Kochkunst 80

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr das?

Umfrage endete am 26. Okt 2006, 19:21

Ja
7
19%
Nein
19
53%
Ja, aber weniger % bei max
10
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Okt 2006, 14:11

damh hat geschrieben:Zu dem Kochgeschirr: Besorgt Euch grüne Zks. Wenn Euch die zu teuer sind, kauft Euch den Kugelschneider ;) Bei Großköchen fallen die ca. 50 gm für die Kugel überhaupt nicht ins Gewicht. D.h. hier liegt pure Faulheit vor.
Hmm ich wette Du benutzt auch keinen Spiegel der Maha weil die Maha ja mit nem Stab des Handels direkt erreichbar ist... Was Du Faulheit nennst nenne ich Bequemlichkeit und manch anderer Luxus! Subjektiver geht es nicht oder?

Immernoch für das Kochgeschirr.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Okt 2006, 11:05

wie auch schon sgr011566 beschrieben hat, sehe auch ich die einzige Möglichkeit darin, daß Kochkunst durch eine prozentuale LP-Entwicklung aufgewertet werden kann.

Ich glaube nicht, daß dies die Selbstheilung entwertet, da Selbstheilung kürzere Lernzeiten besitzt. Gibt man dem Meisterkoch noch den Bonus, daß er überall sein Kochgeschirr aufbauen kann, fördert dies zusätzlich auch noch das RP-Feeling. Man kann dann BBQ machen auf der ganzen Welt.

Ich bin nicht davon überzeugt, daß jemand damit "Reich" wird. Man erkennt doch, daß die Köche, die massiv das Pilzsuppen-Geschäft an sich gerissen haben, dies nur machen, um Geld für ihre Akas, ihr Öl und so weiter zu bekommen. Die Köche, die aus Überzeugung weiterlernen, gehören nicht zu den Reichen, zumindest nicht durchs Kochen.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Dez 2006, 19:30

Theseus hat geschrieben:Ich bin nicht davon überzeugt, daß jemand damit "Reich" wird. Man erkennt doch, daß die Köche, die massiv das Pilzsuppen-Geschäft an sich gerissen haben, dies nur machen, um Geld für ihre Akas, ihr Öl und so weiter zu bekommen. Die Köche, die aus Überzeugung weiterlernen, gehören nicht zu den Reichen, zumindest nicht durchs Kochen.
Durch das Geschirr wird bestimmt keiner reich, das ist eben ein Fun-Item das nur dem RP dient. Mir fehlt immernoch das entscheidene Gegenargument.

Weiterhin für das Kochgeschirr.

Gesperrt