Feuerperle mittels Handwerkskunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte man Feuerperlen in der handwerkshalle herstellen können?

Ja
41
55%
Nein
33
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Torrez
Wächter des Vulkans

Re: Feuerperle mittels Handwerkskunst

Beitrag von Torrez » 20. Jul 2010, 17:02

ich hab doch ne evtl. preissteigerung mit einbezogen ;)
ich meine vom sinn wegen feuer is die idee ja nich schlecht man könnte sich auch denken das ich 20 diamanten zusammen"klebe" und mit dem ornament das ganz "erhitze" ,aba pro Kuridan runde bekomm ich mindestens 2 diamanten also auch schnell machbar ;)

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 20. Jul 2010, 17:06

dann hast du sehr viel mehr glück als ich, nach über 5 jahren spielen hab ich so ein teil noch nie gedroppt bekommen. und möchte meinen ich bin relativ aktiv. aber vllt hab ich einfach auch nur pech, ich bekomme auch quasi nie ne feuerperle (seit es das gibt schon ganze 2 stück).
bin also gezwungen das ich die kaufen muss, und auf die weise könnte ich da eben schaffen mir das zu erspielen und nich nur per glück. an den sachen die man brauch kann man drehen, die sache von PE gefällt mir sehr gut zB
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 20. Jul 2010, 17:09

hey fast alles hat mit glück zu tun ;) (hab auch ert eine Perle und schon 100 gelöschte felder oda so^^)

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 20. Jul 2010, 17:36

Meine letzte Perle hab ich an dem Tag bekommen an dem ich die 20. Perle für mein Schild gekriegt hatte.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2010, 17:58

Mir fehlt hier der Grund. Perlen sind im Grunde einige da. Ich hab 20 Feuerperlen in einem Monat zusammenbekommen ohne irgendetwas dafür ausgegeben zu haben. Also allein mithilfe meines Clans, und wenn das geht braucht man nicht darüber reden die Perlen häufiger werden zu lassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 20. Jul 2010, 19:57

Trianon hat geschrieben:Mir fehlt hier der Grund. Perlen sind im Grunde einige da. Ich hab 20 Feuerperlen in einem Monat zusammenbekommen ohne irgendetwas dafür ausgegeben zu haben. Also allein mithilfe meines Clans, und wenn das geht braucht man nicht darüber reden die Perlen häufiger werden zu lassen.
Dann sag mir mal bitte wieviel Clans Feuerperlen verschenken... Da wird deiner einer Wenigen wenn nicht sogar der Einzige sein... Und es ist auchnicht der Sinn des Spiels sich bei anderen durchzuschnorren :roll:

Und meint ihr Sotrax hat sich das so vorgestellt das die Feuerperlenaufrüstung des Geisterschildes soo teuer wird? (in meiner Welt bekommt man keine Feuerperle unter 25k verkauft und somit kostet diese Aufrüstung satte 500k. Dabei ist das Geisterschild 260k - 300k wert und ne blaue Flamme wird dir auchschon für 250k verkauft...)

Und da es inzwischen eine bereits besser High-End-Verteidigungswaffe als das blauflammende Geisterschild gibt, wären nun der richtige Zeitpunkt eine solch andere Art einer Perlenproduktion anzustreben.

darkclaw hat geschrieben:Der Nächste Will frostige Aura+ ´grünen baruschleier dadrin.etc
Meinst du das jetzt ernst? :roll:
sowas wird sicher nicht passieren da die Aura ein Drop-Item ist und der Schleier durch Auftragspunkte erworben werden kann... außerdem braucht man eines dieser Items nur einmal. Das sieht bei der Feuerperle ganz anders aus. Die braucht man sogar 20 mal. Und bei den Preisen und dem geringen Vorkommen ist eine andere Art der Produktion meinesachtens eine sehr gute Idee...
darkclaw hat geschrieben:Ich wär absolut dafür der Perle ne neue Verwenund zu geben..Dann wärs Ok.
Dann schlag was vor ;) Nicht nur motzen, sondern auchmal konstruktive Kritik geben.

PS: Upps :D Beitrag is wohl doch etwas zu lang geworden^^ sry xD

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2010, 20:31

_Night_ hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Mir fehlt hier der Grund. Perlen sind im Grunde einige da. Ich hab 20 Feuerperlen in einem Monat zusammenbekommen ohne irgendetwas dafür ausgegeben zu haben. Also allein mithilfe meines Clans, und wenn das geht braucht man nicht darüber reden die Perlen häufiger werden zu lassen.

Dann sag mir mal bitte wieviel Clans Feuerperlen verschenken... Da wird deiner einer Wenigen wenn nicht sogar der Einzige sein... Und es ist auchnicht der Sinn des Spiels sich bei anderen durchzuschnorren :roll:
Wir sind eben eine Community vor mir wurden 10 andere Geisterschilder aufgemotzt.
Bei uns zahlt man sogar bis zu 50k gm. Nur meine ich in 5 Wochen wurde ein ganzer Schild von nur 10 Clanmitgliedern gefüllt, dann muss es doch reichlich geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 21. Jul 2010, 01:11

Normalerweise wäre ich für die Möglichkeit anders an Perlen zu kommen.

Da der GS momentan nicht mehr die höchste Waffe ist, werden jedoch viele davon absehen, darin zu investieren.
Man baut den Flammenden ja, um die blaue Flamme reinzubauen, oder?

Viele werden sich stattdessen die Wand kaufen und Hartplattensteine Farmen

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 21. Jul 2010, 08:14

Assasini hat geschrieben:dann hast du sehr viel mehr glück als ich, nach über 5 jahren spielen hab ich so ein teil noch nie gedroppt bekommen. und möchte meinen ich bin relativ aktiv. aber vllt hab ich einfach auch nur pech, ich bekomme auch quasi nie ne feuerperle (seit es das gibt schon ganze 2 stück).
bin also gezwungen das ich die kaufen muss, und auf die weise könnte ich da eben schaffen mir das zu erspielen und nich nur per glück. an den sachen die man brauch kann man drehen, die sache von PE gefällt mir sehr gut zB
Das möcht ich sehn wie du 20 Feuerdiamanten seöber droppst x)
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 21. Jul 2010, 12:29

Feuerdiamanten kann man notfalls noch farmen indem man den Fluss hinauf und abgeht^^
Horstalarm hat geschrieben:Viele werden sich stattdessen die Wand kaufen und Hartplattensteine Farmen
Das ist auchnoch ein wichtiger Punkt... sobald es die ersten 20 Wände gibt werden die Preise für Feuerperlen in den Keller rutschen ;) Deshalb muss man es einem schmackhaft machen, noch in ein Geisterschild zu investieren. Und wie? -> stärkste Verteidigungs-High-End is es nichtmehr und auch sehr aufwendig in der Produktion, also wird i-was am Preis geschehen. Entweder wird dieser durch ein Update noch einigermaßen stabilisiert oder die Community bestimmt weiterhin die Feuerperlenpreise. Und mal sehn wie weit die dann purzeln xD
Doch ne Stabilisierung des Feuerperlenmarktpreises geht nicht, indem man das blauflammende Geisterschild teurer als die Hartplattenwand macht (, welche leichter herzustellen ist und 15 mehr Verteidigungspunkte hat).

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 21. Jul 2010, 17:18

Man bin ich froh, dass ich nen roten Wurzelschild hab und der mir vollkommen reicht :D

Zum Thema:
Ich denke mal nicht, dass diese Änderung viel bewirken würde, da die Preise für Feuerperlen momentan eh am fallen sind.
Es würde jedoch 1 Item nen Sinn geben (außer nur im Shop verkaufen) und nem schon etwas älteren einen neuen Sinn.
Und 20 Feuerdiamanten sind gar nicht so einfach zu bekommen, da diese ja nicht gerade eine Hohe Dropchance haben. Dazu bin ich aber auch der Meinung, dass man die Anzahl der Feuerperlen ruhig erhöhen kann, da:
1. der (blau)flammende Geisterschild momentan nicht die beste V-Waffe ist
2. die Preise für eine Feuerperle in vielen Welten ziemlich übertrieben sind 25 k +
3. der Sammelspaß nochmal vergrößert wird :D
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Aug 2010, 19:49

Ich bin dafür. 20 Diamanten sind ja auch immerhin was und so nen anderes Teil. Zumal man ja dann die Droprate vielleicht der Diamanten etwas runterschrauben kann.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt