Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 19:25

Blaues Bommel hat geschrieben:Ich find die tatsache das hier LowXpler rumrennen die 800k+ auf der Hand haben schon schlimm genug, da brauchen die nicht noch zusätzlichen Schutz.
Die wirklichen Newbies, für die der Noobschutz ja eigentlich existiert, werden ja wohl kaum von solchen Effekten betroffen.
Da hast du meine Meinung schön auf den Punkt gebracht. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2010, 19:56

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Blaues Bommel hat geschrieben:Ich find die tatsache das hier LowXpler rumrennen die 800k+ auf der Hand haben schon schlimm genug, da brauchen die nicht noch zusätzlichen Schutz.
Die wirklichen Newbies, für die der Noobschutz ja eigentlich existiert, werden ja wohl kaum von solchen Effekten betroffen.
Da hast du meine Meinung schön auf den Punkt gebracht. ;)
Und deswegen ist euch natürlich alles erlaubt um sie zu erwischen. :roll:
Fairplay, ade....

Bleibt ihr mal schön bei der eigentlichen Sache.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 21:42

Trianon hat geschrieben:Bleibt ihr mal schön bei der eigentlichen Sache.
Dann antworte doch auf meinen Post?
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Nelan nehmen wir mal an, ich könnte dich trotz deinem Schutz den du als Nalta-Händler mit Sicherheit hast, mit solchen unfairen Mitteln killen. Du würdest hier, denke ich, ein Fass aufmachen
Ich wäre in W5 wo ich tatsächlich Natla bin fast mal wegen meinem schlechten Aka durch einen DM gekillt worden. Der hat ganz hinterhältig eine Lokale am Hausschaf gemacht wo ich gestarrt stand, fast jedes Schaf erwischte und dann direkt nach einer Lokalen meine Lp mit der Spezi auf 0 gebracht. Ganz ehrlich? Ich habe gelacht. Ich kannte diese Methode bist dato nicht. Wie schütze ich mich dagegen? Ganz einfach: Ich kille keine NPCs auf sicheren Felder mehr, wenn ein DM da ist. Ich muss mich zwar anpassen, muss aber dafür auch auf 1 Jahr oder mehr gerechnet nicht mehr als 1k. Und nicht viel mehr muss der 0Xpler für eine GZK+DS investieren.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 18. Mai 2010, 21:49

Hmm,

die Entwicklung die derzeit seit Monaten herrscht und auch die Art und Weise wie sich FW in eine falsche Richtung bewegt. besorgt viele und lässt auch viele aufhören oder gar zu, das diese Personen FW den Rücken kehren.
Auch werden die Äußerungen dieser nicht vernommen, im Gegenteil..man befürwortet es sogar..

Nun ja, kehren wir zum Thema zurück..auch hier zeigt es sich wieder..
das dieses Spiel jahrelange Arbeit zerstört..und nur billige Kommentare man zu hören bekommt, wenn man freundlichst darum bittet..diesen Bug..wie Ihn Trianon ja volltreffend bezeichnet hatte nicht beseitigt.

Wieder nutz man Lücken eines Systems aus..und stellt es am Ende so hin..egal..selbst schuld..bla blu bli..
wie gesagt, jahrelange Arbeit zerstören und sich damit brüsten..so kann man auch eine Communty spalten und langsam zerstören.

mfg

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Mai 2010, 21:54

Lady de Rose hat geschrieben: Ich denke mir einfach, dass ist nicht der Sinn einer "Druckwelle".
vom Eingangspost - was ist dann der Sinn der Druckwelle?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2010, 22:58

Nelan...
der Unterschied besteht darin, dass du dabei aktiv das NPC killen möchtest und nicht vor ein aggressives NPC gestellt wirst. Ich persönlich hätte dich dafür wohl gebannt selbst wenn du ein Moderator bist oder auch nicht. Diese ganzen Gaunereien verderben das Spiel, deine bisherigen Posts außerhalb dieses Threads erscheinen mir nun mehr als scheinheilig, denn dein PvP was du hier betreibst ist sehr viel unfairer als Bienen und co. also lass es am besten bleiben dich weiter über das PvP auszulassen.

Der Unterschied besteht nun einmal darin, dass du aktiv angreifst, in dem hier beschriebenen Fall, wirst du vor ein aggressives NPC gestellt, was so nie geplant gewesen ist, da kannst du dir gern einmal die vielen Posts von Sotrax zum Thema durchlesen, ansonsten hätten wir wohl auch schon aggressive NPC auf der Oberfläche.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 18. Mai 2010, 23:02

Fain hat geschrieben: Wieder nutz man Lücken eines Systems aus..und stellt es am Ende so hin..egal..selbst schuld..bla blu bli..
wie gesagt, jahrelange Arbeit zerstören und sich damit brüsten..so kann man auch eine Communty spalten und langsam zerstören.
Wer Jahrelang nach Goldmünzen hackt oder ähnliches MUSS halt mal damit rechnen das sowas passiert. Wer mit ner halben Million in der Gegend rumläuft sollte halt dran denken das es durchaus Wege gibt um diese erleichtert zu werden.
Ich verstehe deshalb nicht wieso -50Xpler den Vorteil geniesen sollten ihr vermögen spazieren zu tragen, ganz ohne risiko und co. Dafür ist der Noobschutz nicht gemacht. Und ihn so zu Missbrauchen ist in meinen Augen auch nicht viel besser als ihn zu umgehen!
Trianon hat geschrieben: Der Unterschied besteht nun einmal darin, dass du aktiv angreifst, in dem hier beschriebenen Fall, wirst du vor ein aggressives NPC gestellt, was so nie geplant gewesen ist, da kannst du dir gern einmal die vielen Posts von Sotrax zum Thema durchlesen, ansonsten hätten wir wohl auch schon aggressive NPC auf der Oberfläche.
Wenn ich mich nicht irre wurde Sotrax mal auf diesem Weg gekillt und hat nichts dagegen unternommen :roll:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 18. Mai 2010, 23:11

@ Bommel
Bis jetzt waren soweit mir bekannt ist die Opfer von dieser "Vorhofaktion" nur Leute unter 50 XP - das ist auch nicht Hauptthema, weil im Endeffekt kann es auch einen mit 3k XP betreffen und der könnte sich dann rein theoretisch auf euren so genannten "Noob-Schutz" berufen. Denn auch so einen Spieler kann ich mit Leichtigkeit zumüllen und dann unfreiwillig dahin holen und da ist auch nicht gegeben, dass er einen Spiegel hat oder Sonstiges.

@ Fain
Deinen Einwurf in diese Diskussion find ich sehr interessant bzw stimme diesem auch vollkommen zu.

Genrell bleibe ich bei der Meinung, dass das Feld eine Änderung bekommen sollte und diese hier angebracht wäre. Denn es sollte nach wie vor jedermans Entscheidung bleiben ob er sich der Gefahr eines aggressiven NPC aussetzt oder nicht.

Aber die Endentscheidung bleibt sowieso bei Sotrax und was ist daran denn so schlimm, wenn es angenommen ein sicheres Feld wird.

Denn wie Fain schon so schön sagt, in letzter Zeit nimmt das Spiel einen Lauf, dass den wenigstens alteingestandenen noch wirklich 100% zusagt. Und das wird auch durch sowas und wenns nicht oft ist hervorgerufen. Weil das hätt sich damals keiner denken können. Da wars schon eine Tragödie wenn einmal geklaut wurde. Und jetzt soll vielleicht so etwas auch zum Normalzustand werden?

Ich würde das nicht begrüßen auch, wenn es mich nirgendwo betrifft bzw jemals betreffen wird.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Mai 2010, 23:13

Jeder Spieler, bei dem es sich lohnt diese Art von passiven kill einzusetzen, hat genug Erfahrung um solche Situationen zu entgehen.
Für mich ist das hier pures Geflame.
Denkt ihr, Sotrax kennt diese Lücke nicht?
Wenn sie ihn stören würde, dann würde er etwas dagegen tun.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Mai 2010, 23:16

bommel er wurde auf 0lp gebrahct und hingeschubst und kaum war er beim abgesandten sagte er so ca: die greifen keine admins an daran habe ich gedacht :D

also töten kann man sotrax immernoch nicht auf keine weise..^^

naja.. zusammenfassung der diskussion: die einen wollen das man mit 0 aufwand unsterblich ist, die anderen wollen das man dazu wenigstens 700gm einmalig (gzk mit ds) investieren sollte^^

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 18. Mai 2010, 23:18

Ist doch hier wie in jedem Spiel. Die Engine gibt gewissen Spielraum, der wird genutzt. Das Feld zu ändern, nur weil jemand mal erfinderisch war, halte ich für unnötig.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 23:20

Trianon hat geschrieben:Nelan...
der Unterschied besteht darin, dass du dabei aktiv das NPC killen möchtest und nicht vor ein aggressives NPC gestellt wirst. Ich persönlich hätte dich dafür wohl gebannt selbst wenn du ein Moderator bist oder auch nicht. Diese ganzen Gaunereien verderben das Spiel, deine bisherigen Posts außerhalb dieses Threads erscheinen mir nun mehr als scheinheilig, denn dein PvP was du hier betreibst ist sehr viel unfairer als Bienen und co. also lass es am besten bleiben dich weiter über das PvP auszulassen.

Der Unterschied besteht nun einmal darin, dass du aktiv angreifst, in dem hier beschriebenen Fall, wirst du vor ein aggressives NPC gestellt, was so nie geplant gewesen ist, da kannst du dir gern einmal die vielen Posts von Sotrax zum Thema durchlesen, ansonsten hätten wir wohl auch schon aggressive NPC auf der Oberfläche.
Wieso gibt es wohl keine aggressiven NPCs an der Oberfläche? Der Durchschnittsfwspieler will überhaupt keinen Stress und möglichst gefahrlos seine Gm machen. Deswegen auch der hohe Natlaanteil. Aber man merkt doch, dass Sotrax die Unkillbarkeit immer mehr aufweicht und das absolut zu Recht. (Grotte des Todes, Zauber der Diener). Also glaube ich kaum, dass Sotrax daran etwas ändert. Dennoch ist man nach wie vor unkillbar, wenn man etwas aufpasst. Und bannen? Entschuldige, aber das finde ich jetzt echt lustig. Gegen welchen Paragraphen der AGB habe ich denn verstoßen? Ich kann dir nur eines sagen. Ich habe hier nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und Reue empfinde ich sicher nicht. Bietet sich noch einmal eine solche Gelegenheit werde ich das auf jeden Fall wieder organisieren.
Lady de Rose hat geschrieben:Denn wie Fain schon so schön sagt, in letzter Zeit nimmt das Spiel einen Lauf, dass den wenigstens alteingestandenen noch wirklich 100% zusagt. Und das wird auch durch sowas und wenns nicht oft ist hervorgerufen. Weil das hätt sich damals keiner denken können. Da wars schon eine Tragödie wenn einmal geklaut wurde. Und jetzt soll vielleicht so etwas auch zum Normalzustand werden?
Wo ist deine Statistik, die deine These untermauert?
Bis jetzt waren soweit mir bekannt ist die Opfer von dieser "Vorhofaktion" nur Leute unter 50 XP - das ist auch nicht Hauptthema, weil im Endeffekt kann es auch einen mit 3k XP betreffen und der könnte sich dann rein theoretisch auf euren so genannten "Noob-Schutz" berufen. Denn auch so einen Spieler kann ich mit Leichtigkeit zumüllen und dann unfreiwillig dahin holen und da ist auch nicht gegeben, dass er einen Spiegel hat oder Sonstiges.
Wieso sind denn bisher nur <50xpler gefallen? Die haben sich auf ihrem kostenlosen Schutz ausgeruht und tausende Goldmünzen mit sich rumgeschleppt. Dann hat jemand eine Möglichkeit gefunden diesen Schutz auszuhebeln und alle mit zu viel Goldmünzen sind eben gekillt worden. Wie gesagt, wer Geld dabei hat muss sich eben schützen.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 18. Mai 2010, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 18. Mai 2010, 23:23

apollo13 hat geschrieben:bommel er wurde auf 0lp gebrahct und hingeschubst und kaum war er beim abgesandten sagte er so ca: die greifen keine admins an daran habe ich gedacht :D
Aber Sotrax kennt die Lücke definitiv und hat nichts dagegen gemacht, also warum sollte er jetzt?

Ich finds einfach komisch das man hier erwartet mit dem Anfängerschutz oder Natlaschutz imun gegen Tode zu sein...
Natürlich kanns auch größere Spieler erwischen, aber wenn man nunmal mit großen Mengen Geld oder wertvollen Items unterwegs ist muss man sich halt absichern. Wers nicht tut hat Pech gehabt.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Mai 2010, 23:30

apollo13 hat geschrieben:bommel er wurde auf 0lp gebrahct und hingeschubst und kaum war er beim abgesandten sagte er so ca: die greifen keine admins an daran habe ich gedacht :D
kp ob diese geschichte stimmt, aber wenn dann hat er ja sch9on von anfang an bedacht das sowas möglich sein könnte, da sotrax mit seinen werten für die abgesandten normalerweise sowieso unkillbar ist (für soraptoren keinen plan, aber denke ich auch), und wenn er etwas dagegen hätte, hätte er dies schon geändert

1000. beitrag xD

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2010, 23:33

apollo13 hat geschrieben: naja.. zusammenfassung der diskussion: die einen wollen das man mit 0 aufwand unsterblich ist, die anderen wollen das man dazu wenigstens 700gm einmalig (gzk mit ds) investieren sollte^^
Das hab ich so nie gesagt, den 50 XP-Schutz hab ich oft genug kritisiert.
Nur diese hinterhältige Spielweise finde ich mehr als daneben und verurteile sie daher auch.
Frank Zappa

Gesperrt