Natla Verräter-Status

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Den Natla die letzte Möglichkeit nehmen, Verräter zu werden?

Ja, weil...
29
59%
Nein, weil...
14
29%
Bist du bescheuert?!?
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

_Lotus_
Nachtgonk

Re: Natla Verräter-Status

Beitrag von _Lotus_ » 17. Okt 2008, 20:02

Wieso einseitig?

kann nicht angegriffen werden und soll nicht angreifen können.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2008, 20:03

Kann jederzeit angegriffen werden wenn er nicht aktiv etwas dagegen unternimmt, genau wie jede andere Rasse auch, soweit waren wir doch schon oft :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 17. Okt 2008, 20:06

*laut lach* aktiv etwas unternehmen? einmal in der Stunde einen Zauber sprechen?
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2008, 20:08

Jo, wirklich zum lachen wenn man nicht einsieht dass diese Möglichkeit JEDE Rasse hat sich durch nen Zauber unangreifbar zu machen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 17. Okt 2008, 20:15

Und das 24 stunden am Tag, 7 Tage die Woche? Blätter bitte eine Seite zurück.

Leider hab ich bei deinen Beiträgen nicht einmal ein stichhaltiges Argument gesehn, warum Verräter die durch ein Sponsie Natla werden, Verräter bleiben sollten.

Von daher: klar Dafür!
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2008, 20:17

Schon klar, was man nicht sehen will sieht man halt nicht :roll:

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 17. Okt 2008, 20:37

Mir persönlich ist es egal, ob es abgeschafft wird oder nicht:

Aber um ein paar Argumente einzubrigen, die ich bis jetzt noch nicht gelesen habe:

- Natla müssen als Verräter den normalen Schutzzauber nutzen.
- Natla ist nunmal die Rasse, die mit Gold alle Probleme löst - Sie erkaufen sich den Verräter Status um viel Gold :gold: :mrgreen:
- Zauber der Besinnung -> ca 20k oder 10€ fürn Sponsi verloren.

Um ein paar andre Lösungsansätze Vorzuschlagen:
- Verräter können generell keinen Schutz benutzen (Würde das unangreifbar Problem auflösen), aber gilt dann auch für Nicht-Natla
Als Begründung (Wie sie hier viele ja so gern benutzen):
Wer Leute killt, braucht sich nicht schützen. Er ist dann ein Kämpfer, kein Feigling.
- Der Schutz Natla-Verräter können kann aufgelöst werden - Dafür: Einbau eines "Bekehrungs Feldes" - Gegen "geringes" Entgeld wird Verräter Status aufgehoben und man wird wieder ein "angesehenes" Mitglied der Gesellschaft.
- Wenn ein Natla Spieler killt - 24 Stunden KU, 30 min Feueröl.
- Einfach so lassen wies ist. Hat früher nicht gestört, also fangt nicht nur weil die Thema gegen Natla ausgehn an, irgendwelche Probleme zu erzwingen.

Wie gesagt, hab nicht vor Verräter werden also:
Tut was auch immer euch beliebt :mrgreen:
Ich finde es unsinnig, das kleine Problem zu beseitigen, da es ja auch ein Problem für viele Natla ist, weil sie dann nirgends mehr sicher sind und sich vor ihren Mit-Natla fürchten müssen.
Aber... wenn ihr meint :wink:
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Okt 2008, 21:03

Dann würde ich dir Wieder sprechen. Rein theoretisch ist es immer möglich das du Gekillt wirst als Nicht Natla. Als Natla MIT Schutz ist es UNMÖGLICH das du gekillt wirst.
Schön das dein Widerspruch direkt deine Argumentation frisst. Blöd wenn man das selber nicht merkt.
Gegenzauber Schutzauflösung +Schutz= unkillbar.
Und damit sind wir genau beim Kostenfaktor von Baphomet.
Wenn der Verräterstatus für Natla ein xfaches vom normalen kostet (35*4 für lokale) im Vergleich zu 20k die ein sponsi in einigen billigwelten wohl grade mal kostet (wir sind inzwischen bei sponsis zu 50k...)... da soll jeder seine eigenen Schlüssse ziehen.
Mir ist es ziemlich gleichgültig, aber argumentativ ist das hier kaum zu lösen, mangels einheitlichen Denkansatzes.
Bazinga!

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 17. Okt 2008, 21:29

nur schutz + gegenzauber = killbar. wenn dann musst den gegenzauber noch gegen diebstahl sichern. nur versteh ich ned worüber ihr natlas euch aufregt... 95 % sind nunmal natla weil se vor den pöhen pks ihre ruhe wollen, und nicht wegen "händler gedöns" wozu also verräter?
und natla schutz mit schutz der normalen rassen vergleichen ist schon nen starkes stück.. natla schutz kostet.

und gegenzauber war eh mal wida so ne änderung die keiner braucht.. machts noch einfacher dem pk zu entkommen was ja so schwer ist *an sumpfgasbomben thread denk*

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 17. Okt 2008, 21:42

Urza hat geschrieben:Um ein paar andre Lösungsansätze Vorzuschlagen:
- Verräter können generell keinen Schutz benutzen (Würde das unangreifbar Problem auflösen), aber gilt dann auch für Nicht-Natla
Als Begründung (Wie sie hier viele ja so gern benutzen):
Wer Leute killt, braucht sich nicht schützen. Er ist dann ein Kämpfer, kein Feigling.
- Der Schutz Natla-Verräter können kann aufgelöst werden - Dafür: Einbau eines "Bekehrungs Feldes" - Gegen "geringes" Entgeld wird Verräter Status aufgehoben und man wird wieder ein "angesehenes" Mitglied der Gesellschaft.
- Wenn ein Natla Spieler killt - 24 Stunden KU, 30 min Feueröl.
Diese Lösungsansätze gefallen mir sehr gut, besser als einfach, den Natla diese kleine Varräter-Möglichkeit zu nehmen. Besonders den ersten find ich gut, aber auch den zweiten mag ich, obwohl ich gegen ein "Bekehrungs-Feld" bin. Wer Verräter wird, weiß, was das bedeutet (spätestens nach dem ertsen Mal, wenn er gesehen hat, dass alle Feinde sind und man von jedem angegriffen werden kann) und sollte man irgendwann merken, dass es doch nicht so vorteilhaft ist, fragt man einen Freund, ob er ne Besinnung anwendet. Der dritte gefällt mir nicht so gut, 24 stunden KU sind schon hart und es würde ja auch zutreffen, wenn ein normaler Natla einen Verräter killt. (Wenn nicht, korrigier mich bitte ;) ).

Gruß, Noobi
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2008, 21:43

thE aWakEn hat geschrieben:nur schutz + gegenzauber = killbar. wenn dann musst den gegenzauber noch gegen diebstahl sichern. nur versteh ich ned worüber ihr natlas euch aufregt... 95 % sind nunmal natla weil se vor den pöhen pks ihre ruhe wollen, und nicht wegen "händler gedöns" wozu also verräter?
und natla schutz mit schutz der normalen rassen vergleichen ist schon nen starkes stück.. natla schutz kostet.
Das "Aufregen" kommt ja wohl eher von der anderen Seite denn sonst würde es einen solchen Thread erst gar nicht geben :roll: Und immer wieder lustig ist es zu sehen mit welch hahnebüchenen Erklärungen man solche "Vorschläge" rechtfertigen will. Wie fast immer sieht man auch hier die Argumente dazu sind ganz leicht zu zerpflücken und wenn das dann zu offensichtlich wird dann schwenkt man einfach von der bisherigen "Argumentation" ab und es geht um etwas ganz anderes :roll: Ich denke mal es wird extrem wenig User geben die überhaupt auf die Idee kommen 2 Sponsis zu verbraten nur um dann nen Zauber der Besinung zu bekommen der alles zunichte macht. Eigentlich sollte man ja diese Idee unterstützen damit nicht tatsächlich noch jemand so nen Unsinn macht und dafür 2 Sponsis verballert :shock:
Aber viel peinlicher ist doch die angetrengte Suche mancher User wie man eine Rasse noch irgendwie einschränken könnte, egal obs praktischen Sinn hat oder nicht !

und gegenzauber war eh mal wida so ne änderung die keiner braucht..
Da geb ich Dir sogar recht, denn den angeblichen Grund für den Einbau verfehlen diese Zauber auf alle Fälle !

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 19. Okt 2008, 10:22

Rondo hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Sponsis kann man sich sehr leicht ingame kaufen. Wenn man dabei sowas wie die Siedesteinmine ausnutzt, kann man locker über 100k an einem Tag erkillen. Ein bisschen viel für einen Sponsi, besonders wenn danach selber noch die Möglichkeit besteht die NPCs zu erlegen.
Das ist absoluter Humbug und hat mit den Fakten des Spieles überhaupt nichts gemeinsam !
Da es bekanntermassen ne Menge Natla gibt ist es die häufigste Erfahrung dass man in der Mine nur mit viel Glück überhaupt mal einzelne NPCs findet, zudem haben doch tatsächlich noch einige Spieler sowas wie ein RL und hocken nicht rund um die Uhr in einem OnlineGame. Somit bleiben für einen Natla in der Mine mit Glück vielleicht mal 5-10k an einem Tag, also nichtmal ein Drittel dessen was ein Sponsi ingame kostet !

Offensives PvP soll für Natla verboten werden.
Sie sollen nicht raus aus dem PvP, aber sie sollen sich gut und vor allem besser schützen. Das mit dem Schutz ist soweit in Ordnung und braucht keinen Nerf oder einen push. Es wäre einfach besser den Natla ihre Offensivfähigkeit zu nehmen.
FW ist ein Rollenspiel - ziemlich seltsam, wenn man eine Rasse killen könnte und eine nicht.
Dem kann man zustimmen WENN gleichzeitig den anderen Rassen ihre "Händlerfähigkeiten" verboten werden !
Auch hier ist es wiedermal das immer wiederkehrende einseitige Denken und Handeln, man sucht sich bei einer Rasse alles erdenklich mögliche das man ihr verbieten will weils angeblich nicht zur Rasse passt, gleichzeitig wird aber jeder Versuch niedergebrüllt wenn man für diese Rasse genau das fordert was eigentlich selbstverständlich sein müsste, nämlich klare Vorteile beim handeln. Angefangen beim Stab des Handels den komischerweise alle Rassen benutzen können (soll allen ausser Natla verboten werden!) bis zum Mehrfachkauf im Rassenshop den ausgerechnet die Händler nicht haben ! In solchem Zusammenhang ist es geradezu eine Frechheit immer weiter zu versuchen der Rasse weitere Einschränkungen zu verpassen
......................

Ich hab mal den Satz, den ich zu bemängeln hab makiert ;)

Hab den Rest ab da erstmal net durchgelesen, mach ich gleich noch und editier evtl. nochmal.

Aber ganz im Ernst, wieso sollten die anderen Rassen nicht mehr handeln dürfen? Ich mein klar, weil friedliebende Händler sich dagegen entschieden haben Tod und Verderben zu verbreiten, müssen natürlich, die die sich nicht dagegen entschieden haben, dem andel abwenden. Du weißt aber, dass Natla dann sehr bald nichts mehr zum Handeln hätten oder? Ich mein alle Shops bis auf die, die von Natla betrieben werden, würden geschlossen werden und die Natla hätten niemanden mehr, der ihr Zeug kauft, denn ja das ist Handel ;)

Weißt du ich spiel im mom mal wieder DSA 3, von der Nordlandtrilogie. Komisch die Orks dort handeln mit den Menschen, obwohl sie unter anderem alles niedermähen und keine Händler sind... Oder ein wenig näher dem Leben: Seltsam Amerika handelt mit anderen Nationen, obwohl sie nicht den Beititel "friedliche Händler" haben. Also deine Begründung ist damit wohl hinfällig.

So das war der anstrengende Teil, jetzt der erholsame^^
Zum Thema ansich würde ich nur sagen, dass bei jeglichen Rassenwechsel der Verräterstatus aufgehoben werden sollte. Ich denke sinnvoll wäre es, wenn Natla keinen Schutz mehr anwenden können, also auch nicht den normalen, wenn sie Verräter sind. Da qwird sich nämlich so ein Natlant zweimal überlegen, ob er für die paar Kills in der Siedesteinmine oder sonst wo, sich für 7 Tage in die Höhle des Löwen wagt^^ Und im Gegensatz wie schon erwähnt würde ich auch Besinnungen auf Natla wirkungslos machen, da nicht-Verräter Natla ihren Schutz haben und andere Rassen normalerweise stärker sein sollten und selbst wenn nicht, genug Möglichkeiten haben, sich zu schützen.

Nunja meine ersten Gedanken zu dem Thema.

feurige Grüße,
Sir Pyro

Edit: Ok Argument mit den dunklen Ritualen entfernt, bin wohl nicht so sehr mit der Rasse bekannt, sonst wüsste ich dass die schon lang geändert wurden^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Okt 2008, 10:59

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Ich hab mal den Satz, den ich zu bemängeln hab makiert ;)

Aber ganz im Ernst, wieso sollten die anderen Rassen nicht mehr handeln dürfen? Ich mein klar, weil friedliebende Händler sich dagegen entschieden haben Tod und Verderben zu verbreiten, müssen natürlich, die die sich nicht dagegen entschieden haben, dem andel abwenden. Du weißt aber, dass Natla dann sehr bald nichts mehr zum Handeln hätten oder? Ich mein alle Shops bis auf die, die von Natla betrieben werden, würden geschlossen werden und die Natla hätten niemanden mehr, der ihr Zeug kauft, denn ja das ist Handel ;)
Ich habe diese Forderung ausdrücklich im Zusammenhang mit der Forderung nach Abschaffung der Offensivfähigkeiten der Natla gestellt. Denn wer meint dass man eine Rasse ausdrücklich auf eine Beschreibung reduzieren müsste der muss sich im Gegenzug auch gefallen lassen dass dies dann in allen Belangen geschieht ! Deine Aussage dass dann kein Handel mehr stattfinden würde ist einfach nur absurd !

Weißt du ich spiel im mom mal wieder DSA 3, von der Nordlandtrilogie. Komisch die Orks dort handeln mit den Menschen, obwohl sie unter anderem alles niedermähen und keine Händler sind... Oder ein wenig näher dem Leben: Seltsam Amerika handelt mit anderen Nationen, obwohl sie nicht den Beititel "friedliche Händler" haben. Also deine Begründung ist damit wohl hinfällig.
"Hinfällig" ist wohl eher Deine "Argumentation" wenn sie auf anderen Spielen basiert oder gar bruchstückhaft auf RL abzielt :roll:

So das war der anstrengende Teil, jetzt der erholsame^^
Zum Thema ansich würde ich nur sagen, dass bei jeglichen Rassenwechsel der Verräterstatus aufgehoben werden sollte. Ich denke sinnvoll wäre es, wenn Natla keinen Schutz mehr anwenden können, also auch nicht den normalen, wenn sie Verräter sind.
Und auch hier zeigt sich wieder die völlig fehlende Objektivität denn sonst würde die Forderung auf ALLE Rassen abzielen und nicht nur auf Natla ! Damit zeigt sich klar dass es auch hier in Deinem Beitrag nicht um sachliche Forderungen geht sondern ausschliesslich um eine völlig absurde einseitige Einschränkung einer Rasse und somit erspare ich mir weitere Kommentare dazu :roll:

Gesperrt