Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Mr. J:J
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mr. J:J » 14. Jan 2010, 19:44
=snigg= hat geschrieben:Wie kommst du auf Dieb UND Betrueger

?
Das sagt mir mein Instinkt sowie 2-4 nicht veröffentlichte Studien

Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst

Liste niveauloser Leute/Igno
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Mr. J:J
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mr. J:J » 14. Jan 2010, 21:18
Latzhosenträger hat geschrieben:Die Gleichung Dieb = Betrüger ist aber falsch.
Und bewahrheitet sich doch immer wieder!
Wie wär's mir Formen sie ne bissel:
Dieb*X= Betrüger
x= R \{0}
Wäre das Treffender?

Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst

Liste niveauloser Leute/Igno
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 14:40
hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber selten so einen lustigen Vorschlag gesehen.
Absolut dagegen Würde den Purpurquest für jedem Highxpler zur Qual machen und Dieben das Spiel zu sehr erleichtern
-> Balance vollkommen ausser acht gelesen
-
unlimited
- Kopolaspinne
-
von unlimited » 15. Jan 2010, 15:14
Gänsegeier hat geschrieben:hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber selten so einen lustigen Vorschlag gesehen.
Absolut dagegen Würde den Purpurquest für jedem Highxpler zur Qual machen und Dieben das Spiel zu sehr erleichtern
-> Balance vollkommen ausser acht gelesen
Waffen ins Fach legen, eine Gzk-Anwendung + Schließfachgebühren = 16.2 GM. Sollte es zufällig 23:59 sein, kommen noch tägliche Gebühren dazu, dann sind es 16.7 GM. Eine schreckliche Qual!

Bin trotzdem auch auch dagegen.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 15:19
also ich nutze den Quest meist wenn das Vieh zufällig dort steht und ich die benötigten Sachen sowieso mithabe oder in der Maha grade welche sind. Daher würde ich dann nicht noch irgendwo durch die Gegend hüpfen etc, sondern einfach ein Gebiet für mich streichen müssen. Und so machen das sicherlich einige andere auch. Mit dieser Idee bräuchten sich Diebe nur noch in Terbat hinstellen und für 120gm eine teure Waffe nach der andren abgrasen. Damit auch der letzte Möchtegerndieb mal erfolgreich etwas bekommt

-
Latzhosenträger
- großer Laubbär
Beitrag
von Latzhosenträger » 15. Jan 2010, 15:35
Gänsegeier hat geschrieben:also ich nutze den Quest meist wenn das Vieh zufällig dort steht und ich die benötigten Sachen sowieso mithabe oder in der Maha grade welche sind. Daher würde ich dann nicht noch irgendwo durch die Gegend hüpfen etc, sondern einfach ein Gebiet für mich streichen müssen. Und so machen das sicherlich einige andere auch. Mit dieser Idee bräuchten sich Diebe nur noch in Terbat hinstellen und für 120gm eine teure Waffe nach der andren abgrasen. Damit auch der letzte Möchtegerndieb mal erfolgreich etwas bekommt

Es ist sogar der Sinn, dass du ein Gebiet streichst. Und welcher Dieb würde da schon was kriegen, wenn keiner mehr mit Waffen hingeht?
Man sieht in diesem Thread, das die Leute echt keine 2 GZK Anwendungen verschwenden wollen.
-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 15:40
Latzhosenträger hat geschrieben:
Es ist sogar der Sinn, dass du ein Gebiet streichst. Und welcher Dieb würde da schon was kriegen, wenn keiner mehr mit Waffen hingeht?
Man sieht in diesem Thread, das die Leute echt keine 2 GZK Anwendungen verschwenden wollen.
Gegenidee: du willst Terbat als Diebstahlzone, dann ist Mentoran ab jetzt Diebstahl freie Zone. Gleiches Prinzip und als Dieb hast du dann eben Mentoran zu streichen, wenn ich als Questler Terbat streichen soll
-
Latzhosenträger
- großer Laubbär
Beitrag
von Latzhosenträger » 15. Jan 2010, 17:12
Du darfst auch einfach deine Waffen einlagern.
Von mir aus kann man in Mentoran nurnoch klauen, wenn die Waffen im SF sind.

-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 17:14
na du darfst dann halt auch einfach deine Diebstahlzauber einlagern
und die Balance lässt du nach wie vor ausser acht. du forderst einen Vorteil für Diebe, gleichst das aber mit nichts anderen aus. Bzw. schaffst im Gegenzug eine Einschränkung. Ganz zu schweigen davon, dass der Vorschlag vollkommener Quatsch ist nach wie vor
-
Latzhosenträger
- großer Laubbär
Beitrag
von Latzhosenträger » 15. Jan 2010, 17:20
Schwachsinn nur, weil du zu faul bist, deine GZK zweimal mehr zu benutzen.
Dieser "Vorteil" ist keiner, denn niemand, aber auch wirklich garniemand wird sich dort beklauen lassen. Und deshalb wird niemand, aber auch garniemand dort campen.
-
Karlsruher Junge
- Nachtgonk
-
von Karlsruher Junge » 15. Jan 2010, 17:23
Dagegen, reicht schon das man aus terbat teleportiert wird wenn waffen angelegt sind.

Vorteil haben da klar die Diebe in FW. Bin mal mit Rondo einer Meinung und sehe dafür keinen richtigen Grund

-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 17:46
Latzhosenträger hat geschrieben:Der Primäre Vorteil durch diese Änderung läge bei den kleinen Spielern.
aha und wo?
und ausser das du meine Aussagen mit Schwachsinn und zu faul ne GZk anzuwenden abwertest, gehst du trotzdem nicht darauf ein. Balanced ist es nach wie vor nicht und den massiven Vorteil für Diebe scheinst du auch nicht einzusehen. Den ebenso absurden Vorschlag im Gegenzug dann Mentoran für die Anwendung von Diebstahlzaubern unmöglich zu machen stämpelst du als lächerlich ab. Sehe aber darin in der Lächerlichkeit keinen Unterschied zu deinem Vorschlag.
-
Latzhosenträger
- großer Laubbär
Beitrag
von Latzhosenträger » 15. Jan 2010, 17:56
Die Balance ist vollkommen gegeben. Balance ist nicht, dass mna jemandem 20gm wegnimmt und dafür 100k gibt. Die 20gm sollten zu verkraften sein, wenn man fürn Auftrag oder für Purpur hineinmuss, oder wenn man gerade ganz dringend 100gm und zwei Kuhköpfe braucht.