Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

AP zu stark?

Zu Stark
24
21%
So ok wie es ist
71
63%
Ich geh Kekse essen <.<
18
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Okt 2009, 00:21

Stark hat geschrieben:jo mach ohne was anderes als gepreßte 10k die stunde mit aufträgen,zeit zählt ab jetz dann ma los :mrgreen:
Die Porti und den Spiegel und das Portal hat man ja eh schon. Die braucht man auch für alles andere. Also dann mal los. :roll:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Okt 2009, 00:39

Die Porti und den Spiegel und das Portal hat man ja eh schon. Die braucht man auch für alles andere. Also dann mal los. :roll:
Klar mit 'nem Stufe 1 Portal 10k die Stunde....
Schön wär's. Ich hab mittlerweile 2 Millionen in mein Portal investiert. Langsam komm ich vllt an die 10k ran, aber nur wenn es gut läuft und man die Ausgaben für GZKs und Splitter nicht mitzählt.

EDIT: Allerdings zusätzlich mit Gewebe auf 50 und es fallen keine Kosten für Auftragsitems an. All diese wurden schon vorher besorgt. :)
EDIT2: Zudem extra ZTW gekauft und auf 4 trainiert. Extra Kochkunst trainiert. Getreideverarbeitung trainiert und Klebemaschine gekauft.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 23. Okt 2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Okt 2009, 00:42

Mein Portal in einer Welt hat das selbe gekostet. Und hey, da hab ich keine Auftragsplanung. Das Portal braucht man auch, wenn man keine Aufträge macht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Okt 2009, 00:45

Auf Stufe 39? Ahja...
Die meisten Auftragler die ich kenne hören bei Stufe 30 auf...
Und das viele ein hohes Portal wollen hat doch nur mit dem AH zu tun...

EDIT: Und für was braucht man ein hohes Portal außer für Aufträge?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Okt 2009, 01:15

Stark hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:sülz und dummschwafel
und du lubu,der du wie du selbst schon geschrieben hast"aus überzeugung" keine aufträge machst solltest genau das tun was du rondo imma beim thema pvp sagst: klappe halten wenn man keine ahnung hat wovon man redet.
War klar, dass der Dummschwafel von dir kommt, verdreh hier die Sachen nicht.

Du willst handfeste Beispiele?
Als das Update rein kam, hat Babystar (w10) pro Stunde 8kgm gemact. Das ganze ohne Bonus.
Ein weiteres? Gut, Pinklegend, ebenfalls W10. Jede Stunde locker die 10k Grenze geknackt und innerhalb von zwei Wochen mehrere Millionen auf dem Konto gehabt.
Reicht dir nicht? Hab noch genügende zur Hand.
Schattenflügel, Kontrolle/EdB, und schon verdient man sich eine goldene Nase.
Leute zu verarschen, die diese Aussage zu unterstützen, bestätigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wie dominierend Das Auftragshaus ist.

Ausserdem weiss ich nicht, warum ich die Klappe halten soll. Ich habe sehr wohl Ahnung, wovon ich rede. Ganz im Gegensatz zu dir, mein Herr, der selber safte, dass er kaum Aufträge macht. Von daher: Nachdenken und Mund zu.

Ich weiss ja nicht, ob du ein Nachahmer von Rondo sein willst. Man kann ihn als Vorbild haben, aber lass ihn seine Arbeit selber machen, er kann es zumindest und labert dabei nicht so grossen Mist wie du.

I'm so cool, im sixteen!!! :lol:
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Okt 2009, 01:46

Welches Update Lubu?

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 23. Okt 2009, 02:21

ich kenn leute die verdienen 50k am tag mit playerkillen,ich kenn leute die verdienen 130k am tag an der börse,...70k am zl...95k durch jagen..88k inner diebi..43k durch gewebe.. usw.. [Nettigkeiten durch Drosan entfernt]
Zuletzt geändert von Drosan am 23. Okt 2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [Nettigkeiten durch Drosan entfernt]
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Okt 2009, 03:35

Im Gegensatz zu deinen Beispielen, ist die Chance solche Gewinne zu erzielen allgegenwärtig. JEDER kann mit Auftragsplanung 70 8-10k pro Stunde machen.
Ist das auch in der Börse so? Nein
Playerkillern? Mit Gewiss nicht.
Jagen? Für die 95k durchs jagen, hat der Aufträgler das zwei-dreifache verdient.
Klauen in der Diebi, auch nur Glück.
Gewebe, hängt ganz vom Bonus und besonders von der Konkurrenz ab.

Um mich mal mit deinem Jargon auszudrücken:

Jo alda, Stier Mann. Verdrehste wieder alles, du, alda. Hast echt keinen Plan. Ich bin der Overpimp hia, ich weiss alles, muhaha. Naja, egal, du bist cute, iiiaaah, ich les dich auch nimmer. :lol:

seriously...?
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Welches Update Lubu?
Das Update, welches das alte Auftragshaus zum neuen umwandelte. Wo die Aufträge abwechslungsreicher, lukrativer und interessanter wurden. Als die XP-Abgaben durch Aufträge gestrichen worden sind und stattdessen Auftragspunkte abgegeben wurdeö. Die Zeit, bevor das Auftragshaus in Mentoran auftauchte.
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 23. Okt 2009, 08:55

von meinen 120-150 Items die ich dabei habe fallen ~80-100 für Aufträge an( Proben, tote würmer, bohnen)(ok ich hab alles doppelt damit ich seltener zur Baw muss), wobei ich jetzt bewusst die 5gzks, und die 5 schütze mit zähl( ich laufe ja auch sau viel unsicher rum, muss afk-tätigkeiten tun.

so 20 items hätte ich dabei wenn ich keine Aufträge machen würde( 2 Waffen(derzeit sind es mind4, manchmal auch mehr) spiegel, stab d. magieverlängerung, und noch ne paar andere^^)

meine portalmaschine sowie mein portal stufe 33 hätte ich aber sonst nicht!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Okt 2009, 10:56

finde die diskussion zwischen lubu und stark lustig - versucht stark wirklich abzustreiten, dass man mit aufträgen mehr geld machen kann als ohne? :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Okt 2009, 12:11

LuBuLegend hat geschrieben:JEDER kann mit Auftragsplanung 70 8-10k pro Stunde machen.
Das ist aber mit Sicherheit nicht der Durchschnitt also wenn ich mich einigermaßen ran halte komm ich so auf ~6k (AP70!), bei >100k XP und >500LP - kann also so ziemlich alles unterwegs killen und hab keine hohen Ausgaben für Heilung - Mehr wäre mit Sicherheit möglich indem ich ggf Aufträge Abbreche, mich mit allen möglichen Items eindecke, Flügel und ggf Kontrolle etc. benutze und nicht zu vergessen die Mios für ein hohes Portal - Dies alles ist aber auch wieder zusätzlicher Aufwand/ Kosten und mit Sicherheit eben nicht Durchschnitt oder von jedem problemlos zu erreichen.

Was Aufträge für mich profitabler als Jagen macht sind eigentlich nur die AP beim Jagen hätte ich dagegen mehr XP von denen es, für mich, sowieso zu viele gibt.

Ich sehe hier im Allgemeine keine Fehlplanung/ Balancingschwachpunkt wie bspw Wolka/Tanien, da erst einmal einiges an Investition und Vorbereitung getätigt werden muss um überdurchschnittliche Gewinne einfahren zu können.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 23. Okt 2009, 13:14

@ Count: hättest du meine Beiträge gelesen, so hättest du sicher auch gelesen, dass sich dieser Gesamtgewinn mit Kontrolle und Flügel bezog. Insgesamt sieht die recht einfache Formel so aus:

Auftragsgold - Kontrolle - Aufwand für Flügel >= 8000gm

Probier einfach mal mit diesen zwei Sachen zu jagen und du wirst merken, dass du wesentlich mehr Gold machst.

Übrigens hast du mit dem Abbrechen schon recht. Die meissten können eh kaum mehr etwas mit ihren Auftragspunkten anstellen. Wieso also eine Auftrag annehmen, der 20g gibt und einen Bonus vin wenigen Goldmünzen hat?
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 23. Okt 2009, 13:38

Crazy_Ace hat geschrieben:finde die diskussion zwischen lubu und stark lustig - versucht stark wirklich abzustreiten, dass man mit aufträgen mehr geld machen kann als ohne? :lol:
ich hab an keiner stelle bestritten das man mit aufträgen gutes gold verdienen kann(steht weiter oben ganz ausführlich)nur sind seine angaben vom durchschnitt schwachsinn.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Okt 2009, 13:49

Hmm ... mit Kontrolle brauch ich ein drittel der Zeit d.h ich mach im Idealfall dreimal soviel Gold 6000*3 = 18000 ... dagegen stehen die Ausgaben bei uns kosten Broschen zur Zeit 1500+ 12 Stück bräuchte ich für eine Stunde also 12*1500 = 18000 ich sehe da genau 0,0 Gewinn abgesehen von XP und AP.

Mal ganz davon abgesehen das Kontrollen/ Broschen nur recht begrenzt vorhanden und recht beliebt sind. Flügel dagegen sind recht einfach und kostengünstig zu besorgen dürften den Gewinn pro Stunde aber nur um rund 500 erhöhen.

Im Endeffekt aber auch egal selbst wenn man mit Kontrollen dann die 10k macht so kannst du nicht sagen das dies üblich ist - also ich habe noch niemanden gesehen der mit ständiger KdZ Aufträge macht, was wohl schon daran liegt das trotz lokalen an Königin und Nomade es einfach nicht genug von den Dingern gibt.

Hier abzuschwächen weil im Extremfall überdurchschnittlicher Gewinn gemacht werden kann halte ich für übertrieben vor allem ist mit KdZ in so ziemlich jedem Bereich FW wesentlich mehr zu holen als ohne. Des Weiteren wird die ganze Sache dann ggf für Spieler die sie "Normal" nutzen schnell unlukrativ. - Wenn nun alles auf "Pros" oder wie man solche "Extremspieler" auch immer nennen will ausgelegt wird, verliert man als Normalspieler doch schnell die Lust am spielen.

Um hier übermäßig Gewinn zu machen ist soviel an Vorarbeit notwendig das ich einfach keinen Grund sehe etwas abzuschwächen.

Und natürlich macht man mit Aufträgen mehr Gold als wenn man Ziellos durch die Welt stolpert, dazu sind sie aber ja wohl auch da man tut ja quasi auch etwas für diesen Mehrverdienst.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 23. Okt 2009, 14:18

CountZero hat geschrieben:.
Alles gesagt!
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Gesperrt