Queständerung: Turm des Erzmagiers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
deija
Zauberer der Bergwiesen

Re: Queständerung: Turm des Erzmagiers

Beitrag von deija » 21. Jan 2011, 20:55

iceman128 hat geschrieben:
deija hat geschrieben: momentan sind wir bei fast 500 in 1 1/2 monaten
sowas erwähnen und dann noch beschweren?
kein verständnis..
ich wollte mich nicht beschweren, sondern nur nochmal auf das thema aufmerksam machen, weil ich mittlerweile weiß, wie lästig der stab beim questen ist.

ich hatte mich zu diesem thema noch nie zu wort gemeldet, weil ich immer das gefühl hatte zu selten zu questen um was produktives beitragen zu können. nach so vielen stäben habe ich aber das gefühl es auch beurteilen zu können.

und meiner meinung nach ist der stab der bergwiesen am allernervigsten. gegen die amus kann man eh nix tun, somit hat man ohnehin nur ne erfolgschance von 2/3. da muss ich nicht davon nochmal eine relativ hohe misserfolgsquote haben. und ja, stab ist meistens gleichbedeutend mit misserfolg bzw. aufgeben. ich kann trotz großem clan keine lokalen für den stab machen, weil dazu zu oft nach dem netz oder den flügeln verlangt wird. weiters ändert die rausnahme des stabes glaub ich erheblich weniger für die vielquester als für die gelegenheitsquester.

wenn ich mir überlege: 4 high xpler, die vollgestopft sind mit sämtlichen items, die der alte mann so sucht und finanziell relativ gut dastehen, verkraften einen abbruch wegen dem stab sicher deutlich besser,als ein gelegenheitsquester, der für alle items extra laufen muss und unmengen an gzks verbraucht um dann den stab zu benötigen.

klar würde ich mich auch freuen, wenn das stäbe machen durch weniger abbrüche billiger wird, aber grundsätzlich denke ich, wäre es eher für gelegenheitsspieler motivierend als für massenquester. denn die massenquester werden ohnehin relativ bald durch die edelsteinknappheit gebremst. selbst blattgift ist besser zu bekommen als die steine.

nichtsdestotrotz... wenn ich mir mein inventar so anschaue, dann wäre es für die preisentwicklung der bastelwaffen wohl erheblich besser sämtliche goldkammeritems reinzunehmen.

ach, und wenn mir wieder jemand unterstellt, nur aus reinem eigennutz hier zu posten: mir fehlen noch genau 40 stäbe, dann sieht mich der quest wohl jahrelang nicht mehr.

also: nach wie vor dafür: RAUS mit dem Stab der Bergwiesen
REIN mit allen anderen Goldkammeritems.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Jan 2011, 21:55

Ich hätte jetzt eher gesagt, der Gelegenheitsspieler macht die Quest halt dann, wenn er den Stab hat. Muss sich deshalb daran auch nicht stören.
Bleiben also diejenigen, die Stäbe am Fließband produzieren wollen. Hierbei ist es also natürlich unmöglich Stäbe in ausreichender Zahl aufzutreiben.

Ich find's einfach schön, wenn sich nicht jede Quest endlos abfarmen lässt. Es lassen sich jetzt schon, wenn auch mit etwas Eifer, schon mehr als genug Stäbe herstellen, wie die meisten hier bestätigen. Ein Stab der Wunder soll doch etwas besonderes bleiben. Nun die Produktionsmöglichkeiten für Massenhersteller noch zusätzlich steigern … ich bin alles andere als ein Freund dieser Idee.
Ich find's nett, wenn sich von Zeit zu Zeit eine Gruppe zusammentut und eine gemeinsame Aktion mit diesen Stäben plant … ein Dauerzustand und eine gesonderte Einnahmequelle sollte hier jedoch nicht entstehen.
Darf denn nichts einfach mal als nette Quest für ab und zu und nebenbei betrachtet werden?

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 21. Jan 2011, 22:11

Sleipnir [W1] hat geschrieben:I
Ich find's nett, wenn sich von Zeit zu Zeit eine Gruppe zusammentut und eine gemeinsame Aktion mit diesen Stäben plant …
genau das tun wird doch... und wie gesagt, ich bin froh wenn wir in 40 stäben durch sind...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Jan 2011, 22:16

Ich weiß. :> Sag doch gar nichts anderes. Nur, nehmen wir den Stab der Bergwiesen raus, dann bleibt es eben nicht mehr bei gelegentlichen Aktionen.

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 21. Jan 2011, 22:56

Also aus welcher perspektive auch immer fakt ist das der stab der wunder was besonderes sein sollte!

egal wie viel gold es wert is und wie viel ne GA

aber wie bei jeder quest oder beruf gibt es halt immer freaks die massenproduktion betrieben... aber so is das nunmal das macht das spiel aus.

auch wenn es manchmal scheint das die quest nich schaffbar ist denke ich doch das sotrax bei der einführung der quest gut beobachtet hat wie die changen stehn und ich denke mal wenn es zu schwierig sein sollte den stab der bergwiesen zu beschaffen hätte er dies längst geändert.

es blieb so also sah sotrax vermutlich keine problematik!

mit dem blattgift is bestimmt auch durchdacht, in diesem fall kommen dan auch wieder rassenvorteile zum vorschein (ein M/Z hat esleichter blattgift zu erfarmen als alle anderen)

und wenn wir jetzt aus der gold perspektive bzw der GA perspektive sehn... passt es so wie es ist, mein gott dann hat halt einer 130 stäbe lang keine GA herraufbeschworen! ist halt pech! Drop chnge könnt ihr auch nicht so berechne "öhm item so und so hat ne drop change von 1:500, also 500 mal tothaun und das item gehört uns"
solche changen werden bei jeder ausführung soweit ich weis errechnet vom server, der server legt nicht für jeden 10te stab ne GA rein!

aktzeptiert wie es ist, manche haben pech, andere glück.
die quest wird durch massenproduktion oft genug bewiesen das sie machbar ist und ich war auch oft genug in einer grp wo es hieß wir brauchen so ein nervigen stab... haben wir hinbekommen, ihr solltet halt nicht nachts um 2 auf die idee kommen ne lokale zu starten, geht da lieber jagen o.ä.

Gesperrt