Höhere Dropchancen in der Siedesteinmine?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Dropraten der Highendwaffen in der Siedesteinmine extrem erhöht werden?

Ja, die derzeitige Droprate ist viel zu niedrig
66
48%
Nein, die Droprate ist genau richtig
64
47%
Egal, macht was ihr wollt.
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 14. Apr 2007, 12:10

Eine Erhöhung der drop rate wäre von den standpunkt aus sinnvoll, jedenfalls in w1, dass die Schwerter nicht nacheinander befüllt werden zu billigen baru preisen, sondern das ein konkurenz kampf um das Baru entsteht. (Bsp. swordsfish hat sein Schwert gefüllt für ein baru preis von 15-20g)

Trotz diesen umstandes bin ich dagegen, da nicht jede welt so eine gute baru produktion hat wie welt 1. Aus diesen Grund ist auch eine erhöhung der baru menge kaum sinnvoll.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 14. Apr 2007, 12:56

Wäre auch für eine Erhöhung der Dampfgeiser, macht auch mehr Spaß dann ^^

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 14. Apr 2007, 13:01

Es gibt pro und contra obs nun angehoben werden soll oder nicht.
Auf der einen Seite sollte es eine Herausforderung sein. In den Ankündigungsthreads schreiben Spieler, dass es so bleiben soll, die ihr Waffe mit vielen starken Betörungen oder über 1500 Herbeirufungen bekommen haben. Klar ist alles machbar, so lange man es bezahlen kann :wink:
Auf der anderen Seite muss man bedenken, dass es nur der Rohling ist, der dropped. Wieviele haben sich ein leeres Geistschild gekauft und wieviele meckern nun, dass sie die 3000 Funken nie im Leben oder nur in sehr langer Zeit zusammenbekommen werden? Der erste, der die Waffe dropped, sei es indem mit massig starken Betörungen, wird wohl kaum Skrupel haben viel Gold dafür einzusetzen um sie mindestens genauso schnell voll zu bekommen.

Und mal ehrlich, Sotrax sagt, dass es Ende diese Jahres zu viele High-Ends eher geben wird als zu wenige... Wann wird denn da schon noch die Mine stehen?
Bedenkt auch, dass es eben die Rohlinge sind, die droppen und man sie dennoch erst befüllen muss, man bekommt bei weitem keine A80 Waffe gleich in den Schoß gelegt.
Ich wäre dafür wenigstens für 1-2 Geister mehr in der Höhle und eine minimale Anhebung auf 1:250 oder 1:200. Sozusagen ein Misch aus beiden Varianten, welches es nicht zu übermächtig macht.

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 14. Apr 2007, 13:15

Also ich find die Droprate, wie sie ist, in Ordnung...

Und jetzt sagt nicht, "ja, das sagt einer, der seine Waffe schon hat..." Gut, mein erster Geist hatte gleich den Drop *angeb*
Aber ich habe ja jetzt schon Schwierigkeiten, die zu nem anständigen Preis loszuwerden...^^
Gut 100k für das Ding sind in ein paar Wochen n super Preis...aber momentan gibt es in W4 nur zwei Baruschwerter (Blizz und ich)...
Alle sehen dass in Zukunft ca. 12 neue Waffen pro monat auf den markt kommen. Rechnen wir mal allein mit ner Droprate von 1:150 pro Waffe. Dann bedeute das das fast jeden Tag eine neue Waffe.
Ja wollt ihr, dass die Dinger zum Shoppreis weggehen?

*edit*
Bin für die Variante 1-2 Geister mehr in der Höhle zu haben... *so nebenbei*^^

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Apr 2007, 13:27

Kaum zu glauben das jetzt schon welche meckern, lasst doch erstmal paar Monate vergehn dann wird es genug Schwerter geben. Man sollte das immer auf dauer sehen denn wenn die Droprate verringert würde wären diese Waffen bald Nix mehr wert und jeder könnte sich eine aus dem ZL fischen. Also meiner meinung nach sollte es schon schwer sein so eine Waffe zu bekommen. Wenn die Droprate erhöht wird sollte die Benötigte Holz menge um die Miene zu öffnen höher werden, und die menge Baru/Kapseln auch deutlich erhöht werden ansonsten wäre die Waffe nix besonderes mehr.

Die leute die jetzt schon meckern sind nur so Leute die alles am liebsten schon gestern haben wollen.

So wies jetzt ist isses schon Ok

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 14. Apr 2007, 14:16

Ich sehe es eher so, dass die Schwierigkeit nicht im Droppen sondern im Befüllen liegen sollte...also Dropchance rauf.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 14. Apr 2007, 14:39

Es würde mir auch schon bei 200 oder 150 reichen immerhin sollen das ja Endwaffen sein.Das Holzmaximum ist auch etwas zu niedrig also 1500 Holz.Bei 2000 - 2500 Holz währe es schon interessanter^^
leer

masu
Teidam

Beitrag von masu » 14. Apr 2007, 14:53

da is überhauptnix zu niedrig...die 1500 langen

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 14. Apr 2007, 15:10

Lucky hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass die Schwierigkeit nicht im Droppen sondern im Befüllen liegen sollte...also Dropchance rauf.
das sagt jemand, dem nur der Drop fehlt und der wohl keine schwierigkeiten mit dem Befüllen hat ....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2007, 15:11

Falsch der Lucky hat ein baruschwert allerdings ist er wohl schätzungsweise damit in ein paar Monaten fertig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 14. Apr 2007, 15:30

ich habe diesen thread nicht gelesen, weil ich mir denken kann wer und was geschrieben wird.

ich habe für 1:300 gestimmt obwohl ich der meinung bin, das 1:600 sinnvoller wäre. in wenigen monaten wird so eine klinge absolut wert und nutzlos sein, weil 2 pro öffnung ins spiel kommen. die jetzige diskussion entsteht doch nur durch die ruhe und geduldlosen.

eine frage:

wie lange habt ihr auf ne alte high end gewartet? da werden ein paar wochen ohne schwert/klinge kein beinbruch sein^^

etwas geduld :!:

überlegt doch mal wie die situation in 6monaten, einem jahr oder noch langer aussieht. da werden in 3 jahren eintausend waffen da sein. diese werden dann nur im shop verkauft und niemand hat gewonnen, sondern die waffen nur 5 wochen früher bekommen.

das problem sind doch sicher nicht di klingen, sondern genug baru oder kapseln zusammen zu bekommen. wenn zuviele baruschwerter in die welt kommen wird die nachfrage explodieren. mit einer geringeren droppchance haben die spieler zeit ihre felder auszubauen. die ersten baru schwerter werden voll sein. der markt nicht zu gespannt. mir ist das lieber als 150 gm pro baru zu bezahlen

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 14. Apr 2007, 16:11

Dalcamura hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass die Schwierigkeit nicht im Droppen sondern im Befüllen liegen sollte...also Dropchance rauf.
das sagt jemand, dem nur der Drop fehlt und der wohl keine schwierigkeiten mit dem Befüllen hat ....
Mit mir hat das eigentlich nicht viel zu tun...ich hab auch keine Schwierigkeiten, die Höhle solange ich will für meine Rasse zu öffnen und so lange da drin zu bleiben und zu betören/herbeirufen/starke lokale anwenden, bis ich die Klinge hab. Das is nur eine Frage des Geldes. Was ich damit sagen will ist, ich bin ein Freak, mich kann man nicht als Maßstab nehmen...

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 14. Apr 2007, 16:34

ABSOULUT DAGEGEN

Wollt ich schon immer mal machen :D

Ich kann es auch begründen:

Diese Waffen sind meiner Meinung nach, wenn man sie hat total super easy und schnell zu füllen....

Wenn die Dropchancen wirklich erhöht werden, seh ich schon die toten Klingen und Schwerter im ZL....

Ist gut wie gering die Dropchance zZ ist, man bedenke wie selten andere High-Ends sind...

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 14. Apr 2007, 22:45

Mehr Dampfgeister
Gegen Droprate!
Da die Miene schon so klein ist kann man ja manche Felder doppelt besetzten aber eine Dropchance von 1:50 ist sehr übertrieben. Die Waffen sind ja so schon sehr häufig (1:300 - Das ist ist nicht soo viel wenn man die Dropchance der anderen Waffen sieht) (und wenn man sieht wie der nette w10 High Xpler mit nem Baru-Schwert raus kommt.) Also Geister dafür; Dropchance soll bleiben.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Apr 2007, 22:46

viewtopic.php?t=22608
Hat sich doch erledigt :o

Gesperrt