Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?
Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?
Die Probleme, die sich bei einem Creditsystem auftun sind viel eher:
Die Gewohnheit der Spieler an den Sponsi wo sie alles bekommen, wodurch durchaus Käufer verloren gingen
Es gibt viel zu wenig in das man Credits investieren kann.
Da muss also noch was her und das Balancing ist dann auch noch so eine Sache.
Dennoch ganz klar für ein Creditsystem aus dem einfachen Grund, dass 10€ auf einen Schlag zu viel sind und es daher sehr viele Leute gibt, die nicht sponsorn wollen mit RL Geld und sich spielintern auch keine Sponsis leisten können. (diese "Gelegenheitsspieler", das sind Menschen mit RL und weniger Zeit)
Da FW aber überwiegend ein Spiel für Suchtis ist und daher nur denen das RL Geld aus den Taschen gezogen wird, wird es auch kein Creditsystem geben, das neue Käufer anzieht.
Wer will denn nicht einfach mal ein [nicht anwendbares] Unique erstellen lassen aber nicht gleich nen ganzen Sponsorgutschein dafür kaufen müssen?
Und wenn das Balancing stimmt und es mehr Dinge gibt, die sich lohnen, gäbe es mehr Einnahmen als jetzt mit Sponsorgutscheinen..
Denn ich hab eher mal eben so 1-2 Euro auf dem Konto über als gleich 10 und das geht vielen so.
Wird es aber nie geben, weil das in Arbeit ausartet und Sotrax sich davor scheut.
Ebenso vor dem finanziellen Umschwung den es da geben wird.
Aber es könnte ja ne neue Welt aufgemacht werden, in der ein von ihm ausgearbeitetes Creditsystem testweise läuft um zu sehen was funktioniert und was nicht.
Die Gewohnheit der Spieler an den Sponsi wo sie alles bekommen, wodurch durchaus Käufer verloren gingen
Es gibt viel zu wenig in das man Credits investieren kann.
Da muss also noch was her und das Balancing ist dann auch noch so eine Sache.
Dennoch ganz klar für ein Creditsystem aus dem einfachen Grund, dass 10€ auf einen Schlag zu viel sind und es daher sehr viele Leute gibt, die nicht sponsorn wollen mit RL Geld und sich spielintern auch keine Sponsis leisten können. (diese "Gelegenheitsspieler", das sind Menschen mit RL und weniger Zeit)
Da FW aber überwiegend ein Spiel für Suchtis ist und daher nur denen das RL Geld aus den Taschen gezogen wird, wird es auch kein Creditsystem geben, das neue Käufer anzieht.
Wer will denn nicht einfach mal ein [nicht anwendbares] Unique erstellen lassen aber nicht gleich nen ganzen Sponsorgutschein dafür kaufen müssen?
Und wenn das Balancing stimmt und es mehr Dinge gibt, die sich lohnen, gäbe es mehr Einnahmen als jetzt mit Sponsorgutscheinen..
Denn ich hab eher mal eben so 1-2 Euro auf dem Konto über als gleich 10 und das geht vielen so.
Wird es aber nie geben, weil das in Arbeit ausartet und Sotrax sich davor scheut.
Ebenso vor dem finanziellen Umschwung den es da geben wird.
Aber es könnte ja ne neue Welt aufgemacht werden, in der ein von ihm ausgearbeitetes Creditsystem testweise läuft um zu sehen was funktioniert und was nicht.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Wenn ein Credit-System kommt, sollte allen klar sein, dass es eher teurer wird, nicht billiger. Das Sponsoring ist so zugeschnitten, dass wir damit rechnen, dass viele kein Unique und die meisten nicht die Rasse wechseln.
Mit Creditsystem würden die allermeisten also genau gleich viel zahlen obwohl sie dann kein Unique bestellen.
Ihr könnt gerne eine Umfrage machen ob ihr das wollt, aber das gebe ich zu bedenken. Denn am Ende muss mindestens gleich viel Geld rüberkommen und da werden dann einige merken, dass es nicht klappt, dass das Sponsoring dann weniger kostet auf 4 Monate gerechnet, sogar wenn man kein Unique will und keinen Rassenwechsel.
Mit Creditsystem würden die allermeisten also genau gleich viel zahlen obwohl sie dann kein Unique bestellen.
Ihr könnt gerne eine Umfrage machen ob ihr das wollt, aber das gebe ich zu bedenken. Denn am Ende muss mindestens gleich viel Geld rüberkommen und da werden dann einige merken, dass es nicht klappt, dass das Sponsoring dann weniger kostet auf 4 Monate gerechnet, sogar wenn man kein Unique will und keinen Rassenwechsel.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Man muss ja nicht gleich alles machen wie die meist anderen Browsergames es haben....Sponsorenscheine finde ich gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
fw kostet mich im monat das äquivalent einer halben schachtel zigaretten. oder soviel wie ein bierchen in meiner stammkneipe. kinder dürfen sich das gern in ü-eier und gummibärchen umrechnen.
dafür bekomme ich einen fitten support, einen direkten draht zum entwicklerteam, regelmäßige updates und eine richtig geile community - was will ich denn mehr? ich spiele nur in einer welt, und das reicht mir auch. wer natürlich in allen welten nen acc haben muß... tz, woher nehmen manche die zeit...
ich hätte sicher gern mehr optionen, oder würde gern die eine öfter nutzen, anstelle einer anderen, die mir völlig wurst ist.
insofern fände ich ein creditsystem durchaus spicy - und an einem oder zwei kugelrunden euro mehr... sollte es mir nicht scheitern. wieviel verplempert ihr denn so bei mcdonalds, mediamarkt oder am tresen der lieblingsschänke? nein, ich hab es auch nicht dicke - wer hat das schon
die wahl wäre optimal - sponsi wie gehabt, oder festbetrag an credits. ob das technisch machbar ist?
dafür bekomme ich einen fitten support, einen direkten draht zum entwicklerteam, regelmäßige updates und eine richtig geile community - was will ich denn mehr? ich spiele nur in einer welt, und das reicht mir auch. wer natürlich in allen welten nen acc haben muß... tz, woher nehmen manche die zeit...
ich hätte sicher gern mehr optionen, oder würde gern die eine öfter nutzen, anstelle einer anderen, die mir völlig wurst ist.
insofern fände ich ein creditsystem durchaus spicy - und an einem oder zwei kugelrunden euro mehr... sollte es mir nicht scheitern. wieviel verplempert ihr denn so bei mcdonalds, mediamarkt oder am tresen der lieblingsschänke? nein, ich hab es auch nicht dicke - wer hat das schon

die wahl wäre optimal - sponsi wie gehabt, oder festbetrag an credits. ob das technisch machbar ist?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Super Idee. Niemand ist gezwungen - es ist aber ein Anreiz.Sotrax hat geschrieben:Klar aber auch Ingame wird man dann nur soviele Credits kaufen wie man wirklich gerade braucht im normalfall.
Was wohl mehr Einnahmen bringen würde, wäre den Rassenwechsel aus dem Sponsoring rauszunehmen (benutzen die meisten Sponsoren eh nicht) und für einen Extra-Sponsi anzubieten. So würde es auch seltener zu Rassenwechsel kommen.
Das Problem ist dass du das sowieso wieder nerfst (eine Threaseite nach der Ankuendigung) weil Rondo und Konsorten rumheulen dass man sonst "zum PVP gezwungen" wird..

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
@Waldi: Naja, wenns aufs Geld ankommt, muss ich schon konsequent sein, weil es hilft keinem einzigen Spieler, wenn ich am Ende die Server nicht bezahlen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Da das Wintertreffen ausgefallen ist und dort nicht massenhaft "günstige" Sponsis verkauft wurden, würde ich einfach mal vorschlagen, dass du demnächst einfach mal ein WE machst, wo alle, die per Überweisung/Paypal zahlen, vergünstigte Sponsis bekommen. Da wird sicherlich der eine oder andere zuschlagen.Sotrax hat geschrieben:@Waldi: Naja, wenns aufs Geld ankommt, muss ich schon konsequent sein, weil es hilft keinem einzigen Spieler, wenn ich am Ende die Server nicht bezahlen kann.
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Feuerwolf
Mehr Sponsorgutscheine zu kaufen wär ein Lösung. Das System um/aus zu bauen eine andere. Ich bevorzugte die zweite.Vidar hat geschrieben:Da das Wintertreffen ausgefallen ist und dort nicht massenhaft "günstige" Sponsis verkauft wurden, würde ich einfach mal vorschlagen, dass du demnächst einfach mal ein WE machst, wo alle, die per Überweisung/Paypal zahlen, vergünstigte Sponsis bekommen. Da wird sicherlich der eine oder andere zuschlagen.Sotrax hat geschrieben:@Waldi: Naja, wenns aufs Geld ankommt, muss ich schon konsequent sein, weil es hilft keinem einzigen Spieler, wenn ich am Ende die Server nicht bezahlen kann.
Oder hofft auf schlechtes Wetter
. Jetzt kein Witz, umso schlechter das Wetter draußen umso mehr Leute spielen und kaufen Sponsis. Sonnenschein und ein warmer Sommer schaden FW merklich ^^
(Dabei genieße ich das schöne Wetter gerade ja selbst
).

(Dabei genieße ich das schöne Wetter gerade ja selbst

---
Sotrax
Sotrax
Am besten noch ne offizielle Item und Accountbörse, die Fw an 9% der einnahmen beteiligt 
Is ja dann auch soviel wie man bei eBay bezahlt
Alles legal dann und bringt Geld

Is ja dann auch soviel wie man bei eBay bezahlt

Alles legal dann und bringt Geld