hacker sollten sich verteidigen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2007, 22:28

Cord77 hat geschrieben:"Wenn der stärkere Hacker nunmal hackt kann er nichts anderes tun, so ist das Hacken nunmal gedacht und so solls auch bleiben, oder wie oben bereits geschrieben das Ingerium drastisch abwerten im Shop und dafür können die Hacker dann eben ohne KU dort rumstehen ! "

Ja, aber dann erkläre mir mal, warum jemand hacken kann, warten muss und DANN auch noch sein Ingerium verlieren kann, obwohl sich niemand dagegen wehren kann? Das passt einfach nicht, Rondo, und es waren sehr viele Leute beim Ingerium-Verlust-Thema, die meinten, dass es doch schließlich ein KAMPF-Gebiet sei...
Der Hacker kann sich doch wehren, er muss nur stark genug sein damit er nen Angriff überlebt. Damit hat er sich passiv gewehrt. Wer aktiv etwas tun will darf einfach keine Täigkeit verrichten bei der es solch eine Wartezeit gibt !

Ich habe auch gesagt, die sollen ruhig hacken, ab und an der KP wegen umgehauen werden und gut... aber NEIN, jetzt sind sie sogar noch Gold-Farmen. Die Hacker haben ein sehr hohes Risiko, die Hacker-Killer hingegen gar keines.
Falsch !
Jeder Hackerkiller hat genau das gleiche Risiko wie die Hacker, nämlich jemand zu begegnen der stärker ist und von dem man gekillt wird ! Das Märchen von "ohne Risiko" ist völlig aus der Luft gegriffen !!

Wenn es doch angeblich nur darum ging, um Kämpfe zu fördern, warum dann nicht meinen Vorschlag auch einbauen, der die Kämpfe umso mehr fördern würde und nicht dieses eintönige alle 30 Minuten ins KG gehen, Hacker killen, Gold fürs nix tun einstreichen und raus?
Man kann den Vorschlag ja einbauen.....wenn gleichzeitig das Ingerium zB nur noch 30GM im Shop wert ist. Da das hacken ja dann keine "AFK-Tätigkeit" mehr wäre sondern nur ein zusätzliches Plus das man machen kann während man auf andere Opfer wartet wäre die Abwertung dann zwingend notwendig !

Also wie gesagt, wenn es den Ingerium-Verlust-Befürwortern WIRKLICH um mehr Kämpfe ging (meine Meinung: sie wollten einfach ne Gold-Farm bekommen), dann müssten sie diesen Vorschlag freudestrahlend annehmen - du selber warst doch immer ein Befürworter des Ingerium-Verlustes - mit welcher Begründung denn dann, wenn nicht wegen mehr Kämpfe (die im moment keine sind!!!)
Du willst nicht wirklich hier jetzt alles wiederholt haben was im 70-Seiten-Thread bereits darüber geschrieben wurde, oder ?
spellfire hat geschrieben:@rondo
ein "absolut dagegen" hat nix mit kritik zu tun sondern is ne meinung. es wäre schön wenn du vor dem drücken des absenden knopfs deine eigenen ratschläge befolgst.
Falls es DIR nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe meine Meinung ausführlich begründet, also spar Dir die unnötigen Sprüche die eh nicht stimmen wie jeder hier sehen kann :!:

ich nehme einfach mal an das es keinen normalen grund gibt warum man wärend des hackens nicht angreifen kann,
Gründe wurden genannt !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 23:38

Rondo, ich könnte jetzt deine Argumente nehmen und sie wieder entkräften, auf dass du dieselben nochmal bringst ... so wie im Ingeriumverlust-Thema :P

Bringt aber nix, da würden wir uns nur erneut im Kreise drehen, da wir hier verschiedene Ansichten vertreten.

Im Grunde wollte ich auch nur verdeutlichen, dass es bei der Änderung den meisten kaum um die Action im KG ging, sondern vermutlich nur, um eine leichte Farm-Möglichkeit zu bekommen.
Action wäre erst dann gegeben, wenn sich Hacker wehren könnten und es zu Kämpfen zwischen Hackern und Hackerkillern kommen kann (nein, geht im moment nicht, da sich die Hackerkiller gemütlich ihr schwächeres Opfer aus der Liste aussuchen können) - dennoch befürwortet keiner, der vorher mehr Action verlangt hat, eine solche Änderung - komisch oder?

Da ich aber selber eine solche Änderung nur für sehr lustig (da mehr Action ins KG gebracht würde) halte, nicht aber für notwendig, können wir uns die weitere Diskussion auch sparen =)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jun 2007, 23:42

Wenn Du meine Argumente entkräften kannst dann tu es, bisher sehe ich nur leider nichts davon.
Und wenn es den Hackern darum geht dass sie so völlig wehrlos rumstehen gibts immernoch die Möglichkeit direkt nach dem hacken einen Heimzauber oder ne ZK zu benutzen und schon sind sie unkillbar !!

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 23:58

Rondo hat geschrieben:Wenn Du meine Argumente entkräften kannst dann tu es, bisher sehe ich nur leider nichts davon.
Und wenn es den Hackern darum geht dass sie so völlig wehrlos rumstehen gibts immernoch die Möglichkeit direkt nach dem hacken einen Heimzauber oder ne ZK zu benutzen und schon sind sie unkillbar !!
Bitteschön, auch wenn wir zwei eh nie auf einen Nenner kommen werden!

Hacker können sich nicht wehren, auch nicht passiv, da es immer Spieler geben wird, die stärker als sie selber sind und sie somit umgehauen werden können - es sei denn man ist wirklich unter den Top 10 ... das dürfte wohl auf die wenigsten zutreffen =)
Außerdem ging es immer um die Action im KG - und auf gestarrte Ziele draufkloppen kann ja wohl wirklich nicht als "Action" bezeichnet werden, da hilft der Ingerium-Verlust auch nix - könnten sich die Hacker wehren, dann würde es wirklich zu Action kommen (Hacker gegen Hackerkiller)

Wenn wer ins KG geht, kurz einen Hacker tötet und dann wieder verschwindet geht er das selbe Risiko ein wie einer, der dort die ganze Zeit gestarrt herumsteht, während ein Hackerkiller nach dem anderen kommt, wobei irgendwer davon schon stärker sein wird als der Hacker selber?
Sicher stimmt es nicht, wenn man sagt der Hackerkiller wäre ganz ohne Risiko, aber dieses ist nun mal sehr sehr sehr gering - denn WENN schon ein stärkerer Spieler ausgerechnet zur gleichen Zeit wie du im KG ist, und du ihm dann auch noch begegnest, dann ist auch noch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er kein Interesse an dir hat, da er Ingerium farmen möchte... so gut wie gar kein Risiko für Hackerkiller, will ich meinen =)

Reicht das oder wollen wir noch weitermachen, Rondo? Ich denke wir werden uns da nicht einig, ist aber auch nicht nötig, da ich eine derartige Änderung gar nicht verlange/erbitte.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 00:07

Cord77 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn Du meine Argumente entkräften kannst dann tu es, bisher sehe ich nur leider nichts davon.
Bitteschön, auch wenn wir zwei eh nie auf einen Nenner kommen werden!

Hacker können sich nicht wehren, auch nicht passiv, da es immer Spieler geben wird, die stärker als sie selber sind und sie somit umgehauen werden können - es sei denn man ist wirklich unter den Top 10 ... das dürfte wohl auf die wenigsten zutreffen =)
Gleiches gilt für die Leute die im KG sind und NICHT hacken oder Hacker killen ! Mit dem Unterschied dass sie nicht nebenbei der lukrativsten Idle-Tätigkeit nachgehen !

Außerdem ging es immer um die Action im KG - und auf gestarrte Ziele draufkloppen kann ja wohl wirklich nicht als "Action" bezeichnet werden, da hilft der Ingerium-Verlust auch nix - könnten sich die Hacker wehren, dann würde es wirklich zu Action kommen (Hacker gegen Hackerkiller)
Es ging laut Sotrax darum mehr Leute ins KG zu locken soweit ich weiss.....und nach dem "heulen" der Hacker zu urteilen sind ja nun ständig ne Menge Hackerkiller dort unterwegs....also Ziel eindeutig erreicht !

Wenn wer ins KG geht, kurz einen Hacker tötet und dann wieder verschwindet geht er das selbe Risiko ein wie einer, der dort die ganze Zeit gestarrt herumsteht, während ein Hackerkiller nach dem anderen kommt, wobei irgendwer davon schon stärker sein wird als der Hacker selber?
JEDER der ins KG geht geht das Risiko ein dort einem stärkeren Spieler zu begegnen der ihn killt ! Ob man nun das Risiko erhöht weil man durch 2 Klicks mal eben Gold verdienen will oder ob man schnell wieder aus dem KG rausgeht ist jedem Spieler seine eigene Entscheidung !

Sicher stimmt es nicht, wenn man sagt der Hackerkiller wäre ganz ohne Risiko, aber dieses ist nun mal sehr sehr sehr gering - denn WENN schon ein stärkerer Spieler ausgerechnet zur gleichen Zeit wie du im KG ist, und du ihm dann auch noch begegnest, dann ist auch noch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er kein Interesse an dir hat, da er Ingerium farmen möchte... so gut wie gar kein Risiko für Hackerkiller, will ich meinen =)
Wie oben schon erklärt, das Risiko ist für alle gleich (abgesehen von der XP-Zahl natürlich) und jeder entscheidet für sich ob er das Risiko noch erhöht oder lieber minimiert !
Das Risiko für die Hackerkiller ist vielmehr deutlich höher da ein stärkerer vermutlich viel mehr Interesse daran hat den anderen Hackerkiller wegen seiner KPs zu killen als mit geringer Wahrscheinlichkeit Ingerium zu erbeuten und dafür dann KU zu sein !!

Reicht das oder wollen wir noch weitermachen, Rondo? Ich denke wir werden uns da nicht einig, ist aber auch nicht nötig, da ich eine derartige Änderung gar nicht verlange/erbitte.
Reicht durchaus, hat mir gezeigt dass Du rein gar nichts widerlegen kannst !
Und wie schon erwähnt reicht ein Heimzauber und schon ist jeder Hacker unkillbar und die bösen Hackerkiller haben niemanden den sie killen können (nur wird eben euer Gewinn dann geringer :wink: )
Zuletzt geändert von Rondo2 am 26. Jun 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

hacker sollten sich verteidigen können

Beitrag von Schmiddi » 26. Jun 2007, 00:15

Kiba hat geschrieben:Re: hacker sollten sich verteidigen können
Nein^^

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 00:21

Rondo hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:

Gleiches gilt für die Leute die im KG sind und NICHT hacken oder Hacker killen ! Mit dem Unterschied dass sie nicht nebenbei der lukrativsten Idle-Tätigkeit nachgehen !

Eben nicht - die werden so gut wie gar nicht umgehauen, droppen doch kein Ingerium... verstehst du den Unterschied nicht?

Es ging laut Sotrax darum mehr Leute ins KG zu locken soweit ich weiss.....und nach dem "heulen" der Hacker zu urteilen sind ja nun ständig ne Menge Hackerkiller dort unterwegs....also Ziel eindeutig erreicht !

Das Hauptargument der Befürworter war immer, dass es sich doch um ein KAMPF-Gebiet handeln würde... nun schlage ich mal was vor, dass es mehr zum KAMPF-Gebiet macht, und jetzt war es auf einmal doch wieder gaaaanz anders gewesen - Rondo, das überzeugt nicht wirklich ^^

JEDER der ins KG geht geht das Risiko ein dort einem stärkeren Spieler zu begegnen der ihn killt ! Ob man nun das Risiko erhöht weil man durch 2 Klicks mal eben Gold verdienen will oder ob man schnell wieder aus dem KG rausgeht ist jedem Spieler seine eigene Entscheidung !

5 Minuten nennst du "mal eben"? Der Hacker-Killer kann "mal eben" 10 Ingerium (mit Glück ^^) abfarmen, ohne was dafür tun zu müssen - und kann den Rest der 5 Minuten rausgehen und NPC killen. Können die Hacker doch auch? Ja, und wer soll dann gekillt werden? Nee Rondo, das passt schon wieder nicht...

Wie oben schon erklärt, das Risiko ist für alle gleich (abgesehen von der XP-Zahl natürlich) und jeder entscheidet für sich ob er das Risiko noch erhöht oder lieber minimiert !

Inwiefern kann sich ein Hacker da entscheiden? Er hat ja eben nicht die Möglichkeit sich zu wehren, oder willst du etwa doch sagen, dass die Hacker gefälligst nicht zu hacken haben?

Und wie schon erwähnt reicht ein Heimzauber und schon ist jeder Hacker unkillbar und die bösen Hackerkiller haben niemanden den sie killen können (nur wird eben euer Gewinn dann geringer :wink: )

Ich kann nix widerlegen? Das selbe könnte ich von dir behaupten, Rondo ^^ - deswegen sagte ich ja auch, wir drehen uns hier nur im Kreis und die ganze Diskussion wird rein gar nichts bewirken.

Im übrigen hilft ein Heimzauber nicht bei dem Problem, dass ein Hackerkiller ganz ohne Gefahr farmen kann - irgendwer wird sich finden, der schwächer ist und nicht flieht.
Wenn sich die Hacker wehren könnten wären Hackerkiller wenigstens nicht ganz ohne Risiko unterwegs - ach nein, du warst ja der Ansicht, die Hackerkiller hätten ja ein so enormes Risiko, mit dem sie leben müssten?

Rondo, geb es auf, wir zwei werden uns nicht einig :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 00:33

Cord77 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:

Eben nicht - die werden so gut wie gar nicht umgehauen, droppen doch kein Ingerium... verstehst du den Unterschied nicht?
Grade die werden deutlich häufiger gekillt da sie sicher KPs abwerfen, im Gegensatz zu der geringen Wahrscheinlichkeit auf Ingerium von nem kleinen Hacker der meist keine KPs abwirft !

Das Hauptargument der Befürworter war immer, dass es sich doch um ein KAMPF-Gebiet handeln würde... nun schlage ich mal was vor, dass es mehr zum KAMPF-Gebiet macht, und jetzt war es auf einmal doch wieder gaaaanz anders gewesen - Rondo, das überzeugt nicht wirklich ^^
Schlag doch einfach selbst nach wenn Dus mir nicht glaubst, vielleicht überzeugt dich das dann :wink:

5 Minuten nennst du "mal eben"? Der Hacker-Killer kann "mal eben" 10 Ingerium (mit Glück ^^) abfarmen, ohne was dafür tun zu müssen - und kann den Rest der 5 Minuten rausgehen und NPC killen. Können die Hacker doch auch? Ja, und wer soll dann gekillt werden? Nee Rondo, das passt schon wieder nicht...
Auch hier wieder völliger Blödsinn ! 10 Ingerium bekommt ein Hackerkiller praktisch nie, im Gegenteil, meist gar keins ! Dafür nimmt er dann eine KU in Kauf die ihm einen möglichen Kill versaut bei dem er KPs erbeuten könnte. Darum bleiben die Hacker eh meist ungeschoren. Und WENN mal ein Hacker wirklich so viel Ingerium dropt ist er schliesslich selbst schuld weil er einfach nur zu gierig war um zwischendurch mal verkaufen zu gehen !

Inwiefern kann sich ein Hacker da entscheiden? Er hat ja eben nicht die Möglichkeit sich zu wehren, oder willst du etwa doch sagen, dass die Hacker gefälligst nicht zu hacken haben?
Ich sage damit nur dass sie sich selbst entscheiden das Risiko länger einzugehen indem sie dort stehen und hacken, nicht mehr und nicht weniger ! :wink: Klar können sie weiter hacken, aber eben nicht ein ums andere Mal dann jammern und wieder und wieder Erleichterungen verlangen !

Ich kann nix widerlegen? Das selbe könnte ich von dir behaupten, Rondo ^^ - deswegen sagte ich ja auch, wir drehen uns hier nur im Kreis und die ganze Diskussion wird rein gar nichts bewirken.
Ich sehe nicht einen einzigen Punkt den Du bisher widerlegt hast..... :shock:

Im übrigen hilft ein Heimzauber nicht bei dem Problem, dass ein Hackerkiller ganz ohne Gefahr farmen kann - irgendwer wird sich finden, der schwächer ist und nicht flieht.
Wenn DU nicht gekillt werden willst hast DU die Möglichkeit nen Heimzauber zu benutzen und die Zeit unkillbar zu verbringen, was stimmt daran nicht ??

Wenn sich die Hacker wehren könnten wären Hackerkiller wenigstens nicht ganz ohne Risiko unterwegs - ach nein, du warst ja der Ansicht, die Hackerkiller hätten ja ein so enormes Risiko, mit dem sie leben müssten?
Richtig, deren Risiko ist zumeist höher als das der kleinen Hacker mit kaum KPs !

Es gibt nichts aufzugeben, oder ist das ein Wettkampf ? :shock:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 00:49

Rondo hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

Nee? Die meisten werden sich die Chance nicht nehmen lassen Ingerium zu finden - und im übrigen bist du genauso schnell wieder ausm KG, wie du reingehst - kaum Zeit dich anzugreifen.

Es gibt nichts aufzugeben, oder ist das ein Wettkampf ? :shock:

Doch klar, wir diskutieren hier über etwas, an dem sowieso nichts geändert wird ^^ - warum sich also noch weiter darüber streiten? Ich kann damit leben, dass es kaum Action im KG gibt, obwohl das eigentlich geplant war.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 00:54

Cord77 hat geschrieben: .... aber auch nur ein Ingerium ist zu viel Gewinn dafür, dass man einen wesentlich schwächeren Spieler umgehauen hat, ohne von anderen Hackern dafür bestraft werden zu können.....
Na also, genau da haben wir doch den wirklichen Grund für diesen Vorschlag :twisted:

Mehr braucht man gar nicht mehr dazu schreiben um den Vorschlag endgültig ablehnen zu können :wink:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 01:05

Hab ich je was anderes behauptet?

Ein schwacher Spieler geht ins KG, haut einen noch schwächeren um, kassiert mit etwas Glück Ingerium und geht wieder raus - wo war da die Action, inwiefern hat er sich das Ingerium verdient? Weil er vielleicht 1000 XP gemacht hat, mit denen er einen 800XP\ler locker umhauen kann, obwohl dort etliche viel stärkere Spieler herumstehen?

Er konnte ja noch nicht mal von den deutlich stärkeren Spielern umgehauen werden, da diese entweder am hacken, also gestarrt waren, oder aber selber Hacker killen wollen.

Und falls du darauf anspielen möchtest, dass die armen Hacker ja nicht ihr Ingerium verlieren wollen - richtig, das wollte ich niemals, da es schlicht unfair ist und keinerlei Gegenrisiko für den Hackerkiller besteht. Wenn er jetzt aber beim farmen selber umgehauen werden könnte wäre der momentan fehlende Ausgleich da.

Und um den reinen Gewinn geht es nicht - die meisten Hacker sind im moment auf dem rechten Feld, wo der Gewinn sogar noch niedriger ist als vorher. Die einzigen, die Profit machen wollen sind die Hacker-Killer, die immer auf Ingerium hoffen, ohne was dafür zu tun :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 01:12

Cord77 hat geschrieben:Hab ich je was anderes behauptet?

Ein schwacher Spieler geht ins KG, haut einen noch schwächeren um, kassiert mit etwas Glück Ingerium und geht wieder raus - wo war da die Action, inwiefern hat er sich das Ingerium verdient? Weil er vielleicht 1000 XP gemacht hat, mit denen er einen 800XP\ler locker umhauen kann, obwohl dort etliche viel stärkere Spieler herumstehen?
Er hat es sich verdient weil er in ein Kampfgebiet geht wo er selbst jederzeit auch gekillt werden kann. Er hat evtl vorher noch die Hacker durchleuchtet um einen zu finden bei dem die Chance auf nen Drop höher ist weil der eben zu gierig ist um oft seine Beiute zu verkaufen. Und schliesslich hat er dann einen Gegner im KG besiegt, und wenn er dafür ein oder zwei Ingerium bekommt ist das ein Anreiz für andere auch ins KG zu kommen ! (wobei die Chance eh verschwindend gering ist überhaupt Ingerium zu erbeuten!)

Er konnte ja noch nicht mal von den deutlich stärkeren Spielern umgehauen werden, da diese entweder am hacken, also gestarrt waren, oder aber selber Hacker killen wollen.
Er könnte jederzeit von diesen stärkeren Spielern umgehauen werden wenn diese sich nicht freiwillig dafür entscheiden würden lieber Ingerium zu hacken und somit Gold zu verdienen. BEIDES GEHT NUNMAL NICHT !!!

Und falls du darauf anspielen möchtest, dass die armen Hacker ja nicht ihr Ingerium verlieren wollen - richtig, das wollte ich niemals, da es schlicht unfair ist und keinerlei Gegenrisiko für den Hackerkiller besteht. Wenn er jetzt aber beim farmen selber umgehauen werden könnte wäre der momentan fehlende Ausgleich da.
Siehe Diskussion hier: viewtopic.php?t=23303
warum das hier nochmal wiederholen ?????

Und um den reinen Gewinn geht es nicht - die meisten Hacker sind im moment auf dem rechten Feld, wo der Gewinn sogar noch niedriger ist als vorher. Die einzigen, die Profit machen wollen sind die Hacker-Killer, die immer auf Ingerium hoffen, ohne was dafür zu tun :P
Wenn die meisten Hacker eh schon auf dem rechten Feld sind frage ich mich erst recht wo Dein Problem ist......denn dann gibts für die bösen Hackerkiller ja eh nichts zu erbeuten !!

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 01:30

Rondo hat geschrieben:

Er hat es sich verdient weil er in ein Kampfgebiet geht wo er selbst jederzeit auch gekillt werden kann. Er hat evtl vorher noch die Hacker durchleuchtet um einen zu finden bei dem die Chance auf nen Drop höher ist weil der eben zu gierig ist um oft seine Beiute zu verkaufen. Und schliesslich hat er dann einen Gegner im KG besiegt, und wenn er dafür ein oder zwei Ingerium bekommt ist das ein Anreiz für andere auch ins KG zu kommen ! (wobei die Chance eh verschwindend gering ist überhaupt Ingerium zu erbeuten!)
Die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich gekillt wird, ist aber verschwindend gering - und das, obwohl er mit 1000 XP eigentlich noch zu schwach für das KG wäre. Und einen 500XP\ler töten nenne ich nicht wirklich sich das Ingerium "verdient" zu haben, da wie gesagt keinerlei (nein, genauer, ein extrem geringes) Gegenrisiko besteht, dass er selber umgehauen wird.

Er könnte jederzeit von diesen stärkeren Spielern umgehauen werden wenn diese sich nicht freiwillig dafür entscheiden würden lieber Ingerium zu hacken und somit Gold zu verdienen. BEIDES GEHT NUNMAL NICHT !!!
Und genau das ist doch das Problem - Hacker sind nur die Opfer, Hacker-Killer sind die Farmer - keinerlei Action, nur langweilige Kills, bei denen man den Sieger schon vorher kennt.

Ich denke nicht, dass dort etwas zu dem von mir genannten Problem drin steht

Wenn die meisten Hacker eh schon auf dem rechten Feld sind frage ich mich erst recht wo Dein Problem ist......denn dann gibts für die bösen Hackerkiller ja eh nichts zu erbeuten !!
Ich versuche dir doch schon seit einiger Zeit begreiflich zu machen, dass ich eigentlich gar kein Problem habe, sondern dass ich nur darauf aufmerksam machen wollte, dass mit einer solchen Änderung wirklich mehr Action ins KG kommen würde (was ursprünglich geplant war). Nicht umsonst habe ich die ganze Zeit geschrieben, dass ich auch ohne sowas leben kann.
Das wirkliche Problem ist nämlich, dass das ach so lukrative linke Hackerfeld derzeit höchstens nachts etwas besucht wird, tagsüber so gut wie gar nicht - ist das Sinn der Sache gewesen? Wie gesagt, mich stört es nicht...
Jetzt ist aber langsam mal gut, sonst sind wir hier auch bald wieder bei 70 Seiten, obwohl wir uns beide einig sind, dass solch eine Änderung nie kommen wird :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2007, 01:41

Cord77 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

Die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich gekillt wird, ist aber verschwindend gering - und das, obwohl er mit 1000 XP eigentlich noch zu schwach für das KG wäre. Und einen 500XP\ler töten nenne ich nicht wirklich sich das Ingerium "verdient" zu haben, da wie gesagt keinerlei (nein, genauer, ein extrem geringes) Gegenrisiko besteht, dass er selber umgehauen wird.
Wie kommst Du eigentlich auf die XP-Zahlen ?
Es geht überhaupt nicht um die Grösse der Hacker oder der Hackerkiller. Es geht darum dass JEDER, egal ob Hacker oder nicht im KG gekillt werden kann, dieses Risiko IST FÜR JEDEN GLEICH !!!
Du bist halt der Meinung es wäre nicht "verdient" wenn man nach nem Kill im KG mal ein Ingerium bekommt.....die meisten dürften das wohl anders sehen.......und wie gesagt ist das "Gegenrisiko" kein bisschen geringer !!

Und genau das ist doch das Problem - Hacker sind nur die Opfer, Hacker-Killer sind die Farmer - keinerlei Action, nur langweilige Kills, bei denen man den Sieger schon vorher kennt.
Die Hacker entscheiden sich doch freiwillig dazu "Opfer" zu werden wenn sie nach dem Hacken nicht mit Heimzauber verschwinden !!!

Ich denke nicht, dass dort etwas zu dem von mir genannten Problem drin steht
dort wurde über 70 Seiten lang diskutiert ob es nun fair ist oder nicht dass man Ingerium verliert, und du bringst genau das hier wieder, also wo siehst Du da nen Unterschied ??

Ich versuche dir doch schon seit einiger Zeit begreiflich zu machen, dass ich eigentlich gar kein Problem habe, sondern dass ich nur darauf aufmerksam machen wollte, dass mit einer solchen Änderung wirklich mehr Action ins KG kommen würde (was ursprünglich geplant war). Nicht umsonst habe ich die ganze Zeit geschrieben, dass ich auch ohne sowas leben kann.
Dein Vorschlag zielt nicht darauf dass mehr Action ins KG kommt sondern einzig und allein darauf dass Du Hackerkiller vertreiben willst, von mehr Action kann da wohl keinesfalls die Rede sein :!:
Das wirkliche Problem ist nämlich, dass das ach so lukrative linke Hackerfeld derzeit höchstens nachts etwas besucht wird, tagsüber so gut wie gar nicht - ist das Sinn der Sache gewesen? Wie gesagt, mich stört es nicht...[/b][/color]
Wenns Dich nicht stört ist der Thread hier doch eh überflüssig und Du hättest ihn gar nicht erst eröffnet......somit widersprichst Du Dir total !
Jetzt ist aber langsam mal gut, sonst sind wir hier auch bald wieder bei 70 Seiten, obwohl wir uns beide einig sind, dass solch eine Änderung nie kommen wird :P
Ich sagte ja weiter oben bereits dass die Diskussion eigentlich überflüssig ist :wink:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 01:54

Rondo hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Lesen hilft, Rondo. Ich habe diesen Threat nicht eröffnet, sondern nur auf die Idee des Threats geantwortet und gesagt, dass ich es generell für sinnvoll halten würde, wenn sich die Hacker auch mal wehren könnten - mit dem Kommentar dazu, dass ich nicht davon ausgehe, dass sowas überhaupt eingebaut wird, da wohl doch die meisten gegen sowas wären

Ich sagte ja weiter oben bereits dass die Diskussion eigentlich überflüssig ist :wink:

Warum machst du dann immer weiter? Wir sind uns schon lange einig, sowas wird nicht kommen und gut ist =)

Gesperrt