Du sollst nicht töten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ryuu No Aoiro
Kaklatron

Beitrag von Ryuu No Aoiro » 4. Jun 2007, 19:22

kommt mal zurück zum Thema....
es geht hier darum ob man das wort "getötet" durch das wort "besiegt" ersetzen sollte im Kampfbericht... (nebenbei nette Idee)

Töten is schlecht und PKs sind Psychos (nich bös gemeint)
und morgen gehen alle PKs raus und laufen amok weil sie alle in FW das töten verherrlicht haben
mannmann...mannnnn!
wenn das hier so weiter geht diskutieren wir hier bald darüber das alle Kinder Tierquäler werden weil sie von Pokémon gelernt ham Tiere in viiieeel zu kleine Kugeln zu sperren die sie zusätzlich nochmals verkleinern können (pokémon-spam mmmhm...lecker :twisted: )

leute wenn ihr probleme habt FW vom RL zu unterscheiden warum seit ihr dann hier :?: :?:
We are nobody's fools... So, who IS Nobody?!?
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Jun 2007, 20:05

leute wenn ihr probleme habt FW vom RL zu unterscheiden warum seit ihr dann hier :?: :?:
Ich habe kein Problem damit . Aber sieh dir die 12 ..13 Jährigen doch mal an wie sie teilweise abhausen.

Zum Thema Pockemon ...Gabs in Japan tasächlich Fälle. Man munkelt auch es gab einen Mega Event wo alle nen Epileptischen vor der Glotze hatten woraufhin die Serie einen ganzen Monat eingestellt wurde.
Als dann Japanische Kinder mit Ihren selbstgebastelten Pokebällen wespen Spinnen etc. fingen und dabei eine Gift Natta sie biß war das auch ein Beweis wie dumm und leichtfertig kinder mit 12 sind. (Heißt etz nicht alle 12 Jährigen sind dumm)

Naja blablub.
Ich warte ja nur drauf das irgendwas passiert den Freewar kann einen wenn man nicht aufpasst sehr schnell agresiv , wütend sowie stocksauer machen. <<< eben auch wegen der Kaltherzigkeit und Abgebrühtheit vieler vor allem junger spieler.

Nur mal so als Vergleich : Ich habe hier im Forum mal ein Bild von mir gepostet weil ich eine Piraten Pistole in der Hand hatte und ein Piratenschädel-halstuch form Mund hatte.
Ich sagte mir auch das es harmlos sei., dennoch wurde es gelöscht weil Kinder darin etwas Gewaltverherrlichendes interpretieren könnten. Warum sollte das nur hier im Forum gelten und im Spiel etwa nicht???

Zum Thema zurück.
Ja es ist ein Fantasie Game, dennoch weigere ich mich strikt Gewalt auszuspielen werde aber wenn ich angegriffen werde. werde ich genötigt zu töten .. kanns doch nicht sein oder? Gehört es etwas zu meiner Fantasie zu töten ?

Ich meine es gibt doch einfachste würter die dennoch "cool" klingen und das gleiche AUssagen aber etwas harmlosser bzw logischer klingen.

Niedergestreckt, Besiegt, etc etc.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jun 2007, 20:16

Also ich hab hier echt lange gerätselt ob der Thread ne Verarsche sein soll oder tatsächlich ernst gemeint ist.......
zu meinem Erstaunen meinen es doch tatsächlich einige Leute hier wirklich ernst :shock:

Nun denn, meine Meinung:
Wer der Ansicht ist Freewar sei gewaltverherrlichend der soll am besten seinen Acc löschen, so einfach ist das nunmal hier :!:
Sich an Worten wie "töten" oder "killen" hochzuziehen ist doch scheinheiliges Getue in Höchstform ! Wie lange spielt ihr das Spiel schon bevor euch das nun gestört hat ?
Und wie siehts aus mit dem brutalen killen eines harmlosen Hasen.....das geht doch sicher auch über euer zart besaitetes Gemüt nehme ich an, oder ?
Demzufolge tut ihr sowas ja auch nicht und habt bestimmt alle 0XP, ja ?
Freewar spielt ihr demnach auch nur um zu handeln, hacken, tauchen etc....Waffen habt ihr bestimmt keine im Inventar bzw in eurem Besitz......so ne feurige Sandaxt wäre ja viel zu grausam für euch, gelle :twisted:

Wenn ihr das alles nun ruhigen Gewissens bejahen könnt bleibt eigentlich nur das Problem mit dem Bankschaf denn nur da müsst ihr immer wieder das grauenvolle Gemetzel miterleben.......aber Kopf hoch......ihr geht im RL ja auch zum Metzger und kauft euch Fleisch (jedenfalls die meisten) und das haben die Viecher sicher auch nicht freiwillig hergegeben
:twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Jun 2007, 20:23

Gangrils hat geschrieben:Zitat:
Und das Wort ist nicht zu hart.. Es ist das schlimmste was es seit menschen gedenken gibt. Oder findest du Töten schön ?

omg..bitte nicht auf die tour :roll: Ich fang sonst an zu weinen :roll:

Zu heutigen Zeiten... wo ich einmal im Monat eine Zeitung öffne... und lese das es schon wieder einen Amoklauf gab..... halte ich es für mehr als notwendig..
In einem Spiel wo sehr viele Minderjährige viele unter 14 Jährige spielen.
Einem das Wort töten so leichtfertig verharmlost wird . Halte ich es für sehr notwendig. Diese Tour ist eben das was die Jugend immer agresiver macht es fängt bei dem Wort töten an und endet bei Musik Texten die brachial Gewalt verherrlichend sowie Sexistisch sind.

Oh ja die Jugend ist heutzutage wirklich schlimm.Und erst Fw das höchstmaß an möglicher Brutalität. FSK 16??Ich fordere ein sofortiges Verbot dieses Gewaltverherrlichenden Spieles.Das morden aufgrund von Fw muss ein Ende haben.
Ich sage mal so es braucht schlicht eine einzige Mutter die nicht möchte das Ihr kind ein Spiel spielt in dem Töten belohnt wird. Und schon dauert es nicht lange und der Thread hier wird befürwortet.

Warum spielst du dann immernoch FW??

Ich weiß selbst das es lächerlich ist.
In der heutigen Zeit ist man abgehärtet . Richtig hart und cool ist es in einem Spiel zu töten .

Doch wer kann die Unterschiede wirklich noch sehen.
Es gibt pkler die mittlerer weile so abgebrüht sind und jemanden nonstop killen um ihn aus dem Spiel zu vertreiben . Es gibt pkler die stolz darauf sind zu sagen "Dich habe ich getötet"

Es ist zum Kopf schütteln. Wie locker mit solch einem Thema umgegangen wird.

Übrigens gibt es Usk gesetze die zb besagen das wenn in einem Spiel einer der Hauptziele das Töten ist . Eine automatische Alterbeschränkung von ab 12 und im schweren Fall ab 16 eingeführt wird.

Mir selbst ist es eigentlich rille was da genau steht da ich nicht töte. Doch dennoch dazu gezwungen bin wenn mich jemand angreift !

Also ist einem, ein rein friedliches Spielen nicht einmal möglich!
Ohh geh in den Teletubbieclub da gibts keine phösen Leute
Als ich das lesen musste hab ich echt laut gelacht. Also so ein pseudopsychologischer MIst ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
Rondo hat geschrieben:Also ich hab hier echt lange gerätselt ob der Thread ne Verarsche sein soll oder tatsächlich ernst gemeint ist.......
zu meinem Erstaunen meinen es doch tatsächlich einige Leute hier wirklich ernst :shock:
Das hab ich mir auch gedacht.
Bild

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 4. Jun 2007, 20:25

Soul hat geschrieben:Nun da wiedersprech ich, töten ist nicht immer schlimm. Z.b Als Resultat der Notwehr oder als Strafe für einen Schwerverbrecher.
JEDER, wirklich jeder mensch hat ein recht auf eine nächste chance. die todesstrafe ist meiner meinung nach IMMER, egal was der verbrecher getan hat, unberechtigt und eine art von mord. manche leute müssen lebenslang weggesperrt werden, gut, aber den tod hat niemand verdient.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Jun 2007, 20:26

unlimited hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Nun da wiedersprech ich, töten ist nicht immer schlimm. Z.b Als Resultat der Notwehr oder als Strafe für einen Schwerverbrecher.
JEDER, wirklich jeder mensch hat ein recht auf eine nächste chance. die todesstrafe ist meiner meinung nach IMMER, egal was der verbrecher getan hat, unberechtigt und eine art von mord. manche leute müssen lebenslang weggesperrt werden, gut, aber den tod hat niemand verdient.
Mir fallen einige Leute ein die den Tod verdient haben/hatten.
Bild

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 4. Jun 2007, 20:28

Sileadim hat geschrieben:
unlimited hat geschrieben:
Mir fallen einige Leute ein die den Tod verdient haben/hatten.
finde ich einfach nur krass. aber darüber kann man sich totdiskutieren und von uns hat niemand die todesstrafe verdient ;-)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 4. Jun 2007, 20:40

*brumm* drehen wir den Spieß mal um...
es wirft ein ziemlich interessantes Licht auf manche Leute, die auf gewisse Formulierungen BESTEHEN, obwohl die eigentlich scheissegal wären...
wäre es von Anfang an anders gewesen...wayne...
aber so...wieso wird so ein Aufriss drum gemacht??

Thema Todesstrafe: viel zu einfach und mild für manche Verbrechen...*g*

Thema Tod verdienen:
J.R.R. Tolkien hat geschrieben:Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Jun 2007, 20:40

Zitat:Als ich das lesen musste hab ich echt laut gelacht. Also so ein pseudopsychologischer MIst ist mir noch nie unter die Augen gekommen.

Ich schreibe halt gern Pseudo Psychologischen Mist .

Ironie sowie Sarkasmus sind zweier meiner lieblingswörter

:lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Jun 2007, 20:49

Die der Threadstellerin anscheinend nicht.
Bild

-Zauberfee-
Nachtgonk

Beitrag von -Zauberfee- » 4. Jun 2007, 22:01

Ich wollte hier tatsächlich keine Diskussion entfachen, ob Freewar oder andere Spiele nun gewaltverherrlichend seien, bzw ob es die Gewaltbereitschaft, egal welcher Altersgruppe, nun fördere.

Und auch die (weltweite) Justiz sollte hier nicht unbedingt Raum finden.

Ich finde das Wort "töten" im Zusammenhang mit Spielern in DIESEM Spiel (andere kenn ich eh kaum) unnötig .... und wie die vorigen Beiträge zeigen, steh ich nicht ganz allein mit dieser Ansicht da.

Zu unterstellen, hier würde Realitätsverlust vorliegen, ist Unsinn. Grad WEIL ich mich nicht in einem Spiel "verliere" denke ich darüber nach.
Ebenso find ichs einfach nur dreist, jemanden auf andere Spiele zu verweisen, nur weil er/sie an einem Punkt Kritik übt.

Und tatsächlich, ich spiele FW nun drei Jahre .... und diese Formulierung im Kampfbericht stört mich schon eine ziemliche Weile.

Das Argument "hier wurde schon immer getötet, warum das also ändern" mag ich nicht gelten lassen.
Denn so manch anderes wurde ja auch für verbesserungs- oder veränderungswürdig gehalten ... und geändert :wink:

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 4. Jun 2007, 23:49

-Zauberfee- hat geschrieben: Denn so manch anderes wurde ja auch für verbesserungs- oder veränderungswürdig gehalten ... und geändert :wink:
Ich hoffe dieser Punkt wird immer so bleiben wie er ist.

Ryuu No Aoiro
Kaklatron

Beitrag von Ryuu No Aoiro » 5. Jun 2007, 00:47

naja es ist nun mal persönliches Empfinden ob einen das "Töten" hier stört oder nicht; unternehmen kann man dagegen wenig...

zum Thema töten müssen... ne Wand hat auch kaum ne möglichkeit nicht zu töten wenn einer mit vollgas dagegen fährt...

und mal nebenbei gesagt:
immerhin ist FW in der Hinsicht besser, dass uns allen, audiovisuelle Stimulanzen erspart bleiben...
(gottseidank) :!:
We are nobody's fools... So, who IS Nobody?!?
Bild

Gesperrt