Stoppt die inflation!! :gold:

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Stoppt die inflation!! :gold:

Beitrag von huwar » 18. Aug 2008, 01:28

Reddi hat geschrieben:ich sehe das wie tijana, würde für natla der akaanreiz erhöht (so wie für jeden spieler einer anderen rasse auch, angreifbar muss man ja trotzdem nicht sein) bräuchte man sich auf lange sicht keine gedanken um inflation zu machen,
Wie immer sind nicht die Natla das Problem.
Die brauchen nämlich mittlerweile bereits 90% Aka um volle XP zu bekommen, was als Anreiz absolut ausreicht.

Hauptproblem sind PK, die teilweise seit Jahren auf ihrem ganz persönlichen XP-Vorteilslevel rumgammeln, XP immer wieder verkaufen und überhaupt keine Aka mehr aufbauen.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 18. Aug 2008, 02:14

nunja in dem zusammenhang würde mich interessieren wieviele natla denn nun nach dieser ach so tragischen änderung 90% akalimit haben...

ich vermute mal das sind die allerwenigsten, ein zwingender grund immens viel kohle für akas auszugeben ist die xp-änderung jedenfalls nicht, insbesondere aufgrund der tatsache, dass der neue mächtige natlaschutz immerhin garantierte 70% xp bringt, während der alte schutz der händler sehr viel unbequemer zu spielen war.

xp sind in fw doch nun wirklich nicht das problem.

nimm mich als beispiel, bis vor ein paar wochen war ich natla mit ca 170k xp, akalimit bewegte sich immer knapp über den 20%, die sind nämlich der viel entscheidendere faktor.

während ich die aufgebaut habe (ich hab keine gekauft), haben sich bei mir über 5mio gm angesammelt, die ich kürzlich in akas gestopft habe und nun wieder ne normale rasse spiele. stell dir vor jeder natla in dem bereich (ich hab nichtmal plünderung auf max und geb auch zwischendurch gern mal kohle aus) nimmt dieses angesammelte geld und packt es auch noch in den ölturm, da braucht man sich über inflation im laufe der zeit nicht zu wundern.

das problem ist vielmehr, dass viele natla xp kaufen bis zur 50% grenze weil sie sich über akas nicht die geringsten gedanken machen müssen, die haben dann natürlich nicht die kohle, die man bei normalem aufbauen gemacht hätte und schreien hier zeter und mordeo wenn irgendwas an ihrem akavorteil geändert werden muss.

JEDER Spieler einer normalen rasse kann wesentlich weniger ungestört aufbauen als ein natla, weil er ohne akas nunmal als kanonenfutter endet.

ich bin sicher kein natlahasser, kenne aber beide seiten und halte diese 70% regel (und insbesondere die 50% regel beim xp-kauf) für deutlich zu lasch.

dass pk sich einen opferreichen xp-bereich aussuchen ist wie ich finde nachvollziehbar, man kann schlecht jemanden dazu zwingen xp aufzubauen.

wenn man den xp-verkauf einschränken würde, wird eben wieder an npc abgebaut oder abgesaugt, das zieht nicht ein goldmünzchen aus der welt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 07:28

Reddi *g*
Ich hab 90% Aka :P 99% um genau zu sein :mrgreen:

So B2T...
Finds auch kein Problem, wenn Leute in einem XP-Bereich "campen"...
Ist doch nur das sinnvollste.Mehr XPs => Weniger Opfer.
Ich hab im 2k Bereich gekillt früher und dann später im 13,5k Bereich und man muss wirklich sagen, dass ich vllt. ein Fünftel der Opfer im 13,5k Bereich hatte, wie im 2k Bereich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 10:24

Ich sehe hier das Problem werder bei den Natla noch bei den PK.
Es ist in meinen Augen sogar absolut egal ob der PK die XP verkauft und der Käufer dann AKA macht oder ob die AKA vom PK gemacht wird.

Wie ich auf Seite 2 geschreiben habe ist in meinen Augen nur die Frage zu klären wie wir mehr Gold aus der Welt bekommen bzw. an welchen Ecken weniger Gold in die Welt kommt.

Überlegt euch doch mal hierzu was anstatt zwischen PK und Natla herum zu hacken.
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2008, 10:40

Huwar hat völlig recht und das ist doch eigentlich ganz leicht zu begreifen.
Wenn es ne Menge PKs gibt die es sich auf ihrem XP-Stand gemütlich machen und ständig nur ihre gewonnenen XPs verkaufen dann haben die einen extremen Vorteil gegenüber denen die wachsen und Akas machen !
Und wenn sie die XPs nicht verkaufen sondern an NPCs abbauen kommt das gleiche dabei heraus, keinerlei Kosten für diese PKs und genau darum haben solche Spieler überhaupt kein Problem damit auch mal 500GMs für nen blauen Kristall zu bezahlen !
DA allein muss etwas geändert werden, nicht allegmein bei allen zuviel Gold vermuten, das ist völliger Quatsch !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 18. Aug 2008, 10:59

Reddi hat geschrieben:dass pk sich einen opferreichen xp-bereich aussuchen ist wie ich finde nachvollziehbar, man kann schlecht jemanden dazu zwingen xp aufzubauen.
Reddi hat geschrieben:das problem ist vielmehr, dass viele natla xp kaufen bis zur 50% grenze weil sie sich über akas nicht die geringsten gedanken machen müssen, die haben dann natürlich nicht die kohle, die man bei normalem aufbauen gemacht hätte
Aha. Ich fasse dann Deinen Post mal zusammen:

PKler: Bleiben nachvollziehbar auf einem Level und machen daher - logisch - keine Aka. Was solls. Zur Not wird eben an NPC abgebaut. Aber keine Aka. Ist halt so.

Natla: Bauen auf, kaufen XP, wachsen mehr als andere. Und machen keine Aka. PROBLEM! Da muss man die 70% Regel ändern, die 50% Regel ändern, etc. Natla sind ein Problem.

Reddi hat geschrieben:ich bin sicher kein natlahasser, kenne aber beide seiten und halte diese 70% regel (und insbesondere die 50% regel beim xp-kauf) für deutlich zu lasch.
Um das mal klar und deutlich zu sagen: Ein Natla, Serum, Baum, Sandhaufen, Magier usw. MUSS zumindest HALBE AKAS machen, um sich weiter raufkaufen zu können.
Ein PK in seiner Komfortzone BRAUCHT GARKEINE AKAS.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 11:32

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wer sind die Preistreiber?

Ich habe die Erfahrung gemacht das dies nicht die PK sind. Was interessiert mich ein Pk mit 2k AKA? Oder auch mit 10k AKA?

Es gibt Leute die Achten auf ihr Gold und es gibt welche die treiben die Preise. Da finde ich aber in meiner Welt definitiv keinen unter 50k xp!
Bild Bild Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Aug 2008, 11:36

das problem ist vielmehr, dass viele natla xp kaufen bis zur 50% grenze weil sie sich über akas nicht die geringsten gedanken machen müssen, die haben dann natürlich nicht die kohle, die man bei normalem aufbauen gemacht hätte und schreien hier zeter und mordeo wenn irgendwas an ihrem akavorteil geändert werden muss.
die 50% regel gilt nur für natla? Achso, dann hab ich das jahrelang falsch verstanden.
Ich hatte oben schon vorgeschlagen 90% einzuführen, dann wäre ein wesentliches an Mehr-gold ausfluss los - aber leider auch nur bei denen die überhaupt aufbauen.
Und Walberan: Dann such weiter oder geh in anderen Welten gucken.

Ich hätte aus W3 gleich mehrere Beispiele: Check und Yamchu. Beide besitzen Gold jenseits der Mio Marke, check hat knappe 60k, yamchu gerade mal 13.
Dann fallen mir hier 8 Leute mit unter 50% aka ein, die keine Natla sind.

Dann gibts natürlich auch noch Spaßvögel mit einem Akalimit von 100k+ und XP unterhalb der 5k. Schätz mal wieviel Gold die haben werden...
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Aug 2008, 12:11

Rondo hat geschrieben:Huwar hat völlig recht und das ist doch eigentlich ganz leicht zu begreifen.
Wenn es ne Menge PKs gibt die es sich auf ihrem XP-Stand gemütlich machen und ständig nur ihre gewonnenen XPs verkaufen dann haben die einen extremen Vorteil gegenüber denen die wachsen und Akas machen !
Und wenn sie die XPs nicht verkaufen sondern an NPCs abbauen kommt das gleiche dabei heraus, keinerlei Kosten für diese PKs und genau darum haben solche Spieler überhaupt kein Problem damit auch mal 500GMs für nen blauen Kristall zu bezahlen !
DA allein muss etwas geändert werden, nicht allegmein bei allen zuviel Gold vermuten, das ist völliger Quatsch !

Naja Rondo, sieht man Ja dass die Leute bis jetzt dagegen sind:D
Bei der Umfrage in meinem Thread.

EDIT: Die meisten sind bis jetzt dafür dass man keine xp durch PvP bekommt.

Aber die meisten schreiben nichts dazu:D
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 12:34

Whatsername hat geschrieben:Aber die meisten schreiben nichts dazu:D
Hier stelle ich mir die Frage warum schreiben sie nichts dazu? Werden hier nur umfragen gepushed?
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2008, 13:55

Oder viele haben keine Lust zu diskutieren da sie bei der "falschen" Meinung eh nur blöd angemacht werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 14:00

Danke Rondo, dies gerade aus deinem Munde zu hören tut extremst gut.
Bild Bild Bild Bild Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Aug 2008, 15:58

Walberan hat geschrieben:Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wer sind die Preistreiber?

Ich habe die Erfahrung gemacht das dies nicht die PK sind. Was interessiert mich ein Pk mit 2k AKA? Oder auch mit 10k AKA?

Es gibt Leute die Achten auf ihr Gold und es gibt welche die treiben die Preise. Da finde ich aber in meiner Welt definitiv keinen unter 50k xp!

komisch der preis für nen wurzelschild liegt bei uns in der welt bei 600k-komischerweise zahlen nur pks das,lustig oder?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 16:30

Wurzelschild. Ok. Hmm.

Schauen wir uns mal Sponsorgutscheine, Herbeirufungen, Betörungen usw. an. Wie sieht es bei diesen Items aus in deiner Welt?
Bild Bild Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Aug 2008, 17:12

Das kaufen die oben erwähnten +die Leute die XP kaufen. Primär die Vielspieler die ich erwähnte.
Bazinga!

Gesperrt