"lernfähige Waffe"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NeZ
großer Laubbär
Re: "lernfähige Waffe"

Beitrag von NeZ » 14. Apr 2008, 22:09

Gastgeber hat geschrieben:DAGEGEN, am besten soll jeder noch Monster bekommen mit denen man kämpfen kann--> spielt lieber POKEMON :!: :!:
Spiel DU lieber Pokemon, wenn du eine einigermaßen innovative Useridee wie diese hier völlig fern jeder Logik mit diesem Schlagwort/Todschlagargument namens "Pokemon" zusammenbringst, bzw. verbindest, und das absolut fremd jedes Zusammenhangs.

Durch Sammeln aufrüstbare Items gibt es bereits in Freewar; nur eben keins, das mit XP funktioniert.

Die "Zu-Stark-Brüller" kann ich hier kaum verstehen.
Wisst ihr, wie lange 99.000 NPCs überhaupt dauern? Selbst 6000 Kapseln für die Seelenklinge zu sammeln dauert bei Normalspielern (1-2h am Tag) grob geschätzt ein Jahr, sofern man jede Kapsel selbst sammelt und eine Chance von 33% auf eine Kapsel pro NPC hat (was schon ziemlich viel ist). Und das sind trotzdem erst 18.000 NPCs!

Die Anforderungen sollten allerdings viel stärker, jedoch immer noch direkt proportional zum Level der Waffe steigen, ich halte eine Formel wie z.B. folgende für gerechtfertigt:
Level der Waffe * 2000 = Benötigte Erfahrung in XP
Über den Faktor kann man sich natürlich noch streiten, wobei 1000 wohl zuwenig ist und 3000 wohl eher zuviel.

Sofern die Waffe so überhaupt eingebaut werden kann. Sich mehr oder weniger selbstständig verändernde Werte bei einer Waffe wären für die Engine nämlich Neuland.
:twisted:

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 15. Apr 2008, 11:53

Gastgeber hat geschrieben:DAGEGEN, am besten soll jeder noch Monster bekommen mit denen man kämpfen kann--> spielt lieber POKEMON :!: :!:
auch DAGEGEN
also ich mein wir haben zurzeit schon ganz gute waffen und brauchen nicht noch ne wunderwaffe mehr :D
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 15. Apr 2008, 13:37

kingsonnyblack hat geschrieben:auch DAGEGEN
also ich mein wir haben zurzeit schon ganz gute waffen und brauchen nicht noch ne wunderwaffe mehr :D
Wenns nach dir ginge, wären Waffen wie Roter Wurzelschild, Seelenklinge, etc. nie eingebaut worden.

Zum Glück gehts nicht nach dir.

Niemals.
:twisted:

Gesperrt