Globale Schutzauflösung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
bwoebi
Administrator

Re: Globale Schutzauflösung

Beitrag von bwoebi » 6. Sep 2009, 11:10

:lol:

... unmöglich, nein insbesondere nicht wenn man auf dem Ausgangsfeld der Grotte mit einer bombe im Gepäck wartet...
Das mit der Sig tut mir leid... (Beschwer dich mal bei Sotrax...)
Und könntest du die nicht vllt. einfach killen wenn sie auf einem unsicheren Feld afk gehen?
Und ich kenne einen natla in W11 der zu geizig für Schutz ist und daher aber nicht zu geizig für 99% Aka ist^^ und in 99% der Fälle daher keine Schutz aber sehr viele LP hat^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Sep 2009, 11:27

=snigg= hat geschrieben:Ein Natla afk unsicher ohne Schutz?Von welchem Bereich redest du eigentlich ?
Ich habe gerade von einem 20k-Xpler gesprochen...
=snigg= hat geschrieben:Wieso soll ich auf dem Ausgangsfeld warten?Damit der getarnte Natla sofort nen Schutz anwendet,sobald er rauskommt ?
Tarnung wird in der Grotte auch aufgelöst und sei einfach schneller als er den Schutz anwenden kann...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Sep 2009, 12:17

Na dann haste einfach Pech gehabt, dass du einen so erfahrenen Spieler killen willst...

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 10. Sep 2009, 22:18

warum natla immer was gegen schutzauflösungen haben müssen

man muss überhaupt erstmal verräter werden, um einen natla überhaupt angreifen zu können

natla dürfen starren, angreifen (auch ohne rückangriff), diebis anwenden und sonstige feindliche zauber verwenden und das als "friedliche" rasse

es reicht ein sponsorgutschein um seine rasse in natla zu wechseln und man hat danach bis ans ende seiner freewarzeit unauflösbaren schutz, auch wenn man nie wieder einen sponsi anwendet. (meine idee wäre da z.b. nur bei aktiven natla-sponsoren kann der schutz nicht aufgelöst werden. ist der natla kein sponsor kann er aufgelöst werden [füllt dann auch etwas sotrax geldbeutel :D )

es gibt mittlerweile einen gegenzauber: auflösung des schutzes den sich auch ein natla leisten kann und den die anderen rassen auch kaufen müssen, wenn sie nicht gekillt werden wollen. also kann sich auch ein natla mit diesem zauber schützen, wenn er nicht zu geizig ist :-)

alternativ könnten natla auch für das anwenden von aggressiven zaubern einige minuten ihres schutzes verlieren
bedeutet friedliche natla haben 30 bzw. 60 minuten ihren schutz und agressive natla müssten ihren schutz halt öfter anwenden

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2009, 00:14

XDarknessX hat geschrieben:warum natla immer was gegen schutzauflösungen haben müssen
Warum PKs immer was gegen Schutzzauber haben müssen....
man muss überhaupt erstmal verräter werden, um einen natla überhaupt angreifen zu können
Oh ja, Verräter zu werden ist tatsächlich immens schwierig für nen PK, das seh ich ein 8)
natla dürfen starren, angreifen (auch ohne rückangriff), diebis anwenden und sonstige feindliche zauber verwenden und das als "friedliche" rasse
Natla dürfen gestarrt, angegriffen, bestohlen und mit sonstigen feindlichen Zaubern belästigt werden und das obwohl sie ne friedliche Rasse sind.....
es reicht ein sponsorgutschein um seine rasse in natla zu wechseln und man hat danach bis ans ende seiner freewarzeit unauflösbaren schutz, auch wenn man nie wieder einen sponsi anwendet.
Man muss als PK niemals nen Sponsi kaufen, weder mit Realgeld noch ingame und kann trotzdem bis ans Ende seiner Freewarzeit andere Spieler abfarmen und ihnen den Spielspass rauben....
(meine idee wäre da z.b. nur bei aktiven natla-sponsoren kann der schutz nicht aufgelöst werden. ist der natla kein sponsor kann er aufgelöst werden [füllt dann auch etwas sotrax geldbeutel :D )
(Nunja wie wärs wenn nur bei Sponsoren der Angriffslink erscheint, füllt mit Sicherheit Sotrax´s Geldbeutel)
es gibt mittlerweile einen gegenzauber: auflösung des schutzes den sich auch ein natla leisten kann und den die anderen rassen auch kaufen müssen, wenn sie nicht gekillt werden wollen. also kann sich auch ein natla mit diesem zauber schützen, wenn er nicht zu geizig ist :-)
Es gibt so sinnlose Dinge wie den völlig überteuerten Gegenzauber Schutzauflösung der lächerlich einfach aufzulösen ist und deshalb nicht den geringsten Schutz bietet
alternativ könnten natla auch für das anwenden von aggressiven zaubern einige minuten ihres schutzes verlieren
bedeutet friedliche natla haben 30 bzw. 60 minuten ihren schutz und agressive natla müssten ihren schutz halt öfter anwenden
Bedeutet vielmehr dass man sich als Natla von jedem dahergelaufenen alle möglichen Dinge gefallen lassen müsste ohne sich wehren zu dürfen wenn man seinen Schutz nicht verlieren will....ein wirklich sehr gut durchdachter und völlig objektiver Vorschlag der ganz sicher dem Spiel noch jede Menge neue Spieler bringen wird :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 11. Sep 2009, 02:18

Ich finde die blaue schrift hört sich äußerst durchdacht an, obwohl das meiste einfach umgedreht wurde, was aber auf die undurchdachtheit des vorherigen kommentars zurückzuführen ist.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 12:01

Rondo hat geschrieben:warum natla immer was gegen schutzauflösungen haben müssen
Warum PKs immer was gegen Schutzzauber haben müssen....
pks haben nichts gegen schutz, sondern nur gegen unauflösbaren schutz
Rondo hat geschrieben:man muss überhaupt erstmal verräter werden, um einen natla überhaupt angreifen zu können
Oh ja, Verräter zu werden ist tatsächlich immens schwierig für nen PK, das seh ich ein 8)
zu gewissen zeiten schon, wenn kaum einer on ist, aber ansonsten nicht so das problem
und das tolle daran ist, ihr bekommt es sogar mit, außer beim dunklen ritual :-)
Rondo hat geschrieben:natla dürfen starren, angreifen (auch ohne rückangriff), diebis anwenden und sonstige feindliche zauber verwenden und das als "friedliche" rasse
Natla dürfen gestarrt, angegriffen, bestohlen und mit sonstigen feindlichen Zaubern belästigt werden und das obwohl sie ne friedliche Rasse sind.....
sinnlose starren gegen natla werden wohl nur sehr wenige verteilen. wozu einen natla beklauen, wenn er nicht mal was wertvolles dabei hat?
nur mal so nebenbei ich habe schon sehr viele natla gesehen, die klauen und sich hinter ihrem natlaschutz mit starreschutz verstecken, was soll der beklaute bitte gegen diejenigen personen ausrichten??? den natla leerklauen, falls dieser nicht sofort abhaut, aber in vielen fällen wird man dann nur verluste machen, weil die diebis teurer sind als das was man klaut
Rondo hat geschrieben:es reicht ein sponsorgutschein um seine rasse in natla zu wechseln und man hat danach bis ans ende seiner freewarzeit unauflösbaren schutz, auch wenn man nie wieder einen sponsi anwendet.
Man muss als PK niemals nen Sponsi kaufen, weder mit Realgeld noch ingame und kann trotzdem bis ans Ende seiner Freewarzeit andere Spieler abfarmen und ihnen den Spielspass rauben....
(meine idee wäre da z.b. nur bei aktiven natla-sponsoren kann der schutz nicht aufgelöst werden. ist der natla kein sponsor kann er aufgelöst werden [füllt dann auch etwas sotrax geldbeutel :D )
(Nunja wie wärs wenn nur bei Sponsoren der Angriffslink erscheint, füllt mit Sicherheit Sotrax´s Geldbeutel)
in freewar gibt es nun mal den pvp, genauso wie in anderen browsergames auch. es gibt auch sehr viele nicht-natla die sponsoren sind, die haben auch keinen unauflösbaren schutz haben. was spricht dagegen, wenn ein natla kein sponsor mehr ist, das sein schutz auflösbar ist???
gegen einen angriffslink nur für sponsoren hätte ich auch nichts einzuwenden :-)
auch ein natla kann sich gegen pks wehren, z.b. mit kus, heimzaubern usw.
Rondo hat geschrieben:es gibt mittlerweile einen gegenzauber: auflösung des schutzes den sich auch ein natla leisten kann und den die anderen rassen auch kaufen müssen, wenn sie nicht gekillt werden wollen. also kann sich auch ein natla mit diesem zauber schützen, wenn er nicht zu geizig ist :-)
Es gibt so sinnlose Dinge wie den völlig überteuerten Gegenzauber Schutzauflösung der lächerlich einfach aufzulösen ist und deshalb nicht den geringsten Schutz bietet
er bietet keinen schutz? man landet sofort am heimatort, wenn das mal kein schutz ist
und das er lächerlich einfach aufzulösen ist, würde ich auch nicht sagen, es muss viel mehr aufwand betrieben werden, um eine auflösung des schutzes zu bekommen.
gegenzauber auflösung des schutzes ist immerhin käuflich zu erwerben und man kann ihn im zauberlabor herstellen
dazu kann man nur sagen geiz ist geil :)
Rondo hat geschrieben:alternativ könnten natla auch für das anwenden von aggressiven zaubern einige minuten ihres schutzes verlieren
Bedeutet vielmehr dass man sich als Natla von jedem dahergelaufenen alle möglichen Dinge gefallen lassen müsste ohne sich wehren zu dürfen wenn man seinen Schutz nicht verlieren will....ein wirklich sehr gut durchdachter und völlig objektiver Vorschlag der ganz sicher dem Spiel noch jede Menge neue Spieler bringen wird :roll:
ein natla der friedlich durch die gegend läuft wird auch so oft gestarrt und nur von anderen spielern belästigt, schon klar :D
Fetzendrache hat geschrieben:Ich finde die blaue schrift hört sich äußerst durchdacht an, obwohl das meiste einfach umgedreht wurde, was aber auf die undurchdachtheit des vorherigen kommentars zurückzuführen ist.
was ist bitte an nur bei aktiven sponsoren die natla sind, geht keine schutzauflösung undurchtdacht???

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2009, 12:07

Dadurch dass Du in diesem gesamten Beitrag die Zitate völlig falsch wiedergegeben hast erübrigt sich wohl ne weitere Stellungnahme dazu.
Im Übrigen hat hier der Fetzendrache treffend geantwortet :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 12:13

Rondo hat geschrieben:Dadurch dass Du in diesem gesamten Beitrag die Zitate völlig falsch wiedergegeben hast erübrigt sich wohl ne weitere Stellungnahme dazu.
Im Übrigen hat hier der Fetzendrache treffend geantwortet :roll:
was ist bitte an nur bei aktiven sponsoren die natla sind, geht keine schutzauflösung undurchtdacht???
passiert wohl, wenn einem die argumente dagegen fehlen 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2009, 12:43

Darkness, lies dir bitte erstmal die diversen Threads zu Dingen wie dem Natla-Schutz und dem Gegenzauber:Schutzauflösung durch, eh du hier Dinge behauptest, dass es einen großen Aufwand darstellt, eine Schutzauflösung herzustellen...

Zur Idee:
Meinetwegen, nur der Natla-Schutz sollte selbstverständlich nicht auflösbar sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 12:55

@ aven

ich habe gesagt, das der aufwand eine auflösung des schutzes größer ist, als sich einen gegenzauber auflösung des schutzes zu besorgen

nicht käuflich, also auch mehr aufwand

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2009, 13:01

Pilze sind käuflich, Lokale sind käuflich...Sehe da keinen größeren Aufwand.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 13:09

köche könnten die pilze kurz vorher aus der maha gekauft.
lokale sind auch nicht immer unbedingt in der maha

für high-xpler, die viele items mit sich rumschleppen können kein problem und was machen dann die low-xpler???

eine starke schutzauflösung einzubauen, die wesentlich mehr aufwand benötigt ist wohl auch nicht schwierig :-)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 11. Sep 2009, 15:38

XDarknessX hat geschrieben:köche könnten die pilze kurz vorher aus der maha gekauft.
lokale sind auch nicht immer unbedingt in der maha

für high-xpler, die viele items mit sich rumschleppen können kein problem und was machen dann die low-xpler???

eine starke schutzauflösung einzubauen, die wesentlich mehr aufwand benötigt ist wohl auch nicht schwierig :-)
bist du so naiv oder tust du nur so?

Es gab mal Zeiten, wo man all die Items selber suchen und selber herstellen musste. Die Dinger gibts für dich scheinbar nur aus der Maha. :shock:
und dann ist es sogar noch viel billiger und es ist nicht mehr Aufwand, sondern bedeutend weniger.

Zudem: Deine Argumentation in den letzten paar Beiträgen ist sowas von dämlich, dass ich dich echt nicht ernst nehmen kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 16:08

liest du dir auch den beitrag davor durch bevor du antwortest?
Aven Fallen hat geschrieben:Pilze sind käuflich, Lokale sind käuflich...Sehe da keinen größeren Aufwand.
darauf bezog sich meine antwort

ich kenne auch noch die zeiten, wo man sich alles selber erjagen musste

natürlich sind argumentationen dämlich, wenn man keine gegenargumente vorzuweisen hat

Gesperrt