ich wollte mich nicht beschweren, sondern nur nochmal auf das thema aufmerksam machen, weil ich mittlerweile weiß, wie lästig der stab beim questen ist.iceman128 hat geschrieben:sowas erwähnen und dann noch beschweren?deija hat geschrieben: momentan sind wir bei fast 500 in 1 1/2 monaten
kein verständnis..
ich hatte mich zu diesem thema noch nie zu wort gemeldet, weil ich immer das gefühl hatte zu selten zu questen um was produktives beitragen zu können. nach so vielen stäben habe ich aber das gefühl es auch beurteilen zu können.
und meiner meinung nach ist der stab der bergwiesen am allernervigsten. gegen die amus kann man eh nix tun, somit hat man ohnehin nur ne erfolgschance von 2/3. da muss ich nicht davon nochmal eine relativ hohe misserfolgsquote haben. und ja, stab ist meistens gleichbedeutend mit misserfolg bzw. aufgeben. ich kann trotz großem clan keine lokalen für den stab machen, weil dazu zu oft nach dem netz oder den flügeln verlangt wird. weiters ändert die rausnahme des stabes glaub ich erheblich weniger für die vielquester als für die gelegenheitsquester.
wenn ich mir überlege: 4 high xpler, die vollgestopft sind mit sämtlichen items, die der alte mann so sucht und finanziell relativ gut dastehen, verkraften einen abbruch wegen dem stab sicher deutlich besser,als ein gelegenheitsquester, der für alle items extra laufen muss und unmengen an gzks verbraucht um dann den stab zu benötigen.
klar würde ich mich auch freuen, wenn das stäbe machen durch weniger abbrüche billiger wird, aber grundsätzlich denke ich, wäre es eher für gelegenheitsspieler motivierend als für massenquester. denn die massenquester werden ohnehin relativ bald durch die edelsteinknappheit gebremst. selbst blattgift ist besser zu bekommen als die steine.
nichtsdestotrotz... wenn ich mir mein inventar so anschaue, dann wäre es für die preisentwicklung der bastelwaffen wohl erheblich besser sämtliche goldkammeritems reinzunehmen.
ach, und wenn mir wieder jemand unterstellt, nur aus reinem eigennutz hier zu posten: mir fehlen noch genau 40 stäbe, dann sieht mich der quest wohl jahrelang nicht mehr.
also: nach wie vor dafür: RAUS mit dem Stab der Bergwiesen
REIN mit allen anderen Goldkammeritems.