Sollte es einen zweiten Warteschlangen Slot geben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es einen zweiten Warteschlangen-Slot für Charakterfähigkeiten geben?

Ja, bin eh Sponsor
198
67%
Ja, würde dafür sogar Sponsorn
47
16%
Ja, bin aber dennoch kein Sponsor
6
2%
Nein, wäre zu gut
30
10%
Mir egal
13
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 294

damh
großer Laubbär

Re: Sollte es einen zweiten Warteschlangen Slot geben?

Beitrag von damh » 31. Mai 2008, 15:56

Ich fände immer noch die Variante besser:
Warteschlange bleibt einfach so, bis man sie ändert, die Maxstufe erreicht wurde oder die Sponsorzeit abgelaufen ist.

Wer viel gemischt lernen will, soll halt einfach die Warteschlange immer neu befüllen. Ich möchte jedoch immer das gleiche hinter einander weg lernen und mich nervt es, wenn ich es dauernd neu befüllen muss.

Ich würde aber trotzdem nicht häufiger oder in mehr Welten als bisher sponsern ;) Mir reichen W4&1 vollkommen :P

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 31. Mai 2008, 15:57

alle die jezt grade schreien der unterschied wäre nciht zu groß sollten mal 1 monat als nicht sponsi den haupt acc spielen und dann nochmal ihre meinung posten ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 31. Mai 2008, 15:58

nu genug geredet rein damit die idee is prima^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2008, 15:59

@damh: Das wäre aber doch etwas zu gut, da macht man sich nen Acc, stellt lerntechnik rein und holt ihn Monate später wieder ab ohne sich einmal eingeloggt zu haben ;)
---
Sotrax

Homer Simpson
Kriechlapf

Beitrag von Homer Simpson » 31. Mai 2008, 15:59

@Vidar das ist der Sinn. Wieso sollte ich Sponsor werden wenn mir das nichts bringt. Paar Vorteile solltwe man haben dennoch nicht zu viele. Es ist echt ne schwere Wahl.
Bild

"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

Bild

Eleanor
kleines Schaf

Beitrag von Eleanor » 31. Mai 2008, 16:04

@Krieger2:
Ein Unterschied zwischen Sponsoren und Nicht-Sponsoren ist erwünscht. Sponsoren zahlen schließlich für ihren Vorteil.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Mai 2008, 16:07

80% der Sponsoren zahlen sich nur mit FW-Gold für den Vorteil ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 31. Mai 2008, 16:07

Homer Simpson hat geschrieben:@Vidar das ist der Sinn. Wieso sollte ich Sponsor werden wenn mir das nichts bringt. Paar Vorteile solltwe man haben dennoch nicht zu viele. Es ist echt ne schwere Wahl.
Ich bin Sponsor, da ich FW unterstütze ;) Und weil ich ein fauler Mensch bin =P

P.S. Es ist auch kein Wunder, dass eine große Zustimmung von seiten der Sponsoren herrscht für die Änderung, da sie ja davon nur profitieren ;)

Gibts man Leuten etwas zu ihrem eigenen Vorteil schreien sie laut JAAAAAAAAA, schneidet man sie irgendwie irgendwo ein und sehen sie sich eingeschränkt in ihrer bisherigen Spielweise schreien sie laut NEEEEEEINN!

Wie gesagt, ich wollte nur anmerken, dass es für Nicht-Sponsoren eher nachteilig ist und diese bei weiteren solchen Änderungen wie einem vllt noch 8. Schnellzauber und dem 2. Slot zum Sponsorn gedrängt werden ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 31. Mai 2008, 16:09

sponsoren haben eien bequemlichkeitsvorteil und nette gimmicks aber KEINEN spielvorteil

zumindest noch nicht...
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Peingebrecks
kleines Schaf

Beitrag von Peingebrecks » 31. Mai 2008, 16:09

Ich stimme Krieger2 zu. Mich nervt schon das gepushe immer beim Kampf, wo ohne fast nicht mehr kämpfen brauch. Beim lernen auch noch das Schlusslicht zusein erschwert es dann noch mal. Ich sehe hier auch keinen dirkten Vorteil im Kampf oder so aber indirekt werden diese Spieler schneller wachsen und somit auch mehr machen können was wiederum Auswirkung auf den Markt haben kann, wird etc. Ich sehe das sehr kritisch. Man sollte sich vorher wirklich hinsetzten und überlegen wie man das ganze angeht oder das Prinzip NON-SPonsor + Sponsor wird nicht wirklich gut funktionieren.

Grüße Peingebrecks
Schwarz und Weiß ist der wahre Teufelskreis.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Mai 2008, 16:15

Das Problem ist, dass man als Nicht-Sponsor wirklich nicht viel lernen kann. Oder zumindest sehr sehr regelmäßig online kommen muss.

Das war aber bereits vorher schon so, und würde sich hierdurch nicht wirklich ändern. Fakt ist doch, dass jeder Spieler über einer gewissen Grenze dauerhaft Sponsorgutscheine kaufen muss, um mithalten zu können.

Aber ob das so schlecht ist? Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass man hier als Anfänger nicht unbedingt einen solchen Premium-Account braucht, bei anderen aber schon (da dort echte Spielvorteile gewährt werden)

Eleanor
kleines Schaf

Beitrag von Eleanor » 31. Mai 2008, 16:34

Der zweite Slot ist ein Vorteil für bequeme Spieler. Einen echten Spielvorteil bietet er nicht, in dem Sinne, dass man Kämpfe gewinnt oder so.

Ein Sponsor kann mit einem zweiten Slot nicht MEHR lernen oder SCHNELLER als jeder Nicht-Sponsor. Der einzige Vorteil liegt darin, dass man das Lernen neuer Fähigkeiten nicht mehr so eng überwachen muss. Bei höheren Stufen kann man mit dem zweiten Slot dann nicht nur die nächste, sondern auch die übernächste Woche planen. Das dient der Bequemlichkeit der Sponsoren und macht das Spiel für Nicht-Sponsoren nicht unspielbar!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2008, 16:36

Wie gesagt, man kann auch garkeine Charfähigkeiten trainieren und seinen Spass haben. Sie erleichtern zwar das Leben und sind cool, aber unbedingt brauchen um Spass zu haben, tut man sie nicht.

Da die Umfrage doch extrem positiv ausging, denke ich, dass ich mal schaun werde wie sich sowas integrieren lässt. Ob das ins Spiel kommt kann ich also nicht versprechen, aber man sollte mit rechnen.
---
Sotrax

Eleanor
kleines Schaf

Beitrag von Eleanor » 31. Mai 2008, 16:42

*freu*

:D

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 31. Mai 2008, 19:52

@Sotrax, wenn du schon grade am Charakterfähigkeiten rumbasteln bist, ordne die ganze ANsicht ma bitte ein bisschen. Ich habe zum Beispiel sehr viele Charas und so wie die momentan sind, ist das mit den Stufen etc. sehr unübersichtlich.

Ich hab mir dazu schon vor längerer Zeit Gedanken gemacht, wie das dann aussehen könnte:
viewtopic.php?f=7&t=30278&start=0&st=0&sk=t&sd=a

mfg Brio

Gesperrt