GGZ: Angriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ ändern?

Ja
16
34%
Nein, gibts schon oft genug
30
64%
Ja, wenn..(bitte Vorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Zephyr
Nachtgonk

Re: GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von Zephyr » 16. Mär 2011, 17:50

welches von denen kann man bitte nicht defensiv einsetzen? :roll:
du schickst also einem pk bienen wenn er mit bienen und perso kommt? :lol:
Hb,Schockblitz,Folben is auch NICHT defensiv einzusetzen, Tarnung ist als "Schutz" definitiv zu teuer
sagt der/die richtige :roll: ich hab ehrlich kb darauf zu antworten
Warum tust dus dann?

Und obs das thema schon 10000000000000000000000000000 gab ist egal, btw nichtmal wahr
Das soll auch keine GGZ-ist-böse-baut-ihn-aus-Diskussionw erden, sondenr ob er generall öfter im Spiel enthalten sein soll, wäre vllt gut wenn der Chefe sich mal dazu äußern würde
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Mär 2011, 17:52

Zephyr hat geschrieben: Das soll auch keine GGZ-ist-böse-baut-ihn-aus-Diskussionw erden, sondenr ob er generall öfter im Spiel enthalten sein soll, wäre vllt gut wenn der Chefe sich mal dazu äußern würde
Das macht Sotrax nicht.
Wenn er den Gegenzauber ändern würde, dann würden soviele PKs wieder rumheulen, dass er die Änderung rückgängig machen würde. Wir können von Glück sagen, dass wir den Gegenzauber überhaupt haben, weil bisher war es wirklich so, dass gerne mal durch die Heulerei der PKs eigentlich gut durchdachte Änderungen oder wenigstens Ansätze zu Änderungen am PVP kaputtgemacht und zurückgenommen wurden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mär 2011, 20:06

=snigg=

ui die bienen hat er ganz alleine geschickt?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2011, 08:32

snigg, meine frage hast du aber nicht beantwortet :roll:
und meine Meinung könntest weder du,noch reaper ansatzweise ändern. aber ich bin ja auch nur ein M/Z der das nicht versteht :P

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2011, 09:56

seltenes hat geschrieben:=snigg=

ui die bienen hat er ganz alleine geschickt?
=snigg= hat geschrieben:dunno,kann man kolben auch allein anwenden?zeichnet halt teamkills,aus so wie unserer gestern ;)
seltenes hat geschrieben:snigg, meine frage hast du aber nicht beantwortet :roll:
und meine Meinung könntest weder du,noch reaper ansatzweise ändern. aber ich bin ja auch nur ein M/Z der das nicht versteht :P

oder welche Frage meinst du?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2011, 11:42

mmh eigentlich bienen alleine geschickt. ich sehe in sniggs Post keine richtige antwort, denn snigg meinte,das man bienen zur abwehr nutzen kann und das wollte er ja wohl beweisen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Mär 2011, 13:29

@seltenes
Erwartest Du etwa ernsthaft auf solch absurde und unsinnige Behauptungen ne vernünftige "Erklärung" :?:
Jeder halbwegs normale Spieler weiss dass man bei einem ankommenden Playerfarmer im allerbesten Fall die Chance hat eine einzige Aktion durchzuführen, sprich, nen Schnellzauber zu aktivieren wenn man so paranoid spielt dass man ständig den Finger über der Schnellzaubertaste hat.
Dass PFs wie snigg und reaper hier wieder einmal mit solchem Blödsinn ankommen beweist doch nur die Richtigkeit dieser Aussage :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Mär 2011, 13:36

seltenes hat geschrieben:und meine Meinung könntest weder du,noch reaper ansatzweise ändern. aber ich bin ja auch nur ein M/Z der das nicht versteht
Wir sind ja auch nicht hier,um Leute in ihrem Glauben und ihrer Meinung zu konvertieren..sondern um Fakten darzulegen und diese zu belegen,damit Sotrax sich net noch von der Hand voll "PvP-Hass-truppe" hier beirren lässt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Mär 2011, 16:49

Rondo hat geschrieben:Jeder halbwegs normale Spieler weiss dass man bei einem ankommenden Playerfarmer im allerbesten Fall die Chance hat eine einzige Aktion durchzuführen, sprich, nen Schnellzauber zu aktivieren wenn man so paranoid spielt dass man ständig den Finger über der Schnellzaubertaste hat.
Ja also,wo liegt dann das Problem wenn jeder Spieler die Möglichkeit besitzt,mind. 1 Zauber anwenden zu können?
Ein Heilzauber oder nen Kakti und es können noch so viele Bienen angesummt kommen :roll:
Und was hindert denn den Rest der Spieler daran,auch wie manch guter PlayerKiller mit Hotkeys zu spielen? Dies einzustellen kann jeder 5-jährige und ist auch überall notfalls nachzulesen mit Hilfestellung.
Dann nur noch die andere Hand immer an der Tastatur lassen und man muss nie mehr wie wild mit dem Mauscourser über das Fenster fahren.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2011, 20:28

reaper w14

argumente überzeugen evtl,aber ihr habt weder richtige fakten noch argumente. und dein letzter Post zeigt doch wie schwachsinnig das pvp ist. als opfer mußte ständig mit beiden händen über der tastatur schweben. ich weiß absolut nicht, was da noch spaß am spiel ist.

snigg

du weißt aber schon,das du in den seltenen fällen jemand hat,der dir bei der abwehr eines angriffs hilft. ein teamkill geht immer,da das vorher abgesprochen wird und geplant. eine teamabwehr ist fas unmöglich und mehr zufällig,als geplant

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Mär 2011, 21:42

Ja sehr schwachsinnig das PvP.Warum sollte man auch sich das Privileg zu "Überleben" verdienen..wozu.
Jeder sollte das Recht haben,ohne Bemühungen einen Kampf zu gewinnen,ohne auch nur einen Hauch von Eigenrisiko tragen zu müssen,
Klar..geben wir doch gleich jedem Spieler tausend von den Zaubern.

Du willst mir echt erzählen,dass du SO ein PvP besser findest? Wo das Geld entscheidet wer gewinnt und wer verliert? Wo jedwedes Können,jede Erfahrung bedeutungslos ist?
Spätestens hier sollte ja wohl klar sein,warum Sotrax sich NICHT nach Leuten wie dir richtet.

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Mär 2011, 21:45

reaper w14 hat geschrieben: Jeder sollte das Recht haben,ohne Bemühungen einen Kampf zu gewinnen,ohne auch nur einen Hauch von Eigenrisiko tragen zu müssen,
Aber genau so ist es für die PK-Seite doch schon.

KLar, der Gegenzauber springt da inzwischen dazwischen, aber, der Unterschied zu früher ist verschwindend gering.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2011, 21:54

reaper w14 hat geschrieben:Ja sehr schwachsinnig das PvP.Warum sollte man auch sich das Privileg zu "Überleben" verdienen..wozu.
Jeder sollte das Recht haben,ohne Bemühungen einen Kampf zu gewinnen,ohne auch nur einen Hauch von Eigenrisiko tragen zu müssen,
Klar..geben wir doch gleich jedem Spieler tausend von den Zaubern.

Du willst mir echt erzählen,dass du SO ein PvP besser findest? Wo das Geld entscheidet wer gewinnt und wer verliert? Wo jedwedes Können,jede Erfahrung bedeutungslos ist?
Spätestens hier sollte ja wohl klar sein,warum Sotrax sich NICHT nach Leuten wie dir richtet.

ach ,dann soll man alles zerstören können. Einmal nen zauber angewendet und tausende akas nutzlos werden lassen.
Genau,das willst du ja, ein klick evtl 2 und schwups liegt dein opfer auf der schnauze. Egal,ob es nun 500k xp und aka mehr hat. hauptsache,du hast kaum ein Risiko . Soll das opfer doch besser aufpassen oder dann natla werden,hauptsache du hastest deinen Spaß .
Und ja ich finde das Geld mit einen großen Vorteil bieten sollte. genau das Geld,was ich und andere in die Akas stecken. genau das geld,was du dir sparen willst.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Mär 2011, 22:09

Das Geld in Form von Aka hat auch schon mehr als genug Nutzen.
Es zwingt Leute wie mich auf Mittel zurück zu greifen,die entsprechend kosten.Das kann vom einfachen Hautbrand ca. 300-500gm Wert zu nem starken Tarnzauber von ca 2000gm Kosten bis hin zu ner sauteuren Sumpfgasbombe, ab 20k Wert aufwärts.
Allein hier geht ein Spieler wie ich ein Risiko ein.Wenn der Kill nicht sitzt(man hat kaum mehr als einen Versuch),dann ist das Geld umsonst ausgegeben worden.

Ich stells dir auch gerne im direkten Vergleich hin:

Ich wende ne Sumpfgasbombe + Starken Wurm an
5 Klicks bis zum Erfolg
Kosten: ca 25000gm

Du wendest nen Heilzauber an
1 Klick bis zum Erfolg
Kosten: unter 100gm

Ähm wer trägt noch gleich das höhere Risiko?

Das Beispiel kannst du mit zig anderen billigeren Zaubern ebenfalls durchführen.
Der Angreifer hat IMMER mindestens 3-4Klicks zu tätigen,wenn er versuchen will,dein höheres Aka zu umgehen und mindestens zig mal soviele Kosten.
Du als Verteidiger hast deine Kosten immer konstant bei unter 100gm. Heilzauber/Kaktuspfeil/Heimzauber/Seelenkugel und alles mit EINEM GOTT VERDAMMTEN Klick.Nur Einer.Mehr verlangt das Spiel nicht von dir.

Merkst du eigentlich nicht,dass du und andere hier verlangen,eben diese niedrig gehaltenen Aufwandskosten komplett abzuschaffen? Ihr seid selbst für diese kleine Sache zu faul? Und der Playerkiller soll für VIEL MEHR Geld und für VIEL MEHR Aufwand nix mehr bekommen?

Ich komm mir langsam schon echt blöd vor,dass ich DAS hier noch dir versuche, zu erklären,obwohl es so verdammt einleuchtend und klar ist.

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Mär 2011, 22:29

reaper w14 hat geschrieben: Merkst du eigentlich nicht,dass du und andere hier verlangen,eben diese niedrig gehaltenen Aufwandskosten komplett abzuschaffen? Ihr seid selbst für diese kleine Sache zu faul? Und der Playerkiller soll für VIEL MEHR Geld und für VIEL MEHR Aufwand nix mehr bekommen?
Ein Playerkiller bekommt pro Kill 2000gm...Und das meist ohne, dass er einen starken Tarnzauber kaufen muss...

Fakt ist einfach, dass der Gegenzauber mal eine geringe Chance bietet, den Kampf zu überleben. Man muss ihn ja erstmal finden, und dann auch noch angegriffen werden(was um ehrlich zu sein nur bei den absolut verblödeten PKs passiert, wenn man kein M/Z ist, da schlaue PKs vorher scannen...)...Und diese geringe Chance ist gut, aber, es sollte mehr sein. Ein halbwegs ausgewogenes Verhältnis muss her. Und wenn man sich besser verteidigen kann, habt ihr viel mehr Gegner.

Gesperrt