Diebstahlschutz verteuern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Preis für Diebstahlschutz erhöht werden ?

Ja, so wie vorgeschlagen verdoppeln
46
41%
Nein, soll nicht teurer werden
57
50%
Anderen Vorschlag im Thread gemacht
10
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Aug 2006, 13:37

Rondo hat geschrieben:Tijana der positive Effekt bleibt doch nicht aus wenn die Items die den teureren Schutz dann nicht mehr wert sind auch ungeschützt bleiben !

und genau das ist doch der springende Punkt.
Die wirklich wertvollen Items werden auch weiterhin geschützt, aber evtl wird es mehr ungeschützte Feuervögel, Schriftrollen und ähnliche Dinge geben und genau das ist der gewünschte Effekt
Klar, aber die Diebstahlschützer machen damit weniger gewinn, mehr sag ich ja nicht.

Nur beides gleichzeitig geht nicht: wenn Du die Variablen so ansetzt das die Schützer keinen Verlust machen, dann hast Du annehernd keinen Effekt für die Diebe.

Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 23. Aug 2006, 13:44

erstmal was allgemeines: wie ihr wisst geht rondo ja manchmal sehr aggressiv an andere user ideen ran, und macht sie bis zur unkenntlichkeit kaputt :D

deshalb finde ich es umso besser, dass er seine idee sehr gut ausgearbeitet hat. LOB AN RONDO *2thumbsup*

jetzt zum eigentlich thema: ich halte es auch für sinnvoll einen diebstahlschutz teurer zu gestalten, ob verdoppelung oder nicht, ist mir egal. bei jetzigem preis und diebstahlschutzwissen auf der höchsten stufe, würde es nur noch 327 gm (!!!) kosten o0
da wäre es dann nicht mehr fatal, wenn man auversehen eine lopaknuss schützt :)

also, auf jeden fall FÜR eine erhöhung
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Aug 2006, 13:47

Also:

gestatten, Personal Multi mein name, aus welt 2.
Wie sicherlich viele w2ler wissen, schütze ich Items gegen Diebstahl, für 650 gm pro Item.
Ich habe mir die freiheit genommen, nicht alles hier durchzulesen, abe rmöchte hier demnoch meine Meinung kundtun.

einerseits würde eine Verteuerung der Preise sicherlich ein Rückgang der preise bewirken.

andererseits Sehe ich Rondos argumente ein, die items die ich zur zeit am meisten schütze, sind Pfeilbeutel... oft auch mit weniger als 20 Pfeilen drin...

Und nicht zu letzt könnte ich bei einer Verdoppelung der Preise auch Meine Preise verdoppeln, ohne dass jemand sich darüber aufregt... was bedeutet, doppelter gewinn für mich *hände raff* und wenn ich den preis dann noch um 50 gm senke, freuen sich alle darüber *muhahahahahah*

UNd noch etwas zu seite 1:

auf seite 1 wurde behauptet, das maximum bei 3000 gm standartpreis wäre 650 gm, das heisst wenn jemand die maximalstufe erreicht, dann sei der preis wieder auf 700 gm...

dazu sag ich: denkste...
hab zwar in w2 noch nicht stufe 50, aber zumindest schon mehr als 40. und ich nehme zur zeit recht viel mehr als 50 gm pro Item ein...

Ah ja, noch meine Meinung:

ABSOLUT...
ähem...
ABSOLUT DAFÜR

Aber trotzem, eines muss ich jetzt hier noch sagen...

es wurde hier in diesem thread jetzt ungefähr 20 mal behauptet, die diebe hätten es wirklich schwer und es würden nur noch noobs beklaut...

also ich erlebe da in w2 manchmal andere sachen...
Personal Multi schreit: Möchte jemand ein Item gegen Diebstahl schützen lassen? nur 650 gm pro Item am lebenden Berg von Mentoran.
xyz schreit: Ja PM, komm gleich vorbei mit meiner zkpresse, meinem mixer und dem stab der heilung
vielleicht nicht gerade so krass, aber szenenen wie diese erlebe ich öfters in welt 2... worüber sich niemand mehr freut als die Diebe, die bei mir am Berg rumlungern dass die person mit der presse anspaziert...

es gibt tage, da machen die diebe auf meinem feld mehr gewinn durch diebstahl, als ich durchs diebstahlschützen...
nur so viel dazu...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Aug 2006, 14:03

also zu dem argument das leute extra dafür trainiert haben um leuten die items zu schützen:

ob sie jetz von jemandem 1500 gm kriegen zum schützen und nur 1000 davon brauchen oder ob sie 1000 kriegen und nur 500 davon brauchen macht absolut keinen unterschied.

da ich aber selber früher dieb war da es sich sehr gelohnt hat und es jetz immer noch mache nur nicht so extrem,bin ich absolut dafür dass den dieben weder etwas zu gute kommt

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Aug 2006, 14:49

Idee: generell dafür, allerdings mit ein paar Änderungen.

Preis erhöhen ja, verdoppeln nein, sondern erhöhen auf 2.500gm, den kleinen Spielern, die u.U. nicht wissen, das jemand verbilligten Schutz anbietet, gegenüber fairer ...

Characterfähigkeit ändern auch dafür, aber drastischer. Nur noch 1,5% Ersparnis, dafür Maximalstufe 55. Folglich sind 2.500*0,985^55 = 1088gm Minimalpreis.

Übrigens wertet so eine Änderung die Chara auf, nicht ab. Mit Stufe 50 spart man mit meiner Änderung 1.325gm beim Schützen, mit der jetzigen Situation spart man nur 1.172gm.

@Tijana: Die Schützer könnten dann, weil den Spielern dann eben endlich bewusst wird, das man DS nicht hinterhergeschmissen bekommt, höhere Provisionen abverlangen und die Spieler dabei trotzdem noch mehr Gold sparen lassen.
Zuletzt geändert von Danol am 23. Aug 2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 23. Aug 2006, 14:50

Wenn sogar Monsi sagt dass eine Erhöhung des Preises ok wär denk ich mal sind die argumente von Tijana ziemlich entkräftet. Schliesslich lebt minsi in zumindest einer Welt vom Schützen gegn Diebstahl.
Es würde wahrscheinlich wirklich weniger geschützt, dafür würde aber wohl niemand mehr für 1500g selber schützen.
Klar würde er bei nem Diebstahlschützer auch nur 1500g bezahlen, aber schon hätte der Schützer nen Kunden mehr. Somit würde für die Schützer der Verlust wohl wenig ins Gewicht fallen. Vor allem weil bei teurerem Diebstahlschutz der Aufschlag (Gewinn) den sie im Vergleich zu den eigenen Kosten haben wohl deutlich grösser einzurichten ohne dass die Leute sagen: Dann schütz ich eben selber.
Und auch für die meisten anderen Berufsgruppen kamen in letzter Zeit einige Verbesserungen. PKs, Händler, Jäger, an fast alle wurde Gedacht.
Nur Köche, Diebe und Gewebejäger haben nix bekommen.
Köche und Gewebejäger brauchen meiner Meinung nach nix, aber die Diebe bleiben wirklich ziemlich auf der Strecke in letzter Zeit.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 23. Aug 2006, 15:52

ganz ehrlich ich finde diesen thead eig. supa(vom sinn her) nur verdoppeln nicht so ich wäre dafür wenn man das buch ganz abschafft und dafür einfach die kosten bei 1200gm lassen würde so würd nciht mehr jeder feuervogel geschütz :roll:
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Augustin
Wächter des Vulkans

Re: Diebstahlschutz verteuern

Beitrag von Augustin » 23. Aug 2006, 16:03

damh hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Bei dieser Änderung wären diejenigen die diese Charfähigkeit hoch trainiert haben keinesfalls benachteiligt sondern würden wohl eher mehr Kunden bekommen.
Genau aus diesem Grund bin ich absolut dagegen.
Ich bezahle grundsätzlich immer die 1.5k gm um diese hauptsächlich faktischen "Multis" nicht zu unterstützen. Ich sehe nicht ein, warum ich durch so eine Änderung noch mehr bezahlen soll bzw. ich diesen Personen noch mehr Geld in den Arsch stecken soll. Schafft von mir aus das Buch komplett ab, aber dieser Vorschlag ist so nicht akzeptabel.

Gruss damh
Zustimm

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 23. Aug 2006, 21:42

würd ich sogar gut finden wenn es auf 5000 gehoben werden würde.
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Aug 2006, 23:19

und nochmal, ein buch einfach so abzuschaffen betrachte ich als

UNMÖGLICH

und das wird auch niemals geschehen. also schlagt euch diese Idee aus dem kopf.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Aug 2006, 23:58

Unmöglich ist das keinesfalls. Das sind nur ein paar kleine Programmänderungen (vielleicht 30 Minuten Arbeitszeit ;) )

Dann könnte man es zumindest so machen wie bei den LP/Stärke-Akas und zwar, dass der Schutz nur noch bei der Person wirkt, die ihn auf das Item gelegt hat. Besser? *g

Man kann auch einfach die Funktion des Buches ändern und zwar, dass durch diese Fähigkeit die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Diebstahl verringert wird. Trifft sogar eher mit dem Wortaut zu als das bisherige System.

Ich hoffe der Sarkasmus ist erkennbar. Weiterhin dagegen.

Dieser Thread und die Argumente der Hauptvertreter sehen nicht danach aus als sollte es den Dieben danach besser gehen und das wird es sowieso nicht, sondern das hier einer "Berufsgruppe" (Diebstahlschützer) versucht wird einen Vorteil abzuringen mit der Begründung, dass man etwas für Diebe tun will. Die bisher geschützten Items würden durch so eine Änderung Ihren Schutz nicht verlieren. Es würden eventuell weniger billige Items geschützt werden, aber seid doch froh, wenn diese geschützt sind! Das macht die Wahrscheinlichkeit höher an die anderen Items zu kommen! Und von daher ist dieser Vorschlag gelinde gesagt Schwachsinn!

Ich habe nichts gegen eine Verbesserung für Diebe im allgemeinen, sondern sehe es auch als nötig an die Situation zu verbessern, aber dann auch bitte auf eine andere Art und Weise, die wirklich nur den Dieben hilft.

Gruss damh

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Aug 2006, 00:01

Also die Charfähigkeit ganz abzuschaffen halte ich auch für völlig falsch !
Schliesslich stecken da bei einigen schon enorme Lernzeiten drin und für die wärs ein Schlag ins Gesicht wenn man nun einfach sagt "Ätsch, Pech gehabt, war alles fürn A...."
Eine Veränderung der Ermässigung pro erlernter Stufe dagegen in Verbindung mit einem höheren Preis wäre durchaus machbar wie einige Beiträge hier schon gezeigt haben.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Aug 2006, 01:13

damh hat geschrieben:Es würden eventuell weniger billige Items geschützt werden, aber seid doch froh, wenn diese geschützt sind! Das macht die Wahrscheinlichkeit höher an die anderen Items zu kommen!
Ich bin zwar kein Dieb, aber dieses Argument ist Unfug ... wenn man schon die billigen Items schützt, dann lässt man wohl kaum die teuren aus :roll:

Ich habe nichts gegen eine Verbesserung für Diebe im allgemeinen, sondern sehe es auch als nötig an die Situation zu verbessern, aber dann auch bitte auf eine andere Art und Weise, die wirklich nur den Dieben hilft.
Wo liegt das Problem, jenen, die sich ihr Gold damit verdienen, unter die Arme zu greifen, indem auch der Beruf des Schützers aufgewertet wird - im Gleichklang mit der Aufwertung für Diebe? Wäre doch nur gerecht?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 24. Aug 2006, 02:18

Gut dann sage ich jetzt auch mal was dazu:

1. Dazu das die Diebstahlschützer weniger Gewinn machen würden: Wenn die Schützer merken das sie zwar mehr Kunden kriegen aber nich mehr soviele Items werden sie logischerweise einfach die Spanne zwischen ihrem Schutzpreis und ihrem Angebot erhöhen ---> auch bei Schützern höhere Schutzpreise ---> überlegungen Feuervögel die sterben können zu schützen werden mehr geführt ---> die Diebe haben wenigstens Chancen die mal zu bekommen

2. Die behauptung das es dadurch den schwachen Spielern schwerer gemacht würde ist zwar richtig aber ich frage mich wieso das nicht so gemacht werden sollte wenn ich schon solche überlegungen anstellen muss:
Ich bin Berufsdieb in RP Welt. Ich sehe oft schwächere Spieler die mit wertvollen Sachen rumlaufen. Wenn ich mit sicht der Dinge drübergeh seh ich nur: geschützt-geschützt-geschützt. Ich habe neulich sogar 20 Diebstahlzauber einfach genommen und nen high XP-ler beklaut bei dem wenigstens ein paar Sachen nicht geschützt waren und im Endeffekt hat sich das sogar mehr gelohnt weil die ihr Sachen oft ned schützen weil sie einfach soviel dabeihaben das sie es sich leisten können weil die Chance so gering ist.

3. und an sich zur Idee direkt: Ich find die Idee super weil dadurch der Berufszweig Dieb vielelicht endlich mal wieder ein paar mehr Chancen erhält. Selbst jeder Noob der in nen Clan kommt weiss recht schnell das er seine Items für ein paar gm schützen kann. Wenn der Preis erhöht wird überlegt man sich vielleicht bei einigen Items nochmal ob man nicht lieber das Risiko eingeht. Natürlich wird es die die ihre Items schützen wollen wenig stören aber wenn man Sicherheit will finde ich sollte das auch seinen Preis haben. Es ist zwar nicht die beste Idee aber immerhin ein Anfang den Berufszweig Dieb wieder etwas aufleben zu lassen.
Daher: Absolut Dafür

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 24. Aug 2006, 10:12

Ich hab mir aus Zeitgründen nicht alle Kommentare durchgelesen, also nur zur Idee am Anfang:

Wenn man Items von jemand anderem gegen diebstahl schützen lässt, riskiert man, dass dieser ein betrüger ist- deshalb nutze ich diese Möglichkeit eigentlich nie. Also müsste man selbst die fähigkeit hochtrainieren, wodurch man Zeit für anderes verliert. Ich denke, der Preiß ist also durchaus angemessen.

Und du wirst wegen DS ganz sicher nicht am Hungertuch nagen.- es gibt genug, die einfach zu blöd dafür sind, auf die Idee DS zu kommen...

====>

Dagegen
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Gesperrt