Creepi hat geschrieben:@rondo:
Ich möchte dir mal erläutern, was diese diskussion meiner meinung nach problematisch macht.
der fehler an dieser aussage ist, dass du anscheinend vorraussetzt,Rondo hat geschrieben:Und wenn man die beschriebenen grossen Summen dann zwangsweise aufgewendet hat und Natla geworden ist hat die Ursache für diesen Aufwand (nämlich die PKs) nichts anderes im Sinn als weitere Kosten für die bösen User zu fordern die sich ihnen nicht als Opfer vor die Füsse werfen. Das ist einfach nur noch völlig lächerlich und absurd !
dass der einzige grund eines jeden sponsorings der rassenwechsel zu natla ist.
das (!) ist einfach völlig unsinnig und wenn du das nicht einsiehst tut es mir wirklich leid.
Falsch !
Der Fehler an Deiner Aussage ist der dass Du nicht einsiehst dass es eine Grundvorraussetzung ist zu sponsorn wenn man Natla werden will ! DAS ist meine Aussage und es ist schlimm genug dass DU sowas nicht verstehst![]()
desweiteren siehst du nicht, dass es auch noch andere rassen gibt, die den natla in der wertigkeit in etwa gleich bleiben sollten.
Oh doch, genau das sehe ich so. Nur sind wir weit davon entfernt da es für Natla keinerlei Vorteile gibt während alle anderen Rassen ständig welche bekommen !
wenn jedoch, wie von dir gefordert, die natla komplett aus dem pvp genommen würden, wäre diese (schon gestörte) balance völlig ruiniert.
Der Witz ist echt gut, schau Dich mal um wer oder was die Balance wirklich stört und damit den Natlazustrom erst auslöst !
dieser vorteil (dauerhafter schutz vor pks ohne kostenaufwendung oder auch ”god-mode”œ) wäre den anderen rassen gegenüber einfach unfair und viel zu mächtig.
nein, dieses argument lautet nicht: ich bin ein pk und will mehr opfer!
Doch, genau das ist der Tenor der ständig bei den PKs zu hören ist. Denn nur durch diese Sichtweise lassen sich Threads wie dieser hier erklären !
ausserdem neigst du zu übertreibungen und ziehst aussagen anderer personen ins lächerliche.
Übertreibungen bringe ich manchmal, streite ich auch nicht ab. Aber wenn ich andere Aussagen ins lächerliche ziehe dann nur weil es die betreffende Aussage auch hergibt
du stellst deine aussagen als dogma dar oder lieferst argumente, die auf sterotypen basieren.
du überwirfst eine bestimmte spielergruppe mit stigmata und ordnest ihr jeden zu, der nicht deiner meinung ist.
Es geht bedeutend einfacher: Ich erkenne lediglich an den Aussagen der meisten User zu welcher Gruppe sie gehören und habe keine emmungen das dann auch so zu formulieren, da ist schliesslich nichts verwerfliches dran !
so kann keine diskussion entstehen, da du dich immer nur im kreis um dich selbst drehst.
Auch FALSCH ! Die Diskussion sollte sich um das Threadthema drehen was sie auch könnte wenns nicht ständig User gäbe die mangels sachlicher Argumente lieber die Art zu diskutieren eines anderen kritisieren würden !
Schutz der mächtigen Händler zu biliig?
Re: Schutz der mächtigen Händler zu biliig?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Eine Rasse die sich komplett aus dem PVP raushält OHNE laufende Kosten dafür zu tragen - schon klar Rondo.
Dann will ich dauer Starreschutz, dauer wegazauberschutz, dauer KUschutz, dauer verräter, dauer KDZ & dauer gA. Natürlich ohne Kosten.
Dann will ich dauer Starreschutz, dauer wegazauberschutz, dauer KUschutz, dauer verräter, dauer KDZ & dauer gA. Natürlich ohne Kosten.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Trägst du in irgendeiner Weise kosten?...Latzhosenträger hat geschrieben:Eine Rasse die sich komplett aus dem PVP raushält OHNE laufende Kosten dafür zu tragen - schon klar Rondo.
Mal ganz ehrlich:Erhöhung...egal...Kopie...egal...Hilfsmittel(würg) egal...
Sprich, du kannst ohne Kosten auskommen, die Natla nicht(bei den Natla kommt der Preis des Sponsorgutscheins noch hinzu)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

War ja klar, soviel zum Thema sachliche DiskussionLatzhosenträger hat geschrieben:Eine Rasse die sich komplett aus dem PVP raushält OHNE laufende Kosten dafür zu tragen - schon klar Rondo.

Falls Du den Unterschied nicht merkst: Ich habs ausführlich und schlüssig begründet, weitere Meinungen in diesem Thread stützen diese Ansicht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich laufe ohne erhöhung rum, habe nur eine Kopie, weil ich keine Waffe habe und nutze nie hilfsmittel.
Ich habe keine Kosten. Aber ich töte auch nicht. Ich will nur das mit die Möglichkeit zum töten nicht genommen wird.
Der Vorteil, komplett aus dem PVP rauszukommen, für einmalige 30k GM ist ein Witz.
Ich habe keine Kosten. Aber ich töte auch nicht. Ich will nur das mit die Möglichkeit zum töten nicht genommen wird.
Der Vorteil, komplett aus dem PVP rauszukommen, für einmalige 30k GM ist ein Witz.
Ist es wirklich grundverkehrt kostenlosen Schutz zu haben?
Natla macht keinen Gewinn durch Kills im PVP und keinen Verlust. +-0 (jetzt macht er durch Schutzkosten Verlust durch PVP)
PK macht Gewinn im PVP, Opfer dagegen Verlust. +-0, wenn man beides zusammenrechnet
Im Endeffekt ist es ohne Schutzzauberkosten gerecht aufgeteilt. Dass es die Rolle des "Opfer" gibt, das nur verlieren kann, das predige ich ja schon die ganze Zeit. Ein faires PVP-System müsste her, dann gäbe es mehr Spass im PVP für alle sowie deutlich weniger Natla.
Natla macht keinen Gewinn durch Kills im PVP und keinen Verlust. +-0 (jetzt macht er durch Schutzkosten Verlust durch PVP)
PK macht Gewinn im PVP, Opfer dagegen Verlust. +-0, wenn man beides zusammenrechnet
Im Endeffekt ist es ohne Schutzzauberkosten gerecht aufgeteilt. Dass es die Rolle des "Opfer" gibt, das nur verlieren kann, das predige ich ja schon die ganze Zeit. Ein faires PVP-System müsste her, dann gäbe es mehr Spass im PVP für alle sowie deutlich weniger Natla.
Und was kostet Dich diese Möglichkeit ?Latzhosenträger hat geschrieben:Ich laufe ohne erhöhung rum, habe nur eine Kopie, weil ich keine Waffe habe und nutze nie hilfsmittel.
Nichts !
Und Natla wollen eben dass ihnen nicht die Möglichkeit genommen wird ohne PvP spielen zu können, im Zuge der Gleichberechtigung dürfte sie das dann auch NICHTS kosten !
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
ich sag ja...WAASS xD nuja...ihr seit mich eh los ich zock nich mehr...damits auch die forumleser wissen.. nun mein letzter beitrag...
1H Schutz für nicht einmal 100GM dazu kommt nochmal eine schwächere Version mit weniger kosten... Manche Leute hören wohl nie auf zu träumen... auch aus meiner Sicht ist er zu billig da man diese GM schon in weniger als 5Min locker zusammen hat.
Fazit: Viel zu Billig ô.Ô
1H Schutz für nicht einmal 100GM dazu kommt nochmal eine schwächere Version mit weniger kosten... Manche Leute hören wohl nie auf zu träumen... auch aus meiner Sicht ist er zu billig da man diese GM schon in weniger als 5Min locker zusammen hat.
Fazit: Viel zu Billig ô.Ô
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
[irnonie]Es ist ja klar, das hier soviele Natla-Befürworter posten, die können ja auch AFK in der Gegend rumstehen[/ironie]
Doch, es hat mich massig Gold für Akademien gekostet.
Und sollte eine Änderung kommen, das Natla überall Schutz haben, der unauflößbar ist, würde es garantiert mehr Natla geben als jetzt. Dann hätte ein PK noch weniger Opfer und wird nach einiger Zeit auch zum Natla.
Ich bin dafür, das Natla alle Vorteile aberkannt bekommen, dafür dann aber ihr PVP-freies FW bekommen, sofern sie 90% Akademielimit haben. KG-Zutritt gehört dann für Natla verboten.
Und sollte eine Änderung kommen, das Natla überall Schutz haben, der unauflößbar ist, würde es garantiert mehr Natla geben als jetzt. Dann hätte ein PK noch weniger Opfer und wird nach einiger Zeit auch zum Natla.
Ich bin dafür, das Natla alle Vorteile aberkannt bekommen, dafür dann aber ihr PVP-freies FW bekommen, sofern sie 90% Akademielimit haben. KG-Zutritt gehört dann für Natla verboten.
Autsch, dieses Argument zu widerlegen fällt mir schwer. Natla-Schutz muss natürlich teurer werden, weil man das Gold ja innerhalb von spätestens 5 Minuten wieder raus hat
Ich bin dafür, dass Spieler für jedes Feld, das sie latschen 5 gm zahlen müssen, die entstandenen Kosten hat man ja auch innerhalb von nur 1 NPC wieder raus.
Ich möchte, dass PK 5000 gm pro Angriff zahlen, immerhin haben sie das Gold locker innerhalb eines Tages wieder drin.
Außerdem sollten Schließfachgebühren auf 100 gm pro Item angehoben werden, immerhin fällt es nicht schwer diese Summen innerhalb eines Tages aufzutreiben.
Und und und...
Cool, dank diesem Argument kann man echt alles teurer machen

Ich bin dafür, dass Spieler für jedes Feld, das sie latschen 5 gm zahlen müssen, die entstandenen Kosten hat man ja auch innerhalb von nur 1 NPC wieder raus.
Ich möchte, dass PK 5000 gm pro Angriff zahlen, immerhin haben sie das Gold locker innerhalb eines Tages wieder drin.
Außerdem sollten Schließfachgebühren auf 100 gm pro Item angehoben werden, immerhin fällt es nicht schwer diese Summen innerhalb eines Tages aufzutreiben.
Und und und...
Cool, dank diesem Argument kann man echt alles teurer machen

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Na klar, gebt den Natla den Vorteil den sie wollen. Einfach im selben Zug die Startwerte auf 0 setzen, die Vorteiele nehmen, die möglichkeit Waffen zu tragen.
Das alles wäre nötig, um die Rasse nicht übermächtig zu machen.
Das alles wäre nötig, um die Rasse nicht übermächtig zu machen.
Das ist genau die typische PK-Haltung die von den meisten kritisiert wird: Immer schön verlangen dass eine Rasse möglichst unspielbar wirdLatzhosenträger hat geschrieben:[irnonie]Es ist ja klar, das hier soviele Natla-Befürworter posten, die können ja auch AFK in der Gegend rumstehen[/ironie]

Drehen wir doch einfach das mal wieder rum:
Sämtliche PK-Hilfsmittel werden gestrichen, Angriffsbutton benutzen kostet 2000GM, Keinerlei XP-Abbau mehr zulassen, XP aus dem PvP raus und wenn das alles eingebaut ist dann wird es ganz sicher viel mehr "Nicht-Natla-Spieler" geben !
Geh bitte wenigstens einmal auf die Problemursache, dem für viele Spieler völlig nervigen, langweiligen und unfairen PVP-System, ein, anstatt uns immer und immer wieder zu erzählen, dass du Natla nicht leiden kannst, Latzhosenträger. Das habe ich wenigstens mittlerweile verstanden.
Hast du die PVP-Problematik denn auch verstanden?
Hast du die PVP-Problematik denn auch verstanden?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Hilfsmittel streichen ok.
Angreifsbutton auf 2k Setzen wäre
a) Nicht RP Mäßig zu erklären.
b) Die zerstörung des Berufs, da man keine Gewinne mehr bei "Auf Gut Glück" Angriffen hat.
XP Abbau nicht zulassen ist auch nicht sinnvoll, denn man darf sich auch als Nicht PK am Limit halten.
Dann sollte Feueröl gratis sein, wenns der Schutz schon ist.
XP aus dem PVP raus ist eine weitere reduzierung am Gewinn eines PKs.
Ich wollte mal wieder anmerken das ich kein PK bin...
E:
Angreifsbutton auf 2k Setzen wäre
a) Nicht RP Mäßig zu erklären.
b) Die zerstörung des Berufs, da man keine Gewinne mehr bei "Auf Gut Glück" Angriffen hat.
XP Abbau nicht zulassen ist auch nicht sinnvoll, denn man darf sich auch als Nicht PK am Limit halten.
Dann sollte Feueröl gratis sein, wenns der Schutz schon ist.
XP aus dem PVP raus ist eine weitere reduzierung am Gewinn eines PKs.
Ich wollte mal wieder anmerken das ich kein PK bin...
E:
Meine besten Freunde sind alle Natla. Rasse ist trotzdem bevorzugt.Cord77 hat geschrieben: dass du Natla nicht leiden kannst, Latzhosenträger.
Das sind die Hilfsmittel. Die zu streichen äre ganz in meinem Intresse.Cord77 hat geschrieben:Hast du die PVP-Problematik denn auch verstanden?
Rondo hat geschrieben: Das ist genau die typische PK-Haltung die von den meisten kritisiert wird: Immer schön verlangen dass eine Rasse möglichst unspielbar wird![]()
Drehen wir doch einfach das mal wieder rum:
Sämtliche PK-Hilfsmittel werden gestrichen, Angriffsbutton benutzen kostet 2000GM, Keinerlei XP-Abbau mehr zulassen, XP aus dem PvP raus und wenn das alles eingebaut ist dann wird es ganz sicher viel mehr "Nicht-Natla-Spieler" geben !
diese zuletzt genannten änderungen würden das spiel als pk in der tat unspielbar machen.
eine erhöhung des preises von mächtigen schutzzaubern um ein paar gm würde natla allerdings kaum berühren.
es sei denn sie fühlen sich dadurch persönlich angegriffen oder ähnliches...
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)