Account pushen verbieten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Account pushen verboten werden?

Ja
18
38%
Nein
26
55%
Enthaltung
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Trianon
Feuervogel

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von Trianon » 2. Aug 2009, 14:15

Ähm ich zweifel an den Moderatoren. Laura müsste doch am besten wissen, dass es durchaus was gebracht hat Werbeschreie für den Weltentransfer zu verbieten! Klar man kann es immer noch machen, aber man schaue sich doch den Rückgang an Afk-Tätigkeiten an, man schaue sich an wie die Anzahl an Goldschürfern zurückgegangen ist, wir hatten damals pro Sieberfeld 5-9 Spieler, wo sind die jetzt ? Also Geht ihr blind durch die Welt ?
Der Verbot hat definitiv was bewirkt. Der Vorschlag ist durchführbar.

Und das Argument das macht schließlich jeder ist auch keins, ich weiss durchaus das auch Moderatoren ihre Vorteile aus dieser Lücke ziehen, ich weiss auch das einige sogar noch Gold herumschieben. Ist doch aber trotzdem eine Schwäche Freewars die hier von den Spielbenutzern (ja auch von mir) ausgenutzt wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2009, 15:06

Weltentransfers effektiv zu unterbinden wäre durchaus möglich WENN man es denn wollte !

Punkt 1 dazu: Maximal 2 Accounts in den Nummernwelten erlauben
Punkt 2 dazu: Transferierer die erwischt werden rigoros bannen bzw die Accounts "leer räumen" als Strafe

Würde man diese 2 Punkte realisieren wäre der Transfer so gut wie ausgestorben nach kürzester Zeit !

Allerdings fehlt der Wille dazu

Der Vorschlag bezüglich dem PvP der hier gemacht wurde ist dagegen völlig unüberlegt und nicht realisierbar und die ständigen Beleidigungen des TEs an den Rest der ForenUser sollten mal entsprechend "honoriert" werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 2. Aug 2009, 18:02

Stimme Rondo zu.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Aug 2009, 18:23

MrIPGuy hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:du kannst es nicht kontrollieren
da und
DerPK hat geschrieben:selbst dann kannst du es nicht beweisen
daran

Entweder ALLES erlauben oder ALLES verbieten, aber mal so, mal so? Warum?
ähm nein? ich bin sicher nicht dafür oO interessant wie man sich aus den sachen rausliest was man will. sotrax kann verbieten was er will und wann er will und es ändern wie er möchte. meine meinung steht fest, das xp handel gern drin sein kann
MrIPGuy hat geschrieben:Ja, mit dieser fw-Logik hab ich so meine Probleme, denn bei mir ist 1+1=2, während bei euch 1+1=3 ist. Ich geb es ja gerne zu :]
darf ich fragen ob alles klar ist?

@rondo: ich weis nicht ob punkt 2 wirklich so durchführbar ist, besonders weil das schlecht für sotrax sein kann
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Aug 2009, 19:13

Rondo wechselt wieder das Thema, ich für meinen Teil hab den Verbot als Vergleichsmöglichkeit genutzt, man sollte nicht blind drauf los schreiben.

nun aber zurück zum Thema.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Aug 2009, 00:44

Ich persönlich finde ja mal das Rondo da sachlicher gepostet hat als du Trianon.

Klar kann man ein Verbot verfassen. Klar würde dann der xp Verkauf zurückgehen. Was aber nunmal auch klar sein muss das es wieder ein halbes Verbot ist, was nicht konsequent durchgeführt wird.

Alles was nur so halb konsequent ist, ist ungerecht für Personen die sich an Verbote halten.

Problem ist mal wieder die Kontrolle. Den Mods fehlen da die Möglichkeiten und ich gebe zu ich hätte keine Lust nun jeden Kampf zu kontrollieren, ob der auch korrekt ausgeführt wurde.

Ich hab bisher auch noch kein einzigen Grund gelesen, wieso auf ein halbseidenes Verbot gepocht wird, statt zu versuchen das Sotrax XPVerlust rausnimmt bei Tod durch PK???

@Trianon und wir gehen nicht blind durch die Welt, das hier ein Teil an das Verbot der Weltentransfers hält und das eingedämmt wurde ist für alle sichtbar, aber das es noch genug gibt die so weiter machen sehen wir auch und das ist der grosse Schwachsinn dadran. Entweder muss eine Regel für ALLE gelten oder sie taugen nichts. Es kann nicht sein das nur die ehrlichen Spieler benachteiligt werden. Definitiv wäre das wieder der Fall beim XP verkauf. Wieso also nicht gleich ganz verhindern?

Alle die eben auf solche Sachen verzichten können doch stolz auf sich sein und sich sagen wir haben es von uns aus alles erreicht. Welche die nötig haben xp zu kaufen oder sich irgendwie sonst pushen zu lassen, sind zwar erstmal besser gestellt, haben sich aber im enddefekt nur selbst betrogen.

gruss laura

p.s: ansonsten muss ich sagen das von mir aus auch der xp Verkauf drin bleibgen kann, es juckt mich absolut nicht wer da mehr xp hat, mehr gold oder den grösseren ölturm.
BildBild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Aug 2009, 10:11

Ich kann doch keinem nachweisen, ob er absichtlich verliert, wie soll das gehen?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 3. Aug 2009, 10:26

Chat-logs kontrollieren, gucken ob Gold übergeben wurde bla bla bla. Gibt da schon einige Möglichkeiten meiner Meinung nach aber totaler Unfug. Wie hier schon jemand sagte braucht man 90!% Aka um xp aus einem Kampf zu erhalten was zeigt das es ohne einen sehr großes Geld-Beutel gar nicht möglich ist sich schnell effektiv hoch zu ''pushen''. Und wenn doch dann hat der eigentliche Spieler einiges geleistet indem er enorm viel Gold angespart hat.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Aug 2009, 11:10

Eledhwen hat geschrieben:Chat-logs kontrollieren, gucken ob Gold übergeben wurde bla bla bla. Gibt da schon einige Möglichkeiten meiner Meinung nach aber totaler Unfug. Wie hier schon jemand sagte braucht man 90!% Aka um xp aus einem Kampf zu erhalten was zeigt das es ohne einen sehr großes Geld-Beutel gar nicht möglich ist sich schnell effektiv hoch zu ''pushen''. Und wenn doch dann hat der eigentliche Spieler einiges geleistet indem er enorm viel Gold angespart hat.

Uff Chat ansehen und gucken ob Gold transferiert wurde, klingt für mich auch etwas gruselig um ehrlich zu sein.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Aug 2009, 12:48

also selbst wenn geld fliest, muss das noch nix heisen. und chats kann man ja icq oder so nutzen^^ von daher. es ist schwer
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2009, 12:53

DerPK hat geschrieben:also selbst wenn geld fliest, muss das noch nix heisen. und chats kann man ja icq oder so nutzen^^ von daher. es ist schwer
Da kannst du aber keinen anderen Personen Geld für FW geben x))

Nunja. Das wäre wirklich unmöglich. Sotrax könnte niemals die ganzen Logs durchschauen.
Und was ist, wenn ich an einen Spieler XPs verkaufe, und er mir das Geld einen Monat später überweist?...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 3. Aug 2009, 16:43

Danke für eure Argumente, das die Verbote für den Goldverkauf und den Weltentransfer totaler BULLSHIT sind, ihr seid brave Lemminge. Nun muss ich diese gesammelten Werke, nur noch an den großen Meister senden, damit er diese (wiedereinmal) ignorieren kann.
192.168.1.1

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Aug 2009, 21:04

MrIPGuy

das xp verkauf und weltentransfer zwei unterschiedliche dinge sind,vergißt du . genauso,das das Verbot des goldverkaufs bei ebeay einen anderen Hintergrund hat :roll:

wobei, bei ebay liese sich ein verkauf des Goldes sehr schnell unterbinden. Man müßte nur etwas druck machen. :!:

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Aug 2009, 21:05

seltenes hat geschrieben: wobei, bei ebay liese sich ein verkauf des Goldes sehr schnell unterbinden. Man müßte nur etwas druck machen. :!:
Ist das nicht schon unterbunden?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Aug 2009, 21:07

Blaues Bommel hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben: wobei, bei ebay liese sich ein verkauf des Goldes sehr schnell unterbinden. Man müßte nur etwas druck machen. :!:
Ist das nicht schon unterbunden?
Nur von FW-Seite her. Ebay macht nichts dagegen, also ist es weiterhin möglich.

Gesperrt