Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen können?

Ja, wäre für alle fairer
108
42%
Nein, so wie bisher ist es gut
141
55%
Mir egal
8
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

0059h
Teidam
Re: Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Beitrag von 0059h » 13. Okt 2009, 13:43

FoB hat geschrieben:farmen beim schaufeln is für mich das einer nur noch mit schutz am schaufeln ist...jedes feld abgeht und dort schaufelt... mit schutz ist das eine sache wie goldsieben oder ingeriumhacken etc. die einem mit wenig aufwand viel geld einbringt... man muss nich aufpassen sondern macht einfach
wenn es wirklich sachen gibt die 5k wert sind und auszubuddeln sind findet einer der dauerbuddelt schon fast zwangsweise etwas
da ist abe ringerium hacken weit lukrativer. und wenn man da gekillt wird, verliert man nicht golder oder xp...
Bild
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 13:47

hacken wurde schon in sofern begrenzt das man min 300xp haben muss...sprich da kann man auch auf dem weg ins kg gekillt werden...
beim schaufeln mit schutz (und ggf. gegenzauber) verliert man garnichts weil man einfach nich gekillt wird.

schatzsucher haben nun einmal auf der schatzsuche vielen gefahren zu trotzen... von daher sollte man es ihnen nicht sooo leicht machen geld ohne risiko zu verdienen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Okt 2009, 13:50

Auch dafür gäbs keinerlei vernünftigen Grund ausser man will unbedingt den Natla wiedermal "eins reinwürgen" :!:
Gut erkannt. :D

Bei den unter 50xpler, die in manchen Welten die Preise kaputt machen, wurde jede Einschränkung vehement abgeschmettert mit der Begründung jeder soll so spielen wie er will! Warum gilt das nicht endlich auch für die Natla?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 13. Okt 2009, 14:15

FoB hat geschrieben:hacken wurde schon in sofern begrenzt das man min 300xp haben muss...sprich da kann man auch auf dem weg ins kg gekillt werden...
eine Spitzhacke ist für 12gm zu haben, eine Schaufel für 25k und man benötigt noch das Buch, zudem hat man eine gewisse Standzeit und kann auch noch nichts finden fürs rumstehen und da siehst du es als richtig an ohne Schutz dies zu machen?
dann bin ich für 12 Stunden Kampfunfähigkeitszauber, eine neue Landschaft nur fürs PvP (wer dies möchte geht dann dorthin) und für die Abschaffung der Alt + X Methode...wetten das passt dir jetzt nicht?

also bitte, hier eine Chara zu bringen welche nur ohne Schutz ausführbar ist, erachte ich als lächerlich sry. nach wie vor: dagegen

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 13. Okt 2009, 14:15

FoB hat geschrieben:hacken wurde schon in sofern begrenzt das man min 300xp haben muss...sprich da kann man auch auf dem weg ins kg gekillt werden...
beim schaufeln mit schutz (und ggf. gegenzauber) verliert man garnichts weil man einfach nich gekillt wird.

schatzsucher haben nun einmal auf der schatzsuche vielen gefahren zu trotzen... von daher sollte man es ihnen nicht sooo leicht machen geld ohne risiko zu verdienen
schatzsuchen geht doch auch. ich hab aber nix gegen eine intelligenz anfoderung oder xp. wenn dir das als einschränkung genügt. =)
Bild
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 13. Okt 2009, 14:27

tauli hat geschrieben:
Echt ein tolles Argument ... Ich muss schon sagen :roll: Und auf die anderen fragen hast anscheinenend auch keine Antwort , davon mal angesehen das es darum garnicht geht , vielmehr will ich damit darauf aufmerksam machen das diese ganzen Diskussionen einfach nur Käse sind.
Dann soll Sotrax halt konsequent sein und vor der Einführung klar festlegen wie es ist und nicht immer was einbauen und dann auf das Gejammer von ein paar Leuten reagieren
das find ich lustig das du das sagst, denn wenn dem so wäre hätten wir noch die alten bomben, alten herzauber,alten hautbrand, kein maximaler xpverlust und so weiter... fällt dir was auf? ich geb dir sogar recht, es sollte nicht mehr auf das NATLA geweine gehört werden zumal sie sich ja eh nicht am pvp beteiligen wollen...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Okt 2009, 14:42

Ich hab dafür gestimmt, die Schaufel nur ohne Schutz zu verwenden.
Es ist eine AFK-Fähigkeit, im Kampfgbiet trifft es bsw. auch jeden, warum also nicht auch außerhalb des Ingeriumhackens?
Etwas anderes wäre es allerdings, wenn man vorhat die Schaufel in einige Aufträge zu implementieren.

Edit: 0059h lass deine Bilder weg...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 13. Okt 2009, 14:47

Sie sollte Schutz nicht auflösen, aber mit Schutz nicht anwendbar sein.

Natla haben es einfach zu gut :wink:
'blah

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Okt 2009, 15:00

sotrax hat schon recht, natlas haben da doch wenn sie die chara net hoch haben eindeutig einen vorteil
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 15:09

Natla haben keinerlei Vorteil, das Problem ist nur dass sie auch keinen Nachteil haben und genau das soll hier wiedermal eingebaut werden
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Okt 2009, 15:12

Rondo hat geschrieben:Natla haben keinerlei Vorteil, das Problem ist nur dass sie auch keinen Nachteil haben und genau das soll hier wiedermal eingebaut werden
Kein Pvp.

Vorteil genug fuer einen reibungslosen Aufbau in den XP-Irrsinn?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 13. Okt 2009, 15:16

Waldi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Natla haben keinerlei Vorteil, das Problem ist nur dass sie auch keinen Nachteil haben und genau das soll hier wiedermal eingebaut werden
Kein Pvp.

also soll für dich diese neue Chara eine Pro-PvP-Chara dastellen? und mit welcher Begründung?
euch gehts doch nur drum Natla mit viel Gold und geringem aka zu killen, weil sie ja dastehen und buddeln wollen.....
sucht euch Gegner wenn ihr schon PvP wollt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 15:22

Waldi hat geschrieben:
Kein Pvp.

Ein Irrsinn den Sotrax ja unbedingt so haben will denn sonst würde er endlich die XP aus dem PvP rausnehmen
Ausserdem wirds langsam langweilig bei jeder weiteren Benachteiligung der Natla immer und immer wieder auf dem einzigen Vorteil rumzureiten
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Okt 2009, 15:24

Rondo hat geschrieben: Ein Irrsinn den Sotrax ja unbedingt so haben will denn sonst würde er endlich die XP aus dem PvP rausnehmen
Ausserdem wirds langsam langweilig bei jeder weiteren Benachteiligung der Natla immer und immer wieder auf dem einzigen Vorteil rumzureiten

Soviel dazu.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2009, 15:24

OMG Achte mal auf den Zusammenhang des ersten Zitats :roll:

Gesperrt