Weitere Freewar Entwicklung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es weitere Balance-Änderungen in FW geben?

Ja, Freewar soll sich weiterentwickeln
159
83%
Besser bestehende Sachen so lassen wie sie sind
20
10%
Macht doch was ihr wollt :)
13
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 21. Jan 2007, 18:51

Ich sage nur weiter mit den Entwicklungen. Immer her damit.

Ich wünscht ich könnte in die Zukunft reisen und sehen wie dann Freewar aussieht.
*mail von der Zukunft: ich bleib dort^^*

Weiter so :D

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 18:55

Lohnt sich doch gar nicht mehr

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Jan 2007, 18:58

Ich denke mir nach jeder Neuerung: Jetzt ist freewar perfekt. Aber sobald die nächste kommt, hab ich den selben Gedanken nochmal. Ich war noch nie mit einer Neuerung nicht einverstanden, weil sie alle das Spiel fairer machen. Von daher, weiter so Sotrax! Den jetzigen Kurs halte ich für den richtigen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 21. Jan 2007, 19:01

Also so wie ich das sehe, stehen den Entwicklern (wieviele das genau sind weiß ich nicht :roll: ) ca. 70.000 angemeldet Accounts gegenüber, die alle versuchen eine Lücke im System zu finden (ich rede hier nicht von BUGS !!) um möglichst schnell an XP und GM zu kommen

logisch muss da ab und zu nachjustiert werden...

und ich finde die meisten Änderungen super, wenn ich da an andere MMORPG (richtig geschrieben :?:) denke, dann ist Freewar unübertroffen

ok, manche Änderungen betreffen mich nicht, andere bringen unter Umständen Nachteile für mich, da ich vielleicht nicht mehr so einfach an GM oder XP komme - aber die meisten Änderungen sind doch positiv, zum Teil auch innovativ (GW an alle die sich sowas ausdenken)

@sotrax: bitte mach weiter so, es liegt in der Natur des Menschen (Natla sowieso) zu jammern
hier im Forum raunzen eine menge Leute über die eine oder andere Änderung, aber der Großteil der Spieler findet super was du hier leistet - wieso sonst wüdenn sie so viele Stunden mit Freewar verbringen

ich sage nur:
Wer Beschwerden hat: Bitte eine Nummer ziehen
Bild

p.s. ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen
Zuletzt geändert von crazywater am 21. Jan 2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
...armer natla

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 19:02

fw sollte sich auf jeden fall weiterentwickeln ist aber auch wichtig in welche richtung. es gibt nämlich einige spieler die meinen dass pks es noch schwerer haben wollen :wink: ich finde wie es jetzt ist hab ich nichts dagegen aber bitte keine schutz oder ku zauber mehr einführen :roll:

wichtig wären villt paar funktionen die schon sehr alt sind und die niemand mehr benutzt da sie nichts bringen zu verändern
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 21. Jan 2007, 19:02

Najatan hat geschrieben:Toll.
Sag einfach mal was dich stört Winsblack.
So ein Metaphorisches Geschwafel ist sinnlos, zumal du ja vohrer ja nichtmal Begründet hast was dich stört, zb das mit Welt 1.
Was mich stört - das FW langfrist nichts mehr planbar ist. Warum soll ich heute noch GM in irgendeine Investieren wenn ich morgen nicht mal mehr weiss das es was abwirft.

zu W1.

Schau dir mal die Rangliste an zum vergleich mit W5 - weil es in der Mitte liegt

W1
Rang 100 hat 37k xp
W5
Rang 100 hat 22k xp

folglich liegen da 15k xp unterschied was gleich bedeutend mit 150 stärke punkten ist und Akas (die jeder selbst bestimmen muss)
dementsprechend ist es für die top 100 in W1 leichter ein NPC zu killen wie in anderen Welten (die erst platzierten mal ausgenommen), da die NPC ja identisch sind.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 19:13

an dem was WinsBlack sagt, ist was dran, ich denke, fast alle Spieler die schon länger als 1 jahr spielen, dürften die situation kennen, wo eine änderung kam, die sie dazu brachte zu sagen, nein, dass mach ich nicht mit, und selbst nach monaten noch damit unzufrieden sind. und zwar auch an stellen, wo man es nicht erwartet, hey, mein schlimmstes erlebnis in freewar war der augenblick, als das banklimit erhöht wurde, und dass hat mir meine spielweise kaputt gemacht, seit dem spiel ich fast gar nicht mehr, weil ich eine neue bislang nicht gefunden habe, die mir passt

ich weiß, es gibt gute argumente gegen eine öffendliche roadmap zur entwicklung, aber teilweise denke ich, die täte ganz gut

klar ist freewar eine beta, und damit kann man sich eigentlich auf nichts verlassen, aber viele möchten dass, um ihr konzept besser zu spielen

und wir müssen irgendwie den konflikt zwischen den PKs und den friedlichen Spieler lösen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Jan 2007, 19:13

diverse anderen änderungen (wakrudpilze & maha) find ich net soo gut, aber man wird damit leben müssen.

es ist immer so, dass manche dinge manchen passen, andere dinge eben nicht - so ists leben. Wink
Das kann ich unterschreiben. Manche Änderungen missfallen, andere gefallen... mir haben auch schon einige Änderungen teils arg missfallen, trotzdem bin ich (und viele andere) noch da. So falsch kanns also nicht sein. ;)
Bazinga!

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 21. Jan 2007, 19:13

Ich hab für "Macht doch was ihr wollt :)" gestimmt.

So bin ich bei Freewar schon immer gut gefahren, das heißt ich leb mit der Änderung und nutze sie aus sogut es geht und beschwer mich nicht darüber, selbst wenn es irgendwann auch auf meine Spieler Gruppe geht mit den Änderungen, zum Beispiel durch eine Anhebung des Preises für Beutezauber oder sowas in der Richtung.

irgendjemand hatte gesagt

5. W1 als Referenzwelt für sämtliche Neuerungen zu nehmen ist mit verlaub der größte Unsinn denn es gibt - vor allem um die Auswirkung auf das Balancin zu beurteilen.

Das ist kein Unsinn denn w1 hat die ganze Entwicklung schon hintersich und zeigt wo schwächen sind, auch wenn es durch die neuen Balancing änderung schwieriger wird in neuren Welten irgendwann werden sie es ein schon danken :) .

So und noch zum thema meine Mutter hatte mal gesagt "egal was man macht man kann es nicht allen recht machen" . Der Spruch kam, als sie sie sich extra viel mühe gegeben hatte, um mir und mein bruder extra die weihnachtsgeschenke zu besorgen, die wir haben wollten und wir uns dann um das des jeweils anderen gestritten hatten.

Was ich damit sagen will ist lass dich nicht von Kurs abbringen es wird immer ein paar Kritiker geben.

Aber bitte vergiss neben den ganzen balancing änderung nicht neue gebiete, zauber, quests, etc. , da dies den charm von Freewar ausmacht das es immer wieder was neues zu entdecken gibt.
Und auch nicht die "low-xpler" vergessen damit sie auch was davon haben außer sich die coolen neuen geilen items von "high-xplern" zu kaufen ;) .

Edit:
noch ein kleiner nachtrag:

Am besten steckst du zwischen Ankündigungen und User Ideen im Forum noch die Kategorie Änderungs-Umfragen, da es in letzter Zeit ziemlich häufig Umfragen von dir gibt und ich finde das hat wenig mit den eigentlichen User-Ideen zu tun.
Zuletzt geändert von Fallcon am 21. Jan 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 21. Jan 2007, 19:15

Stillstand ist Rückschritt, daher muß sich FW weiterentwickeln. Insofern finde ich die Frage auch etwas überflüssig.

Wichtiger ist die Frage, in welche Richtung sich FW weiterentwickelt. Dazu kann man aber wenig sagen, wenn man Deine Pläne nicht kennt Sotrax ;)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 19:23

HIER IST ZWAR DER GLEICHE BEITRAG WIE BEI DEN ANKÜNDIGUNGEN ABER EGAL

Verweicheites FW

Also echt mal ich hab auch nicht gerade wenig xp

Und Natla sollte es auch mal nur begrenzt geben

Aber man zähle mal in allen welten die Natla in der Rangliste unter den top 30 sach ich mal

In welt 1 sind es 8
In welt 2 sind es 13
In welt 3 sind es 11
In welt 4 sind es 17
In welt 5 sind es 16
In welt 6 sind es 14
In welt 7 sind es 14
In welt 8 sind es 15
In welt 9 sind es 13
In welt 10 sind es 6

Und wenn man sich die XP der führenden rassen anguckt so kommt man in

Welt 1 auf 287 Natla - Händler Gesamt XP:4362106
Welt 2 auf 286 Natla - Händler Gesamt XP: 5350505
Welt 3 auf 309 Natla - Händler Gesamt XP: 3883285
Welt 4 auf 355 Natla - Händler Gesamt XP: 5424509
Welt 5 auf 382 Natla - Händler Gesamt XP: 5830703
Welt 6 auf 277 Natla - Händler Gesamt XP: 3673828
Welt 7 auf 242 Natla - Händler Gesamt XP: 2984102
Welt 8 auf 259 Natla - Händler Gesamt XP: 2634763
Welt 9 auf 188 Natla - Händler Gesamt XP: 1412818
Welt 10 auf 104 Natla - Händler Gesamt XP: 522397

Das sind die führenden Rassen in jeder Welt

Und sotrax? War das so vorgesehen von dir?

Ich glaube nicht

Jaaa Natla führen in jeder Welt
Freepeace ahoi!

Ist das ein mist

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 21. Jan 2007, 19:28

5. W1 als Referenzwelt für sämtliche Neuerungen zu nehmen ist mit verlaub der größte Unsinn denn es gibt - vor allem um die Auswirkung auf das Balancin zu beurteilen.

Das ist kein Unsinn denn w1 hat die ganze Entwicklung schon hintersich und zeigt wo schwächen sind, auch wenn es durch die neuen Balancing änderung schwieriger wird in neuren Welten irgendwann werden sie es ein schon danken Smile .
stimmt W1 hat einiges an Entwicklung hintersich - aber das heisst nicht das es auch gut ist.

Schon alleine aus diesen Grund das W1, die per Gesetz Testwelt ist, zeigt schon das diese Umfrage im Großen und Ganzen eigentlich nur Heuchelei ist. siehe post irgendwo da oben

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 19:34

@Whatsername

So weit ich weiß haben Natla ne eigene Rangliste.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 21. Jan 2007, 19:36

Tiramon macht aber diesen Rassenkampf nicht mit insofern - sind in der mehr oder weniger Offiziellen Rangliste von Tiramon die Natlas gleichberechtigt vertreten.
:lol:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 19:37

Oh wie schlimm.,...... :lol:

Gesperrt