2 Nutzt Kamfstarre
Runde 3 >
- S1 aussetzen
- S2 Greift an
. S2 verliert
Is jetzt nur mal ein kleines Beispiel. (hab auch mal n bissl über die Wirkung gesponnen. Wer Ablauf-fehler findet, der dauf sie behalten)
Da könnte man, wenn die Gegner gleichstark sind, sogar wetten drauf abschließen, wer gewinnt. Bei der derzeitigen Arena is es fast immer vorhersehbar, wer gewinnt.
Das könnte man mit einer im Angriffsmenü (wo dasteht "Einen schlag ausführen" und so) mit einer auswahl zwischen "Normal Angreifen" und "Taktisch Angreifen" lösen.arius lefama hat geschrieben:Stell "Runde 1: Angriff", da musst du nichts mehr ändern und kannst so "einfach" weiter kämpfen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja. Ich bitte Rondo diesmal: Wenn du dagegen bist, bitte behalts für dich. Du hast deine Abneigung gegen diese Idee bereits ausgedrückt und das dürfte ja wohl reichen. Danke ;D
MFG
MetaGriever

Re: Ebenfalls uneingeschränkt dafür
MetaGriever hat geschrieben: Dadurch wären 1:1-Duelle unvorhersehbar. Dann könnte nämlich auch ein 10k-XPler gegen einen 3k-XPler verlieren.
Genau damit zeigst Du die absolute Unsinnigkeit solch eines "Kampfsystems" ! Es würde nur noch darum gehen wer die besten Items mit sich rumträgt, Akademien schaffen wir dann ganz ab da sie noch sinnloser werden als momentan schon.
Zudem darf ich mal daran erinnern wie die meisten PKs geplärrt haben wegen den 6 Sekunden Wartezeit bei Bienen uä. Solche Angriffe wären dann ganz unmöglich, Hinzauber oder persHinzauber schaffen wir also auch gleich ab, werden ja auch für Kämpfe absolut sinnlos. Und nocvh vieles mehr in dieser Richtung.....von "gut durchdacht" kann dabei in keinster Weise die Rede sein !
Und ich bitte Dich im Gegenzug hier nichts mehr zu schreiben da Du ja schon zum Ausdruck gebracht hast dass Du diesen Unsinn befürwortest und das dürfte ja wohl auch reichen!MFG
MetaGriever
- MetaGriever
- Feuerwolf
Rondo hat geschrieben:Genau damit zeigst Du die absolute Unsinnigkeit solch eines "Kampfsystems" ! Es würde nur noch darum gehen wer die besten Items mit sich rumträgt, Akademien schaffen wir dann ganz ab da sie noch sinnloser werden als momentan schon.
Zudem darf ich mal daran erinnern wie die meisten PKs geplärrt haben wegen den 6 Sekunden Wartezeit bei Bienen uä. Solche Angriffe wären dann ganz unmöglich, Hinzauber oder persHinzauber schaffen wir also auch gleich ab, werden ja auch für Kämpfe absolut sinnlos. Und nocvh vieles mehr in dieser Richtung.....von "gut durchdacht" kann dabei in keinster Weise die Rede sein !
Kein KommentarMetaGriever hat geschrieben:Also ich wäre voll dafür, wenn das als zweite Arena eingebaut wird. Die aktuelle Arena wird ja garnicht mal so häufig genutzt, wie ich das so mitbekomme (zumindest in Welt 10)

Wenn Du damit den ganzen Thread ad adsurdum führen willst und solch eine gravierende Änderung nur für eine neue Arena haben willst gibts andere Gründe die dagegen sprechen.....immerhin sind wir dann aber schonmal darin einig dass dieser Vorschlag absolut nicht dafür geeignet ist das derzeitige KS zu ersetzen.
Tja und nun verrate mir doch bitte weshalb Sotrax eine derartig umfassende Neuerung nur für ne neue Arena einbauen sollte.....der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.....
Und bitte nicht wieder nur 2 Worte um den Counter zu pushen
Tja und nun verrate mir doch bitte weshalb Sotrax eine derartig umfassende Neuerung nur für ne neue Arena einbauen sollte.....der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.....
Und bitte nicht wieder nur 2 Worte um den Counter zu pushen

- MetaGriever
- Feuerwolf
Also.
1. Ich habe niemals gesagt, dass es "MUSS". Das scheinst du irgendwie zwischen den Zeilen gelesen zu haben.
2. Ich habe gemeint, es wäre eine gute Idee, WENN
3. Wenn du das nächste mal so eine Antwort schreibst, obwohl ich einen solch ausführlichen Post geschrieben habe, der dazu auch noch außerordentlich Freundlich war, dann werde ich mal hier verbale Ausdrücke benutzen, die du in keinem Wörterbuch nachlesen kannst!
Also bitte, ließ demnächst mal bitte unvoreingenommen meine Posts, bevor du ein Schwert gegen mich erhebst. Danke.
MFG
Griever
Also.
1. Ich habe niemals gesagt, dass es "MUSS". Das scheinst du irgendwie zwischen den Zeilen gelesen zu haben.
3. Wenn du das nächste mal so eine Antwort schreibst, obwohl ich einen solch ausführlichen Post geschrieben habe, der dazu auch noch außerordentlich Freundlich war, dann werde ich mal hier verbale Ausdrücke benutzen, die du in keinem Wörterbuch nachlesen kannst!
Also bitte, ließ demnächst mal bitte unvoreingenommen meine Posts, bevor du ein Schwert gegen mich erhebst. Danke.
MFG
Griever

Wo finde ich hier etwas zum Thema ??MetaGriever hat geschrieben:Der Counter is mir eigentlich egal.
Also.
MFG
Griever

- MetaGriever
- Feuerwolf
...ähm... die Mehrheit der User findet die Idee bereits gut. Was meinst du wohl, wo die ganze Spiergemeinschaft von Lyrkadia herkommt? Ich sags dir mal, dann musst du nicht selber nachdenken:Rondo hat geschrieben:Wenn ihr ganz FW umbauen wollt ist das eine Sache, die Mehrheit der User dazu zu bringen das gut zu finden ist was anderes !
Die Spieler von Lyrkadia waren früher bei Freewar und sind gegangen WEGEN des Kapfsystems. Das ist ein Fakt, so einfach ist das.
Das Kampfsystem ist der letzte Makel an Freewar, das ist schon ne ganze Weile bekannt und hier wird ein komplett neues Kampfsystem vorgestellt, das einfach nur noch eingebaut werden muss um FW spannend zu gestalten.
Warum also wird hier noch groß diskutiert?
- MetaGriever
- Feuerwolf
^ Dies war bezogen auf das VMetaGriever hat geschrieben:Jetzt wirste aber albern.
Den Post habe ich auf Grundlage meines etwas längeren Post geschrieben.
Sieh mal genau nach.
Danke.
^ Wobei das wiederum auf Das bezogen war VMetaGriever hat geschrieben:Der Counter is mir eigentlich egal.
Also.
MFG
Griever
Jetzt den Zusammenhang verstanden?MetaGriever hat geschrieben:Hi.
Hehe. Das wär ja mal geil ;DSileadim hat geschrieben:Eindeutig, uneigeschränkt Dafür, aber als Kampfsportler will ich natürlich nen Controller wie bei der Wii, mit dem ich meine Schläge selbst audführen kann. Laughing
Wenn man es so sieht, kommt es dann immernoch lange nicht auf die Zauber an. Eher wären es kleine "Hilfsmittel", die den Kampfverlauf in verschiedene Bahnen lenken können.Goliath hat geschrieben:lol ne ich fand das alte Kampfsiystem besser da kams auf stäke usw. an und nicht auf zauber die man dabei trägt ^^
Spieler 1
---------------------
Spieler 2
---------------------
Runde 1 >
- S1 Nutz Giftzauber
- S2 Nutz Frostbrand
. S1 verliert 2 lp
Runde 2 >
- S1 Greift an
. S2 verliert 23 lp
- S2 Nutzt Kamfstarre
Runde 3 >
- S1 aussetzen
- S2 Greift an
. S2 verliert
Das könnte man mit einer im Angriffsmenü (wo dasteht "Einen schlag ausführen" und so) mit einer auswahl zwischen "Normal Angreifen" und "Taktisch Angreifen" lösen.arius lefama hat geschrieben:Stell "Runde 1: Angriff", da musst du nichts mehr ändern und kannst so "einfach" weiter kämpfen
MFG
MetaGriever