Änderungsvorschlag für den Natlaschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoller Vorschlag?

Ja
13
34%
Unentschlossen
4
11%
Nein
21
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 15. Okt 2006, 23:41

sgr011566 hat geschrieben:Die Argumentation kommt mir als PK nicht wirklich schlüssig vor ... ich verlier die XP ja auch nur durch Abbau ...
Ja aber du machst das Freiwillig aber die Natlas können nicht wie alle anderen dazu "gezwungen" werden diese XP abzugeben^^
Ich gönne nämlich den PKs nicht, mir meine in 2 (bzw aktuell 6 Wochen) erarbeiteten 1000XP in 5 Minuten abzunehmen.
Schön aber bedenke was ein PK dafür inverstiert hat und dan denke nochmal darüber nach :roll:

Ausserdem Offerire ich immer die XP zurück zu geben das mir die ja eh nur lästig sind, wen der "betroffene" zuwenig Aka hat selbst schuld aber ich verbrate die XP fast nie sondern verschenke.- kaufe sie (kleiner neben verdienst ;) )

Aber hier geht es nicht um PKs sodern um Natlas :wink:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Okt 2006, 23:45

Schön aber bedenke was ein PK dafür inverstiert hat und dan denke nochmal darüber nach Rolling Eyes
Genau dasselbe wie ich, wenn er in meiner XP klasse ist ;)
Wenn er das nicht ist, hat er ne Bombe investiert (passiert), da gönn ich ihm dann auch jeden XP.

Wie ich schon auf Seite eins sagte, ich hätte gern eine Grafik für jede Rasse. Ich bin mir sehr sicher, die Natlagrafik würde beständig bergauf gehen. Bei allen anderen würde es wohl ebenfalls aufwärts gehen, ABER sehr sehr viel langsamer. Was schlicht daran liegt, dass die Leute nicht aufbauen wollen, gleichzeitig aber an Natla bemängeln, dass diese das tun.
Ich habe vor meiner Zeit als Natla an allen PK vorbeigebaut. Das geht, mit einem Limit von durchschnittlich 20-30% der XP als Limit. Also kann ich wohl von Akawahn sprechen, wenn der Rest der Spieler nicht in diesem Tempo aufbaut, sondern lieber den Jagdaufwand einiger Stunden um die Hälfte reduziert, nämlich auf die gm.
Zuletzt geändert von kaot am 15. Okt 2006, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 15. Okt 2006, 23:47

Genau dasselbe wie ich, wenn er in meiner XP klasse ist :wink:
Erklären bitte ;)

Und den rest der Argumente? Ignoriren?^^

Noch Fragen?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Okt 2006, 23:52

Siehe editierten Post. Und was meinste mit erklären?
Der Aufwand für mich, und einen PK um zu einem bestimmten Punkt zu gelangen zum Großteil gleich, habe ich etwas weniger aufs akalimit geachtet spart er sich das ausspähen meiner lp oder den Hautbrand (oder gar die Bienen.)

Und um den freiwilligen oder unfreiwilligen abbau geht es ja (zumindest auch).
Ich habe, wie gesagt, keine Lust unfreiwillig abzubauen, nur um dann von demjenigen dämliche Sprüche und einen Teil der XP wiederzubekommen, von Gold und Items ganz zu schweigen. Insbeondere dann nciht, wenn es eben auch anders geht.
Bazinga!

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 15. Okt 2006, 23:54

hm mit ner Statistik kann ich leider nicht dienen aber vieleicht kanns ja der Chef *die Augen hoffnungsvoll gen himel richt*

Noch Fragen?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Okt 2006, 23:59

Denkt euch dochmal ganz produktiv etwas zb für Serumgeister aus, das auch einen Vorteil bringt. Vielleicht einen, derein paar Natla dazu bringt, sich das nochmal zu überlegen.
Wenn man das mal Konsequent weiterdenkt endet es damit, das das Anforderungsnieveau von FW insgesamt sinkt, da dann alle Rasse einen Vorteil wollen und das Spiel (wahrscheinlich) wieder ein Stückchen leichter wird. Ich bin eher dafür, die Zeitweilig etwas ins Kraut geschossenen Vorteile zu korrigieren und dann jedes Rasse weiter zu individualisieren - was bedeutet einzigartiger machen, nicht soweit zu bevorteilen, das andere Spieler zu dieser Rasse wechseln. Wenn viele einseitige Rassenwechsel vorkommen ist das nämlich in der Tat ein Indiz dafür, das eine Rasse zu gut ist.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Okt 2006, 00:09

Wenn amn Unkraut rupfen wollte, würde ich aber an einer ganz anderen Stelle ansetzen, als bei den Vor~ und Nachteilen...
Beispiel Charakterfähigkeiten, Beispiel Spezialfähigkeiten der Rassen, Beispiel der Schusswaffen, der U- und G-NPC...Wollte man wirklich ein wenig Unkraut rupfen, so wäre btw. eine derartige Vorteilsnahme schwachsinn. Ich für meinen Teil brauche mein Gold für sinnvolleres als ständige Schutzzauber, nur weil ich von Anfang des Spiels an XP machen wollte.

Wenn an diesen Zaubern nochmal was passiert, bin ich bald echt nah dran, das Spiel aufzugeben, weil auf der einen seite ständig geflennt wird, auf der anderen dann genauso wenn was gemacht wird, was vllt. nicht so spitze ist, und dann von der ersten seite wieder geflennt, weils noch nicht genug sei.
Und das wird durch Kosmetik egal in welche form nicht behoben werden, da bräuchte es ganz umfassende Reformen die ALLES miteinbeziehen. Das Akasystem, das Kampfsystem inklsive angriffsregeln und zaubern, das XP und Goldgewinnsystem.
Bazinga!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Okt 2006, 09:02

endlich hat sich der threadersteller offenbart und seine wahren gründe gezeigt. nur leider ist damit dieser thread zum "ich hasse natla, weg mit ihnen" thread verkommen.

ich möchte jetzt mal einen anderen versuch starten und werde die rasse natla in scince fiktion manier begründen.

in den meisten science fiktion bücher oder filmen existieren immer mehrere rassen und entsprechende fähigkeiten (wie in fw). es existieren immer kriegerrassen welche aber nicht durch intelligenz auffallen sondern technologie durch raubzüge erbeuten und diese für weitere kriege benutzen (ähnlich pk\s).
es gibt weiterhin immer rassen welche durch ihre zurückhaltende und kampfscheue persönlichkeit auffallen. diese bilden meist allianzen um in frieden zu leben bzw. zu forschen (ähnlich dem opfern in fw).
eine weitere rasse stellen immer die hochentwickelten händler dar. diese vermehren ihren reichtum und nutzen ihn zum forschen und entwickeln neuer technologien. diese händler besitzen meist neutralität, da sie weiter entwickelt sind und keinen finanziellen vorteil aus konflikten schlagen. (auch mit fw vergleichbar)

dies sind die 3 grundtypen die jedem universum vorkommen. weitere rassen ergeben sich durch die vermischung dieser 3 typen.
kein universum ist vollständig ohne einer dieser 3 typen. um eine story vorranzutreiben ist jede rasse zwingend erforderlich.

dies lässt sich auch auf freewar übertragen. es gibt die krieger, die opfer und die händler. natürlich versuchen sich opfer zu wehren(aka limit). die händler jedoch sind auch für die krieger unangreifbar, da auch sie auf den handel angewiesen sind. einzige ausnahme, welche händler angreifen und plündern, sind gesetzeslose. (auch komplett übertragbar)

ich hoffe ich konnte zeigen das eine überlegene nicht angreifbare rasse in fast jedem stimmigen science fiktion universum vorhanden sein muss.

PS: bitte lasst diesen thread nicht verkommen und bleibt trotz eures hasses sachlich und überlegt wie man das spiel für alle verbessern.

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 16. Okt 2006, 13:26

hm.....
wenn man danach ausgeht was in thread steht dann muss der natla-schutzt je nach xp teurer werden aber da natlas XP-Monster sind ist es dann auch nicht egal wieviel sie für denn schutz zahlen? dann haben sie paar tausend gold auf denn konto weniger das xp wird immer wachsen

und ihr habt vergessen das die rasse natla-HÄNDLER heist und wir wissen das händler nicht die besten kämpfer sind deshalb haben natla auch schwächere startwerte und schlechtere kampfwaffen und dann ist noch die tatsache das Xp Erfahrung bedeutet also mehr xp=mehr erfarung also kann man davon ausgehen das auch erfahrene natlas auch viel xp und wenig limit haben was vollkommen logisch ist. wenn der natla-schutz teurer wird haben sie noch weniger akas und irre ich mich da? oO

im endeffeckt wenn diese änderung eingeführt wird hat nur das aka-limit der natlas zu leiden und wenn danol das verhältnis XP zu aka hasst dann(achtung ironie) [ironie] solte man die preise der lp aka für natlas verkürzen dann haben sie dann bestimmt mehr aka[/ironie]

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2006, 13:38

Fornax hat geschrieben:Ja aber du machst das Freiwillig aber die Natlas können nicht wie alle anderen dazu "gezwungen" werden diese XP abzugeben^^
Moment mal ... ich geb sie freiwillig ab, Natla behalten sie freiwillig - ich seh den Unterschied nicht, beides sind freiwillig gewählte Spielweisen, oder?
Ja, dadurch, dass man XP verliert bei Tod, ist man als PK sogar vom Spiel gezwungen, abzubauen, um das Limit zu halten.
Folglich ist diese Kluft zwischen zwei Spielweisen nicht die Schuld der Natla, sondern des XP-Verlusts bei Tod.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt