Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Benutzeravatar
Wendy
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 3. Nov 2006, 18:48
Wohnort: Narubia

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Wendy » 7. Feb 2010, 21:49

Ich bin ebenfalls dafür die Knast und Bannmeldungen draussen zu lassen und die Veränderung beizubehalten, es ist definitiv ruhiger geworden und es gibt durch diese Änderung auch keinen unsinnigen Diskussionsansatz mehr warum weshalb wieso hat der jetzt Knast / Bann bekommen und fast der gesamte sc hat sich eingemischt wobei nur spekuliert wurde da ja niemand den es nichts anging die Hintergründe wusste warum jetzt diese Bestrafung...
Die Spieler sehen ja auch nicht wenn jemand per Modbrief angeschrieben wird und was für Briefwechsel geführt werden was auch schon oft dazu geführt hat eine Bestrafung auszusetzen wenn es extrem wurde...

Bitte die Änderung so lassen. Danke
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Galak » 7. Feb 2010, 21:54

Ich finde die Meldungen sollten dringend wieder eingebau werden, man hat keinen Überblick mehr ob etwas getan wurde. Wenn man etwas meldet und dann nachfragt ob irgendwas unternommen wurde wird nun scheinbar mit "Das geht dich nichts an." geantwortet. Das Chatklima hat sich meines Empfindens nach alles andere als verbessert und es herrscht mehr Verwirrung als irgendetwas anderes.

Es war ja eigentlich klar das nun eine Abstimmung kommt...ich meine mich zu erinnern, dass du gesagt hättest es kommt auf jeden Fall wieder raus...die Testphase war also wie erwartet nur ein Versuch die Spieler und Moderatoren umzustimmen, ist es nicht so? sotrax? :mrgreen:



(und wenn es doch draußen bleiben sollte schalt es wenigstens mir wieder frei....das macht mich irre zu melden und dann ne münze werfen zu dürfen ob was passiert ist...]

lg galak
Bild

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2010, 21:56

Galak van Charro hat geschrieben:Ich finde die Meldungen sollten dringend wieder eingebau werden, man hat keinen Überblick mehr ob etwas getan wurde. Wenn man etwas meldet und dann nachfragt ob irgendwas unternommen wurde wird nun scheinbar mit "Das geht dich nichts an." geantwortet.
Dazu kurz und gut: Es geht dich auch nix an :P

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Amun(W7) » 7. Feb 2010, 21:57

Jep, und niemand kriegt es noch irgendwie mit wenn irgendwelche Spieler wieder irgendwie mit Samthandschuhen angefasst werden weil sie gerade im richtigen Clan oÄ. sind :wink:
'blah

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Despair » 7. Feb 2010, 21:58

Könnte man es nicht so programieren das ein es eine abfrage, gibt vor denn knasten, ob der user anonym oder mit namen geknastet wird.
So könnte man ja immer noch entscheiden ob es die spieler wissen wollen oder nicht.
Denke das wäre eine recht gute lösung.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Feb 2010, 21:58

Ich möchte wissen, wann ich wieder mit Playerkillern in meinem Bereich, mit Clanmitgliedern oder Handelspartnern rechenen kann.

Also: Perma Bans raus, Zeit-Bans und Knasts rein.

vecci
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2008, 23:40

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von vecci » 7. Feb 2010, 22:01

Sollte in den Einstellungen jeder selber entscheiden, ob er/sie es angezeigt bekommen oder nicht.

somit ist jedem geholfen. Leute wie PrinzessinKim schalten es aus und wer es wissen will soll es anlassen.

wen es nervt der schaltet es aus wen es interessiert der schaltet es ein.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Relinquished » 7. Feb 2010, 22:01

Ich gehöre zur Fraktion der Schaulustigen !

Ich find die Meldungen sorgen für Spaß.

Wenns hingegen ruhig und langweilig sein soll dann müssen sie wohl draußen bleiben.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2010, 22:02

vecci hat geschrieben:Sollte in den Einstellungen jeder selber entscheiden, ob er/sie es angezeigt bekommen oder nicht.

somit ist jedem geholfen. Leute wie PrinzessinKim schalten es aus und wer es wissen will soll es anlassen.

wen es nervt der schaltet es aus wen es interessiert der schaltet es ein.
Der Chat ist ruhiger, wenn es aus ist - ergo: für alle aus. Sonst haben es doch genau die Stresser an, die es aus haben sollten ;D Nix für ungut :P

vecci
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2008, 23:40

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von vecci » 7. Feb 2010, 22:04

mach den Schreichat !!! solche Antworten bekomm ich auch immer von mod´s wenn nervt.

Also drin lassen wen es stört soll den SC ausmachen

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2010, 22:05

vecci: es geht hier nicht um mich. Als Mod seh ich die Meldungen eh. Es geht darum, was das Spiel ruhiger macht und das ist aus meiner Sicht, dass die Spieler die Meldungen nicht mehr zu sehen bekommen.

Im Übrigen hat man Knast- und Bannmeldungen aufgrund des blau hinterlegten Chats auch egsehen, wenn der Schreichat aus war. Soviel zu deinem Argument "SC ausmachen" um den Meldungen zu entgehen.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Feb 2010, 22:07

PrinzessinKim hat geschrieben:Ich seh keinen Anlass, warum man die Meldungen drin haben müsste. Es gibt kein Recht, dass jeder Infos zu Banns bekommt, die ihn nicht selber betreffen. Entscheidned ist doch, wie sich die Änderung auf den Chat auswirkt. Und für Welt 1 gesprochen kann ich nur sagen, dass es eine super Änderung war, die Meldungen auszubauen. Ich hoffe, dass wir nicht wieder zum alten - und aus meienr Sicht stressigeren - System zurückkehren.
Tut mir Leid wenn es schon geschrieben wurde, hab mir nicht alles drchgelesen:

Zu der Änderung hab ich eigentlich noch keine Meinung, da ich in letzter Zeit kaum aktiv Chat mitgelsen hab, weil kaum on...

Jedoch möchte ich sagen, dass es bestimmte Leute schon angeht wenn wer gebannt wird...
Deshalb hab ich ja vorgeschlagen, dass bei einem Bann die Leute im Clan und auf der Freundesliste ne Nachricht bekommen, dass er gebannt wurde, denn sonst können echt Missverständnisse entstehen, wenn man nicht sicher sein kann ob jemand gebannt ist oder einfach nicht on kommt...

Auf jeden Fall sollte es irgendwie möglich sein sich zu informieren, meinetwegen würde auch eien Regelung für die Mods reichen, dass sie auf entsprechende Briefe (zum Beispiel von Clan-Leadern) antworten müssen... Oftmals bekommt man ja gar keine Antwort (was ich auch für ein Unding halte)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Amun(W7) » 7. Feb 2010, 22:07

PrinzessinKim hat geschrieben:vecci: es geht hier nicht um mich. Als Mod seh ich die Meldungen eh.
Kim, glaubs oder nicht..
aber nicht nur die Mods sind neugierig ;)

Schon klar, dass es für dich keine Änderung wäre.
'blah

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Kauket » 7. Feb 2010, 22:07

Eben. Die Funktion SC abschalten gibts nich umsonst. Seh keinen Grund wieso man die Meldungen draußen lassen sollte. Wer sich von hirnlosen Schreien aufgrund von Knast/Bann genervt fühlt, kann SC aus machen. Nix für ungut :P
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

vecci
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2008, 23:40

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von vecci » 7. Feb 2010, 22:09

hast du ja schon kundgetan in deinem ersten Post hier.

Da du aber jeden Kommentar gleich, in meiner Sicht negativ bewertest, ist das eher eine Diskussion als eine Abstimmung.

Wir wissen das es Dir nicht gefällt wenn es wieder rein kommen sollte, was wahrscheinlich auch der Fall sein wird und es eh nicht mehr reinkommt.

Egal wie das Ergebnis ausgeht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste